Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele eigentlich immer mit Ton, außer ich höre per Stereo-Anlage andere Musik oder finde die Musik nervtötend.
    Aber mit Ton zu spielen macht meistens mehr Spaß.
    Vorallem der GG-Player in HG/SS gehört zu meinen Lieblingsitems^^


    Lg, Eldra

  • Ich habe meistens den Ton aus, weil er mir irgendwie wenn ich ihn zulange höre auf die Nerven geht, deshalb habe ich ihn von Anfang an ausgeschaltet. Meistens spiele ich auch vor dem Fernsehr oder dem PC da habe ich den Ton dann sowieso immer aus. Ich mache den Ton eigentlich nur sehr selten an, aber wenn ich ihn anmache dann stell ich ihn immer auf ganz leise, wiel er mich sonst nervt.

  • Kommt meistens darauf an, wo ich zocke und sowas
    Meistens ohne, weil ich dann Musik hören will, oder wenn ich in der Öffentlichkeit spiele, um die Menschen in meiner Umgebung nicht zu stören.
    Generell spiele ich Pokémon nur selten mit Ton, meistens nur dann, wenn es wirklich epische Kampf-musik gibt.

  • ich hab die musik meist immer ganz leise, weil sie mir irgendwann auf den nicht vorhandenen Sack geht...
    Aber bei Liedern die ich mag (zb. Stadtmusik von Teak City, oder der Glockenturm) da dreh ich natürlich volle pulle auf und bleib auch mal gerne mit meinem charakter stehen um einfach der schönen musik zu lauschen :)

  • Ich spiele normalerweise ohne Ton. Ich hab mich daran schon gewöhnt, weil ich früher auch bei meinen alten Gameboys nie mit Ton gespielt habe um Batterien zu sparen. Ich wusste zwar nicht wieviel und ob es überhaupt Energie spart ohne Ton zu spielen, aber ich habs trozdem gemacht^^
    Aber ab und zu schalt ich den Ton ein, z.B. bei Online-Kämpfen oder bei Gegenden mit guter Musik (Village bridge).

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Also manchmal spiele ich mit Ton um die schöne Musik zu genießen (ja ihr habt richtig gehört) zum Beispiel wenn ich bei der Dorfbrücke alle drei spieler zu spielen gebracht habe, aber wenn ich die Musik mal schön aufgedreht habe, nervt es mich dann wenn ich durchs hohe Gras laufe und dann diese Hektik-Musik kommt....

  • Mit Ton, natürlich : D


    Die Musik trägt einen sehr wichtigen Teil zur Atmosphäre eines Games bei und selbst in ganz normalen Städten kann es sein, dass ich doch Stunden darin verbringe, einfach
    weil mir der dort laufende Track so sehr gefällt :D
    Stichwort Lavandia, Route 16 in R/S/S, oder der Pokémon Turm~
    Würde ich ohne spielen - es wäre einfach nicht das selbe.
    Klar, manchmal geht es nicht anders, aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann rennt in den meisten Fällen doch der Ton :D

  • Ich spiele generell mit Ton. Das mache ich bei so ziemlich jedem spiel :D .
    Gründe sind:
    - Ohne Ton bin ich aus welchen Gründen auch immer unmotiviert um zu spielen.
    - Ohne Ton macht das NDS zoggn einfach keinen Spaß.

  • Meistens lasse ich den Ton aus, außer ich bin voll im Daddelfieber und habe um mich herum Ruhe - dann ist der Ton an.
    Beim Leveln nervt es mich total... normal läuft bei mir tollere Musik im Hintergrund. :P
    Bei neuen Editionen lasse ich beim durch spielen immer den Ton an, finde es spannend wie sich neue Stadtmelodien anhören. c:

  • Ich persönlich spiele immer ohne Ton, da ich meistens nebenher Musik höre, die mir gefällt und mich dann das Gedudel nur aufregen würde. Und außerdem verbraucht es einfach Unmengen an Strom und da ich in letzter Zeit oft wieder die ersten beiden Generationen spiele, und das auf meinem GameBoyPocket, habe ich keinen Bock, alle zwei Tage neue Batterien einzulegen.


    Gallopa

  • Kommt drauf an wo ich mich gerade befinde.
    Wenn ich unterwegs bin, im Auto in der Bahn etc. dann spiele ich lieber ohne Ton, weil ich die Menschen damit nicht nerven möchte wenn sie immer meinen DS Ton hören xD.
    Wenn ich zuhause bin, dann spiele ich eigentlich immer mit Ton, wo es schon ausnahmen gibt, wo ich ohne spiele. Und zwar wenn wir besuch haben, dann möchte ich ungern, dass der Besuch mein Ton hört.
    Aber sonst eigentlich immer mit Ton, weil der Ton das Spiel realistischer gestaltet (Für mich). Aber ich mache nie auf volle lautstärke weil 1. Der Akku schnell alle ist u. 2. Ist es für mich zu laut.
    Also ich mache es immer so in der Mitte.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Mal so mal so.
    Ich höre meistens andere Musik beim Spielen. Deswegen spiele ich eigentlich selten mit Ton
    Außer beim Kampf, ich mag halt die Rufe der Pokemon am Anfang.
    Oder wenn irgendwas besonderes beim Spiel stattfindet, aber ansonsten nicht.

  • Es kommt immer drauf an, in welcher Gegend ich gerade stecke. Einige Stücke find ich wunderschön, doch bei einigen muss ich die Musik auf lautlos stellen, weil sie mir schlichtweg auf den Geist geht. (z.B. Manchmal bei Kämpfen, wenn man gerade unter Druck steht kann die Musik, wenn die KP in den roten Bereich fällt, sehr nervtötend sein.) Ansonsten spiele ich meistens mit Ton, das Spiel wirkt einfach lebendinger dadurch.

  • Ich muss sagen, dass ich eher intensiver die Spiele spiele, dass heißt das ich keine Dinge nebenbei mache, weswegen der Ton für mich dazugehört. Er sorgt für ein intensiveres Spielgefühl, ich tauche dann einfach in die Welt ab und vergesse ein wenig die Realität. Da ich aber auch gerne mal Radio höre, schalte ich den Ton ziemlich leise/aus. Ansonsten finde ich die Soundtracks einfach genial, jede Stadt vermittelt ein wunderbares Gefühl, was erst durch die Musik deutlich wird.

  • Ich finde den Sound von Pokemon wirklich gut, weshalb ich auch so oft wie möglich mit Ton spiele, aber wenn ich während dem Zocken noch was anderes mache, dann schalte ich den Ton aus oder auf leise.


    Außerdem kann man die Spiele meiner Meinung nach auch intensiv spielen, wenn man nebenbei andere Dinge macht. Intensiv Spielen heißt für mich lange und umfangreich zu spielen. Ich vermute mal, dass es keine Person gibt, die ein Pokemon Game durchgespielt hat und eine Melodie von den Routen, Höhlen und Städten nicht kennt, da man irgendwann automatisch einfach mal den Ton anmacht.


    Ich mache meistens den Ton an, wenn ich gerade eine neue Route, Stadt, etc. betrete.

  • Ich habe hierauf noch nicht geantwortet? Schande über mich!
    Ich spiele generell mit Ton, da es viele sehr gute Musikstücke gibt. Diese können teilweise sehr gut die Stimmung der Szene/ des Teils allgemein unterstützen (z.B. als Reptain in MD2 Zwirrfinst mit in die Zukunft reißt). Auch hat die Musik teilweise ziemlichen Ohrwurmcharakter *.=.* Und wenn ich die Musik nicht mag, kann ich ja immer noch den Ton ausmachen ^.=.~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Es kommt drauf an.
    Meistens spiele ich ohne Ton aber wenn ich allein daheim bin oder mich richtig in das Spiel vertiefen möchte mache ich ihn an. Wenn ich ihn einmal an habe gewöhnt man sich so schön an die Musik. Dann mache ich sie sehr ungern wieder aus. Es ist nur schade das dadurch der Akku schneller leer wird und dann muss man wieder zum Ladekabel rennen. Nervig -.-


    MFG Maskeregen

  • Also wenn's niemanden nervt spiel ich mit Ton weil man die lage i-wie besser erkennt und es viel lustiger ist.
    Aber in der Nacht wenn bei mir jmnd. übernachtet oder so mach ich aus damit niemand der schlafen will aufgeweckt wird ;D :D