Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab eine Rotombox mit 12 Rotoms, eine "Eigene", wo ich meine Teampokemons drin hab, eine "Ranch" box, in dem ich die Pokemons ableg, die ich bei dem nächstenmal auf My Pokemon Ranch ablege, und noch 3 Boxen, mit den Namen meiner Freunde, die Pokemons sind für den Tausch mit meinen Freunden geeignet!

  • Ich sortiere meine Boxen überhaupt nicht, bis auf eine Herüberholbox für die GBA-Spiele. Ich finde es total unnötig, da ich mit dem Suchen immer um einiges schneller bin, als wenn ich meine Pokemon sortiere. Außerdem ist es nicht lustig 10 Boxen neu zu sortieren, wenn man einmal mit anderen Pokemon kämpfen möchte.

  • Ich sortier meine Pokemon nach den Pokemontypen und dann in der jeweiligen Typbox auch nach Nummern. Meine Legendären Pokemon habe ich noch in einer extra Box. Früher habe ich meine Boxen überhaupt nicht sortiert. Ich musste dann ewig nach einen bestimmten Pokemon suchen.

  • ICH SORTIERE MEINE BOXEN AUCH GAR NICHT


    Wenn ich ein pokémon fange kommt es doch schon selber in eine box (in das erste freie feld)und das reicht mir und daher finde ich es unötich sie noch mal zu sortiern weil mir das auch zu viel arbeit ist und die zeit nutze ich doch lieber um die pokemon zu trainiren (also die zeit die verbracht hatte wenn ich sie sortiren wirde)


    also meine motto in punkto box-en : wo sie hinkommen bleiben sie auch (wenn ich sie nicht brauche) 8-)

  • Ich sortiere meine Pokemon etwas anders als wie oben beschrieben.


    Meine erste Box ist für meine Elite bestimmt. Die zweite für Pokemon die ich noch von der Version meines bruders drauf hab und der Rest sind Pokemon die ich gefangen habe um den Pokedex zu vervollständigen und evtl. zu trainieren bis sie ihre Entwicklungen abgeschlossen haben. Evtl. schaffen die es dann ins Elite Team, aber das ist meist nicht der fall. ^^

  • Ich sortiere meine Boxen nach der Nummer im Pokédex und die Boxen benenne ich dann auch so (z.B. 1-30, 31-60 usw).
    Dann habe ich noch eine Box für alle Icognito und noch eine Box für mein Team und meine Shinys/Legis.
    Und ich habe noch eine Box für Tauschpokémon.

  • Also zuerst wird nach Typ sortiert. Dann habe ich eine Box mit Shinys und 2 Boxen mit Legis/Events. Meine Teampokis haben auch eine Box.
    Starter habe ich auch getrennt in einer Box mit passenden Eiern.

  • Ich sortiere meine Boxen nach Typ. Bei manchen hab ich sogar 2 vom selben wie zumbeispiel Wasser. Und manche Typen mach ich einfach zusammen wie bei mir Unlicht und Eis oder Gestein und Boden; weil ich von denen Viechern nur wenige habe. Ich habe auch eine Baby Box, da kommen alle Pokis auf Lv.1 hinein, also die gezüchteten. Manchmal hab ich sogar einen eigene Box für EIN Pokémon. So wie bei Pikachu. Ne ganze Pikachu Box nur weil ich das Item Kugelblitz wollte... oder Quaputzi wegen einem Kingstein. Wenn ich dass Item aber dann bekommen habe, lass ich alle gefangenen Pokis wieder frei :assi: (Ballverschwendung=Geldverschwendung=Pleitegeier=Schlecht)

  • Ich achte beim sortieren darauf, dass sie in die jeweillige Umgebung passen. Als ich lege z.B. Raupy in den Wald ab, hingegen Staralili in den Himmel (scheint wie eine Typsortierung zu sein, ists aber nicht) Dabei sortier ich in den Boxen selber einfach, dass die Entwicklungen nacheinander sind.
    Dann habe ich noch eine extra Box für Legendäre und Icognitos.
    Aber so richtig brauche ich die Sortierung, wenn ich ein Pokémon in den Boxen suche, nicht. Ich geh einfach Mal das ganze Boxensystem durch, bis ich das gesuchte Pokémon gefunden habe XD

  • nach typ ^^
    da hatt man ne bessere übersicht statt immer zu suchn wo des bestimmte pokemon ist..
    außerdem kann ichs einfach nich leiden wenn des so verwuschelt is :D

  • Ich sortiere meine Boxen nur ein bisschen. Das heißt das ich nur meione Legänderen Pokemon,
    meine Shynis und meine Pokemon sortiere mit denen ich zum ersten mal die Pokemon Liga besiegte.
    Diese Pokemon würde ich nie tauschen, sie bekommen eine ganz besonders schöne Box.
    die anderen Pokemon sortiere ich nicht, wenn ich dann so ein pokemon finden will, benötige ich schon
    viel Zeit dafür^^

  • Ich hab nur meine EV Pokis in einer speziellen Box. Und die Legis sind auch da drin.
    Dann hab ich eine Box mit Ideen für mögliche Teams. So kann ich auch nlch 2 Wochen später erkennen was ich eigentlich machen wollte.
    Dann haben meine Fossilien eine Box für sich. Die "unnützlichen" Pokemon sind auf den anderenBoxen verteilt.
    Also erigentlich sortiere ich nur die seltensten und wichtigsten Pokemon die ich habe.
    Würde ich jetzt nach Typ Ordnen, so müsste ich erst alle suchen wenn ich einen Kampf bestreiten will.

  • Ich sortiere sie eig. nach lvl. Also zuerst immer die schwachen, und dann die starken. daweil hab ich 1 Box voll und bei Box2 ca 1/3. dann gibt es noch die letzte Box (die was eig. Box 14 ist), die hab ich "Zucht" genannt und da sind zurzeit 3 Dittos drinnen, 2x Vulpix w , 2x Vulpix m, Snobilikat w, Lapras m und Evoli m. Und die weiblichen sind immer links und die männlichen immer rechts. In der Mitte geht ne Kette mit Dittos runter. Also ca so:


    w Ditto m
    w Ditto m
    w Ditto m



    w steht für weibliches PKMN und m für männliches PKMN und Ditto eben für Ditto ^.^


    wenn ich dann die Vögel hab, wird die Box vor "Zucht", also "Box13", in "Legis" umbenannt und da kommen dann die 3 Vögel, und hoffentlich Mewtwo und einer der Hunde rein.



    Also das da oben bezieht sich alles auf Blattgrün bzw auch auf Feuerrot (wenn ich mit Bg durch bin beginn ich in Fr mit nem anderen Starter neu). Aber wenn ich mir dann Platin zulege, dann wird es auch nach dem Schema sortiert: vorletzte Box: Legis, letzte Box: Zucht, 1 Box und alle anderen: nach lvl sortiert.


    wenn ich dann PKMN Eier hab, werd ich die dann auch in ner eigenen Box ablegen, die wird dann von Box 12 auf "Eier" umbenannt, das is dann die Box vor den Legis.



    Hoffe ich hab alles gut erklärt ?(

  • Ich sortier meine Boxen nicht. Ich habs schon auf die verschiedensten Arten versucht zu sortieren, Typ, Sinn, Level, Dex, aber ich bin einfach viel zu chaotisch, um Ordnung beizubehalten :) Ich hab auf den meisten Pokemonspielen zwar noch ne leichte Ordnung drin, aber nich wundern, wenn bei mir in der Legi-Box z.B. ein Waumpel drin ist, ich leg die halt einfach grad so ab, wie es mir passt. Vielleicht mach ich wenn ich mal wieder Zeit und Langeweile hab wieder eine Sortierphase, d.h. ich sortiere meine Pokemon auf der Diamant nochmal, aber momentan ist bei mir absolutes Chaos.

  • ich sotiere sie immer nach Shinys, dann kommen die Event Pokemon in eine Box rein. Dann meine Pokemon die ich von anderen Freunden getauscht habe kommen in eine extra Box rein. Nun habe ich aber noch Boxen in die tuhe ich ID Nummern rein. Das soll heißen jedes Pokemon hat eine andre ID Nummer in der Box. So habe ich leichtere Chansen an einen zweiten Meisterball zu kommen in dem spiel Diamant. ^^