Lieblingsgeneration

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3. Generation - Rubin
    Erste und vermutlich beste Edition die ich jemals hatte. Ca. 4 Jahre Spielzeit und den Spielstand noch nie gelöscht. Noch nie einen Tausch gemacht ein einzigartiges Solo Projekt wo man niemanden braucht. Ich liebe sie, und bis heute besitze ich sie. Als die 4te Generation kam war ich so wie nun gegenüber der 5ten generation:"Gott ist die Grafik scheiße!" :D Tut mir Leid wegen diesem Ausdruck. Dann kaufte ich mir sie aber und mochte sie eigentlich, aber ich konnte mich nicht mit den neuen Pokemon anfreunden, sie waren so... so neu halt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ich weiß, aber 3 Jahre gewöhnungszeit ist genug, und ich kann mich noch immer nicht anfreunden. Ich ladete meine besten Pokemon von Rubin rüber, aber merkte plötzlich:"Wtf ? Warum sind die so schwach?" Später als ich mir SoulSilver kaufte ladete ich sie drauf und merkte, "hey sie sind wieder stark!"


    Zur 5ten Generation, natürlich ganz neue Region, neue Routen und natürlich neue Pokemon. Aber ganz ehrlich? Sehen die alle nicht extrem hässlich aus? :D Ich bin so eine die bei Pokemon nach Aussehen und Typ geht. Bei mir kommt nix ins Team was nicht reingehört. Ich würde höchstwahrscheinlich bis zum was weiß ich wievielten Orden mit nur wenigen Pokemon kämpfen. Ich konnt mich höchstens mit dem Pflanzen-Starter anfreunden, der Unlichts-Katze und dem Zebra. Mehr aber auch nicht. Och vielleicht sind sie stark, aber es ist keine Edition die ich mögen würde. Ich spiele sie momentan probeweise auf einem Emulator und muss sagen:"Warum laufen die einem nicht hinterher wie in SoulSilver?" Weil ich dachte, hey, das machen die da bestimmt weiter aber naja. Schlagt mich wenn ihr Bock dazu habt! :D


    Ich hab nur die Remakes von der 1ten und der 2ten, also Feuerrot und SoulSilver. Von daher halte ich da mich raus und bleib bei der 3ten Generation.

  • Also mir gefallen nartürlich die die ersten 2-Generationen weil es die ersten waren dort war auch noch was an den pokemon sie sahen richtig gut aus und hatten anständige namen.
    In den weiteren editionen hat sich das ganze verschlechtert totzddem ist es gelungen immer eine gute handlung darzustellen ,das einzigste was ich mir von nintendo noch wünsch wenn es noch eine generation geben soll bitte macht vlt nochmal eine neuauflage von blau oder gelb oder gestaltt die pokemon neu und gibt ihnen gescheite namen ;) trotzdem werde ich weiterhin immer pokemon spielen und mich auf neue sachen udn projekte freuen :thumbsup:

  • ganz eindeutig die 3.!
    ich liebe in dieser generation einfach alles <3
    die spielecharaktere sind klasse, die 3 startpokis sind alle toll, allgemein die pokémon der 3. generation gefallen mir sehr gut, die hoenn region ist sehr schön und damals waren die wettbewerbe noch richtig klasse :)
    auch den anime mag ich zu dieser zeit am liebsten

  • Meine lieblingsGeneration ist die 4.Generation,weil
    man dort durch 3 verschidene Regionen reisen kann
    nämlich durch Kanto,Johto und Sinnoh teilweise auch durch
    Hoenn weil es ja auf den Pokewalker viele Routen gibt die
    in Hoenn sind sprich Ebene von Hoenn und der Sonnige Strand.


    Ich finde die 4.Generation hat viele besondere sachen:


    -Eine Zerrwelt
    -Mehr Regionen als je zuvor
    -Coole Pokemon
    -Kampfzone
    -Grossen Abenteuer vielfalt
    -Coole Trainer mit guten Outfits
    -Pokéwalker
    -Viele gute jahre gab es die 4.Gen von 2007 bis 2011
    -Fast alle Pokemon sind fangbar oder eher gesagt alle
    -Seltene Pokemon


    Jo dat wars :rolleyes:

  • ALSO MEINE lieblings generation ist die 2te keine ander generation ist so schön gestaltet wie die johto region und auch die pokemon sind einer der besten und ich find auch die starter voll cool karnimani feurigel und endivie und die story der spiele dazu einfach briliant also kurz und knackig meine lieblings region ist die johto region Tornupto Impergator

  • Meine Lieblingsgeneration ist und bleibt die Dritte. Ich mag diesen GBA-Stil irgendwie, weil das technisch schon ganz gut ist, aber das da noch nicht mit diesem unnötigen 3D angefangen hat. Fast genauso gut gefallen mir Generation 1 und 2, aber da ist mir das dann doch schon etwas zu veraltet; zu seiner Zeit aber zweifellos unübertroffen.
    Ab Generation 4 fangen die Pokémon langsam an, nicht mehr wie Pokémon auszusehen, bei S/W haben die Designer echt gar keine Ideen mehr, sodass wir jetzt schon bei laufenden Müllsäcken [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/568.png]angelangt sind. Zudem gefällt mir nicht, dass man während der Story nichts "Altes" trifft.

  • Die Erste ist die Beste!(MEWMEWMEWMEWMEW)
    In der 4. war Lucario!!! (FREU) Das is eh das BESTE!
    Aber ich kann das nicht wirklich bewerten, weil ich die 5. Gen nie gespielt hab. Aber, die Fantasie der Macher lässt E-X-T-R-E-M zu Wünschen übrig!!!
    Ich meine, Rollum? Die 5. Gen hat schlechte Namen, die meisten Pokémon sehn sch***e aus! und die meisten Namen sind nicht mal gut übersetzt! Die hörn sich alle an, als wär sie aus dem deutschen ins Japanische übersetzt worden!
    Beispielsweise, Reshiram, Fasanob, Apoquallyp oder Geronimatz? Ich bitte euch! Ist das euer Ernst?
    Das hätte ja soger meine kleine Schwester besser gekonnt!


    Die ersten Pokis warn perfekt!!!

  • Meine Lieblingsgeneration ist wohl die vierte. Das liegt einfach daran, dass es die erste Generation von Pokemon ist, mit der ich mich wirklich intensiv beschäftigt habe und in der ich alles geschafft habe. Die erste Generation besaß ich zwar schon vor der vierten, die habe ich aber nie wirklich gespielt. Die vierte hat mich also auch wieder für Pokemon begeistert. Die Pokemon dort gefallen mir, bis auf ein paar Pokemon aus der ersten Generation, eigentlich auch am besten. Besonders Pokemon wie Impoleon, Darkrai oder Knakrack gefallen mir dort. Die fünfte Generation hingegen gefällt mir gar nicht, es ist einfach eine zu große Abweichung im Vergleich zu den alten Generationen.

  • Was die Pokemon anbelangt war wohl die 2.Generation für mich am besten, da sie dort alle noch wie richtige Pokemon aussehen und nicht wie in der V.Generation. D;
    Sie haben dort auch generell einen ziemlich Niedlichkeitsfaktor wie Fluffeluff, Marill oder Kusilla und all die Babypokemon haben ihren Anfang in dieser Generation. :3 Es war auch einer der ersten Genrationen mit denen ich angefangen habe zu spielen, weshalb das wahrscheinlich auch einen Einfluss auf mich hat. (:

  • Ich fand die zweite und die dritte Generation am Besten.
    Die Zweite, da es viele neue Erweiterungen der Pokémon gab, das meint, dass es nicht nur komplett neue Evolutionsreihen gab, sondern auch sehr viele Vor- und Nachentwicklungen der Pokémon, die mittlerweile ein Muss sind.
    Das war auch der Ursprung der Babypokémon, allgemein Viele Neuerungen, die positiv auffallen, wie die mittlerweile wichtigen Typen Stahl und Unlicht.
    Die Dritte, weil die Pokémon dieser Generation die meiner Meinung nach genialsten sind.
    Sie sind cool, stark und haben tolle Kombis.
    Außerdem ist die Hoenn-Region sehr schön :)

  • Ich finde die erste und die vierte Generation am besten. Die erste hat einfach gut gezeichnete, starke Pokémon, die sinnvollsten Typkombinationen und es sind einfach viele meiner Lieblingspokemon dabei. Die vierte Generation mag ich deshalb, weil ich mit ihr angefangen habe Pokémon zu spielen und ich finde, dass sie die besten Starter hat. Hier sind auch noch einige gute Typkombinationen vertreten und es gibt viele neue Entwicklungen von alten Pokémon. In beiden Generationen finde ich die Zeichnungen der Pokemonnam besten und passendsten, genau wie die Typen. Und es gibt in beiden sehr viel sehr spezialisierte Pokémon, wie Simsala, Stahlos und Rameidon. Beide Generationen finde ich super ;) .

  • Wenn ich nach allen Pokemon geh, die in der Genaration hinzugekommen sind, finde ich die 2. Gen. am besten. Es wurden sehr viele süße Pokemon hinzugefügt, die ich vom Aussehen (fast) allesamt besser finde als alle anderen Generationen. Die einzigen Pokis, die ich hier nicht mag, sind die Starter. Ich hab keine Ahnung warum. Ich finde iwie, dass sie anders wirken, als die anderen und darum nicht dazu passen, aber genauer erklären kann ich dass nicht ._.
    Ansonsten liegt mir die 3. Generation sehr am Herzen, denn hier gibt es meine Starter-Favoriten. Allein Flemmli ist schon grund genug, sie zu mögen :3 Aber Hydropi ist auch sehr süß und Geckabor hat so eine coole Art ^^Außerdem gefallen mir die späteren Typenkombis (auch wenn Gewaldro keine hat) sehr.
    Auch von der gesamten Story und der Region her ist mir diese Generation die liebste :>

    Flemmli_Fire_

  • Mir gefällt die 3. Generation am bessten. Die Strarter sind sehr süß und da war die Wahl für mich zum ersten mal schwer.
    Allgemein sind die Pokemon in der 3. irgentwie auch vom Aussehen besser. Wenn man die 3. mit den ersten beiden vergleicht,
    sind die Pokis in der 3. farblich besser und sehen etwas moderner aus.

  • Also ich mag die 5. und die 4. Generation.


    In die 4. Generation mag ich die Starter mit die Typ Kombinationen. Und noch dazu die Legendäre Pokemon finde ich auch stark.
    Wie Dialga,Palkia,Giratina,Darkrai,Shaymin,Arceus,Selfe,Tobutz etc....


    Und in die 5. Generation mag ich die Starter nicht so sehr aber die Andere Legendäre Pokemon wie Voltolos und Victini mag ich sehr.
    Außerdem finde ich dass es in die 5. Generation auch sehr starke Pokemon gibt wie Voltula und Elfun.

  • Meine lieblings Generation ist die fünfte weil die ersten paar habe ich leider nicht darum weiss ich auch nicht wie sie sind. Bei der fünften Geeration finde ich gut dass die Grafik echt gut geworden ist und viel Spaß beim Kämpfen ist auch dabei. Ich finde da uach die Starter echt klasse weil die sehr gut aussehen. Bis jetzt finde ich in der fünften Generation sind die besten Legis dabei Zekrom und Reshiram.

  • Meine lieblings Generation ist die fünfte weil die ersten paar habe ich leider nicht darum weiss ich auch nicht wie sie sind. ...

    Na dann aber los und kaufen sonst verpasst du was! ;)


    Meine absolute Lieblingsgeneration ist die 1.
    Da hat einfach alles gepasst: das Aussehen der Pokémon, die Musik, die Umgebung (für GameBoy-Verhältnisse) usw.
    Ich bin sehr froh darüber dass meine Schwestern einen GameBoy-Color hatten + 1. Gen + 2. Gen Spiele so konnte ich doch daran teilhaben, auch wenn ich den Boom mit meinem Alter verpasst habe...
    Nach der 1. kommt die 2., die Musik war wieder mal top, die Pokémon auch, aber an die Vorgänger kam sie nicht an.
    Die meiner Meinung nach "schlechteste" ist die 5. (schlecht war sie nicht, nein, aber da fand ich nur ein paar wenige Sachen toll)


  • Meine beiden Lieblingsgenerationen sind vor allem die 2., aber auch die 5. Generation.
    Mit der 2. Generation habe ich schon so vieles erlebt (mit der ersten natürlich auch, aber mit der zweiten mehr) und die Pokémon dort gern gewonnen. Außerdem interessiert mich die Geschichte um Lugia, Ho-oh und die drei Raubkatzen unhemlich. Außerdem befinden sich in der Johto-Region wunderbare und zudem noch historische Städte, wie Viola und Teak City.
    Die 5. Generation gefällt mir ebenfalls sehr, weil es dort relativ viel neues gibt, was entweder gut oder schlecht sein kann. Beispielsweise finde ich das Pokémon Musical jetzt nicht derart spannend, aber beispielsweise die Unterwasserruinen und die Sportstadien schon. Außerdem gibt es dort die erste "wirkliche" Großstadt, welche den Namen Stratos City hat.


  • Meine Lieblingsgeneration ist die 3. Generation. Ich fand die Pokémon dort waren einfach die besten, vor allem die Starter und die Legis waren großartig. Sumpex fand ich unglaublich, eine Typenkombination bei einem Starter mit nur einer Schwäche. Aber die Legis der 3. Generation waren wirklich unfassbar gut, Latias und Latios, das Wetter-Trio Groudon, Kyogre und als Anführer Rayquaza, und dann noch Regice, Regirock und Registeel.

  • Wenn ich jetzt so nachdenke, würde ich fast alle Regionen sagen weil ich alle echt sehr mag. Jede Region hat ja auch was besonderes. Aber dennoch finde ich ein paar Regionen besser als die anderen, weil es ein paar Sachen gab die ich dort mehr mochte als bei den anderen.
    Also die Region, die ich am meisten mag, ist die Sinnoh Region glaube ich. Ich fande die Pokemon vom Anfang an sehr cool und ich hab sie auch alle sehr gemocht (am meisten Chelterrar ^^), das Spiel ist auch nicht so schlecht. Was ich auch daran mag ist Team Galaktik was etwas anders als die anderen Teams war, auch mag ich mag die ganz gute Grafik, das GTS, die Landschaften,..., mit dieses Spielen hab ich immer ganz gerne gespielt. Das ist nur meine Meinug :)
    Sonst mag ich auch die 2. und die 5. Generation, warum sieht ihr im Post von Darkmew96.

  • Lieblingsgeneration?
    Ganz klar, 1+2
    Die Spiele fesseln mich noch heute, die Pokémon damals waren einfach genial und im Gegensatz zu späteren Generationen habe ich dort kein Pokémon, was ich eher weniger mag. Die Anzahl der Pokémon war überschaubar, die Spiele hatten viel Charme und die Musik war einfach toll ♥ (Eispfad *-*)
    Die anderen Generationen mag ich zwar auch, aber bei weitem nicht so sehr wie die ersten beiden!