Wie sortiert ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zurzeit habe ich meine pokis nach pokedex geordnet. Aber das ist total unübersichtlich. BITTE MACHT ES MIR NICHT NACH!!! Ich werde sie dann wieder nach typen sortieren:


    Also ich hab meine Boxen folgendermaßen sortiert:
    -Pflanze
    -Wasser
    -Feuer
    -Normal
    -Flug
    -Elektro
    -Psycho/Geist
    -Fels etc.(Fels, Boden, Stahl, Kampf)
    -Gift
    -Drache
    -Käfer
    -Unlicht
    -Eis
    -Pokemon Team
    -Eier
    -Icognito
    -Tauschpokemon
    -Legendäre Pokemon


    eiba_95

  • Also, meine Boxen sortiere ich nach Pokédex Nummer.


    Zuerst habe ich es irgendwie gehabt. Dann, nachdem ich den Nationaldex bekommen hab, dachte ich, das wird auf Dauer zu unübersichtlich.
    Dann habe ich es nach Typen sortiert. Aber irgendwann habe ich bemerkt, dass meine Wasser- und meine Normalbox schon voll waren -.-'
    Ich wusste nicht, was ich machen sollte, dann habe ich bei einem Treffen gesehen, dass jemand es nach Pokédex-Nummer sortiert hat, das fand ich faszinierend^^
    Leider war ich immer zu faul, um das durchzuziehen, aber irgendwann habe ich es gemacht und bin sehr froh darüber^^
    Die beste Sortierung für mich!
    Die 18. Überbleibende Box ist übrigens für Pokémon, die ich doppelt habe, und Eier. Außer, ich weiß, von was die Eier sind, dann kommen sie an den richtigen Platz. :pika:

  • Ganz ehrlich ... gar nicht.


    In meinen Boxen herrscht totales Chaos.Aber ich liebe mein Chaos und habe auch nicht vor es zu ändern ;)


    Ich bin einfach viel zu faul um die ganzen Pokémon zu sortieren.Das ist mir irgendwie zu viel Arbeit :assi: Natürlich habe ich manchmal ein paar Probleme meine Pokis wiederzufinden aber ... das macht mir gar nichts :rolleyes:

  • Ich hab meine Boxen nur in Gold nach Typen geordnet aber seitdem nerft mich das umsortieren einfach nurnoch ..


    Jetz lasse ich die Box immer kunterbunt und vorallem schaue ich dass sie voll ist .


    Es gibt nur Ausnahmen: Eier und Tauschpkmn's stelle ich in eine sepparate Box :D

  • Hi,
    ich könnte schwören, dass ich hier schon reingeschriben hab, aber das Zeichen in der Themensammlung fehlt.
    Naja:
    In der Hauptbox(D/P) leben alle Starter und meine Lieblingspokemon.
    Links daneben befindet sich die Legendär-Box, ist ja klar was alles darin ist.
    Noch eine weiter Links ist die Legendär2-Box, da sind meine Legin aus PLATIN drin.
    Noch eine weiter drin ist eine Weitere Hauptbox(Platin) in der mein Aktuelles Team und spezial-Entwiklungen sind.
    Noch eine Weiter links befindet sich meine Sonstige-Box(Platin), in der bewahre ich Pokemon auf, die ich für den Pokedex entwikelt habe.
    ------------------> Jetzt gehen wir zurück zum Anfang(Hauptbox(D/P))----------------------->
    Rechts neben der Hauptbox(D/P) befindet sich die Sonstiges-Box(D/P), in der alle Pokemon sind, die ich später traineren werde.
    Noch eine weiter rechts ist die Sonstiges2(D/P) box, siehe Sonstigesbox(D/P)
    Noch eine weiter rechts, ist die GTS-Eier box, dort bewahre ich meine Eier und die Pokemon, die ich in der GTS anbieten möchte auf.
    In der letzten Box (Icognito) befinden sich meine Icognito.
    Dahinter ist die Fossilien-Box, ist ja klar das da die Fossilien-Pokemon sind.
    Das waren dann meine Boxen.
    @Fluffeluflady: Wenn ich mein Team wechsle, stelle ich die Pokemon wieder genau dorthin, wo sie hingehören.
    Hört sich jetzt zwar etwas ordentlich, aber mein Bruder hat mal eine geschlagene Stunde nach seinem PALKIA gesucht.

  • Ich sortiere meine Pokémon folgerder masen.
    Als erstes nach wo ihr Natürlicher Lebensraum were, also wie Wald Pokémon in eine Box mit passenden Hintergrund oder Pokémon die inner Steppe Leben würden u.s.w.
    Auserdem ordne ich sie dann noch nach Legendär, Events, Scheinis und Tausch Pokémon :pika: .
    Aber soll es machen wir man will so wie es für einen am besten ist ^.^

  • Also ich soriere sie nicht nur dann wenn sie zum tauschen gebraucht werden stecke ich die Pokemon die jemand braucht in eine Box rein also eine sogenannte Tausch-Box habe ich nur
    Sonst komme ich eigentlich gut zu recht mit meiner Ordnung obwohl sie auch manchmal verwirrend sein kann

  • Ich sortiere meine Boxen auch nach Typen hab also für jeden Typ eigentlich eine und eine für Eier und eine für Icognitos. Muss aber meistens immer eine >Box ändern da meine Wasserbox immer am schnellsten füllt. Benenne die Box dann immer nach dem was im Hintergrund halt ist also Wald=Pflahnze Meer=Wasser Vulkan=Feuer und so ähnlich.
    :assi:

  • Also ich sortiere nach Typ. Dann innerhalb der Box nach Evolutionsstufe (gar nicht, einmal, zweimal entwickelt und dann die ohne Entwicklungen) und dann nochmal nach Nummern. Meine Haupt-Pokemon sind in der Drachen-Box, weils da am leersten ist. Wenn die aber voll ist wirds chaotisch und ich muss alles neu sortieren :wacko:


    Ich weiß, ich bin ein Ordnungs-Freak :assi:

  • Ich sortiere nach Level.


    Einmal eine Box für Level 1 - L.10


    L.11-L.20


    L.21-L.30


    u.s.w.


    Und dann noch eine extra Box für Icognitos und für die die ich als nächstes trainieren will. Und eine extra Ei und Tausch Box^^

    ~<~
    Pretty girl is suffering, while he confesses everything
    Pretty soon she'll figure out
    You can never get him out of your head

    ~>~

  • ich mach das so, wie ich die gefangen habe... will aber dieses mal nach typen sortieren, manche typen zusammen weil es nicht so viele gibt... eine box muss auf jedenfall für shinys sein, obwohl ich eh kaum welche haben werde#(hab noch nie ein wildes gesehen, außer dem roten garados) eine box für mein team müsste auch noch da sein, falls ich gerade andere pokemon trainiere... und icognitos sind auch eine gute idee^^ aber nach lv ist auch gut... außer du hast ganz viele auf lv (sagen wir mal) 34, halt im raum zwischen 30 und 40 dann hat man irgendwann zwei boxen voll mit denen, oder die, die viele 100er haben... also, ich mach das nach lust und laune^^

  • Ich hab schon wieder ein neues Sortiment:


    Boxen 1 - 13 in die Kommen nur Vollentwickelte Pokémon rein, völlig nach Zufall geordnet!
    Box 14 bekommt normale Events
    Box 15 wird mit GTS-Events gefüllt
    Box 16 wird mit BL DV Pokémon gefüllt
    Box 17 wird mit OU DV Pokémon gefüllt
    Box 18 wird mit Legendären Pokémon befüllt

  • Hey Leute.


    Ich sortiere meine Boxen nicht wirklich da ich da irgendwie keinen
    Sinn drin sehen auser;


    Legis: In dieser Box sind nur Legendäre drin.
    Tausch: Pokemon die zum Tausch angeboten werden.
    Zucht: Gezüchtete Pokemon.
    Icognito: Eine Box die alle Icognitos beinhaltet.
    Anwärter: In der Box befinden sich die Pokemon
    die ich cool finde und die abundzu mal in mein Team springen
    oder wie auch immer.


    Der rest ist in allen Boxen vermischt..


    Überlege noch eine Box für Shinys rein zu machen
    was ich aber nicht wirklich lohnt da ich nur eins hab :thumbsup:

  • Ich sortiere meine Pokis nach dern Nummern im Pokedex. So ist bei mir immer alles ordentlich. Ich will jedes Pokemon ein Mal haben und so sieht man, welche Stellen in den Boxen noch frei sind. Wenn ihr mich fragt, sehr praktisch!!! :)
    Meine Doppelten lagere ich auf meiner Ranch.