Zocken mit oder ohne Ton?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist bei mir mal so mal so :)
    Eigentlich mag ich es mehr mit Ton zu spielen, vor allem wenn ich gegen Arenaleiter oder die Top4 kämpfe (da find ich die Melodien super^^) oder sich ein Pokemon weiterentwickelt :D Da muss der Ton einfach sein^^
    Aber wenn ich neben dem Spielen z.B. fernsehe oder noch jemand anders im Raum ist, dann spiele ich meist ohne Ton.
    Aber im Großen und Ganzen ist das "Game-Feeling" viel besser, wenn der Ton an ist :D

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Am liebsten spiele ich mit Ton.
    Wenn ich unterwegs zocke (also z.B. im Zug), dann stell ich den Ton immer ab. Bei dem Krach hör ich dann nämlich so oder so nichts von der Musik. Daheim hab ich aber immer den Ton an, weil ich finde, dass die Melodien sich schön anhören. Außerdem hab ich dann mehr das Gefühl, hautnah dabei zu sein :)

  • Ich spiele generell eigentlich mit Ton, weil ich finde die Musik ist ein wichtiger Bestandteil in jedem Videospiel. Sie gibt ihnen erst eine richtig gute Atmo. Wenn ich dann gegen Arenaleiter oder andere wichtige Gegner kämpfe mach ich die Musik oft noch lauter, denn meistens spielt dann ein besonders geiler Soundtrack :music: .

  • Ich hab im generellen die Musik ausgeschaltet, weil ich meistens über meinem Laptop Musik höre beim Spielen.
    Ich hab die Musik nur an wenn z.B. ein Team Plasma Kampf, Arenaleiter oder Top4 + Champ ansteht.
    Ansonsten mach ich sie ab und zu mal an.

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Ich spiele meistens mit Ton, ich finds besser. Die Musik ist echt schön und die Gerüsche von den Pokémon klingen auch immer cool. Ich spiel auch lieber mit Ton damit ich keine selbstgespäche führen muss! xD
    Wenn es so leise ist finde ich es ein bisschen ungut...

  • Meist ist die Musik aus. Bei einem neuen Teil ist die erst auch immer an, um eben mal reinzuhören aber dann ist die immer aus. Erstmal weil ich wenn ich Musik hören möchte, andere höre und auch noch weil das sonst auf den Akku geht und das nervt, gerade wenn man mal unteregs ist^^"

  • Ich spiele bei Kämpfen gegen Boss Trainer wie z.B. den Champ oder gegen Legis mit Ton.Sonst höre ich mit meinem Ipod nebenbei Musik.Rockmusik eignet sich finde ich gut zu Pokemon.Von Zeit zu Zeit spiele ich auch mit normalem Spielsound aber nicht immer.Weil manche Soundtracks wie u.A. das Lavandia theme in der Roten Edition sind nicht so mein fall.

  • Ja das stimmt, das mache ich auch, wenn ich gegen einen bestimmten Kämpfe oder eben ein, sagen wir mal bdeutender Kampf kommt, dann mach ich auch den Ton an. Besonders gut finde ch ja den Ton in S/W bei den Kämpfen, aber überhaupt ist der Ton bei den DS Spielen am besten. Bei den GB und GBA Editionen würd ich den nicht mehr so gerne laufen lassen, nur eben bei dem einen oder anderen Kampf oder auch mal wenn ich weis, das Stück gefällt mir. Wegen Nostalgie eben^^

  • Wenn der Akku natürlich kurz vor dem Aus steht, dann mache ich den Ton aus, aber ansonsten lasse ich ihn meist eher leise an, weil es für mich einfach zum Spiel dazugehört.
    Manchmal kommt es auch vor, dass ich, wie zB. zum Züchten, tausendmal mit dem Fahrrad hin und herfahre und dann regt mich tausendmal dasselbe Gedudel irgendwann auch so auf, dass
    ich den Ton abstelle XD
    Früher habe ich auch immer dann ausgemacht, wenn ich eigentlich nicht spielen sollte, sondern lernen und meine Eltern nicht wissen sollten, dass ich doch spiele. Da konnte ich den Gameboy
    immer schnell wegstecken und keiner hat was gehört XD

  • Ich hab bei mir eigentlich immer den Ton an, da ich die Sounds bei Pokemon relativ schön finde, auch wenn es manchmal wirklich manchmal Stellen gibt, wo ich den Ton ausschalte da es mir zu sehr nervt. Besonders wenn ich eine neue Edition spiele, ist der Sound immer durchgehend an, auch bei nervigen Soundtracks. Bei älteren Editionen, die ich nochmal spiele wie Platin, hab ich zwar auch meistens den Ton an aber wenn ich z.b. Fahrrad fahre um Eier zu schlüpfen oder ne Zeit lang trainieren möchte, lass ich dann den Ton aus und hör solange andere Musik. Und bei den ganz alten Editionen wie Gelb z.b. ist der Sound auch meistens an, weil der Nostalgie Effekt da wieder auftritt.

  • also ich mag ohrstöpsel nicht
    kommt drauf an wo ich zocke,denn
    wenn ich heimlich zocke habe ich natürlich den ton aus
    oder wenn ich mir musik angemacht hab
    oder wenn geschichte zu langweilig wird :sleeping:

  • Eigentlich hab ich immer den Ton an, außer wenn ich jetzt Musik höre oder
    wenn ich nebenbei Fernsehen sehe. Dann mache ich den Ton schon aus.
    Ab und zu mache ich ihn auch aus, wenn ich gerade mit dem Züchten beschäftigt bin und
    Eier ausbrüte und dabei mit dem Fahrrad hin und her fahre. Da mache ich manchmal
    den Ton aus, wenn mich die Melodie stört.

  • Ich spiele eigentlich immer ohne Ton, weil ich die musik (und jetzt kommts) in pokemon nicht sonderlich gut finde. Sie geht mir nach spätestens 5 minuten tierisch auf die nerven und ich habe in meinem leben einfach zu viele gute spiele soundtracks gehört als das pokemon da auch nur ansatzweise mithalten könnte. Deshalb kann ich es auch bis heute nicht nachvollziehen warum die soundtracks der spiele so in den himmel gelobt werden :/

  • In der Regel spiele ich eigentlich immer mit Ton. Nicht besonders laut, einfach, weil er mir mit der Weile auf die Nerven geht. Aber leise im Hintergrund während ich Fernsehn gucke, ist es ganz angenehm die Musik mitzubekommen. (: Gegen den Abend hin auch nur ganz leise bis gar nicht, da bin ich zu müde. Vor allem, wenn eines meiner Pokemon nur noch wenig KP hat. Eh, der Ton wir dann so nervig. Als ob ich nicht selber sehe, das mein Pokemon gleich am abkratzen ist. (':

  • Also
    Ich spiele eigentlich immer ohne Ton weil man wenn man mit Ton hat nicht währendes Musik hören kann :music:
    Und weil der Ton mehrAkku vom Ds Verbraucht nur bei heartGold und Soul Silver wenn man das Modul mit der altn guten Musik hat dann mache
    ich meistens auch meinen Ton an aber sonst eigentlich nie ^^


    Höchsten bei Arena kämpfen beim Anfang wo man die Geichter sieht aber sonst mache ich es nie

  • Normalerweise spiele ich ohne Ton, da ich meist nebenher etwas anderes höre, oft Hörbücher. Nur bei besonderen Sequenzen, meist in PMD-Spielen schalte ich den Ton ein, oder wenn die CD zu Ende ist und ich zu faul bin eine neue einzulegen XD Früher habe ich noch öffter mit Ton gespielt, aber das ging dann immer meinen Eltern auf die Nerven, wenn ich nicht gerade in meinem Zimmer war.