Das Protein "Pikachurin"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es ziemlich lustig und versteh nicht, warum man sich darüber aufregen sollte. Wenn das in Deutschland entdeckt worden wäre, hätte es jetzt sicher einen anderen Namen, den niemand versteh und der keinem etwas sagt (außer Ärzten und studierten Menschen *g*). In Japan ist Pkmn wesentlich bekannter als hierzulande, da liegt das schon näher. Irgendwo ist Pkmn doch auch Kulturgut geworden, wie hier Biene Maia oder Max und Moritz oder was weiß ich...
    Naja, es ist des Entdeckers gutes Recht, dem Protein den Namen seiner Wahl zu geben. Er hätte es auch einfach nach sich selbst benennen können oder nach einen japanischen Sportler... Mir ist Pikachurin auf jeden Fall lieber als irgend ein Name, der aus dem Lateinischen abgeleitet ist. Damit kann ich nix anfangen, Pikachurin ist da schon ehr verständlich wenn man etwas Ahnung von dieser Jugendkultur hat.
    Ob diese Namesgebung tatsächlich eine kommerzielle Auswirkung haben wird, wage ich mal zu bezweifeln. Schließlich geht es hier um ein körpereigenes Protein und im Moment kann man ja wohl noch nicht mal sicher sein, ob und wenn ja, in welcher Weise dieser Fund einen Effekt auf die Behandlung von verschiedenen Sehproblemen haben wird... Es geht hier ja nicht um einen neuen Hustensaft *lol*


    greetz

  • ich find des lol, wie is der typ nur darauf gekommen ein protein nach PIKACHU zu benennen??????? Ich hoffe ehrlich gesagt, dass wir es in der Zukunft noch mit weiteren Pokemon-Proteinen oder anderen Stoffen die nach Pokemon banannt sind zu tu bekommen. Wäre doch echt cool, oder??? Ein paar beispiele wie die heißen könnten: bisarin oder turtokase :D:D:D

  • Also ich finde das auch richtig klasse....


    Stellt euch mal die muskelprotze die in der muckibude ein proteinschake a la pickachu hohln.


    seeeehr männlich xD

  • als nächstes werden städte/dörfer nur noch namen wie zweiblattdorf oder jubelstadt heißen und es eine zeitmaschine geben die dialgatour genannt wird :D

  • Das ist ja mal was, das gibt ja ordentlich Publisitie für Pokemon, nagut, Dialga's und Palkia's Namen stammen von Meteoriten, aber etwas nach einem Pokemon zu bennenen ist schon was(Nagut, wenn man so denkt könnte auch "Taurin" von "Tauros" kommen.).


    Auf jeden Fall interessant, der Name sticht auch stark heraus, der ist ja schon fast Werbung und kein Ausdruck der Medizin.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Ich hoffe mal, dass du gerade Fun machst, denn der Name, der für dieses Protein ausgewählt wurde, wurde bestimmt nicht von dem Anime Pokemon genommen...


    Laut der Website da schon:


    They therefore named the protein pikachurin after Pikachu, a popular anime character in the Pokemon media franchise known for its lightning-fast moves.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Also ich find des lustig. Aber ich denke mal für Leute, die das auswendig lernen müssen, ist es sicher mühsam.
    Jeder der etwas entdeckt, will es speziell taufen. ich weiss noch, wie das doof war, als ich für meine ausbildung lateinischfachwörter büffeln musste... -.-


    Aber da diesmal die Entdeckung ein Japaner gemacht hat, heisst das Protein Pikachurin. Einen kleinen Bezug hat Pikachu schon zur Wissenschaft. Pikachu soll ja eigentlich eine Maus sein. Und die Forschergruppe entdeckten das Protein an genetisch veränderten Labormäusen. Das "in" am schluss vom Wort Pikachurin kommt sicher davon, dass die meisten (oder alle?) Proteine auf "in" enden. z.B. Hämoglobin, der rote Blutfarbstoff. Dessen Abbaurodukt heisst übrigends Bilirubin. Aber der Name kommt net von der Pokemonedition, da bin ich mir ziemlich sicher... xD


  • Laut der Website da schon:


    They therefore named the protein pikachurin after Pikachu, a popular anime character in the Pokemon media franchise known for its lightning-fast moves.


    Für mich sieht es stark nach einem Fake aus, da ich wirklich nicht glaube, dass die Leute, die Stunden an diesem Protein verbracht haben, jetzt einen solchen Namen wählen. Wir müssen mal schauen, ob dieses Protein tatsächlich rauskommen und ob es unter diesem Namen bekannt sein wird.

  • Pokemon Züchter Neven Da ham die bestimmt iwa smit Nintendo ausgehandelt!!! Sonst hätte Nintendo schonn geklagt.


    @Thema Das ist ja mal lustig, demnächst gibts dann iwelche Bakterien die Durchfall verursachen und die heißen das Sleimorn :)

  • Ich erinner mich grad an einen Fall, von dem ich in der N-Zone gelesen hab.
    Da hat irgendwer irgendwas entdeckt, und ihm einen langen Namen gegeben, der aus drei Wörtern bestand.
    Die Abkürzung lautete: Po Ke Mon
    Damals hat Nintendo rechtliche Schritte angekündigt...


    Wenn die gewusst hätten, dass das ein geschützter Markenname ist, hätten sie sich den Ärger sicher nicht eingehandelt.
    Einfach nur Zufall!
    Warum sollte Nintendo jetzt seine Namen für medizinisches Zeug zur Verfügung stellen? Gibt ja wohl eindeutig bessere Publicity. :rolleyes:

  • Zomg, als ich das gelesen habe kamen mir schon die Tränen vor lachen xD. Pikachurin omg das gibts doch nicht^^. Das ist echt lustig die Japaner sind halt alle Pokémon-Zockkeeeeer^^ Das die auch wissenschaftliche Dinge mit Pokémon übernehmen wundert mich. Wundert mich auch nicht wenn die in ein paar Jahren echte Pokémon entwickeln so schlau wie die alle sind^^.

  • das ist ja der Hammer.Pikachu ist mein Lieblingspokemon und deshalb freue ich mich besonders.
    Als nächstes wird noch ein mittel entdeckt, welches sie dann Dialgin oder so was nennen :thumbup: Das wär echt cool Pokemon erobert die welt!!!

  • Wiosst ihr was ich glaube?
    könnte es sein das der japanische name für pikachu so was ähnliches heißt wie schneller refelx oder schnelligkeit oder i-was in der art??
    bzw das es was mit dem japanischen wort schnelligkeit/(schneller)reflex zu tun hat!
    bei usn gibts ja auch..Rattikal,das kommt wenn ich mich nciht täusche von Ratte....
    so in der art vllt...
    die haben das halt auch so genannt...


    das ist zwar nur ne theorie,aber es kann ja sein...

    Arbeite klug,nicht hart 8)


    Ein weiteres Forum


    http://pokeworld.plusboard.de/


    ╔═╦╗╔╦═╦╦╗Put this in ur
    ║║║║║║║║═╣signature if you are or
    ║╔╣╚╝║║║║║support Punks
    ╚╝╚══╩╩╩╩╝.

  • ihr könnt es als harmlose bennenung nach eneim pkmn nennen in wirklichkeit ist das ein weitere schachzug des pkmnerfinder die welt zu beherrschen xD joke.Da hat sich ja der entdecer des proeins zu viel pkmn reingezogen. Von wegen die erwachsenen haben keine fantasie ...

  • Endlich mal was was man sich merken kann ! ;) Schön das unser Pika das geschafft hat ;) Der liebe Wissenschaftler hat wohl zu viel Pokemon geschaut ;)


    Jenny xxx