Alle Generationen in einem Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja so etwas wäre wirklich krass im jeder Region wieder von lv. 5 anfangen und ein starter. Alle Orden sammeln, alle Regionen sofort erreichen. Aber mal ehrlich Nintendo würde so etwas nicht machen, ausser es geben später noch andere Regionen und keine Remakes mehr. Du hast Einall vergessen. Aber das Spiel wäre wirklich super cool. Ein Name Pokemon Super Mix.

  • Ich fände das super wenn...jede Region einen anderen Protagonisten hätte z.B müsste man erst die Hoenn story, dann Kanto, dann Johto, dann Einall und dann Sinnoh, und dann treffen die 5 Protagonisten aufeinander...und dann irgend so eine Story und dann kann jeder Protagonist seine Region retten und dann kann man zwischen den Regionen und Protagonisten wechseln...da das aber (glaube ich jedenfalls) nie kommen wird geb ich es auf. ;( . Wäre trotzdem toll :love:

  • Es wäre super, wenn ein Multigame herrauskommen würde, dann wäre es ungefähr so wie auf Gold/Silber/Kristall. Nur, dass es mit viel mehr Regionen und mehr Verbrecherorganisationen zu tun hätte. Und man hätte eine super tolle Story,mit total vielen Pokemon und vielen Legis. Fragt sich nur,wie viele Legis es gäbe...

  • Wäre natürlich cool, nur müsste man die Story eben über die ganzen 4 Regionen, wenn man Einall noch dazunimmt sogar über 5 Regionen, verteilen, sodass die Geschichte nicht bereits in der ersten Region aufhört und man die anderen 3 oder 4, einfach nur wegen den Orden durchläuft. Ich finde es sollte eine zusammenhängende Story sein, wegen der man die ganzen Regionen durchreisen muss, auf der suche nach einer Wahrheit oder so^^ Dann hätte man sicher eine Menge zu spielen, da kommt einiges an Spielzeit zusammen für 5 Regionen^^ Man könnte seine Pokemon auch besser auf Level 100 trainieren, also gute Idee ;D

  • Ich fänd das toll, wenn es die alle gäbe.
    Dann wäre Pokémon endlich mal ein Spiel mit einer angemessenen Länge der Story.
    Allerdings muss ich sagen, dass es dort trotzdem nur die Regionsspezifischen Pokis geben sollte, und nicht in Hoenn dann Einallpokis.
    Man sollte die Story dann zusammenhängend machen, allerdings als Openworld, dass man sich die nächste Region immer aussuchen kann.
    Wäre mal wieder eine Abwechslung :]

  • Heei Leute,
    ich wollte mal fragen wie ihr das finden würdet wenn ein neues pkm spiel in die läden kommen würde und man in diesem in Kanto startet (B/R/G) und dan aber nach Johnto ( K/G/S) dan nach Hoen (S/R/) dan nach sinnoh (P/D) und zu guter letzt nach einal (S/W) kommt wenn
    man die eine region gemeistert hat ( alle arenaleiter der region,Pokemon-Lige etc.) !! Man würde dan auch in jeder neuen region einen der starter der region bekommen und müsste sich ein neues team aufbauen,das team der älteren regionen könnte man bei dem proffesor der region(bei Kanto halt Prof. Eich) abhohlen und nur in der region weiter damit kämpfen &so !
    Allso ich und mein Kumpel hatten dieses Thema vor kurzem und wir würden es eigentlich Gail finden,weil wir die Pkm spiele immer recht schnell durchhaben und man keine große herausforderung hat .
    Ich weiß ist alles doof erklärt aber ich hofe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine :bb
    Freue mich auf eure antworten (:

  • Ich versteh, wie du das meinst: So wie Ash das in der Serie macht, sitmmts? Also ich finde es auch dumm wenn die Spiele so schnell durch sind. Deshalb mag ich die Idee echt gerne! Fragt sich nur wie das mit der Haupgeschichte funktionieren soll. Ich fände es ja besser wenn die Haupgeschichte durchgehend wäre, denn so wie das in HS/SS war, war das irgendwie doof. Vielleicht muss man die Bösewichte ja durch alle Regionen jagen und am Ende endgültig besiegen? Jedenfalls wäre das echt cool! :thumbsup:

  • WOW,
    Diese Idee hatte ich auch schon oft,ich find das klasse und hoffe schon lange dass es sowas mal gibt,wie Ash im Anime^^
    Alle Arenaleiter und Ligen meistern und sehen wie man wie in der Serie mit dem Schiff weiter reist wäre toll.Ich hab schon überlegt,dass Nintendo sowas bringen könnten wenn sie vielleicht irgendwann mal Pokémon einstellen,was ich mal nicht hoffe.So als letzte ultimative Herausforderung ,aber momentan kann ich mir nicht vorstellen,dass es das gibt.Ich bin jedenfalls ein riesen Fan dieser Idee

  • Stimme obrigem zu.
    In HG/SS war es eine klare Story, aber die Abweichung mit dem Celebi Event hat bspw nicht gepasst. (Klar, ist auch nicht Storyrelevant). Aber trotz der klaren Struktur hätte man es so einbauen können, dass man nach dem Celebi Event in eine andere Region reisen muss, um Giovanni nachzuspionieren. Nicht das er das T.R. woanders wieder aufleben lässt, 'ne? (:


    Die Idee an für sich ist gut.

  • Natürlich wäre es nicht schlecht ein solches Spiel zu besitzen, aber ich denke es ist unwahrscheinlich dass so ein Spiel in den nächsten paar Jahren erscheint. Das Spiel wäre ja praktisch so etwas wie Herzgold, nur um einiges größer. Ich denke Nintendo hat mit dem Entwickeln der Spezialedition zu Schwarz und Weiß und dem Remake zu Rubin und Saphir genug zutun, wenn sie jemals ein Spiel bringen in dem man alle bisherigen Regionen durchreisen kann, dann vielleicht in 5-10 Jahren.
    Wobei ich mir ein solches Spiel wünschen würde, da, wie schon erwähnt wurde, man eine einzige Region ja ziemlich schnell durchgespielt hat, für 5 Regionen jedoch würde man eine entsprechende Spielzeit brauchen. Außerdem wäre es ziemlich cool alle Pokemon der fünf Generationen in einem Spiel zu haben.

  • VictiniDas ist eine sehr gute Idee,
    die mir wirklich sehr gut gefällt.
    Vll. könnte man den Vorschlag (srry wenn das chon genannt wurde) an Nintendo schicken, und möglicherweise verarbeiten die den.
    Ich würde mich über so etwas freuen,
    da Hoenn + Sinnoh wirklich schöne Regionen sind,
    Kanto ist auch eine Lieblingsregion von mir,
    naja... um Johto scheer ich mich jetzt nit so...
    Und man könnte auch endlich einmal auswählen,
    ob man am Anfang Arena Orden,
    oder Wettbewerbs Bänder sammeln kann,
    oder vll. könnte man sogar beides machen....
    und es stehen alle Starter der 4 Regionen zu Auswahl...
    Super, wenn das nicht nur ein Traum bleiben würde.... ^.^

  • Theoretisch eine ganz interessante Idee. Jedoch frage ich mich, was dann alles reinkommen soll. 4 Storys in einer ist wirklich zu viel verlangt, trotzdem kann es eine Zeit lang auch mal Spaß machen, da man, nicht sowie die anderen Spiele, nicht schnell durchkommt. Wenn man Einall mitzählt wären das insgesamt 5 Regionen mit allen 649. Wenn schon alle Regionen vorkommen, dann müssten eigentlich auch alle Pokémon vorkommen, außer natürlich die meisten legendären Pokémon. Es würde sich in der Story zwar nicht viel von den anderen Spielen unterscheiden, trotzdem eine sehr nette Idee. Außerdem alle 40 Orden zu bekommen ... ich meine nur, wenn man alle 8 Orden erstmal hat, sind die Pokémon schon über Lv. 50. Was wäre dann, wenn man beim 25 Orden ist, wie stark und was für ein Lv. die Pokémon der Arenaleiter wohl hätten. Was auch nicht schlecht wäre, in jeder Region noch eine Pokémon Liga, das heißt 5 Pokémon Ligen. Das wird ganz schön hart. Im großen und ganzen eine ganz gute Idee, doch viel zu aufwedig.

  • Wäre doch echt cool. Ich mein die Story ist da zwar sehr lange, aber das ist ja des coole. Weil ich bin immer mit der Story so schnell fertig!! Das würde ich echt gut finden, wenn die des bringen würden. Und dann kannst du auch mehrere Arenen durchspielen, des find ich auch echt gut, des hat mich ja scho bei Heart Gold/Soul Silver voll begeistert, das da zwei Regionen sind, vorallem, weil es mir erst nicht aufgefallen ist, und es dann als Überraschung kam. Die Idee ist echt gut, ich hoffe das sie mal wieder so was machen, dann macht es noch mehr Spaß es zu spielen, weil manche sind wirklich mit einer Region gleich durch, deswegen finde ich es sehr gut!!
    Liebe Grüße ;)

  • Boah, das wäre absolut GENIAL!
    Endlich würde es dann länger dauern, bis man das ganze Spiel durch hat.
    Ich spiele die Story nämlich immer total schnell durch und lasse die Edi dann liegen,
    weil nix aufregendes mehr passiert. :(
    Aber mit so vielen Regionen wäre die Story-Not ja kein Problem ^^
    Lg, Eldra
    PS: Ich würde mir die Edi sofort kaufen. Die Frage wäre aber trotzdem, wie viel die kosten soll?

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Eigentlich keine schlechte Idee, aber es ist höchst unwahrscheinlich dass es so etwas geben wird. Vielleicht nur wenn es die absolut ALLER letzte Edition sein wird, sozusagen als "Dankeschön an die treuen Fans". Aber da muss noch in Betracht ziehen dass es wahrscheinlich mindestens bis zur sechsten Gen. mit Pokemon andauern wird. Und das ist im schlimmsten Fall. Wie soll man sechs Generation oder mehr auf eine einzige kleine DS Karte speichern? Dazu noch kommen Fiore, Almia und Oblivia, also die Ranger-Regionen.


    Aber da könnte man es so machen, dass man am Anfang wählen kann was man ist, also Ranger, Trainer oder Koordinator und danach wählt man die Region die man bereisen will. Dazu könnte man nach den man die Liga/großes Festival/was auch immer geschaft hat, kann man in die anderen Regionen reisen und man trifft in den Regionen auf die Personen die man hätte spielen können/alte Propagonisten, die einem irgendwie helfen. Natürlich müsste es noch das Verbrecherteam geben. Das könnte dann eine Alianz aus allen Bösewichten sein, mit dem Namen Team Universe. Ok, ich hör jetzt lieber auf euch mit meinen Ideen vollzunerven und verabschiede mich mit einem


    LG Freaky Star^^

  • Also ich fände sowas echt super wenn es sowas geben würde also eine Edition in die man in alle Regionen ausser Einall kommt , aber wie lange würde so etwas wohl dauern , man muss ja nochmal praktisch das ganze , Kanto , Johto und Hoenn in eine Nintendo Karte packen , also es waren ja ,mal Gameboy Spiele da muss man wieder alles neu aufbauen , es müsste so viel getan werden , vieleicht sollte das ganz dann nicht Kanto , Johto etc. heißen , vieleicht Pokemon Welt oder so :/ Keine so gute Idee fällt mir grade auf D:

  • Also, wenn so ein Multigame rauskommen würde, dann müste man mal


    • Boxen vergrössern (bei mehr als 500 Pokémon)
    • Ne recht gute Story dichten, die nicht langweilt
    • Geduld haben, um das ganze überhaupt zu programmieren
    • Entscheiden, wo das ganze überhaupt startet
    • Neue Extras hinzufügen das es nicht einfach ''der alte Hut'' ist
    • ...

    Ich will nicht der Kerl sein, der dafür verantwortlich ist. So ein Game wäre überhaut sicher unübersichtlich und langweilig, wiel das ganze ja dauern würde. Und das Gamefreak soetwas überhaupt in die Hand(/ in den Griff) kriegt, ist auch eher unwahrscheinlich. Solche unglaublich langen Games kosten ja auch was :<


    Vulnona~

  • idee
    man macht es so in der serie:
    sprich. nach region 1 sind erstmal alle pokis weg, und man fängt in region 2 an, kann aber auch nicht in die erste zurück
    nach 2 sind alle weg und man fängt in 3 an
    usw.
    hat man die letzte region durch, hat man wieder zugriff auf alle pokis, und kann auch zwischen den regionen umherreisen


    ist ja wie bei ash, der lässt ja auch immer alle seine viecher da (außer pikachu)

  • also das ist doch immer noch so ein kleiner tarum von mir: eine edi mit allen regionen! natürlich wird es wohl etwas schwierig sein, dies iwie zu entwickeln. aber ich wäre ein totaler fan davon. aber natürlich nur die "originalen" regionen, sprich kanto, johto, hoenn, sinnoh und einall. nix da mit PR.
    obwohl ich wäre eher für eine edi mit kanto, johot, hoenn, denn dies sidn die regioenen, die ich am meisten mag. wäre voll cool, auch wenn es schwierig wird für die umsetzung^^

  • ich wäre total begeistert, wenn alle regionen in einem spiel vereint wären. damit ist auch gesichert, dass die hauptgeschichte wirklich lange dauert, bis man das spiel wirklich komplett durchgespielt hat. hg und ss fand ich schon richtig spannend, da man 2 regionen durchforsten konnte, das lässt sich mit sicherheit auch auf 4 oder 5 ausweiten. aber es stimmt schon, dass damit ziemlich viel arbeit verbunden ist und dass die editionen gute extras haben sollten, vll auch für jede region eine andere hauptgeschichte, andere verbrecherbanden...
    ich würde so ein spiel auf jeden fall sofort kaufen. :love:
    lg