Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein lieblingsgeneration ist die 4.Generation,weil:
    -Die Regionen Sinnoh,Johto und Kanto vorkommen
    -Es in allen Editionen viele Pokemon zu fangen gibt
    -Ein Remake von Gold und Silber vorhanden ist
    -Die Zerrwelt ist wirklich einzigartig in der Pokemonwelt
    -Die Champs Cynthia,Rot und Siegfried wirklich stark sind
    -Man auch Hoenn-Pokemon fangen kann
    -Die Protagonisten cool aussehen
    -Die Kampfzone umfangreich ist.


    Und Und Und die Generation ist wirklich gut gelungen.

  • Ich hab mich für die erste und die vierte Generation entschieden. Die erste Generation ist meiner Meinung nach wirklich die Beste, da sie den Grundstein für alles legt und womit alles angefangen hat - und sie natürlich die Pokémon enthält, die wirklich noch aussehen wie Pokémon (Pixelfehler Arceus z.B. ist Schrott). Dann habe ich noch für die vierte Generation gestimmt, da sie wirklich am umfangreichsten ist. Kampfzone, Herausforderung (Arenaleiter, Liga) und natürlich ein Remake von G/S (Sprich die zweite Generation nur verbessert). Und natürlich sind HG/SS wirklich noch schwere Gegner, Sinnoh, Einall und Hoenn war zu einfach. Johto und Kanto waren die besten mit Herausforderung, Extras ausgelassen. Und natürlich sehen die Pokémon wesentlich besser aus, bis zur vierten Generation ließ ich mir das ja noch gefallen. Aber die fünfte wird langsam wirklich kritisch, die Pokémon sehen so lieblos aus - obwohl sie mehr Action machen als in allen Spielen davor. Fakt ist, ich stimme für die erste und vierte Generation, da sie für mich die besten sind. <3

  • Also meine lieblings generation ist die 2,weil
    die Pokemon da an besten aussehen und 1 natürlich auch nur das ich die 2 generation mehr mag als die 1 ist das mein erstes spiel die 2 war ud die erste und mein anfangs pokemon war karnimarni.Aber die 2 ist auch ganz schön gut nur weitere generationen nicht mehr so,weil
    die Pokemon immer schlächter aussehen usw.

  • Ganz klar die 2. Generation. In erster Linie, da aus dieser die Pokemon kommen, die ich am meisten favourisiere. Die Starter und Legenden sind auf jeden Fall die besten. Die Pokemon sind echt toll und die Region mit ihren Städten ist echt schön. Ich bin der Meinung in Jotho gibt es auch den besten Champ.
    Die 4. war auch echt gut, was aber zum großen Teil auch dran liegt, dass da das Remake der 2. kam

  • Man mag es glauben oder nicht,aber ich finde die 5.Generation am besten...Knapp danach kommt die 1.Generation. Die 5.Generation finde ich am besten,weil es viele neue Pokemon(von denen die Namen und das Aussehen nicht immer Sinn ergeben),viele Neuerungen und Dreifach- bzw. Reihumkämpfe gibt. Zudem kann man auch gegen Cynthia kämpfen. Außerdem ist "fast" alles beim alten geblieben...Es gibt wieder ein "Team"(in diesem Fall Team Plasma),zwar erst nach dem Durchspielen,aber es gibt die alten Pokemon...Und wie nicht anders zu erwarten neue Legis. Trotz dem die 5.Generation ein paar Macken hat,ist sie für mich die Beste. Die 1.Generation belegt den 2.Platz,weil Mew und Pikachu einfach süß sind. Außerdem ist die Gelbe Edition,das erste Pokemon Game,das ich je gespielt habe...Und bis heute ist die Gelbe immer noch eines meiner Lieblingsspiele...Und die Starter sind ziemlich süß(wobei das sich bei den Weiterentwicklungen legt,und sie stärker und cooler werden...aber auch größer und furchteinflößender...jedenfalls für die 1.Generation).

  • So, ich habe mich für die erste Generation entschieden, weil ich denke das ist die beste Generation die die Pokemon Zeichner jemals gezeichnet haben, auch die Pokemon sind da noch einigermasen Normal aus, nicht so übertrieben und kopiert wie die aus der vierten und der fünften Generation. Ich mag diese beiden Generationen nicht sehr besonders und das wird sich nicht so leicht ändern. Bei der ersten Generation war noch alles Altmodisch "oder Retro", es gab nur Einzelkämpfe und die Pokemon sahen noch einigermasen cool aus.

  • Cooles Topic, Glückwunsch auch von mir :thumbsup: Ich habe für die 4.Generation gevotet, da ich Soul Silver ganz cool finde... Nicht so cool daran finde ich, dass Platin und Diamant und Perl ganz genau die gleiche Story haben... Das ist voll schlecht gemacht :thumbdown: Die beste Edition finde ich aber, ist Pokemon XD :thumbup: Das ist mal was anderes.

  • Nunja, ich mag eigentlich jede Generation, denn jede einzelne bietet ihre Eigenheiten. Am aller liebsten sind mir dennoch die 1. und die 2. Generation. Nicht zuletzt wegen dem 8-Bit-Sound, welcher praktisch derselbe wie MIDI ist, für welchen ich eine Schwäche habe. :D
    Was ich schade finde ist, dass sie in der 3. Generation auf die Nacht im Game verzichtet haben, nachdem sie sie in Gold, Silber und Kristall erstmalig ausprobiert haben. Ich finde diese machen das Spiel um Welten realistischer, da es einfach dazugehört, mal Nachts rumzurennen.
    Aber meine Vorlieben gelten nach wie vor der 1. und der 2. Generation. Die 4. Gen. ist auch nicht schlecht, doch ich finde, mit jeder neuen Generation wird die Musik schlechter. Bestimmt teile ich mir nicht mit allen Lesern hier dieselbe Meinung, jedoch ist es mir aufgefallen. Nun, geschmäcker sind verschieden - dies betrifft sowohl die Musik, als auch die Generationen!

  • also ich mag am liebsten die 1 und 2 Generation die 3 ist auch noch super aber die 4 und 5 mag ich nicht der grund dafür ist weil die Pokemon einfach nicht mehr so gut aussehen und das die Attacken auch immer komischer werden finde ich ich bin ja mal gespannt wie es weitergeht und wieviel Pokemon noch kommen;)

  • Die erste und die vierte generation sind nach meiner meinung nach am besten:D
    In der ersten mag ich einfach alle außer Kokowei ._.ich hasse Kokowei.
    Außerdem hab ich mit dieser Generation angefangen.
    In der vierten hab ich auch viele Lieblingspokemon.
    Die zweite fiind ich doof, die sin viel zu schwach.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • 5.Generation:


    Also ich finde die 5.Generation ist die beste denn sie hat mir bis jetzt am meisten Spaß gemacht,das ist die erste Generation auf der ich Wifi besitze,und weil es viele neue Pokemon gibt.


    1.Generation:


    Dann finde ich die 1.Generation ganz toll den da gibt es viele coole Pokemon wie Turtok,Mew,MewTu usw., weil es meine erste Pokemon Generation war.Und weil esviel Spaß macht mit der 1.Generation zu spielen. :pika:


    Lg Pikachu und Celebi

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also, von den Pokémon her gefallen mir die erste und die dritte Generation am besten. In der ersten Generation sind meine Lieblingspokémon und auch die anderen sehen (meist) richtig gut aus. In der dritten Generation sind meiner Meinung nach die besten Starter und die Legendären finde ich ebenfalls am coolsten. Aber auch die anderen Pokémon dieser Generation sin gut gelungen.

  • Für mich ist das momentan die vierte Generation, noch. Sie ist am vielseitigsten, hat ganze 5 Spiele, die alle gut gelungen sind. Dazu kommen noch mehrere Nebenreihen wie Pokémon ranger, Pokémon mistery Dungeon.
    Die vierte Generation setzte sozusagen den Meilenstein der Generationen. Da in generation5 wahrscheinlich auch noch ein paar Spiele erscheinen werden (ich hoffe es), könnte die gute alte vierte Generation bald abgelöst werden von der deutlich moderneren, nicht mehr dem Kindschema entsprechenden fünften Generation.

  • Hmm... Also ich bin da ja etwas zweigespalten, da zum einen Gary Oak der mit Abstand allercoolste Champ ist, den es je gab, zum anderen aber die neueren Editionen teils mit so großartigen Grafikeffekten arbeiten, dass die Erste Generation da einfach nicht mithalten kann. Dann widerum gibt es die Pokemon, wobei ich hier finde, dass die meisten Generationen ziemlich gut die Waage halten...
    Die Pokemon der ersten Generation sind natürlich Kult, kaum einer kennt sie nicht. Sogar Leute die gar kein Pokemon spielen kennen sie :D


    Aber ich glaube ich würde sagen, dass die N einen recht guten Ersatz für Gary darstellt (der ihm ja gar nichtmal so unähnlich ist... Beide mögen ihre Pkmn) und deswegen würde ich sagen, triumphiert hier die fünfte Generation, wobei mir Features wie der Rückkampf mit den Arenaleitern und den Trainern auf der "Straße" schon sehr fehlen. Des weiteren bin ich immernoch sehr auf das Event von Genesect, Meloetta und Keldeo gespannt^^
    Zu den Pokemon selbst kann ich noch sagen, dass ich die Richtung in die das ganze geht sehr mag. Mir gefällt dieser "dunkle Flair" der jetzt viele Pokemon umgibt.


    Greetz
    -Ogichi-

  • Im Moment klar die 5. Generation weil mich Schwarz und Weiß so begeistert hat wie schon lange nicht mehr bei Pokemon und nach der meiner Meinung nach sehr missratenen 4 Gen. war meine Erwartung sehr niedrig sie wurde aber mehr übertroffen als jemals zuvor. Es ist das erste Pokemonspiel seit Jahren das mir die Kinnlade wieder richtig nach unten gezogen hat. (HG/SS zählen nicht da war es nur wegen der Nostalgie!)
    Meine Top 5:


    Platz 1: 5. Gen
    Platz 2: 2. Gen
    Platz 3: 1. Gen
    Platz 4: 3. Gen


    viel viel viel schlechter als die 3. Gen mein persönlicher Tiefpunkt von Pokemon:


    Platz 5: 4. Gen


    Alles ohne Nostalgie Bonus sonst wären Gen 1 und 2 auf Platz 1!

  • Eindeutig die 3. Edition. Ein Spiel so sehr geliebt zu haben... Das war mal was. Ich hatte dort fast alle, damals existenten Pokemon. Die Story ist nichts atemberaubendes, eigentlich schon eine der langweiligsten. Doch sie hatte einen gewissen Reiz, den ich wirklich ansprechend fand. Um die 15 Neuanfänge hatte ich da allemal. Mein längster Spielstand in der Edition war vielleicht 300 - 350 Stunden lang, aber wirklich viel konnte man da ja noch nicht machen. Doch eines meiner stärksten Gründe, weshalb ich diese Edition liebe, ist, dass ich dort eigentlich erst richtig angefangen habe, Pokemon zu spielen. Vorher überflog ich sie immer, machte nach der Liga nichts mehr. Doch bei dieser habe ich dann erst angefangen das zu tun, was diese Spiele sozusagen verlangen. Somit sind die meisten meiner Erinnerungen an Pokemon mit dieser Edition verbunden.

  • Meine Lieblingsgeneration ist eindeutig die 4. Generation,


    ich libe die Starterpokemon *__*


    und auch die bei der 4. Generation dazukommenden Giftpokemon


    sind der hammer ( Toxinquack!!)



    aber die 5.Generation ist auch ganz toll,


    ich finde die neuen Element-Kompinationen ganz toll!


    PS.: Wie kann man an der umfrage teilnehmen??

  • Ich habe für die 1 Generation und die 3 Generation gestimmt. Denn die esrte Genration war klasse, die Pokemon waren gut überlegt und sie sind bis heute immer noch perfekt zum Kämpefen. Sie waren die ertsen 150 Pokemon und sind immer noch klasse. Die 3 Generation ist cool und finde das die Pokemon in der 3 Generation klasse sind und das es auch mit ihnen viel Spaß macht zu kämpfen. Nicht falsch verstehen ich finde alle Generationen klasse. ;D

  • Die Beste ist die 3 Generation. Die Saphir war ja auch meine erste Edition, und ich bin mit den Pokémon dieses Spieles aufgewachsen. Danach kommt für mich die 5 Generation, da sie meine 3 Lieblingspokémon beinhaltet, Boreos, Voltolos und Demeteros :love: Am wenigsten mag ich die Pokémon der 2 Generation, da es dort meiner Meinung nach nur sehr wenige gute Pokémon gibt, und der Rest auch relativ unbrauchbar ist.