Ashs Vater?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das die einzige Argumentation die du hervorbringen kannst?
    Woher willst du denn wissen ob die Aussagen im Internet stimmen oder nicht, wenn du nicht selber mal nachschaust? O_o Jaja, ich verstehe schon, "Kenn ich nicht - gibt es nicht". :whistling:



    Jetzt eine Aussage, warum es im 1. Film nicht erwähnt wurde. Ich weiß nicht, ob du dich auf die japanische oder deutsche Verfassung beziehst. Der Unterschied liegt hier schon darin, dass es in der japanischen Kinofassung eine Art „Vorfilm“ gab, der im Deutschen [und in der amerikanischen Filmfassung] komplett weggeschnitten wurde. In Amerika wurde er dann aber auf dem Video/DVD als Zusatzmaterial mitgegeben.
    In ihm wird gezeigt, wie Mewtu erzeugt wurde, in einer Art menschengroßen Reagenzglas, während da noch einige Wissenschaftler rumlaufen. In seinem Träumen begegnet er dem Mädchen Amber, mit welchen er viel unternimmt. Dann aber muss Amber gehen, da ihre Zeit abgelaufen ist, was Mewtu indes unheimlich traurig macht. Der Wissenschaftler der das Projekt leitet, ist im übrigen der Vater von Amber, die gestorben ist. Mewtu schläft unterdes weiter, wächst aber. Die Szene endet hier und setzt nachher dort ein, wo Mewtu erwacht und das Labor verwüstet.
    Die Szene gibt es, falls du daran Interesse hast, auf Youtube. Müsstest du Birth of Mewtwo Lost Scene oder etwas in der Art eingeben, dann sollte es erscheinen.

    Im Film ist deswegen auch keine Sprache, da das CD-Drama nach dem Film erschienen ist. Hier muss man natürlich auch nach dem Japanischen gehen, sonst würde es keinen Sinn ergeben XD
    Pokemon - Der Film wurde am 18. Juli 1998 in den Kinos publiziert, dass CD-Drama erschien nahezu ein Jahr später: 12. Februar 1999. Prequels sind im übrigen nicht selten, sie erscheinen vor allem dann, wenn das ürsprüngliche Werk großen Erfolg erzielt hat und das hat der Film. Die Geschichte an sich bot auch viele Möglichkeiten um sie zu ergänzen.

    Das Drama heißt im Japanischen übrigens Myutsuu no Tanjou, falls dir das in irgendeiner Weise weiterhelfen kann. Das hier ist die CD von der ich sprach, zu finden auf CD Japan [und wahrscheinlich auf weiteren Seiten].

    Zu den Bildern: was soll ich sagen? Ich sagte bereits, dass die CD offiziell in Japan erschien, samt einen Booklet in dem diese und weitere Bilder untergebracht sind.

    Und eins kannst du mir glauben, ich gehöre zu den letzten Leuten, die einfach alles glauben was man ihnen erzählt. Und gerade deswegen kann ich sagen, dass dieses Hörspiel real existent ist und nicht nur in meiner Fantasie ;)


    Ich kann dir nur ans Herz legen einfach selbst zu schauen und dich vom Wahrheitsgehalt zu überzeugen. Such bei Google mal unter den Begriffen „CD-Drama Birth of Mewtwo“
    Wenn du mir sagen möchtest, dass all diese Seiten lügen, dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen. Allerdings dürftest du dann auch nichts im Rahmen dessen glauben, die CoroCoro Ausgaben veröffentlichen oder News über neue Edition veröffentlichen – schließlich könnte das auch alles gefälscht sein ._.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild." - Geoffrey Chaucer
    Aber Recht hat der gute Mann ;)

  • Nein, das mit Giovanni kann nicht stimmen, Ash hätte ihn ja sonst erkannt ^^
    Vielleicht ist Ashs Vater irgendwo eine Kampfkoryphäe oder so. Naja, ich denke so. Zusammenhänge zwischen dem Spiel und dem Anime muss es ja auch nicht unbedingt geben. Ich wäre also für eine Koryphäe ^^

  • Nein, das mit Giovanni kann nicht stimmen, Ash hätte ihn ja sonst erkannt ^^

    Ich denke zwar auch nicht, dass das mit Ash und Giovanni stimmt, aber ich glaube auch nicht, dass Ash ihn erkannt hätte, denn ich hab das Gefühl, dass Giovanni, falls er Ashs Vater sein SOLLTE, seine Familie schon verlassen hat, als Ash noch ein Baby war, und ich glaube nicht, dass ein Baby seinen Vater, den es seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat, wiedererkennt^^


    Aber das mit Ash und Giovanni ist wirklich Müll, wieso sollte ausgerechnet Giovanni Ashs Vater sein? So eine große Rolle spielt Giovanni im Anime jetzt auch wieder nicht.

  • Ich glaube Giovanni ist Ashs Vater das hätte so einen Star Wars Flair^^. Sie haben schonmal ziemliche Ähnlichkeit und sogesehen ist Giovann iein guter Trainer und vielleicht war er ja noch viel netter als er bei Deliah war (kann ja sein dass er sie belügt hat mit seiner Nettikeit und seine Böse Seite geheim gehalten hat). Und wieso sollte Ashs Vater so ein Champ oder sonst i-ein Held sei n das wäre zu Kindisch finde ich. Finde die Idee gut das Giovanni der Vater ist und Deliah nur denkt er wäre auf Reisen oder Arenaleiter oder so. Außerdem wäre das mit TR cool wenn sie immer den Pokepartner vom Sohn des Cheffs stehlen wollen (irgendwann klappts mal dann zeigen sies Giovanniund der wird wütend und feuert sie XD)
    Und das mit dem rothaarigen Sohn : habt ihr schonmal was davon gehört das ein Mann mehrere Kinder von untearschiedlichen Frauen haben könnte. Könnte ja sein das Giovanni eine Affäre hatte nachdem er von Deliah weggegangen ist.

  • Ich glaube Giovanni ist Ashs Vater das hätte so einen Star Wars Flair^^. Sie haben schonmal ziemliche Ähnlichkeit und sogesehen ist Giovann iein guter Trainer und vielleicht war er ja noch viel netter als er bei Deliah war (kann ja sein dass er sie belügt hat mit seiner Nettikeit und seine Böse Seite geheim gehalten hat). Und wieso sollte Ashs Vater so ein Champ oder sonst i-ein Held sei n das wäre zu Kindisch finde ich. Finde die Idee gut das Giovanni der Vater ist und Deliah nur denkt er wäre auf Reisen oder Arenaleiter oder so. Außerdem wäre das mit TR cool wenn sie immer den Pokepartner vom Sohn des Cheffs stehlen wollen (irgendwann klappts mal dann zeigen sies Giovanniund der wird wütend und feuert sie XD)
    Und das mit dem rothaarigen Sohn : habt ihr schonmal was davon gehört das ein Mann mehrere Kinder von untearschiedlichen Frauen haben könnte. Könnte ja sein das Giovanni eine Affäre hatte nachdem er von Deliah weggegangen ist.

    Ich stimme dir zu das währe in der Tat eine Möglichkeit.
    Aber ich denke das so etwas bei der Serie sowieso nie drankommen wird. Und warscheinliech ist sein Vater dann am Ende irgent ein Pokemeister, Trainer, Arenaleiter oder aber ashs Vater ist nicht mal ein Mensch, sein Vater ist ACREUS!!!! :assi:

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Zitat

    Zitat von Midori: Aber das mit Ash und Giovanni ist wirklich Müll, wieso sollte ausgerechnet Giovanni Ashs Vater sein? So eine große Rolle spielt Giovanni im Anime jetzt auch wieder nicht.


    Jaja ich geb dir recht dass es wahrscheinlich für den Inhalt keine große Rolle spielt. Aber das ist eine Frage die den Typischen Pokemonglotzer auf der Zunge brennt. Ich will das diese Frage mal geklärt wird!!! Die Frage stell ich mir schon seit der ersten Staffel. Schön wäre es wenn man bis zum ende der Serie draufkommen würde. :pika:

  • Ich könnte mir vorstellen das man Giovanni zuanfang als Ashs Vater vorgesehen hat, deshalb auch das ähnliche Aussehen, die Idee später aber wieder verwurfen wurde. Er kann allerdings auch genausogut tot oder einfach weggegangen sein, jedenfalls glaube ich nicht das wir jemalls erfahren wer es ist oder was mit ihm passiert ist. Genauso verhält es sich bei Lutschias Vater. Aber wenn ich mir hier was wünschen könnte, dann das Siegfried die Perücke abnimmt und sich als Ashs Vater zu erkennen gibt.

  • Leeeuutee!
    In der letzten DP Folge ist er am Ende vorgekommen. Aber leider konnte man sein Gesicht nicht erkennen. Da ich leider kein japanisch kann, sollte ich euch mal den Beweis zeigen. Das ist ganz am Ende des 2. Parts!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @ Sweety-Manaphy: Danke für das Video. Nur kann ich auch kein japanisch. Trozdem danke.


    @ Thema:
    So dank des Videobeweises von Sweety-Manaphy kommen wieder mal neue Fragen auf. Ist er es wirklich? Warum wohnt er nicht bei Ash und seiner Mutter? Wie heißt er? Was ist der von Beruf? Arenaleiter einer neuen Region oder doch ein Spion von Team Rocket?


    Also mir ist es eigentlich egal, wer Ash sein Vater ist. Hauptsache es wurde geboren und fertig.

    Komm sing mit mir heut Nacht
    Bei Kerzenschein.
    Dann fängt dich meine Macht noch stärker ein
    Und wendest du den Blick auch ab von mir.
    Ganz nah ist das Phantom der Oper da.
    Es lebt in Dir.


    The Phantom of the Opera

  • Also dem Video zu Folge war Ash kein Baby mehr, als der Vater weg gegangen war, denn sein Vater war ja noch da, als er ein Kleinkind war. Also hätte Ash seinen Vater wohl erkannt, wenn er ihn mal gesehen hätte, das spricht gegen Giovanni. Naja, keine Ahnung, sein Dad wird selbst auf ne Pokemon-Reise gegangen sein und ist jetzt irgendwo Trainer, vielleicht bekommt man ihn ja doch mal zu sehen.

  • Tia Dalma Satoshi ist Giovanni persöhnlich nie begegnet .Außerdem nach ein paar Jahren sieht eine Person bestimmt anders aus,deswegen kann Giovanni damals so ausgesehen haben .Und Doughboi Satoshi ist älter als Silver,weil Gold und Silber spielen drei Jahre nach Kanto und in Pokemon Chronicels Intro sieht man Silver gegen Gold kämpfen und die beiden waren so alt wie Ash am Anfang seiner Reise.

  • Oh...okay warte mal, stimmt.
    Na gut, Menschen können ihr Aussehen in einigen Jahren schon ändern, aber so drastisch, dass man sie gar nicht wieder erkennt? Und wenn auch, ich denke nicht, dass Ash seinem Vater während der Serie begegnet ist und sie sich beide nicht erkannt haben. Wenns so gewesen wäre, dann hätte es zumindest der Zuschauer erfahren, so wie ich Pokemon kenne - damit man wieder zu Hause sitzt und sich an den Kopf fasst, wie es denn sein kann, dass die beiden es nicht gemerkt haben.
    Und das Giovanni tatsächlich der Vater von Ash ist wäre irgendwie auch fast wieder ZU dramatisch, der böse Vater mit dem herzensguten Sohn, der versucht, seine Organsisation zu bekämpfen ohne zu wissen, dass sie seinem Vater gehört? Hm. Auch wenn nun das Argument nicht mehr hinkommt, dass Ash Giovanni nicht als seinen Vater erkannt hat, da sie sich ja auch nicht gesehen haben.

  • Silber ist auf jeden fall der Sohn von Giovanni und dieser scheint sich seinem sohn auch angenommen zu haben denn zumindest bewundert silber seinen vater so sehr, dass er einen hass auf all jene Rocket Rüpel hat, die das TR noch nicht begraben wollen, obwohl giovanni das team aufgelöst hat...
    Ashs vater ist vermutlich einfach nur wie jeder andere trainer auch i-wann zu seiner pokémon-reise aufgebrochen (was will man auch in so nem kleinen kaff wie alabastia auf dem land^^) und dann vllt. verschollen oder ihm ist das gleiche passiert wie rockos vater oder er ist in andere regionen gereist oder oder oder - er wird evtl. dann auftauchen wenn Games Freak so verzwifelt ist dass sie sich keinen neuen champ mehr ausdenken können, wer weiß vllt. war ja siegfried sein vater oder womöglich gary xD
    die anime-produzenten haben ashs vater einfach nur genauso wie die ash-misty-bezeiehung und die hoffnung auf DIE ultimative liga etc. mit n paar hints betont damit die älteren zuschauer sich die sendung auch noch brav weiter angucken, und werden sich hüten dass irgendwann aufzulösen - ich glaube dass ist einer der erfolgsrezepte vonm anime... :dos:

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Also entweder ist Ash Vater noch nie aufgetaucht oder es ist wirklich Govanni
    Und das der rivale von Heart Gold und soul silver Giovannis Sohn ist ist schwachsinn
    der hast alle team rockets und ausserdem kommt er im anime überhauptnicht vor (soweit ich weis)
    Govanni ist warscheinlich losgezogen um Champ zu werden sein erstes Pokemon ist verschollen (so ähnlich wie beim 7ten Jotho leiter) oder - was aber wirklich unwarscheinlich ist da wir hier über Pokemon reden - gestorben
    und dann ist Govanni so :evil: geworden
    und in den letzten folgen findet Govanni sein erstes pokemon und macht mit Ash und Deliah auf glückliche :family:
    und alle sind happy :D

  • Also ich denke auch, daß Giovanni Ashs Vater ist.


    Es gibt dafür auch einige sehr eindeutige Hinweise.


    Neben der Tatsache, daß sich beide im Aussehen ein wenig ähneln, wiegt für mich etwas anderes hier viel schwerer: nämlich die Tatsache, daß Giovanni Jessie und James noch nicht gefeuert hat.


    Wo hier der Zusammenhang ist?


    Ganz einfach.


    Ganz unabhängig davon, ob Giovanni nun ein Bösewicht ist, oder nicht, ist er auf jeden Fall ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Es wird immer wieder deutlich, daß er sehr, sehr wohlhabend ist. Ob dieser Reichtum nun von seinen illegalen Aktivitäten herrührt oder nicht, lassen wir einmal dahingestellt.


    Jemand, der derart erfolgreich ist, würde doch, unter normalen Umständen, niemals zwei so unfähige Pokemondiebe wie Jessie und James beschäftigen. Ich meine, es gibt mittlerweile einige hundert Folgen und 12 Kinofilme, und haben die beiden jemals etwas Überzeugendes zustande gebracht?


    Jedenfalls nichts, was es rechtfertigen würde, die beiden im Team Rocket zu behalten.


    Aber anstatt sie sofort zu feuern, wie es jeder geschäftstüchtige Mensch eigentlich sofort tun müsste, lässt er die beiden mehr oder weniger schalten und walten wie sie es wollen und schickt ihnen sogar immer wieder diverse "Spielzeuge", obwohl er fest davon ausgehen kann, daß ein eventuell vorhandener Plan der beiden bestimmt wieder in die Hose gehen wird.


    Selbst, wenn dieser "Versandhandel" nur über Mittelsmänner geschieht, hätte Giovanni als oberster Boss mittlerweile bestimmt von zwei derartigen Nieten erfahren, zumal es wohl zu bezweifeln ist, daß Jessie und James die zerstörten Maschienen jedesmal bezahlen.


    Man kann es nicht anders ausdrücken: Für Giovanni sind Jessie und James ein Verlustgeschäft.


    Selbst, wenn er auf Pikachu versessen wäre, was wohl auch zu bezweifeln ist, denn, obwohl es sehr stark ist, gibt es doch stärkere und seltenere Pokemon, die den Aufwand wohl eher wert wären, hätte er wohl längst jemanden losgeschickt, der mehr vom Pokemonklauen versteht als die beiden.


    Aber es kommt sogar noch besser: Als es den beiden endlich mal gelingt, ein Pokemon zu fangen, nämlich ein Yanma, schickt er es ihnen mit der Bemerkung zurück, daß Team Rocket genügend Yanmas "auf Lager" habe.


    Jemand mit Giovannis Erfahrung, hätte aber bestimmt gemerkt, daß das Yanma sich recht bald zu Yanmega weiterentwickeln würde, und es ist wohl zu bezweifeln, ob diese auch so häufig zu finden sind.


    Wie man es auch dreht und wendet, es gibt eigentlich keinen einzigen Grund dafür, Jessie und James im Team Rocket zu behalten außer einem, der wohl denkbar wäre.


    Jessie und James haben kein Talent, abgesehen davon Ash auf den Fersen zu bleiben.


    Ich meine, die beiden sind in beinahe jeder einzelnen Folge zu sehen.


    Daraus lässt sich für mich recht eindeutig schließen, daß Giovanni irgendein persönliches Interesse an Ash haben muss.


    Fügt man jetzt noch hinzu, daß die beiden sich ein wenig ähneln, drängt sich eine mögliche Vaterschaft von Giovanni geradezu auf.


    Ich denke, er nutzt Jessie und James dazu, über seinen Sohn zu wachen. Alles andere wäre zu unwahrscheinlich.


    Auch könnte es gut sein, daß Giovanni ein durchaus fähiger Trainer ist.


    Vielleicht war er vor seiner kriminellen Laufbahn ja sogar ein Champion.


    Wer weiß?

  • Eigentlich waren Jessie und James vor Satoshi kam eine Eliteeinheit.Giovanni war der 8.Arenaleiter was heißt er ist ein guter Trainer.Kriminell war nachdem er Arenaleiter wurde und sein Sohn ist schwarz haarig das mit den roten war ein Übersetzungsfehler und Satoshi ist schwarz haarig.Dazu noch die ähnlichkeit und das Jessie&James die er immer wieder einstellt wäre es sicher das Satoshi Giovannis Sohn ist.

  • Am besten müsste ja wohl Deliah Ketchum, also Ashs Mutter wissen wer sein Vater ist :rolleyes:
    Naja, aber die Theorie, dass Giovanni Ashs Vater ist, kann ja nicht einfach so aus der Luft gegriffen sein. Man kann auch eine gewisse Ähnlichkeit erkennen, wie zum Beispiel, dass sie die selbe Haarfarbe haben. Natürlich kann es auch sein, dass sein Vater irgendwo verschollen ist ... Wer weiß?
    Vielleicht wrd GameFreak ja irgendwann damit rausrücken, wenn ihnen nichts mehr einfällt ...

  • Warum sagen so viele das Ash´s Mutter niemals was mit einen Kriminellen, also Govanni anfangen würde? Wir wissen doch überaupt nicht ob er da schon böse war. Keiner kommt böse auf die Welt. Währe doch durch aus möglich das er als er Dehlia kennen gelernt hat nocht ein netter, sympatischer Kerl war und irgendetwas auf seiner Reise passiert ist was ihn so verändert hat.


    Die Theorie das Prof. Eich der vater von Ash sein soll ist für mich vollkommen aus der Luft gegriffen. Allein der Altersunterschied. Außerdem würde Ash das dann wissen und ihn auch mit Vater ansprechen und nicht mit Prof.


    Habe aber mal in einem Special einen Typen gesehen, namens Silver(Hat nicht mit der Figur aus dem Spiel zu tun). Geht um Silver der irgendwie Turen auf ne Insel anbietet auf der lavados lebt. Richie spielt auch mit, genau so wie Cassdy und Butch. Am Ende sagt Silver zu Richie das er ihn an seinen Sohn erinnert, der auch ein Pickachu hat.


    Also noch ein Kandidat für die Vaterrolle. ^.^

  • nd das der rivale von Heart Gold und soul silver Giovannis Sohn ist ist schwachsinn
    der hast alle team rockets und ausserdem kommt er im anime überhauptnicht vor (soweit ich weis)

    ich verweise mal auf die pokéwiki über ein event in HG/SS , dort wird erneut klar, dass giovanni silbers vater ist - das mit dem übersetzungsfehler halte ich für ein gerücht.
    aber das schließt ja nicht aus, dass giovanni auch ashs vater ist (ja, ich schreibe ash und nicht sathoshi weil ich natürlich ein vollnoob bin... müsst ihr denn immer die japanischen namen schreiben, da weiß doch kein schwein, wer gemeint ist in nem deutschsprachigen forum)
    immerhin ist ash soweit ich weiß nie in den spielen vorgekommen, sondern immer nur rot und wir wiisen ja nicht was für ein lustmolch giovanni ist oder inwieweit die spiele und das anime überhaupt was miteinander zu tun haben...

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Das Giovanni der Vater von Ash ist halte ich durchaus für möglich. Es könnte ja sein das Er mit Ash's Mutter mal für kurze Zeit was hatte, dabei ist er entstanden. Dann hat sie sich schon während der Schwangerschaft von ihm getrennt, zum Beispiel könnte sie durchschaut haben, was ihr toller geliebter denn so treibt. Somit hat Giovanni seinen eigenen Sohn nie gesehen und Ash ihn natürlich auch nicht. Vielleicht ist sein Dad auch verstorben als noch klein war und und und. Die Geschichte mit seinem Dad wird sicherlich ein Geheimnis bleiben. Zudem weiß man auch sonst nichts von Ash was er vor seiner Reise so getrieben hat.