Glaubt ihr an Gott?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Blume: Es ist undenkbar für einen MENSCHEN, dass er so etwas vollbringen kann, da stimme ich dir zu.
    Aber Gott hat dies vollbracht. Er hat die Erde in 6 Tagen erschaffen und am 7. Tag hat er geruht (wie du ja schon gesagt hast).
    Du musst verstehen, dass es für Gott KEINE Grenzen gibt. Er hat die Macht, alles zu erschaffen. Gott ist allmächtig.

  • Du musst verstehen,

    dass jeder seinen Glauben hat und niemand deine meiner Meinung nach extremen Ansichten nachvollziehen kann (von wegen, Evolution ist erfunden), da du sie auch nicht erläuterst sondern nur sagst "das ist so und so und so". Warum du an Gott glaubst, erwähnst du mit keinem Wort, was wirklich sehr schade ist, da man dann, wie gesagt, deinen Glauben in der Form nicht nachvollziehen kann. Wie schaffst du es, in der heutigen Welt noch so eingeschränkt zu denken - sry, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst, aber wenn du sagst, die Evolutionstheorie sei Quatsch, fühle ich mich auch angegriffen - Tatsachen zu verleugnen, aber an etwas zu glauben, dass nicht bewiesen ist. Bitte erkläre mir endlich, wieso du so sehr an deinen Gott glaubst, ihn für allmächtig hälst und dein Vertrauen in ihn so unerschütterlich ist? Ich möchte das wirklich verstehen! Woher kommt dein Glaube an Gott und die Bibel?
    ~ Jilka

  • Ich habe schon als kleines Kind an Gott geglaubt. Ich wurde so erzogen.
    Meine Eltern haben mir schon damals immer gesagt, dass Gott derjenige ist, der uns alle, die Welt und das Universum erschaffen hat.
    In meiner Verwandtschaft glaubt jeder an Gott. Sie haben es immer getan.
    Und ich möchte auch nicht meinen Glauben an Gott aufgeben.
    Er ist derjenige, der uns erschaffen hat und zu ihm werden wir alle zurückkehren.
    Und ich kann auch einfach nicht verstehen wie jemand wie du Jilka einfach behaupten kannst, dass Gott nicht existiert bzw. erfunden wurde, um angeblich die Menschheit zu manipulieren usw.
    Das ist Schwachsinn.
    Die Menschen haben nicht Gott erfunden.
    Gott hat uns sozusagen "erfunden" und erschaffen.

  • Uii, jetzt werde ich auch mal zu einem Zitat-Monster. ^^


    Compicat: Ich spreche nicht von zwei Göttern. Im Christentum und im Islam gibt es einen Gott und beide beten den selben Gott an.
    Im Chirstentum wird er nur Gott genannt und im Islam Allah. Es ist derselbe Gott.

    Ich bin im Koran, wie gesagt, nicht so bewandert und möchte nichts falsches interpretieren, aber Frauen verschleiern, kein Schwein essen, Ramadan...


    Also zu diesem Thema ob ich an Gott glaube kann ich nur sagen: Ja ^^
    Ich bin Moslem, wurde so erzogen und lebe gerne danach

    Da wirst du wahrscheinlich am besten beurteilen können, inwieweit Gott und Allah identisch sind oder auch abweichen. ^^
    Gott weicht ja schon von katholisch zu evanglisch ab und in Irland gab es deswegen sogar Aufstände! Obwohl das der gleiche Gott war - aber die anderen konnten nicht geduldet werden, weil sie falsch glaubten. :patsch:



    Ich persönlich glaube an Gott.. (obwohl ich kein Fan der Kirche bin ) aber auch an die Evolution (die ja eindeutig Bewiesen ist.) ^^
    Ich glaube sowohl an den "Himmel", bin aber auch nicht abgeneigt an Wiedergeburt zu glauben. (:
    Warum soll auch nur eins der beiden möglich sein? o:

    THIS!


    Ich kann es nicht beweisen und nicht widerlegen - ergo ist alles möglich;



    Blume: Es ist undenkbar für einen MENSCHEN, dass er so etwas vollbringen kann, da stimme ich dir zu.
    Aber Gott hat dies vollbracht. Er hat die Erde in 6 Tagen erschaffen und am 7. Tag hat er geruht (wie du ja schon gesagt hast).
    Du musst verstehen, dass es für Gott KEINE Grenzen gibt. Er hat die Macht, alles zu erschaffen. Gott ist allmächtig.

    Mäuschen, sei doch mal ehrlich! Wo werden in der Bibel denn die Dinos beschrieben? Wo kommen die Skelette denn her, wenn Adam das erste Wesen in den ersten sechs Tagen war?
    Und noch mal... wer erschuf die Frau aus fernen Landen?


    Wenn er allmächtig ist, warum ist er so freundlich und insziniert Kriege, Krankheiten, Unfälle? Weil Gott diese guten Menschen gerne bei sich hätte? Selbstmord-Attentäter? Die möchte er gerne zu sich nehmen, um ihnen die Leviten zu lesen? :patsch:


    Und was hat er sich mit den schwarzen Löchern im Weltraum eigentlich gedacht?.... *grübel* Ist das seine Abfalltonne, für nicht zu rettende Seelen, die ausversehen durchs Raster im Himmel gelandet sind und landen prompt alle in unserem Magma-Kern der Erde, wo ja - FÜRS GESAMTE UNIVERSUM - die Hölle sein soll? ?(



    Und ich möchte auch nicht meinen Glauben an Gott aufgeben.

    Siehst du, und das erwartet auch gar keiner!


    Man darf doch an Gott glauben oder an Allah oder sonst wen, wenn man es nicht fanatisch betreibt, dann wird sich kaum jemand darüber monieren. ^^




    Leben und Leben lassen, Leute! Das ist ein Naturgesetz und das gilt - egal, ob, oder an wem man glaubt.

  • Und ich kann auch einfach nicht verstehen wie jemand wie du Jilka einfach behaupten kannst, dass Gott nicht existiert bzw. erfunden wurde, um angeblich die Menschheit zu manipulieren usw.

    Wann habe ICH das behauptet? Ich habe lediglich gesagt, dass die Evolutionstheorie nach Darwin weitesgehend bewiesen ist und es für Gott keinen Beweis gibt. Fertig. Ich habe nicht behauptet, "dass es Gott nicht existiert bzw. erunden wurde, um die Menschheit zu manipulieren".


    Desweiteren möchte ich mich bei dir bedanken, dass du hier geschrieben hast, wie es dazu gekommen ist, dass du gläubig bist. Jetzt kann ich dein Verhalten und deinen Glauben wesentlich besser nachvollziehen, auch wenn das keinesfalls heißt, dass ich die Erziehungsmethoden einer Eltern gut heißte, weil sich meiner Meinung nach jeder selber eine Meinung zu dem Thema bilden sollte, ohne das einem so etwas vorgelebt wird. Aber darüber will ich jetzt nicht reden.


    Wenn er allmächtig ist, warum ist er so freundlich und insziniert Kriege, Krankheiten, Unfälle? Weil Gott diese guten Menschen gerne bei sich hätte? Selbstmord-Attentäter? Die möchte er gerne zu sich nehmen, um ihnen die Leviten zu lesen? :patsch:


    Und was hat er sich mit den schwarzen Löchern im Weltraum eigentlich gedacht?.... *grübel* Ist das seine Abfalltonne, für nicht zu rettende Seelen, die ausversehen durchs Raster im Himmel gelandet sind und landen prompt alle in unserem Magma-Kern der Erde, wo ja - FÜRS GESAMTE UNIVERSUM - die Hölle sein soll?

    Vielleicht ist Gott einfach nicht der schlauste und hat seine allmächtigen Kräfte nicht unter Kontrolle. Oder im Himmel sind so viele Engel, die die ganze Zeit um ihn herumwuseln, die ihn so nerven, dass er manchmal Wutausbrüche hat, die er dann rauslässt, in dem er ein paar Menschen sterben lässt. Die Launen der Natur Gottes. xD
    Ja, vielleicht holt er tatsächlich ein paar Leute in den Himmel, um ihnen die Leviten zu lesen und wenn das nichts hilft, kommen die ins schwarze Loch.
    Oder er ist einfach nur naiv und will, dass wir uns weiterentwickeln, aber bemerkt nicht, dass die Allgemeinheit dafür zu doof ist.
    Wer weiß das schon, es kam schließlich noch nie jemand aus dem Himmel zurück, um uns von Gott und seinen Macken zu berichten.


    Ich glaube eh nicht an Gott (unter anderem wegen solcher Unstimmigkeiten die mein unperfektes Gehirn einfach nicht so ganz versteht) und auch nicht an die Seele oder Wiedergeburt, weil dieses endgültig tot sein ein äußerst tröstender Gedanke ist (und unser ganzes Leben wird eh nur durch elektrische Impulse im Gehirn gesteuert, was mit dem Tod endgültig aufhört). Folglich also auch absolut nicht an Himmel und Hölle, wollte ich nur mal so erwähnen.
    ~ Jilka


    PS: Ich hoffe, ich fühle mich nicht nochmal gezwungen hier zu posten. |:

  • Wer weiß das schon, es kam schließlich noch nie jemand aus dem Himmel zurück, um uns von Gott und seinen Macken zu berichten.


    Und wenn, würdest du glauben, was so jemand erzählt? ;)
    Ich meine, es gibt viele Menschen, die von Entführungen durch Ausserirdische erzählen (und den zwangsläufigen Untersucheungen mit diversen Sonden) oder die von ihren vergangenen Leben berichten. Wird denen geglaubt? Nein, warum auch? sind doch eh alles Spinner. Wenn dir aber soetwas wirklich passieren würde, du aber von dieser Reise nichts, ausser deinem Wisssen mitgebracht hast, wie würdest du anfangen wollen, die Menschen davon zu überzeugen?... "Ich weiss selber, wie unglaublich meine Geschichte klingt, ich habe es aber wirklich erlebt, ich schwöre..." Ja klar, red' du nur. :assi:



    Ich glaube eh nicht an Gott (unter anderem wegen solcher Unstimmigkeiten die mein unperfektes Gehirn einfach nicht so ganz versteht) und auch nicht an die Seele oder Wiedergeburt, weil dieses endgültig tot sein ein äußerst tröstender Gedanke ist (und unser ganzes Leben wird eh nur durch elektrische Impulse im Gehirn gesteuert, was mit dem Tod endgültig aufhört).


    Das ist ja das Gute an der Wiedergeburt...
    Wenn es sie wirklich gibt, weisst du davon (eigentlich) nichts und dein Leben, das du jetzt hast ist das einzig wahre. Wenn ich schon tausend mal gelebt habe und mich daran nicht erinnern kann, was spielt es dann für mich, in meiner jetzigen Situation für eine Rolle? Selbst wenn ich das gleiche Leben immer und immer wieder führe (den Film K-Pax schon mal gesehen? - alles wiederholt sich...), ist das vollkommen egal, wenn ich mich an nichts erinnere.



    Ich hoffe, ich fühle mich nicht nochmal gezwungen hier zu posten.


    Du hast einen von Gott gegebenen freien Willen. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • würde Gott einfach zusehen wie die Menschen auf dervErde sterben ? In der Bibel steht das Gott den Menschen zum hüter der erde gemacht hat , und was ist der Mensch jetzt?der zerstörer der Erde , und auserdem , wenn es einen Gott gäbe würde er kerine Armen Menschen sterben lassen , sondern sie glücklich machen . Nur so einfach ist das leben nicht , Es ist zufall das es auf der Erde leben gibt , wer der Astrioid , der auf den Planeten gestohsen ist aus dem mal die Erde geworden ist Ein paar Meter an unserem Planet vorbeigerast wär gäb es heute auf der erde kein Leben . Einfach nur zufall

  • Zitat von »sazuke_93« Compicat: Ich spreche nicht von zwei Göttern. Im Christentum und im Islam gibt es einen Gott und beide beten den selben Gott an.
    Im Chirstentum wird er nur Gott genannt und im Islam Allah. Es ist derselbe Gott. Ich bin im Koran, wie gesagt, nicht so bewandert und möchte nichts falsches interpretieren, aber Frauen verschleiern, kein Schwein essen, Ramadan... ... das sind Punkte, die ich in der Bibel in der Form nicht finde, also haben die die beiden Herren doch recht unterschiedliche Ansichten. Buddah, Ra, Thor, Zeus, die gesamte Palette an griechischen, ägyptischen, weltweiten Göttern, wo eben auch Religionen mit mehreren Göttern vorhanden sind - die ... ja was ist mit denen? Sind das Atheisten, weil "du sollst keinen anderen Gott haben neben mir"`?
    Sie glauben wie wir, nur an einen anderen Gott oder auch Götter!

    Ich wollte nur mal einwerfen, dass Buddha kein Gott ist, sondern eine Art Prophet, der als erster die Erleuchtung erlangt hat und sein Wissen anderen Menschen näher gebracht hat. Der Buddhismus hat eigentlich keine Götter, weshalb viele Menschen finden, dass er eigentlich keine Religion ist, sondern eher eine Art "Lebensweise".

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Da viele ihre Meinung nochmal dazu äußern möchte ich das auch nochmal tun ^^
    Im Koran steht, dass die Erde, also unsere Welt, die Prüfung sein soll, ob wir in den Himmel oder in die Hölle kommen..
    Jeder findet dort also seinen Platz..
    Viele sagen dann sowas wie:
    "Allah (Gott) sieht nur zu und handelt nicht! Er lässt arme Menschen sterben und böse Menschen tun und lassen was sie wollen."
    Wie gesagt es ist eine Prüfung.
    Jeder wählt seinen Weg selbst ^^
    Ob nun der falsche oder der richtige Weg... Das muss jeder selbst wissen.
    Am Ende wird jeder seine gerechte Verhandlung bekommen ^^
    Und da jeder sagt es passiert eh nichts..
    Es heißt bei uns, die Welt hat eine eigene Gestalt.
    Die Gestalt einer Frau. Diese wird an deinem Tod auch über dich richten...
    Und, wenn jemand nun sich denkt: "Toll erst nach dem Tod"
    Selbst jetzt kann sich die Erde selbst wehren
    Erdbeben, Tsunamis, Tornados, Erdrutsch und und und..
    Allah allein muss nicht immer alles machen..
    Die Welt und die Menschen können das auch selber ^^
    Und nun bitte... Zwingt anderen nicht euren Glauben auf oder des Gleichen..
    Jeder hat die Freiheit an das zu glauben was er will..


    (Gucky ich hoffe das passt nun besser ^^)

  • Erst mal Danke an Asa - wusste ich nicht, aber irgendwo gehört es für trotzdem in die Kategorie Glauben, weil sie ja nach dem Propheten eben ihr Leben ausrichten und das für mich eine Form des Glaubens; interessant finde ich aber, dass dieser Glaube eben keinen anbetet, sondern nach Philosophie vor sich hinlebt und daran glaubt. Der Prophet mochte kein Steak, also sind Rinder heilig? Wie kann was ohne Gott und Glauben als "heilig" bezeichnet werden? ?(
    Es geht vieilleicht zu tief in die buddhistische Ebene, aber auch diese wirft - wie alle Glaubensformen - Fragen auf.


    Rikuuherzi - das ist viel, viel besser!
    Danke, für diese doch erklärende Info.


    Als erstes fiel mehr auf, das du meintest, die Erde sei die Gestalt einer Frau. Ironischerweise wurde im Islam die Frau (bei den extremeren) oft unterdrückt, als zweitrangig, unwürdig angesehen, hatte sich zu unterwerfen, hinter dem Mann zu stehen.... usw. In vielen Regionen hat die Frau bis heute keine Rechte.
    Ich weiß, dass dies nicht überall so ist, aber leider Gottes doch noch viel, viel zu häufig passiert. Selbst hier!


    Die Indianer glauben ja auch nicht an Götter, für sie ist es die Mutter Erde, die ihren Glauben bestimmt und der Wille und das Gesetz der Natur!
    Die Erde ist also auch dort eine Frau, aber es gibt keinen Gott oder Propheten - nur den Glauben, an die höhere Macht, von Mutter Natur.



    Und so glaubt einfach jeder auf seine Art an Etwas oder eben nicht. Ich würde mich noch am ehesten mit den Idianern identifizieren, deshalb werde ich nicht anfangen beim aufgehenden Mond irgendwelche Rituale zu vollführen.
    Ich finde die Einstellung auch nicht schlecht, dass dies hier eine Prüfung der Meinschheit sein soll, um urteilen zu können, wer gut und wer böse ist.
    Meinetwegen darf man auch nach Konfuzius-Glückskeks-Sprüchen leben, wer das möchte.
    Und wer der Meinung ist, er glaubt an gar nichts, weil wir Menschen bereits klonen könnten, stände die Ethik nicht im Weg, dem steht auch das frei.



    Ich kann wieder nur sagen: Leben und Leben lassen!
    Wer mit seiner Einstellung toleriert werden möchte, der sollte auch die Einstellung anderer tolerieren können.


    ... und wenn es einen Gott gibt, dann wird der mir an dieser Stelle recht geben - wenn es keinen gibt, dann wird mir der gesunde Verstand recht geben - ich bin aus der Kiste sauber raus. ;)

  • Compicat


    Ja leider werden die Frauen in vielen Kulturen unterdrück und misshandelt.. Doch das sollte beim muslimischen nicht sein! Im Gegenteil..
    Im Koran sind die Frauen sogar sehr wichtig.. Nur die Männer verstehen das leider nicht..
    Die Frau sollte im muslimischen Glauben nicht unterdrück werden sondern geachtet!
    Es wird alles darin genau erklärt wieso, weshalb und warum ^^
    Doch wie schon so oft erwähnt, werden die Frauen nicht tolleriert..
    Doch diese Menschen, die sowas glauben und meinen das sei gut..
    Werden auch noch ihre gerechte Strafe bekommen..
    Das sind eben Menschen die den Glauben überfliegen, statt sich mit diesem auseinander zu setzen ..

  • Ich bekomme gerade eine Gänsehaut, weil du mir beiweist, das die Ausnahmen nicht die Regel sind - das finde ich gut!
    Leider habe ich viele schlechte Erfahrungen gemacht (Berlin, Kreuzberg) und musste echt selber in der Türkei hören, dass die die meisten von denen hier selber nicht mehr wollen und verarchten. Die tranken mit uns, unser Schweine-Salamie schmeckte ihnen und wir konnten offen über Glauben und Ansichten reden (auf englsich, aber das klappte gut. ^^)


    Aber genau wegen diesem Macho-Verhaltn kommt es oft zu diesen Rassens- und Glaubens-Konflikten.


    Die Türken sagen, wir haben viel von ihrem Abschaum - und wir sehen in Deutschland, wie sie ihre Frauen behandeln. Sagt einer was, sind wir sofort wieder die Nazis! Aber das einige hier seit über 30 Jahren leben und die Frauen nicht mal ansatzweise deutsch gelernt haben, weil der Mann das nicht will... wir schweifen gerade in einer andere Richtung ab, oder? Also ich zumindest. ^^



    Im Grunde sagst du also, das die muslimischen Männer, die ihre Frauen unterdrücken keine Jungfrauen bekommen, sondern in der Hölle schmoren werden.


    Das Ding mit den Jungfrauen... das muss ich aber trotzdem noch mal hinterfragen - wo kommt das her?

  • Erst mal Danke an Asa - wusste ich nicht, aber irgendwo gehört es für trotzdem in die Kategorie Glauben, weil sie ja nach dem Propheten eben ihr Leben ausrichten und das für mich eine Form des Glaubens; interessant finde ich aber, dass dieser Glaube eben keinen anbetet, sondern nach Philosophie vor sich hinlebt und daran glaubt. Der Prophet mochte kein Steak, also sind Rinder heilig? Wie kann was ohne Gott und Glauben als "heilig" bezeichnet werden? ?(
    Es geht vieilleicht zu tief in die buddhistische Ebene, aber auch diese wirft - wie alle Glaubensformen - Fragen auf.


    Ich glaube da verwechselst du was mit dem Hinduismus - dort sind Rinder heilig. Im Buddhismus ist das Leben im allgemeinen heilig, von allen Geschöpfen. Weshalb in vielen Lehrtexten des Buddhismus der Verzehr von Fleisch als falsch angesehen wird, und trotzdem essen sehr viele Buddhisten Fleisch.
    Hier z.B. ein Zitat aus der Lankavatra-Sutra: "Um keine Lebewesen zu schrecken, soll ein bodhisattva, der sich dem Mitgefühl auch als Selbstdisziplin unterwirft, kein Fleisch essen ... Es ist nicht wahr, dass Fleisch richtige und erlaubte Nahrung ist, wenn das Tier nicht von ihm selbst getötet wurde, wenn er andere nicht beauftragt hat, es zu töten, wenn es [das Töten des Tieres] nicht speziell für ihn erfolgt ist ... Es mag in Zukunft Menschen geben, die … unter dem Einfluss ihres Verlangens nach Fleisch viele ausgeklügelte Argumente auf die verschiedensten Arten hervorbringen, um den Fleischverzehr zu rechtfertigen … Aber… der Fleischverzehr in jeder Form, auf jede Art und Weise, ist überall und ohne Ausnahme und für immer verboten ... Ich habe niemandem das Fleischessen erlaubt, ich erlaube es nicht und ich werde es nicht erlauben"


    Wieso trotzdem viele Buddhisten Fleisch verzehren? Weil sie damit argumentieren, dass das Tier ja nicht speziell für sie getötet worden sei - was in einigen Schriften eben so interpretiert wird, dass der Fleischkonsum dann in Ordnung sei.


    Siddhartha Gautama ist der Begründer und auch eine Art Prophet des Buddhismus und erhielt den Ehrentitel "Buddha". Da er wie schon erwähnt, der erste war, der die Erleuchtung erlangte, wird er von seinen Anhängern als "heilig" betrachtet. Der Buddhismus ist eine Philosophie und hat keine Götter/keinen Gott und beschäftigt sich eigentlich damit, wie man den "Weg des Leidens" verlassen kann und glücklich werden kann, wobei das Endstadium die Erleuchtung ist.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

    Einmal editiert, zuletzt von Asatsuyu ()

  • Compicat


    Es klingt nun vilt hart, aber es gibt auch eine Geschichte über Mohammed (a.s) (das sagt man bei uns das im klammern abgekürzt wie ruhe in frieden) über die Türkei..
    Diese Geschichte ist sehr interessant und steht auch im Koran..
    Das was die machen ist einfach nichts anderes als verfälschung.. Also mit dem was Frauen angeht..
    Leute die anfangen Alkohol zu trinken und auch noch meinen Schweinefleisch zu essen ist echt krank..
    DAS ist nicht der GLAUBE ..


    Das mit den Jungfrauen hm...
    Das stimmt so auch nicht ganz..
    Soweit ich mich erinnere wurde mir das anders gesagt bzw gelehrt...
    Es heißt, dass wenn man sich selbst umbringt für seinen Glauben, das als Geschenk bekommt..
    Das stimmt nicht...
    Es wartet, wenn man wirklich als Märtyrer stirbt, eine ganz andere "Belohnung" im "Paradies".


    Und zwar gibt es im muslimischen Glauben 7 Himmel und 7 Höllen...
    7. Himmel ist der Thron von Allah.. 7. Hölle ist dann dementsprechend die schlimmste Hölle..
    Und für die Märtyrer, die wirklich für ihren Glauben starben (nicht durch Anschläge oder der gleichen,
    sondern die z.B. gezwungen worden sind zu sagen "Ich glaube nicht dan den Koran" (t.s.) (das heißt so in etwa abgekürzt es tut mir leid,
    dass sagenen zu müssen) und trotzdem widersprachen und dabei umgebracht wurden oder durch Krieg,
    kommen in den (wenn ich mich nicht ganz täusche) 3.Himmel ^^
    Und nicht irgendwie 72 Jungfrauen ...

  • ... verwunderliche Stille, wenn man mal gezielt hinterfragt. ^^


    Alsooo.


    Asa, du hast recht, ich bin da falschabgebogen und versehentlich in Indien gelandet. ^^
    Gibt es hier Hinduisten, die mir das mit den Kühen erklären können?


    Das Buddhismus auf vegetarischer Eben gepredigt wird, wusste ich auch nicht, danke, für die Erklärung.
    Warum sich nicht alle dran halten, hast du aber selber erklärt:

    Es ist nicht wahr, dass Fleisch richtige und erlaubte Nahrung ist, wenn das Tier nicht von ihm selbst getötet wurde, wenn er andere nicht beauftragt hat, es zu töten, wenn es [das Töten des Tieres] nicht speziell für ihn erfolgt ist ...


    Na, wie viele Entschuldigungen findet man denn, warum heute ein Tier getötet wird? Fangen wir damit an, dass es für andere "Ungläubige" getötet werden musste, weil die was wollen *z.B. Tigerbalm oder Elfenbein, fürs Klavier*. :patsch:



    @ Rikku


    Wo kommt denn dann dieser Spruch her, der immerzu in den Filmen erzählt wird, dass man wer weiß wieviele Jungfrauen bekommt, wenn man im Dschihad sich selbst und möglischt viele "Ungläubige" hochbombt?


    Ich hänge mich jetzt also mal sehr weit aus dem Fenster, wenn ich unterstelle, das solche Leute kein Stück für ihren Glauben machen, sondern einfach nur extrem sind; das also gestör ist! Ihr Glaube wird als Entschuldigung benutzt, um zu rechtfertigen, dass sie irgendwelche Falschschaltungen in ihren Synapsen haben.


    Aber wie kann es nur sein, dass ganze Armeen solcher kranken Ansichten sind? Ist Osama bin laden damit der zweite Hitler gewesen, weil er die Taliban von einer Sache überzeugen konnte, die eigentlich nichts mit der tatsächlichen Religion zu tun hat?

  • Es gibt Gründe und auch keine Gründe die für Gott stehen. Wer hat den Urknall geschaffen? War es Gott? Dies weiß leider keiner, doch denken Menschen das Gott es war. Ich selbst weiß es nicht, ob ich an ihn Glaube oder auch nicht. Früher war ich sehr christlich, heute dennoch bezweifel ich ob es ihn gibt. Ich selbst finde das der Koran sehr harte Regeln hat. Das eine Frau nicht so viele Freiheiten hat, was ich eigentlich unter aller sau finde. Diese Regeln wurden dank einer neuer Auflage des Korans vermindert. Ich würde eigentlich viel mehr schreiben, bin aber schon müde - verzeiht es mir. :/

  • Falsch der Koran wurde niemals verändert. Was du meinst ist die Interpretation die sich in gewissermaßen änderte. bzw. überall verschieden ist. Aber das ist hier nicht das Thema.


    Achja was die Frage des Topics betrifft:


    Ja das tue ich und zwar sehr..



    edit: Ich bin teils geschockt was ich hier über den Islam lese und frage mich ob es sich lohnt in diese "Diskussion" überhaupt mit einzusteigen..



  • Na, neee!


    Stell ruhig dar, wie du es siehst!


    Dafür sind Diskussionen ja da - damit man drüber redet.


    Ich fände es interesant, wenn du deine Ansicht dazu schildern würdest.

  • Das was Rikkuherzi sagt zwecks Frauen im Islam ist völlig korrekt.
    Frauen sind teilweise höher gestellt als Männer im Islam. Gibt allerdings auch Sachen bei denen Männer höher gestellt sind (z.B. Erbschaften).
    Doch um dies alles hier aufzuführen ist das Spektrum an Informationen viel zu groß.


    Compi die Leute in der Türkei mit denen du gegessen hast könnten Aleviten sein. 20% aller Türken in der Türkei sind Aleviten.


    Bei Osama Bin Laden kann man nicht von einem 2. Hitler reden, denn Hitler hat ein Volk angeführt. Osama allerdings Terroristen. (Jetzt könnten wir natürlich darüber diskutieren ob die Deutsche Armee zu der Zeit keine Terroristen waren aber das wäre ein völlig anderes Thema ^^ )
    Leute wie Osama gibt es heute überall, sogar in unserer jetzigen Gesellschaft. Sei es in Form von "Religion", "Politik" oder einfache "Geschäftsführung".


    Falls du irgendeine Frage hast Compi kannst du dies gerne tun, ich weiß nicht so Recht was ich erzählen sollte..

  • Gut, wir nehmen hier Hitler mal wieder raus und fragen dezent nach.. was sind Alevitien?


    Ist Rikku auch .. was frag ich, bevor ich es weiß


    *Ich komme mir gerade echt doof vor, wisstendllich gegen die Regeln verstoßen, aber ich könnte nur Nonsens schreiben.!*


    Gut ich kann mit meiner Unwisstenheit noch glänzen - das hörte ich noch nie.