Süß oder stark?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche da so einen Mittelweg zu finden, denn ich finde Pokemon sollten Süß aussehen, aebr natürlich auch stark sein. Für Wettbewerbe, finde ich, sollte man sich süße Pokemon suchen. Fürs kämpfen den Mittelweg natürlich. Ich suche nicht immer nach aussehen, sondern auch ob ich das Pokemon mag ( Was meistens der Fall ist ). ;D

  • Ich bevorzuge ja Pokemon die schon auf den ersten blick iwie...
    wie soll ich sagen...so aussehen als hätten sie bereits ein Universum zerstört
    =D Die süßen Pokemon sind ja meistens die vorentwicklungen oder rosa
    (Mew ist die ausnahme)oder sieht Pummeluff aus als hätte es einen Planeten zerstört?

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Bei mir kommt es immer darauf an.
    In meinem HG Team habe ich auch als Pflanzenpokémon Giflor und es gibt bessere und stärkere Pflanzenpokémon.
    Es gibt aber auch schwächere und süßere Pflanzenpokémon.


    Wenn ich in einem Spiel gute Erfahrungen mit einem Pokémon habe, nehme ich es dann auch öfters in Spielen.

  • Meist ist es bei mir genauso wie bei meinem Vorposter.
    Meistens such ich mir die die stark sind. (oder so aussehen)
    Trotzdem weicht mir das Aussehen dabei nicht aus. Zum Beispiel Vulpix, habe ich mir gefangen weil es süß(!) ist und eine (meiner meinung nach) starke entwicklung hat.
    Dennoch versuche ich so oft wie möglich eine Mischung von beidem zu finden!^^


    Lg.Amaya

  • Jeder verfolgt verschiedene Ziele in diesem Spiel, von dem her müsste man die Liste erweitern mit Antworten wie: Für Wettbewerbe, Pokéathlon, Shinysammlung etc. Aber wenn ich da auswählen müsste, würde ich klar starke sagen... Ganz ehrlich, in meinen Augen, was machen die, die PoKémon nur fangen, weil sie süss sind? Dann kann man die doch auch gehen lassen oder? Wenn man das Spiel schon hat, dann verbringt man doch nicht die Zeit die Boxen mit süssen Pokés zu stopfen, was hat man davon? Wenn man versucht der Stärkste zu sein verfolgt man doch ein längeres Ziel und man kann sich viel besser die Zeit vertreiben oder?

  • Ich habe ein süßes Lieblingspokemon, mein Manaphy, das ist das einzige und ich habe es auch immer nur zur "Zierde" im Team, weil ich es total süß finde, wenn es sich vor dem Kampf umdreht und weil ich die Geschichte mit Maike dazu so rührend finde. Ansonsten stehe ich eher auf mächtige Pokemon, solche, denen man schon ansieht, dass sie fast alles platt machen (hehehe!!!!). Sie sind in den meisten Fällen auch noch sehr elegant.

  • Ich bin so der typ ich richte mich nicht nach dem aussehen oder stärker, denn jedes pokemon kann vorteile bringen.
    Ein süßes Hapiror kann auch ein Dialga schlagen oder etwas nicht?
    Süße Pokemons sind ja auch nicht gleich schwach, auch sie haben was drauf.
    Bringte man den ein paar starker Attacken bei, dann kann jedes starkaussehenden Pokemon ko gehn.
    LG Shaddy-chan
    Hyuuu! Hyuuu!

  • ich find starke pokemon besser. weil mir ist es egal wie süß
    ein poki ist :huh: . für mich ist immer die hauptsache das sie
    stark sind weil wenn man nur süße pokis nimmt kann
    man nicht gut die story und so durchspielen. also ich fänds
    unnötig nur süße pokis zu nehmen


    lg tobi2000

  • Also ich bevorzuge starke Pokemon.Ich habe lieber ein starkes nicht so schönes Pokemon als ein schönes schwaches Pokemon.
    Mir bringt ein schönes und schwaches Pokemon nichts ich brauche eigentlich nur starke.
    Ich mag eigentlich auch süße aber nicht grade so.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Mir geht es auch so wie Pika. Von einem nicht so schönem, starken Pokemon hat man mehr, als von einem schwachem, schöneren Pokemon. Bei mir geht es hauptsächlich darum, starke Pokemon zu haben und weit zu kommen. Und weit kommen kann man nur mit starken Pokemon. Aber ich finde das es auch schöne Pokemon gibt, die auch stark sind, und andersrum genauso.


    Sternchen11

  • Wir dürfen nicht vergessen das auch manche 'süße' Pkm ziehmlich stark sind.
    Andererseits bevorzuge ich eher starke Pkm ,weil ich ja nicht irwo hängen bleiben will in meiner Edition.
    Ich würde wenn überhaupt erst später wenn alles erledigt mich auf alle bzw. die schöneren Pkm konzentrieren. :)


    Aber es ist jedem natürlich selbst überlassen wie er es für sich regelt. 8-)


    -Shagrat

  • Wenn man süße Pokémon mag, dann kann man beides kombinieren. Mag man sie nicht, kann man sie aber ruhig rauslassen. Nur wenige süße Pokémon sind stark, mir fällt spontan grade keines ein, welches ich als stark bezeichnen würde. Deswegen sind sie für (Wifi-)Kämpfe eher ungeeignet. Einige süße Pokémon gehören schon zu denen, die ich mag. Trainieren tu ich sie aber nicht so häufig Ich meine, wenn ihr gegen jemanden mit Lvl 100ern Pachirisu/Piepi/Eneco/Plinfa/... kämpft, wird man wohl nur einige verständnislose Blicke ernten.


    ~ Nervensäge

  • Also ich bin eher für starke Pokemon
    Ich spiele auch eher mit Strategie und sammel die Pokemon nicht weil sie süß sind ^^
    Was bringt einem ein Team aus süßen Pokemon, wenn sie alle die selben Schwächen haben?
    Klar, kann man sich mal ein Pikachu fangen und ein bisschen mit ihm kämpfen, aber im Strategie-Bereich hat es nichts zu suchen
    Früher hab ich mir auch 5 Taubsis gefangen und damit zur 4. Arena gespielt, aber da war ich noch kleiner ^^
    Also ich bin für Starke


    mfG
    Big Smiley

  • Mir ist es eigentlich egal ich nehme das pokemon das ich in mein Team machen will. Aber meistens nehme ich starke ,weil manhe wirklich nur manche süße Typen sind nämlich nicht so stark. Aber man kann auch Pokemon nehmen die man unbedingt ins Team haben möchte jeder kanns machen wie er es will. Ich nehme auf jedenfall beides in mein Team ob süß oder stark ich nehme meistens beide wenn mir ein süßes pokemon gefällt.

  • Ich tendiere eher zu stark, obwohl ich auch süße Pokémon in mein Team aufnehme. Wenn ich mir meine Pokémon auswähle, achtet ich, falls ich mehrere Pokémon zur Auswahl stelle, auch auf den Süßheitsfaktor. Falls ich beispielsweise die Auswahl zwischen Milotic und Garados habe, nehme ich Milotic, weil dieses schöner aussieht. Ich bin achte jedoch nicht sooo sehr darauf, dass ich mir ein Pichu ins Team hole, nur weil es süßer ist als Elevoltek. Zum Glück gibt es auch starke Pokémon, die süß sind, sonst wäre ich vielleicht schon vor Hässlichkeit verrückt geworden.

  • Fuer mich sind die starke pkmn besser da ich ein pkmn meister sein will,
    aber es gibt manchen starke pkmn die ich garnicht mag weil sie nicht so cool aussehen wie Palkia oder Mewtwu.
    deswegen fange ich die pkmn die stark sind und auch cool (suess) wie Washakwill und Flambirex.

  • Ich bervorzuge da nicht das eine mehr oder weniger, sonder bin eher ausgeglichen. Es kommt ganz darauf an, wofür ich die Pokémon brauche? Für den normalen Spielverlauf habe ich meist ein relativ ausgeglichenes Team mit meinen Lieblingspokémon und einigen stärkere. Ich benutze dabei nicht die starken öfter, sondern einfach die mit dem Typvorteil. Die Arenaleiter und in der Regeln auch die Top 4 sind meistens auch mit einem mittelmäßigen Team zu schaffen.
    Wagt man sich aber an das Strategische Spiel in Form von der Kampfzone oder Simulatoren etc. sollte man selbstverständlich auf den Nutzen und nicht auf die Niedlichkeiten der Pokémon achten. Das dürfte aber auch allgemein bekannt sein :>
    Fazit: Gemischter Typ. Teils starke und teils süße Pokémon - süß & stark geht natürlich auch.
    LG Jilka

  • Wagt man sich aber an das Strategische Spiel in Form von der Kampfzone oder Simulatoren etc. sollte man selbstverständlich auf den Nutzen und nicht auf die Niedlichkeiten der Pokémon achten. Das dürfte aber auch allgemein bekannt sein :>


    das sehe ich auch so. niedlichkeit hat dort keine relevanz. und deffiniere ''stark''. die meisten ''starken'' pokemon sind doch sowieso gebannt und darf man in turnieren nicht spielen. in einem gutem team kommen halt strategische pokemon und ich achte da auch nicht auf das aussenbild, der jeweiligen pokemon. mir persönlich ist es gleichgültig, wie dann ein pokemon aussieht, besonders im allgemeinen spielverlauf. es kommt immer darauf an, wie man die pokemon einsetzen kann, dabei spielt halt das erscheinugnsbild keine wichtige rolle. aber für manche scheint es doch bedeutsam zu sein, ''wie ein pokemon nach aussen hin aussieht''.

  • Also bei mir geht das eher so in die Richtung "Stark". Bei mir müssen meine Pokis einfach eine gewisse Kampfkraft besitzen :D
    Allerdings besorge ich mir jetzt auch nicht gerade die Pokemon die ich nicht mag und hässlich finde. Deshalb gehts bei mir auch ein kleines Stücken in die Richtung Süß, aber Stärke hat bei mir einfach Vorrang :D

  • Ich tendiere auch mehr zu stärkeren Pokemon, aber fange - und trainiere mir die Pokemon zurecht, die eine gewisse Stärke haben, aber mir auch sympathisch sind. Wenn ich z.B. ein Pokemon, das mir gefällt, mit sehr schlechten Statuswerdten habe, züchte, b.z.w. fange mir eines, das bessere Werte hat. Ist das Pokemon generell schwach, schaue ich, ob ich es ersetzen kann. Mein Trainingsstil entspricht auf jeden Fall nicht dem B-Knopf-drücken beim Entwickeln des Pokemons, nur damit es niedlich bleibt.