Doppeltypen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oder Elektro Wasser( eigentlich unmöglich)


    Elektro und Wasser unmöglich? Schonmal was von Lampi und Lanturn gehört? ;-)


    Doppeltypen sind eigentlich eine gute Sache aber wie z.B bei Tauboss oder Staraptor Flug/ Normal, den zweiten "Normal" Typ häts nicht gebraucht :( , das macht sie nur anfällig gegenüber Kampf Attacken.

    Insgesamt brint es aber wieder Vorteile. Klar wird es somit anfälliger für Kampf Attacken, aber überleg dochmal: Gegen Normal hat Geist überhaupt keine Wirkung. Somit ist es eigentlich eher von Vorteil!

  • Ich finde, Doppeltypen sind etwas ziemlich Lustiges, bei manchen nerven sie mich aber einfach: So gut wie ALLE Flug-Pokémon sind vom Typ Flug/Normal!!!
    Das nervt mich echt. Und was ich richtig kacke finde, weil das mal etwas ganz Neues hätte werden können, ist, dass Libelldra vom Typ Drache/Boden ist!!!
    Drache/Käfer wär doch mal übelst cool geworden, oder? Also, ich hätte gesagt, Knacklion Käfer/Boden, Vibrava und Libelldra Käfer/Drache. Das wär cool geworden. Aber ansonsten finde ich auch Garados Typ voll dumm. Wasser/Flug??? Das hätte Wasser/Drache werden können. Manche Typen sind echt zum hinfallen :pika:
    Trollattack: Glurak kann nicht Typ Stahl werden. Wie stellst du dir DAS denn vor?

  • Also ich fände es eigentlich ziemlich langweilig, wenn es immer nur einen Typen pro Pokemon gäbe.
    Viele Kombinationen sind sehr nützlich (Magnetilo z.B.). aber manche sind einfach nur dämlich... (Garados Wasser/Flug o.O).

  • Doppeltypen sind oft sehr hilfreich. Zum Beispiel bei Sumpex, es kann nicht von Elektro-Attacken verletzt werden, weil es den Typ Wasser/Boden hat. Das ist schon ein Vorteil, aber Pflanzenpokémon können es dadurch aber auch sehr stark schwächen. Aber mit dem richtigen Attacken-Set hat man damit auch keine Probleme mehr. ;D

  • ja doppeltypen sind schon was tolles
    am blödsten gemacht find ich i-wie impoleon mit wasser/stahl
    immer wenn ich gegen ein impoleon kämpf brauch ich einen llt 2 mal flammenwurf und das wars^^
    am besten gemacvht is alerdings kryppuk mit geist unlicht
    da fällt mir nichts ein was da so effektiv sein soll^^

  • Muss schon sagen, die Dopperltypen sind schon was Schönes. Zumal sie bei verschiedenen Pokés wie Zobiris(keine Schwäche XD) oder Piondragi(nur Bodenschwäche^^) einen enormen Vorteil bringen. Oder auch Seedraking, um mal bei "normalen" Pokés zu bleiben. Auch nur eine, ziemlich seltene Schwäche: Drache. Was ich leider gar nicht abkann sind die Doppelschwächen(bei mir, beim Gegner ist's supi XD). Mein armes kleines Glurak ist immer nach einem Steinhagel oderso futsch ;_; Und, tja, der Rest...eben ein größerer Movepool. Finde jedenfalls dass Doppeltypen gut für Sweeper sind.(wel größeres Repertoire an STAB-Attacken) Und für manche Pokés ist's auch als Staller gut(siehe unischwache Pokés wie Seedraking, ceroschwache Pokés wie Zobiris/Kryppuk). Aber als Annoyer sind Doppeltypen i-wie nicht so gut ->weil viel mehr schwächen(normalerweise)

  • Na ja,


    ich finde doppeltypen nciht so gut. Sie haben dann eine Doppelte Schwäche gegen Gegner und sind dann stärker so wie dialga oder Palkia, der Doppeltyp ist net so gut Kopniert, weil man sie kaum schwächen kann.



    ich persönliche finde Einzeltypen immer noch besser, da ist imemrhin die Cahnce, das man einen Angrif von einen gegnerischen TZyp überlebt besser. In Feuerrot hat z.b mein Snobilikat gegen ein machomei mit Karateschlag gewonnen. Sumpex hingegen verleiert sogar gegen ein Tropius, wegen der Doppelschwäche

  • ich finde es gut da durch doppeltypen pokemon viel komplizierter wird:manche haben dadurch schutz manche bekommen ei handycap;man muss mehr berechenen.es wird interessanter und die pokemon können ein besseres aussehen bekommen!
    durch die doppeltypen hat das spiel mehr schwirigkeiten und da die edi meiner meinung nach zu leicht sind wären die doppeltypen nicht wegdenkbar!

  • Ich finde Doppeltypen sehr interessant. Nehmen wir doch z.B. Sumpex. Typ: Wasser/Boden


    Normalerweise müssten Elektroattacken sehr effektiv auf Wasserpokemon sein, aber weil Sumpex auch die Züge von Bodenpokemon hat, haben Elektroattacken keinerlei Wirkung. Ich finde, dass macht die Kämpfe noch spannender und interessanter. Denn so gleicht sich alles irgendwie aus.


    Gruß Poekgirl16

  • bei den meisten Pokemon sind Doppel Typen gut!
    iese können dann meist unterschiedliche Attakcen erlernen.
    Auserdem hat es da die besste Typ Comby
    Unlicht/Geist !!!
    ein Pokwmon mit dem typ hat keine Schwäche Oo
    also Doppel Typen sind wahrlich klasse

  • Also ich finde das diese Doppeltypen sehr gut sind. Mit ihnen kann man sehr gut kämpfen besonders wenn der eine Typ den anderen Überdeckt. Am besten wäre es aber wenn es Dreifach-Typen gäbe, aber das es Doppel-Typen gibt... damit bin ich schon zufrieden. Ein sehr guten Typ hat Chelteerar mit seinem Pflanze/Boden hat es einen sehr guten Vorteil gegenüber Feuer. Nur sind die meisten Typen dann gegen einen anderen Typ sehr gefährdet wie oben bei Chelteerar hat er dann halt eine Doppelschwäche gegenüber Flug. Aber das ist ja zum aushalten.

  • Nach langer Zeit wieder ein Kommentar


    Viele Kombinationen sind recht gut. Ich finde Psycho/Stahl ist irgendwie gut, da nur Feuer und Boden effektiv dagegen sind.
    Pfanze/Eis hingegen ist nicht so gut, da es eine Doppelschwäche und 7 normale Schwächen hat!!!
    Ich finde die Kombination aus Geist/Fluch sehr interessant finden. Diese Kombination wäre zwar für 5 Typen anfällig, jedoch gegen 3 Attacken stark und weitere 3 Attacken wären komplett wirkungslos!
    Die Doppeltypen waren eine sehr gute Idee, da sie das Kämpfen anspruchsvoller machen, weil man überlegen muss, ob die Attacke gegen den 2. Typ auch gut oder zumindest normal ist.

  • Ich finde das Doppeltypen eine sehr gute Idee ist. Dann hat ein Pokemon nicht nur immer einen Typ, auf das es sich festlegen muss sondern gleich zwei. Nehmen wir als Beispielt : Garados. Es ist natürlich Wasser aber kann glaube ich auch eine Eisattacke lernen. Warum denn dann nicht ein Doppelstyp? Wasser/Eis. Das wäre doch gut. Dann wäre es glaube ich sogar noch stärker.



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich finde Doppeltypen sehr gut. So hat man in einem Kampf einfach mehr Möglich keiten und außerdem sind die Kämpfe auf Grund der Doppeltypen ein kleines bisschen schwerer geworden =D. Auch strategisch ist es meiner Meinung nach eine gute Sache, denn es war imo langweilig, als jedes Pokemon noch nur einen Typ hatte. Außerdem kann man durch Doppeltypen die Effektivität gegnerischer Attacken eingrenzen. Jops, also ich finde Doppeltypen sehr gut, nur Dreifachtypen wären imo zu viel...^^

  • Naja, bei den meißten Fällen mag ich Doppeltypen gerne, bei manchen hasse ich sie. Mich stört z.B. bei Taubsi, Hoothoot ect. dass noch Normal drin ist, ich weiß nicht wieso, aber ich mags iwie einfach nicht. Der zweite Typ ist da unnötig, nur Flug würde auch schon reichen. Aber man kanns ja sowieso nicht ändern ^^ Deswegen lass ich die Doppeltypen einfach so sein wie sie wollen, wenns mir nicht gefällt fang ich mir halt ein anderes..lol. Naja, ist halt so, mehr kann ich auch nicht dazu sagen.


    ~ Knuspi

  • Eig. mag ich doppeltypen.Dadurch wird das spiel compakter und vielseitiger.So können Pokemon auch Attacken von anderen Typen lernen und werden csomit besser.Ducrh Doppeltypen bekommen sie gegen manche Typen einen vorteil, gegen manche einen Nachteil.Bei manchen Pokemon kann ich den 2. Typ allerdings nicht Nachvollziehen.Garados ist z.b. nicht nur Typ Wasser, sondern auch Typ Flug.

  • Ich find Doppeltypen schon wichtig, denn ohne sie, kann man nur halb sone Typenvielfalt im Team haben, darum ist das Team nicht gegen den meisten Schaden der effektiven Attacken geschützt. Ohne sie, währs langweiliger beim Teamzusammenbau. Man will ja meistens von den Typen den man im Team hat , das ein Typ nur einmal vorkommt. Also ist das um einiges kniffliger ein gutes Team mit seinen Lieblingen zusammenzustellen OHNE das ein Typ zweimal vorkommt. Es ist viel besser das es zwei gibt, das hat Nintendo gut gemacht :thumbup:

  • da gibt es 2 seiten einmal die doppeltypen die das spiel interessant machen und nützlich sind und ann noch die anderen:


    also es ist okay das Pokemon 2 Typen besitzen, auch wenn diese nicht zusammen passen (wie Drache und Stahl) aber das macht das spiel etwas interessanter und ich finde es auch positiv


    ABER: Ich finde auch Doppeltypen sollte nicht jedes Pokemon besitzten, wie zum Beispiel Unentwickelte Pokemon, denn in den letzten Editionen wurden Pokemon mit 2 Typen erschaffen, die solchen status nicht wert sind (wie skunkapuh (warum dort nicht nur Typ Gift) das mit dem Uhnlich musste wirklich nichts sein)