Anregung für das Mod-Team (Pokemon)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Holmes
    aba du zittierst doch die ganze zeit xDDD was gibts da also nicht zu checken ;)


    oda meinst du das wo ein zittat in einem anderem war??
    da hat ein user einen beitrag zittiert - und dan wurde dieser beitrag nochmal zittiert^^ Zittat im Zittat :D

  • Zitat

    Original von Nemesis
    Das Regelwerk ist etwas schlicht, trotzdem reicht es für den momentanen Stand, wenn man nur Diskussionsfähige hier haben möchte könnte man gleich bei der Registrierung hinschreiben:



    Forum nur für ernste Diskussionen, du musst mindestens 12 sein, einen mindest IQ von 105 haben und ein Elternteil muss diese Angaben bestätigen.

    Normale Diskussionen sollten wohl eigentlich Standard sein. Ansonsten braucht man sich nicht zu wundern.


    Zitat

    Original von Nemesis
    Das lange Regelwerk hat im MeG wenig gebracht, mag zwar lange gehalten haben, aber als die, die in den Spambereichen hauptsächlich aktiv waren, diesen Bereich verloren haben gabs einen Riesenaufstand der letztendlich zur Schließung des AnimeG geführt hat.

    Eben. Deswegen sollte man einen erneuten Versuch starten, der hoffentlich besser ist. Gute Moderation ist voraussetzend.


    Zitat

    Original von Nemesis
    Man könnte aber meiner Meinung nach die Plauderecke in 2 Teile teilen, einmal die Plauderecke(kleine Diskussionen) und die Plauderecke(große Diskussionen), dass könnte das auffrischen, bei der kleinen muss man dann iwie mindestens nur 2 Sätze hinschreiben, die aus mehr als 5 Wörtern bestehen und in der großen ein minimum beim Erstpost von 10 Sätzen mit mehr als 5 Wörtern, im weiterem Verlauf einer ordentlichen Diskussion können die Posts dann kürzer sein, trotzdem minimal 2 Sätze.

    Das wäre ein Anfang, ist aber auch nichts Anderes, was nicht schon vorher in anderen Varianten genannt wurde. ;)


    @ChuckBoris: Ich meine zum Beispiel "Zitat von ChuckBoris". Das das so steht. Bei mir steht das ja immer anders. Vielleicht solltest du deswegen aber nicht extra 'nen Beitrag schreiben, da das nicht gerade fördernd für das aktuelle Thema ist.^^

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • wie kann man seine eigenen beiträge löschen?? geht des überhaupt???




    holmes^^


    ich weiss nicht wie du beiträge zittierst, ich geh auf den jeweiligen beitrag und klick auf "zittieren"
    und dan auf "direkt zittieren" oda wenn ich mehrere zittieren will "zum zittieren auswählen"


    du gehst wahrscheinich erst auf antworten und zittierst dann oda??

  • Stimmt, die meisten Pokemonbereiche (naja, nicht nur die) sind nur noch eine Müllhalde, ich jedenfalls bekomm fast schon Augenkrebs wenn ich diese Bereiche seh. :rolleyes:
    Das liegt hauptsächlich daran, dass es den Pokespam nicht mehr gibt. Das hier ist ein Diskussionsforum, man soll hier diskutieren was bei Topics wie "Welchen Starter mögt ihr am meisten" einfach nicht möglich ist, selbst wenn man die Antwort begründet, eine Diskussion wird nie zustande kommen. Solange solche (Spam)Topics toleriert werden, wird es auch jede Menge Spambeiträge geben. Da bringt es auch gar nichts, die Regeln zu verschärfen und 50% der User hier zu sperren. Zumal ich der Meinung bin, dass man in einem Pokemonforum schon die Möglichkeit haben sollte, sich über solche Themen (was ist euer Lieblingspokemon, etc.) zu unterhalten.


    Ich würde ja vorschlagen den PokeSpam wieder einzuführen, aber solange Bisa dagegen ist, lässt da nicht viel machen. Alles andere (härter durchgreifen,etc.) ist absolut sinnfrei, dann hätten wir hier eine wunderschöne Kriegs Atmosphäre. :whistling:




    Da muss ich dir zustimmen,man hat es schon im meG gesehen was es für Folgen gab mit direkter Verwarnung etc.


    Klagen über Klagen über Klagen. Dann beschwert man sich : Woher soll ich die Regeln wissen ? . Gibt ja überall nen Fred darüber, aber Schuld in die Schuhe anderer schieben konnte jeder ;D



    Was Nemesis Aussage angeht wegen dem einstigen Poke-Spam.


    Wenn ich mal bedenke,dass die grössten Spammer(Necro,Döner etc.) weg sind, aus guten Gründen, wäre ein gut beherrschender Poke-Spam Bereich möglich. Immerhin war Necro der Zünder der Groudon-Topics gewesen und die "Pro-Spammer" die Ursache der Raupy-Topics(hach ja die alten Zeiten ;D ). Mit den Verabschiedungen dieser User müsste es möglich sein jetzt den Poke-Spam-Bereich besser zu kontrollieren. Aber die User waren einst selber Schuld wenn sie sich von dem Groudon-Topic provoziert wurden. Wir haben ihnen ja mehrmals gesagt,dass die diesen Bereich ignorieren können(Topic eher) aber sie gingen immer wieder daraufhin wie mit : "Stimmt net. Er ist Boden. X( " Ausserdem haben sie das Feuer weiter gefacht und lauter Müll-Topics gemacht wie Anti-Orlyte. Anti-Groudon ist Feuer-Topics.


    Also : Ein Neuversuch kann allgemein nicht schaden. Muss halt ein Team vorhanden sein, die dort dann aktiv wären, und nicht später mal reissaus nehmen,weil sie keine Nerven mehr haben. ;D

  • Tja, wer ist der Meinung dass ChuckBoris gewarnt werden sollte? Er produziert hier nur Off-Topic. ;D



    Naja, ich finde das Thema hier echt kindisch. Es werden hier Sachen geschrieben, die ich schon erklärt habe und Themen verlinkt, welche auch bereits geschlossen wurden. Aber wisst ihr was ich nicht sehe? Ja genau, dass diese Themen nicht gemeldet wurden! Jedes User hat das Recht einen Beitrag zu melden, wenn ihm dieser nicht passt, dann entscheidet ein Moderator darüber. Aber wenn ich sehe, dass am Tag nur 10 Beiträge gemeldet werden, dann kann ich doch annehmen dass die User damit kein Problem haben? Also jetzt hier beschweren dass es viele Spam-Themen gibt, aber selber mal etwas melden tut keiner.



    Zitat

    Ehrlich gesagt war ich selber seit mehr als' nen Monat nicht in den Pokemonbereichen unterwegs (abgesehen vom CP Bereich natürlich) und weiss daher auch nicht wie die Moderation dort ist, ich weiss nur, dass das Niveau dort unerträglich ist. Auf ein Topic wie dieses hier hab' ich lange gewartet, mir geht es genau so wie dir, ich bin absolut nicht zufrieden mit dem Niveau hier.

    Willst du mich verarschen? Du hast dir nie die Beiträge da angeschaut und meinst jetzt, du könntest hier irgendwie draufhauen? Du solltest es eigentlich besser wissen. Ausserdem musst du nicht auf so ein Thema warten, du hättest das auch intern ansprechen können.



    Ich weiss nicht, soll ich jetzt alles nochmal schreiben? Alle fordern, dass die Spam-Beiträge gelöscht werden, aber genau das wird doch schon gemacht. Nur merkt ihr das nicht mehr, weil ihr vielleicht 2h eher das Thema und den Spam-Post gesehen habt. Ausserdem ist das löschen nur ein Teil, die User werden von mir auch meistens noch per PN darauf hingewiesen dass gewisse Beiträge von ihnen entfernt wurden und sie besser auf das was sie posten achten sollen. 90% kapieren es, wenn sie die PNs lesen, andere kapieren es nicht und laufen dann bald mit Strafen rum. Und wenn ein User eher eine PN geschrieben hätte, bevor die anderen 10 Spam-Beiträge gekommen wären, dann gäbe es viel weniger Spam. Na klar, das ist nicht die Arbeit der User, aber sicher legitim wenn sich wirklich jemand dafür interessieren würde, aber das macht eh keiner.



    Naja, das einzige was man noch diskutieren könnte ist, dass die geschlossenen Themen gelöscht werden nach einer gewissen Zeit.



    Und jetzt warte ich drauf dass Holmes meinen Beitrag auseinander nimmt. ;]

  • Hmm, und da ist schon der Post. :]


    Zitat

    Original von Ray
    Naja, ich finde das Thema hier echt kindisch. Es werden hier Sachen geschrieben, die ich schon erklärt habe und Themen verlinkt, welche auch bereits geschlossen wurden. Aber wisst ihr was ich nicht sehe? Ja genau, dass diese Themen nicht gemeldet wurden! Jedes User hat das Recht einen Beitrag zu melden, wenn ihm dieser nicht passt, dann entscheidet ein Moderator darüber. Aber wenn ich sehe, dass am Tag nur 10 Beiträge gemeldet werden, dann kann ich doch annehmen dass die User damit kein Problem haben? Also jetzt hier beschweren dass es viele Spam-Themen gibt, aber selber mal etwas melden tut keiner.

    Was wurde denn bitte geklärt? Wenn ich in die Pokémon-Plauderecke etc. schaue sehe ich nur Chaos. Und bitte? Man braucht nur seinen gesunden Menschverstand einsetzen, um zu erkennen, dass diverse Beiträge bzw. Topics geschloss gehören, da braucht man keine externen PN's schreiben. Aber, wenn du das wünscht, dann schicke ich dir jetzt ca. 30 PN's, die Beschwerden bezüglich Sinnlos-Posts/-Topics beinhalten.


    Zitat

    Original von Leviator
    Ehrlich gesagt war ich selber seit mehr als' nen Monat nicht in den Pokemonbereichen unterwegs (abgesehen vom CP Bereich natürlich) und weiss daher auch nicht wie die Moderation dort ist, ich weiss nur, dass das Niveau dort unerträglich ist. Auf ein Topic wie dieses hier hab' ich lange gewartet, mir geht es genau so wie dir, ich bin absolut nicht zufrieden mit dem Niveau hier.

    Man braucht auch wirklich nur einen kurzen Blick reinzuwerfen, um zu erkennen, das aktuell Spam vorherrscht. Im Übrigen: Hätte was Internes genützt, ohne die Zustimmung von Bisa?


    Zitat

    Original von Ray
    Ich weiss nicht, soll ich jetzt alles nochmal schreiben? Alle fordern,
    dass die Spam-Beiträge gelöscht werden, aber genau das wird doch schon
    gemacht. Nur merkt ihr das nicht mehr, weil ihr vielleicht 2h eher das
    Thema und den Spam-Post gesehen habt.

    Eben das scheint nicht wirklich der Fall zu sein. Zahlreiche Spam-Topics sind noch offen, und werden akut zugemüllt, weshalb wirklich ein Poké-Spam, oder was auch immer, wirklich gut wäre. Meist werden nämlich nur die Topics geschlossen, was die Beitragszahl nicht beeinträgt. Wie kann es angehen, dass einer, der grade 10 Tage registriert ist schon über 140 Beiträge hat?
    Insgesamt müssten solche Topics gelöscht werden, damit das Gesamtbild sauber erscheint/ist.


    Zitat

    Original von Ray
    Ausserdem ist das löschen nur ein Teil, die User werden von mir auch
    meistens noch per PN darauf hingewiesen dass gewisse Beiträge von ihnen
    entfernt wurden und sie besser auf das was sie posten achten sollen.
    90% kapieren es, wenn sie die PNs lesen, andere kapieren es nicht und
    laufen dann bald mit Strafen rum.

    90%? Das ich nicht lache. Bei dem aktuellen Bild in den Pokémon-Bereich sehe ich genau das Gegenteil, da kannst du sagen, was du willst. Und die Strafen bringen irgendwie auch nichts, da man sie nicht sieht. So könnten andere User wenigstens sehen "Wenn der Topics eröffnet halte ich mich lieber zurück" etc.


    Zitat

    Original von Ray
    Und wenn ein User eher eine PN geschrieben hätte, bevor die anderen 10
    Spam-Beiträge gekommen wären, dann gäbe es viel weniger Spam.

    Du willst doch jetzt nicht wirklich sagen, dass es UNSERE Schuld wäre?!


    Zitat

    Original von Ray
    Naja, das einzige was man noch diskutieren könnte ist, dass die geschlossenen Themen gelöscht werden nach einer gewissen Zeit.

    Das war einer meiner Vorschläge, allerdings schon vom Samstag.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Hmm, und da ist schon der Post. :]


    Was wurde denn bitte geklärt? Wenn ich in die Pokémon-Plauderecke etc. schaue sehe ich nur Chaos. Und bitte? Man braucht nur seinen gesunden Menschverstand einsetzen, um zu erkennen, dass diverse Beiträge bzw. Topics geschloss gehören, da braucht man keine externen PN's schreiben. Aber, wenn du das wünscht, dann schicke ich dir jetzt ca. 30 PN's, die Beschwerden bezüglich Sinnlos-Posts/-Topics beinhalten.

    Ich habe gesagt, dass nicht nach 2 Minuten jeder Spam-Beitrag schon gelöscht sein kann. Und ja, tut mir leid für dich wenn du dort nur Chaos und Spam siehst. Immerhin sind da 4 Moderatoren eingetragen und anscheinend ist keiner der Meinung, dass gewisse Topics gelöscht gehören.
    Und ja, schick mir nur 30 Beschwerden, kein Problem.


    Man braucht auch wirklich nur einen kurzen Blick reinzuwerfen, um zu erkennen, das aktuell Spam vorherrscht. Im Übrigen: Hätte was Internes genützt, ohne die Zustimmung von Bisa?

    Das hat doch gar nichts mit Bisa zutun. Wenn er schon seit langer Zeit gemeint hat, dass es da zuviele Spam-Themen gibt, dann hätte er das doch wirklich mal Intern ansprechen sollen, also finde ich.



    90%? Das ich nicht lache. Bei dem aktuellen Bild in den Pokémon-Bereich sehe ich genau das Gegenteil, da kannst du sagen, was du willst. Und die Strafen bringen irgendwie auch nichts, da man sie nicht sieht. So könnten andere User wenigstens sehen "Wenn der Topics eröffnet halte ich mich lieber zurück" etc.

    Ja, etwas hochgegriffen ist es schon. Nur sind die meisten dann nicht mehr gross aktiv. Und die welche dann noch aktiv sind, haben es öfter nicht Begriffen und machen so weiter. Ob Strafen sinnvoll sind oder nicht, weiss ich auch nicht. Ich selber verteile nicht gerne Strafen, doch wenn alles ermahnen und beten nicht mehr hilft, muss es halt sein.


    Du willst doch jetzt nicht wirklich sagen, dass es UNSERE Schuld wäre?!

    Will ich nicht, ich sage nur dass es deine Schuld ist. Nein Scherz.. aber es ist so, ein Forum ist eine Community, da kann man auch mal bereit sein einen User auf etwas hinzuweisen, ohne dass man dafür Mod sein muss. Und vor allem wenn dich das so stört.


    Das war einer meiner Vorschläge, allerdings schon vom Samstag.

    Aha, ich dachte du wolltest alles direkt löschen. Und ja, das passiert auch mit einigen Themen, aber wenn sie nicht ein wenig länger bestehen, dann werden sie meistens nochmals und nochmals eröffnet oder ständig nachgefragt wo das Thema abbleibt.. Aber das würde ich auch gut finden, dass man die entfernt.

  • Kommt mir es nur so vor oder ist das beinahe ein Streit hier,nur eben indirekt? Falls ja,ist dieses Thema nicht mehr ernst zu nehmen.

    Zitat

    Original von Holmes
    Wie kann es angehen,dass einer,der grade 10 Tage regristiert ist schon über 140 Beiträge hat


    Da hast du recht,die meisten haben,so viele Beiträge,weil sie viele Einzeiler und Spamm schreiben,noch dazu,dass sie nichts mit den jeweiligen Thema zutun hat.
    Ich habe auch recht viele Beiträge für meine Zeit,aber die sind nicht durch Spamm,außer in der Fanclubbereich,aber da ist ja der Postcounter ausgeschaltet.Ich habe nämlich meistens lange Beiträge geschrieben,wenn es geht,also ist es nicht unmöglich.
    Ja es gibt viele Bereiche,da herrscht das pure Chaos oder soll ich sagen Spamm? In Pokemon Diamant/Perl/Platinium Bereich sind so viele Themen gecloset,dass ich nicht mehr durchblicke,sollten da nicht langsam ein paar gelöscht werden?
    Okay das wars fürs erste mit meine Meinung.

  • Irgendwie bringt das Thema garnichts. Es wurde eigentlich schon alles gesagt, jedoch wird hier jeder Beitrag zitiert und gesagt, was stimmt, und was nicht stimmt. Ehrlich gesagt führt das doch zu nichts. Man sollte besser schnell eine Lösung finden, Pokéspam könnte man vielleicht als Testphase mal einführen könnte , aber es bringt nichts solange Bisa es auch will...Wahrscheinlich wird jetzt noch 1000 Beiträge weiter diskutiert und zitiert, was meiner Meinung aber nicht viel bringt, am Ende sind alle genauso schlau wie vorher.

  • Was überlegt wurde aber dann doch abgelehnt, war ein Mülleimer für alle Bereiche. Bisa meint das wäre nicht nötig das gelöschte Beiträge eh noch einsehbar sind und sonst die Datenbank sehr gross wird.


    In diesem Beispiel wäre das aber sinnvoll wenn die geschlossenen Themen in ein Archiv Forum kommen und dort dann nach 30 Tagen gelöscht werden. Dann bräuchte man die auch nicht alle einzeln schließen und dann verschieben sondern direkt verschieben. Wegen dem Archiv Modus.


    Die Diskussion steht hier jetzt aber mehr oder weniger still. mal sehen ob das noch zu etwas führt.

  • Ich finde das hier in diesem Forum doch einige ziemlich explodierend wirken.
    Ihr guckz euch alle im Pokemonbereich um , aber keiner von euch antwortrt dort und stellt gar f ragen.
    Dann kann es gewissen Leuten doch auch egal sein wie es dort aussieht.
    Oder sie nehmen die dienge selbst in die Hand die sie stören.


    Nun dene ich auch das Bisa zur Zeit genug zu tuen hat mit Bisafans ( MD2 und Pokedex) aber wenn es sich wieder etwas lockert mit der Zeit wird er sicher einsehen das im Bereich Pokemoen mehr Moderatoren sind , die auch den ganzen Tag dort aktiv sind.
    Denn wenn ein Moderator nicht online ist, können in sinnlos Topics gespammt werden, und einige seriöse User nehmen diese dennoch sehr ernst und werden dem selber zum Opfer.


    Sinnvoll wäre es auch Sinnlos-Topic sofort zu löschen und nicht zu schließen. So würde es direkt vom Server runter kommen und keinen störts.


    Und jetzt noch mal etwas direkter zu euch. Was hier gerade abgezogen wird ist noch schlimmer als wie in dem Bereich über den hier gesprochen wird. Ein einziges Chaos welches keinen Halt findet. Hier werden Zitate von Zitaten zitiert und deren Verbesserungsvorschläge diskutiert.
    Das führt zu nichts.


    Ein Beitrag unter mir: Da wären wir wieder bei dem direkteren Teil meiner Antwort.


  • Das wurde doch alles schon gesagt...

  • Holmes


    Die Moderatoren können auch nicht alles immer schaffen und darum habe ich dieses Topic eröffnet, um vielleicht einen Verbesserungsvorschlag zu machen bzw. um einen Kompromiss zu finden.


    @Topic


    Naja, ich wäre dafür, dass ein weiterer Moderator/Forenhelfer eingesetzt wird und ein Pokemon-Spam endlich eingeführt wird. Ich habe schon oft mit Bisa über einen Poke-Spam geredet, aber er war der Meinung, dass dies unnötig wäre. Aber in so einer Situation wäre es imo besser, dass man die Topics mit viel Spam verschiebt, um nicht weitere unnötige Spam-Posts in der Plauderecke vorfinden zu müssen. Am Schluss ist es aber noch immer Bisa's Entschluss, was nun gemacht werden soll.

  • Abgesehen davon bin ich nur im Competitive Play Bereich Mod, für alle anderen Bereiche bin ich nicht zuständig und hab' folglich auch keine Rechte um da irgendwie für Ordnung zu sorgen, sorry.


    Daran könnte man doch schon etwas ändern. Wieso sollte ein Moderator nur in seinem Bereich für Ordnung sorgen können? Wenn er als einziger Mod online ist und gespamt wird, muss er doch nicht extra warten bis der zuständige kommt. Klar hat er einen Bereich in dem er hauptsächlich Zuständig ist, aber wenn er schon beim spamen zusieht, kann er doch wenigstens mit eingreifen.


    @Topic:
    Mir fällt irgendwie auch auf, dass sich alles ein wenig im Kreis dreht.


    Holmes:
    Wenn du hier alles so chaotisch und idiotisch findest und dir schlecht wird, wenn du in die Poke-Plauderecke schaust, warum gugst du da denn noch überhaupt vorbei? Oder warum wechselst du nicht das Forum? Mir kommt das nähmlich auch ein wenig krass vor, dass du die jüngeren User anprangerst, anstall eben mal ne Meldung an die Moderation zu schicken. Würde nur 30 sec und erheblich weniger Falten in der Stirnregion kosten.


    Nochmal @ Topic:
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, den Postcounter ÜBERALL auszuschalten. Das würde die Punkelustigen doch auch ein wenig bremsen. Ich habe auch an ein vergrößertes Danksagungssystem gedacht, indem man jeden Beitrag direkt bewerten kann (wie bei giga.de glaub ich), jedoch würde das warscheinlich auch nur zu einem Punktezuschiebe führen.

  • Habe vorhin Dark Phoenix zum Forenhelfer ernannt. Sobald ich die Zeit haben, folgt eine offiziele Ankündigung. (Heut abend denk ich mal) Wie es in den Bereichen weitergehen soll, wird noch teamintern bestimmt. Eure Kritikpunkte kann ich voll und ganz nachvollziehen. Habe leider net die Zeit momentan mir das alles genau anzusehen, werde mich heute abend oder morgen früh damit beschäftigen.