Haltet ihr Dreifachtypen für sinnvoll?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, ich denke, dass wäre nicht so gut, denn so wird es dann langsam verwirrend mit den Attacken, Fähigkeiten, usw. wird, deswegen finde ich es besser, wenn es nur "Doppelpokis" gibt. Außerdem müsste man sich dann immer neue Eigenschaften für das Poki überlegen, warum es dem entsprechenden Typen zugeordnet wird.


    Also von mir gibt`s ein :thumbdown:

  • Nee, also das würde mir nicht gefallen.
    Denn dann haben manche Pokemon total viele Schwächen oder fast keine Schwäche. Und ich weiß nicht, Dreifachtyp ist halt wirklich zuviel. Ein und Zweiertypen reichen dicke^^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Ich mag am Liebsten auf Jeden Fall den Geist Typ, auh weil normale Attacken denen nichts anhaben können ( gut, gegen Normaltypen hat mans ja auch nicht grade einfach^^) und sie sind acuh stark.


    an zwieiter stelle kommt psycho, tolle und starke Attacken =)

  • ja mein lieblingstyp ist ganz klar: ELEKTRO! Ich liebe elektro pokemon einfach und eines meiner lieblings pokemon ist elektro [frizelbliz]. Was ich auch noch gerne mag sind wasser und psycho. psycho weil mein absolutes lieblingspoki psiana psycho ist und sie einfach tolle attacken draufhaben, und wasse weil: ich finde wasser pokis toll und bei den startern ist mein favourit in jeder generation ausser der 2. das wasser pokemon.


    Meine Top 3:


    1. ELEKTRO


    2. WASSER


    3. PSYCHO

  • Mein Lieblingstyp ist FEUER weil ich in Diamant mit einem Panflam begonnen habe , es ist mir sehr ans Herz gewachsen. Wie es sich dann heraustellte das es nur wenig Feuer pokis in Sinnoh gab freute ich mich erst recht.

  • Mein Lieblingstyp... da bin ich mir garnicht so sicher. Da wäre Normal, weil ich so gut wie auf jeder Edition immer wenn ich neuanfange auch ein Normalpokémon mitnehme zum Trainieren. Sie sind sehr anpassungsfähige Pokémon, mein Heiteira Lv. 100 hat Weichei, Donner, Feuersturm und Blizzard. Also ich kann ein Normalpokémon nur empfehlen :thumbup: .

  • Ich bin ganz klar für Geist Pokémon.
    Sie sind immun gegen Kampf- und Normal Attacken, dazu gibt es viele Geist Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe.
    Dadurch sind es schon drei Typen gegen die sie immun sind. Mein persönlicher Liebling ist übrigens Gengar, es ist sehr stark und hat auch die Fähigkeit Schwebe. Sie haben auch ausgefallene Movesets, so wie meines: Spukball, Finseraura, Geheimpower, Fluch. Das macht sie zu sehr schwierigen Gegnern, an denen sich schon so manche die Zähne ausgebissen haben. :thumbup:


    lg Raupy96

  • Ich hab keinen Lieblingstyp, da ich viele verschiedene Pokemon mag und mich nicht zwangsläufig auf einen bestimmten Typ festlege. Eins meiner Lieblingspokemon ist beispielsweise Sichlor, jedoch bedeutet es nicht zwangsläufig, dass ich jetzt total auf den Käfertyp abfahre.


    Ich kann nur die Typen nennen, aus denen ich keinen Favoriten habe. Da wären zum einen Gestein und zum anderen Drache. Gesteinstypen sehen meist nicht sonderlich gut aus, zudem ist dieser Typ arg anfällig, wenn er als Doppeltyp, was er ja meist ist, vorhanden ist.
    Drachen mag ich nicht, da sie zu sehr gehypt werden, fast jeder mag die, findet sie stark und sowas. Ätzend.

  • Mein lieblingstyp ist PFLANZE weil sie gurt aussehen und majestätische attacken haben wie zb. roselia blättertanz aromakur und so oder shaymin mit seiner blume.... aber leider haben sie viele schwächen (käfer gift eis flug feuer) :( aber können auch ganz schön stark sein^^ mein stärkstes plazen typ ist folipurba hat viel angr und verteidigung^^ sonst sind meine Lieb.Typen nebenbei sind feuer und wasser also alle 3 grundelemente :D

  • An sich wäre es cool, aber es würde viel zu kompliziert werden....


    Nehmen wir an ein Drache Boden Flug-Pokemon wird mit Eis angegriffen
    Also das gibt doppelten wegen Drache, nein 4 Fachen durch Flug, aber dann funkt ja wieder Boden dazwischen....


    Kommt drauf an....
    Eig. ein :thumbdown:
    Aber es wäre eventuell möglich, wenn man das System etwas vereinfachen könnte, weiß grad nur nicht wie...

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Ich fürde das einerseits gut finden wenn es drei Typen geben würde weil ich dann meine Lieblingstypen auf einmal haben könnte. Andererseits finde ich es nicht gut wenn ein Pokemon z.b. die Typen Wasser/Feuer/Elektro hätte.

  • Ich mag Doppeltypen sehr gerne, weil sie neben ihren Nachteilen auch viele Vorteile haben.
    Bei Dreifachtypen wäre das etwas anders und einige davon hätten dann mehrere Doppel/Vierfach- Schwächen.
    Außerdem: Wie würden denn komplett neue Dreifachtyp-Pokemon aussehen?
    Komisch auf jeden Fall^^

  • An sich wäre es cool, aber es würde viel zu kompliziert werden....


    Nehmen wir an ein Drache Boden Flug-Pokemon wird mit Eis angegriffen
    Also das gibt doppelten wegen Drache, nein 4 Fachen durch Flug, aber dann funkt ja wieder Boden dazwischen....


    Kommt drauf an....
    Eig. ein :thumbdown:
    Aber es wäre eventuell möglich, wenn man das System etwas vereinfachen könnte, weiß grad nur nicht wie...

    Also erstmal ist Eis gegen ein 'Drachen-Boden-Flug-Typ' dreifach sehr effektiv; Boden funkt da nicht dazwischen sondern verstärkt die Stärke gegen dieses Pokémon nur noch ;-)
    Nein, es wäre nicht möglich, das System zu vereinfachen. Wie denn? Es ist sehr kompliziert, das kann man einfach nicht vereinfachen. Klar kannst du dir das herausdenken, zum Beispiel eine Stein-Attacke gegen ein 'Feuer-Kampf-Eis-Pokémon' gleicht sich ein paar mal aus und heraus kommt eine einfache Stärke, doch dazu braucht man eine Weile. Und im Kampf hat glaube ich niemand Lust, in jedem Zug wieder ewig zu überlegen, was jetzt sehr- und was nicht-effektiv ist.


    Ganz generell kann man übrigens auch noch sagen, dass ein Pokémon ja nur 4 Attacken erlenen kann. Und es sollte ja von jedem Typ, den es besitzt mindestens eine Attacke beherrschen. Da bleibt nicht viel Luft, erstens muss es ja mal von jedem der drei Typen eine Attacke überhaupt erlernen, und zwar gute sonst bringt es ja nichts. Zweitens sind mehr als eine Attacke des Typs immer nützlich, wenn man mit ein paar Taktiken kämpfen will, und man mag ja auch Taktik Attacken haben (also Attacken, die keinen Schaden anrichten).