Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gar nicht... :P Naja ich habs mal versucht und sie nach Evolutionsstuffe sortiert. Das nervte mich ;) Also hab ichs gelassen.Aber ich habe noch eine extra Box für Icognitos, Legis, Pokemon zum tauschen, unwichtig( Ich brauche sie aber trotzdem für was) und Teams. Und das reicht mir auch. Ich weiß in welcher Box,welches pokemon ist und denkt jetzt nicht das dass daran liegt das ich wenig Pokemon habe

  • Ich sortiere meine Boxen nach Typ.
    Ich habe auch noch ein paar spezielle Boxen z.B. für Legis,meine Lieblinge...
    Wenn mein Freund z.B. ein Tauros will muss ich nicht all meine Boxen absuchen sondern kann einfach in die Normal-Box gehen und dann find ich es schneller.
    Das ist ziemlich praktich.


    MFG Glur@k Fighter :thumbup:

  • Ich fange meist nie so viele Pokémon, als dass es in mehr als einer Box resultiert. Natürlich habe ich mehr als nur die 6 in meinem Team, aber sooo viele sind's dann halt auch nicht. Kämpfen ist für mich wichtiger als Sammeln.


    Achja, um dem TE eine konkrete Antwort auf seine Umfrage zu geben: Gar nicht

  • Ich sortiere nach Nummern, so wie sie im Nationalen Dex stehen.
    Meiner Meining nach ist es so am übersichtlichsten, aber auch am anstrengensten,
    da man ja alle Boxen mit Zahlen nummerieren muss und die Pokis auch noch an die
    richtige Stelle setzen muss.
    In der letzten Box finden dann meine Icognito, Shinys und andere Pokemon, von denen
    es mehrere Arten gibt, platz^^
    Nach Typen sortieren hab ich schonmal in Rubin versucht, war aber ein totales Chaos, da
    z.B. die Normal-Pokemon und Wasser-Pokemon 2 Boxen gebraucht haben. Deswegen musste ich
    die Eis und Stahl noch in eine Box machen, was aber keine tolle Idee war.
    Seit dem ordne ich eigentlich immer nach Zahlen, dann hat alles Platz^^

  • Im moment Sortiere ich noch meine Boxen unter schiedlich. Einmal hab ich eine mit Legenden dann habe ich eine für meine Icognitos.
    Außerdem habe ich meine restlichen so geordnet das ich 1 Stufe 2 und 3 Entwicklungsboxen habe.
    Ein paar Typ boxen habe ich auch. Wenn ich alle Pokemon habe werde ich sie nach den nummern im Pokedex ordnen.

  • Früher hab ich meine Pokis nie sortiert, bis ich mich dann irgendwann dumm und dusselig gesucht habe. Jetzt sortiere ich nach Typ. Das ist einfach am übersichtlichsten finde ich. Zusätzlich hab ich noch ne Box für Legis und Eier.

  • Ich züchte hier und da ein bisschen.
    Also hab ich einen Box mit Zucht-Eiern, einen mit Zucherfolgen, einen mit Zuchtmisserfolge(ziemlich leer), eine mit Legis (schon fast voll), eine mit Shinys(nicht so voll) und der Rest mit solchen Pkmn, die ich vor der Liga gefangenhabe und eine die ich ganz normal nach der Liga gefangen habe.
    In dem Rest ist alles kunterbunt und durcheinander.
    Misty99

  • Ich habe eine box die heißt züchten da setze ich alle pokemon rein die ich züchten will.ganz viele boxen für eier und jedes ei hat seine eigene box.Ich habe eine box für wettbewerbs pokemon dort setzte ich alle pokemon ab,die für wettbewerbe gut geeignet sind.ich habe ein trainings box dort setzte ich alle pokemon ab,die ich trainieren will.Ich habe eine syni box dort setzte ich alle shyni pokemon ab.ich habe noch eine kampf box dort setzte ich alle level 100 ab. :pika:

  • Ich sortiere meine Pokemon schon immer nach den Nummern im nationalen Pokedex. Ich halte das einfach für die übersichtlichste Möglichkeit, es nervt mich einfach, wenn ich ewig nach einem bestimmten Pokemon suchen muss. Zusätzlich habe ich noch eine Box für Incognitos und eine für doppelte Pokemon oder Shinys, die ich tauschen möchte. :bear:

  • also ich mach das aber nich so sortiert z.B alle meine Pokis sind durch einander da holle ich meine Ev Team und tuhe das in eine Box damit ich weiss bei welchen Pokis ich noch Ev training machen soll dan habe ich noch eine Eier box da kommen meine Eier rein dan habe ich noch eine Reservierte box da kommen die Pokis hon die einer haben will und ich sie aufbewahren soll .. so das wars mehr boxen habe ich nicht

  • Ich sortiere sie nach typ dann habe ich noch eine 100. Box und zwei Legendär Boxen, dann habe ich auch noch eine Box für die ,die ich trainiere und eine für die shinys, dann noch eine Box für die pokis aus der GTS.

  • Wenn ich hier schon mal gepostet habe - sorry weiß ich nicht mehr! Aber zum Thema:
    Ich sortier meine Boxen hauptsächlich nach Typ, aber auch Spezialboxen wie Legendär (x2), Icognito & Starter + Fossilien. Das sieht dann so aus:
    Käfer/Gift -> Pflanze -> Sand (Gestein und Boden, teilweise auch Stahl) ->Elektro ->Drache/Normal ->Geist/Unlicht -> Eis/Käfer ->Feuer/Pflanze ->Psycho -> Wasser 1 ->Wasser 2 ->Flug ->Icognito ->Starter/Fossilien -> Normal ->Stahl/Kampf ->Legendär -> Legendär

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ich sortiere meine Pokis nach Typen und die evetns,Legänder,Zucht,PKRS und shienys tuh ich in einen extra Box
    Box.1=Feuer
    Box.2=wasser
    Box.3=Pflanze
    Box.4=Elektro
    Box.5=geist und Unlicht
    Box.6=Gestein und Boden
    Box.7=Flug
    Box.8=Drache
    Box.9=Psycho
    Box.10=Normal und kampf
    Box.11=Käfer und Stahl
    Box.12=Gift und eis
    Box.13=Events
    Box.14=Shineys
    Box.15=Legändere
    Box.16=Zucht und Eier
    Box.17=PKRS

  • die einzige edtion auf der sich das sortieren lohnt, ist bei mir die saphir. sonst hab ich zu wenig pokemon. da hab ich es nach typen sortiert.
    bei meiner platin hab ich all meine pokemon zum kämpfen in eine box, dann hab ich heute ein trasla züchten wollen und die sinnlosen traslas in eine box und sonst alle hintereinander.

  • Seltsame Frage, muss ich schon feststellen^^
    Naja, entweder sortiere ich meine Boxen nach den Typen, also Feuer, Wasser, etc. ... , oder sie sind einfach völlig querbeet, und kein bisschen angeordnet^^
    Aber es ist wirklich interessant, mal zu sehen, wie ihr das so macht, gibt ja doch noch recht viele Methoden.