Lieblingsattacke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Lieblingsattacken...hui, inzwischen gibt es solch eine gigantische Auswahl, dass er schwer fällt, einen Favoriten auswählen zu können. Wenn ich ganz spontan entscheiden soll, dann wäre die erste Wahl "Lohekanonade", aufgrund dessen, dass sie wohl zu den stärksten Feuerattacken im Spiel gehört und nur wenige Pokemon sie erlernen können. Als ich sie das erste Mal meinem Glurak in Feuerrot beigebracht hatte, war ich von der Grafik schwer begeistert und ihre Stärke spricht für sich. Als zweite Lieblingsattacke würde ich auf den Hyperstrahl tippen; dies sei aber darin begründet, dass ich das Geräusch aus den älteren Edition im Kopf habe und dieses finde ich auch heute noch herrlich. Zu schade, dass inzwischen eine neue Animation für die Attacke eingesetzt wird. Ansonsten halte ich im Übrigen nicht viel von physischen Attacken, ich bin eher ein Fan vom Einsatz gebündelter Energie - egal in welcher Form, ob nun Wasser, Feuer, Blitz, Psycho, etc. "Zeitenlärm" ist natürlich ebenfalls ein echter Hingucker! ;)


    Und welche Attacken mag ich rein gar nicht? Wenn ich die allseits bekannten nenne, wie Rutenschlag, Heuler oder Silberblick, dann wäre die Antwort zu leicht beantwortet. Es gibt auch genügend andere Attacken, die einen regelmäßig zur Weißglut treiben: Superschall wäre eine von der Sorte. Wenn das Pokemon verwirrt wird, dann kann das nervenaufreibend sein. Aber auch die Attacke TELEPORT von Abra, ist sehr lästig, wenn man schon zu Beginn des Spiels ein Abra fangen möchte. Schließlich gibt es dann für gewöhnlich noch keine Hyper- oder Flottbälle.

  • Also auf der Stelle entscheiden kann ich mich wirklich nicht,
    Da ich mich aber in letzter Zeit viel dem Competitive Play, besser bekannt als Strategiebereich, zugewendet habe, kann ich einige meiner Favoriten nennen. Da wäre zuerst EIssplitter, weil ich die Animation schon im Spiel lustig fand und ich deshalb Rexblisar nahm =) Die Attacke ist insofern eben einfach klasse, da damit die ganzen Drachen, die sonst ungestört sweepen könnten, in Zaum gehalten werden können.
    Außerdem finde ich halt auch Toxin, Irrlicht und Bodslam einfach klasse - ersteren, weil damit fast jedes Pokemon in WIFi zu besiegen ist, letzteres, weil es auch Bodenpokemon paralysieren kann und somit sogar viele Pokemon unnütz macht.
    Dann mag ich weiterhin Erdbeben, weil es einfach verdammt viel sehr effektiv trifft. Außerdem können es viele Pokemon erlernen.
    Ladestrahl finde ich auch eine klasse Attacke, auch wenn es den Entwicklern möglich gewesen wäre, ihr eine höhere Trefferquote zu geben.
    Weiiterhin gibt es da noch Gedankengut und Protzer/Fluch, eben um offensiver zu werden, ohne die defensivkräfte zu vernachlässigen.
    Explosion liebe ich auch abgöttisch, da es einfach das genialste Gefühl ist, wenn ein Metagross, das eigentlich nichts mehr kann, sich in die Luft jagt und dann eigentlich fast immer ein Pokemon mit sich reißt. Das ist eben der beste Abgang, den es gibt.


    Was ich hingegen gar nicht leiden kann, sind Eiseskälte und Fokusstoß, da sie nie treffen und ich Ko-Attacken sowieso nicht leiden kann. Nebenbei machen mich auch andere KO-Attacken wild.
    Außerdem mag ich Wutanfall nicht wirklich, weil ich selber nie Drachenpokemon benutzt habe und sie echt sehr stark ist aufgrund der enormen Typstärke des Typs Drachen.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Lieblingsattacken:


    1. Eiseskälte - K.O Attacke, hat mein Lieblingstyp, Sieht geil aus und hört sich super an
    2. Holzhammer - Ziemlich stark, durch Rückstoß eine sehr faire Attacke, eine der einzigsten sarken Pflanzen Attacken, Sieht ssehr cool ans, der Name hört sich toll an.



    Hassattacken:


    1. Hagelsturm, Sandsturm & Co. - Außerhalb der Online Kämpfe und Turniere sind die Attacken total nutzlos und bringen nur eine Rundenverzögerung mit sich, außerdem nerven sie
    2. Konfuhstahl - Die ATtacke nervt, weil vor allem alle Zubat die von Team Rocket können und dann jedes Pokémon verwirrt ist und sich dnn selbst schlägt, rundenverzögerung und es nervt unheimlich!

  • Ich habe viele Attcken, die ich mag.
    Meine absoluten Favoiten sind aber die K.O.-Atacken, wie Eiseskälte.
    Mein Lapras trifft viel von denen, hat sogar mal 5 hinereinander geschafft....
    Ich war voll stolz.


    Die Attcken, die ich nicht mag sind die, die Verbrennungen, Vergigtungen usw. erzeugen.
    Ich finde sie einfach nur nervig.

  • BLITZKANONE und ERDBEBEN...blitzkanone ist cool und ich mag elektroattacken (Außerdem ist sie die beste elektroattacke).Erdbeben ist einfach ne sehr starke und coole attcke.


    am wenigsten mag ich platscha und egelsam...platscha bringt nichts und ist unnötig...und ich hasse es wenn mein gegner egelsam einsetze.. X(

  • ich mag donnerblitz in kombi mit donnerwelle. ladungsstoß ist vor allem in monsterräumen sehr effektiv :D ich mag auch die attacke schaufler. finde es cool wenns pokemon verschwindet und dann blitzschnell wieder auftaucht 8) oder imitator, wenns dann attacken des gegners nachahmt soweit es möglich ist.


    ich mag sowas wie sandsturm, hagelsturm usw nicht. nervt einfach in den dungeons wenn dir immer zeugs abgezogen wird und du nicht weiterlaufen kannst :cursing: heuler, finale, explosion oder unheilböen finde ich genauso doof. sowas raubt mir immer den letzten nervt.

  • Ich mag die Attacken Psischub und Eruption weil Psischub fast stärke 15 hat (140) und man sich nicht aufladen muss und weil Erruption bei vollen KP 150 hat und man muss sich auch da nicht aufladen UND es hat volle genauigkeit



    Ich hasst Sandsturm etc. weil es erstens den Kampf verlängert und 2. unnötig is und ich hasse Verwirrungsattacken weil es total nervt wenn man selbst betroffewn ist!!!


    Ach ja es gibt in SS ein Nachtara wenn das dich verwirrt verletzt du dich immer selbst ka warum aber ich habs bestimmt 30 mal probiert zu Kämpfen und trotzdem anzugreifen!!!

  • Ich finde Urteilskraft und Draco meteor gut Urteilskraft kann einfach jedes pokemon mit der richtigen Tafel killen. Draco meteor ist eine sau geile und starke atacke ich finde einfach im Kampf sieht sie cool aus^^. ;)


    Schlecht find ich Heuler und Hypnose. Heuler naja es gibt bessere Atacken die mehr Angriff senken. Hypnose trifft fast nie Konfustrahl ist besser. :thumbup:

  • Meine lieblingsattacken sind:


    1. Urteilskraft, da arceus eines meiner lieblings-pokemon ist, und zudem je nach getragener platte von arceus unterschiedliche typen haben kann.
    2. eisstrahl, da es, je nach pokemon, ein drachen-pokemon mit einem treffer besiegt, oder das gegnerische pokemon einfrieren und so handlungsunfähig machen kann.


    ich hasse verwirrungsattacken und wetter-attacken die schaden zufügen( hagel,sand). ich finde es richtig sch****e, wenn sich mein pokemon selbst angreift, oder nach jeder runde ein wenig kp durch das wetter verliert. die wetterattacken füllen nur die slots und vergeuden einen spielzug(abgesehen von sonnentag und regentanz).

  • Also meine Lieblingsattacken sind :
    Blättersturm und
    Feuerfeger
    beide attacken sind sehr geil und stark, sehen gut aus und sind einfach klasse
    die erste attacke kann chelterrar erlernen eins meiner lieblings starter ( mit karnimani und glumanda :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ) (von jedem typ eins)


    eine attacke die ich garnicht ab hab ist supperschall/konfusstrahl (kann wingul tentacha oder zubat erlernen )(ich hasse alle 3 :thumbdown: )
    noch eine nervige attacke ist egelksamen (außer ich setz sie mit schlafpuder ein ) sie zockt die ganze zeit kape ab und nervt wenn danach sogar der gegner selber kape bekommt!!!!! :cursing:


    ja das wars!!!!! :)

    mein team in smaragd (hab neu angefangen) :


    wailmer(36)
    vibrava(36)
    stolrak(36)
    voltenso(36)
    Guardevoir(36)
    Lohgock(37)


    bin grad in seegrasulb angekommen:) (hab meike schon besiegt :P wahr leicht 8-) )
    hab bisher jeden trainer und arenaleiter besiegt :assi: (NIE VERLOHREN!!!!! :!::yeah:

  • Meine lieblingsattacken sind ........naja....... Donnerschlag und Laubklinge.....
    bei Donnerschlag weiß ich nicht so ganz genau warum und ich mag laubklinge weil ich solche zerschneider attackenmag und das auch eine Pflanzenattacke ist (ich liebe Pflanzen Pokemon[sowie Snobilikat])........
    in der Kombination finde ich aber am besten Schutzschild und Ruckzuckhieb, weil man da immer angreifen und dann sofort sich wieder verteidigen kann......


    meine hassattacken ???????
    Platscher und Fadenschuss, bei Platscher passiert nichts und bei Fadenschuss wird nur die INITATIVE gesengt :(

  • Meine Lieblingsattacken sind Aurasphäre und Wandler.


    Ich mag Aurasphäre, weil es irgendwie total edel aussieht und es ist eigtl. eine gute Kampfattacke.
    Wandler ist irgendwie witzig, es sieht doch cool aus, wenn sich Ditto in ein anderes Pokémon verwandelt.
    Also: ich mag es nur, weil es lustig aussieht.


    Die Attacken, die ich nicht mag, sind Feuersturm und Rutenschlag.


    Feuersturm trifft FAST NIE und Rutenschlag ist irgendwie unnötig... :S


    So, das wars ^^

  • Meine Lieblingsattacken sind Auraspähre (Ganz einfach, weil es eine typische Lucario-Attacke ist, sie super cool aussieht und auch noch eine effektive Kampf-Attacke ist), Finsteraura (Weil es eine "Aura-Attacke" ist und ich sowas mag ^^ und sie sieht super aus (ich finde die Attacke im Spiel aber schöner als im TV)), Donnerblitz (Weiß nicht genau warum, finde sie aber einfach schön) und noch ein paar Andere Attacken wie Himmelsfeger, Lichtkanone, Drachenpuls, Schemenkraft, Zeitenlärm und Raumschlag. (Einfach super cool und stark ^^)

  • Meine Lieblingsattacken wären zum einen


    - Donner, weil es in Kombi mit Regentanz 100 % Trefferchance hat, es eine sehr starke Attacke ist und auch wirklich klasse aussieht.


    - Metronom, weil man nie weiß, welche Attacke bei rumspringt, und Pokémon Attacken einsetzen können, die sie normalerweise gar nicht im normalen „Verlauf“ erlernen.


    „Hassattacken“ gibt's bei mir eigentlich nicht :D

  • Meine LIeblingsattacken sind Aurasphäre, Finsteraura, Lichtkanone, Flammenwurf, Eisstrahl, Psychokinese und Flammenblitz.
    Aurasphäre, weil Lucario zu meinen Lieblingspokémon gehört und es eines der wenigen Pokés ist, das die Attacke erlernen kann. Aßerdem sieht die Attacke cool aus ;)
    Finsteraura, weil sie ebenfalls cool aussieht, und eine Attacke ist, die ich einem meiner Lieblingspokémon, Nachtara, immer beibringe, wenn es geht :D
    Lichkanone, Flammenwurf und Flammenblitz mag ich auch, weil sie cool aussehen und sie, richtig eingesetzt, sehr hilfreich sein können. Das Dumme an Flammenblitz ist nur, dass man dabei KP verliert.
    Eisstrahl ist eine mächtige und coole Attacke, mit der ich schon den ein oder anderen Drachen vom Feld fegen konnte ;)
    Psychokinese ist auch eine der "Stammattacken" bei meinem Nachtara :P Sie ist eine fantastische Psychoattacke (davon gibt's viel zu wenige :P )
    So, das war's :P
    LG :pika:

  • Meine Lieblingsattacken sind Laubklinge, Aurasphäre, Finsteraura & Flammenwurf. Laubklinge hat mir so manches Mal den Allerwertesten gerettet, Aurasphäre & Finsteraura gehören zu Lucario, einem tollen Pokemon. Flammenwurf mochte ich eigentlich schon immer. Sieht einfach toll aus.


    Hassattacken sind Platscher & Teleport. Platscher ist einfach nutzlos & nur mit Teleport ist es nicht einfach, sein Trasla zu trainieren.

  • Meine Lieblingsattacken sind Aurasphäre und Flammenrad. Weil meine Lieblingspokis Riolu und Feurigel eine der beiden erlernen können. Außerdem passt zu Riolu Aurasphäre, wegen seiner Aura. Feurigel und Flammenrad sind beides Feuertypen. Das passt da. Die Hassattacke von mir ist Platscher. Karüpador kann es und ich hasse Karpador. Außerdem ist es nur unnütz, nix passiert.