Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gott sei Dank, ich dachte ich wäre die einzige xDD Mein Rubin-Team beispielsweise besteht nur aus Legendären und Mädels :yeah: . Bei mir hat die Auswahl des Geschlechts nicht irgendwas mit Poke-Sexismus zu tun oder so, aber ich überlege mir, welches Geschlecht besser zum Pokemon passt und suche dann danach aus....Und da ich 2003 noch - typisch Mädchen - vorwiegend süße Pokemon hatte, waren die meisten halt weiblich^^


    Langsam hat sich das relativiert, aber manchmal erwische ich mich schon noch, wie ich vor einem männlichen Voltilamm fliehe, um ein männliches zu fangen xD


    Auf der Goldenen, als die Symbole noch schwarz waren und nicht rot oder blau, habe ich übrigens nicht drauf geachtet - Konnte man daran erkennen, dass mein weibliches Impergator jahrelang den Spitznamen BENNI getragen hat

    Editionen: Blau, Gold, Rubin, Smaragd, Blattgrün, Perl und Soulsilver


    Soulsilver-Fortschritt: Auf dem Weg, Amphi zu heilen :pika:
    Pokemon im Training: Meganie (Lv.33), Tauboga (Lv.28 ), Togetic (Lv.28 ) Milotic (Lv.13)

  • Also mir ist das voll egal.
    Wenn ich eins sehe das ich fangen will, achte ich doch nicht aufs Geschlecht^^
    Das ist mir zu umständlich, dann das männlich bzw. das weibliche zu suchen!
    Wenn mans will kann mans ja machen.
    Natürlich wenn ich ein Poki sehe, das anders aussieht wenn es männlich bzw. weiblich ist, fange ich das was mir lieber gefällt!

  • Manchmal ja, und manchmal nein, es ist mir eigentlich egal, ich fange das Pokémon das mir zuerst begegnet und das ich brauche :D So mache ich es eigentlich immer :thumbup: Ausser wenn mein Cousin etwas braucht :dos:
    Ja und mehr, hab ich nicht :)

  • Nein, ich finde, dass sowas keine Logik hat. Viele Pokemon muessen gezuechtet werden um ein anderes Pokemon zu bekommen, wenn manche kann man ja nicht einfach fangen...z.B. Pikachu oder so. Da ist es wirklich unlogisch nur weibliche oder nur maennliche Pokemon zu fangen. Ich achte auch eigentlich nie auf solche Sachen wie "Anziehung" oder "Liebreiz", die nuetzen bei mir meistens garnichts, ich tausche mein Pokemon dann einfach. Ich fange das erste Pokemon, dass ich von einer Art habe, wenn ich dann noch das andere Geschlechte brauche, dann suche ich es eben, aber ich fange nie extra nur ein Geschlecht, nur maennlich z.B., ich finde es einfach dumm.
    ~Amy

  • Ich fange auch beide Geschlechter. Sie sind eigentlich gleich stark, und, wenn man mal von der Entwicklung bei manchen absieht, auch sonst was völlig gleich. Ist ja auch praktisch wie meine Vorposter schon sagten: Einmal Anziehung und man hat ein Problem. :love:

  • Es gab mal eine Zeit, da wollte ich nur weibliche Pokémon fangen, keine Ahnung wieso. Vielleicht weil ich selber ein Mädchen bin und Mädels an die Macht und so und Mädchen sind ja sowieso viel stärker als Jungs. Jo, die Zeiten sind aber nun auch vorbei und ich fange Pokémon von beiden Geschlechtern. Ich achte dann eher darauf, auf welchem Level die Pokémon sind, die ich fange. Außerdem ist es dann auch leichter sich Namen auszudenken, wenn man beide Geschlechter hat. Wenn man auch nur Pokémon von einem Geschlecht hat, dann wird es etwas schwer mit dem Züchten :P Mir wäre das auch viel zu viel Arbeit immer auf das Geschlecht zu achten. Bei manchen Pokémon taucht das eine Geschlecht ja auch seltener auf. Da habe ich keinen Nerv für xP

  • also ich fange ja am liebsten Pokemon die erstmal für mich wichtig sind..halt für mein Team die Männlich sind >D
    fragt mich nicht.. das habe ich schon immer so gemacht, aber ich habe mindestens 1 weibliches Pokemon immer
    in meinem Team.
    Und sobald mein Team komplett ist.. fange ich eigendlich kreuz und Quer..außer es ist ein Pokemon was ich mag..
    dann wird es zu 95% auch wieder als Männliches Pokemon gefangen.

  • ich hab total den komischen tick ^^ ich sammel immer drei weibliche und drei männliche :love: . ich weiß merkwürdig aber das sieht iwie immer besser aus und man kann bei anziehung immer wechseln :thumbsup:
    aber bei normalen pokemon is mir das egal nur mein team muss immer drei :gendergirl: und drei :genderboy:
    aber mein starter is immer männlich. das sieht besonders bei endivie immer doof aus :verysad:

  • Neeeeeeeee is eigentlich echt schnuppe egal pip egal einfach so ein aberglaube das ein männliches mehr statuswerte hat oder so
    das is soooooooooooo unwichtig und naja auch wenn es stimmt is es doch auch egal ob dein Weibliches bei Angriff 34. hat und dein
    männliches (gleich poki) 35. Arngriff hat.

  • Also ich fange nicht nur Pokémon mit dem selben Geschlecht.
    Aber es ist mir nicht unbedingt egal, ob sie männlich oder weiblich sind!
    Zum Beispiel würde ich mir Charmian und Eneco nicht in männlicher Form fangen, sondern in weiblicher.
    Anders herum würde ich mir Kapador (bzw. Garados) und Nebulak (bzw. Alpollo, Gengar) in männlicher Form fangen.
    Ich entscheide einfach danach, ob mir das Pokémon eher männlich oder weiblich zu sein scheint ^^

  • nein ich fang beides. Ich finde das schwachsinnig wenn man nur ein Geschlecht fängt. Besonders bei Seltenen Pokemon ( wie zb. Magmar in der Safari-Zone oder Larvitar im Silberberg)
    Ausserdem finde ich wenn man nur Pokemon mit einem Geschlecht fängt hat man doch irgenwie ein art komplex und ist entweder männern oder frauen feindlich gesinnt

  • Bis jetzt habe ich keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern gemacht. Bei meiner Herzgold habe ich eine ausgewogene Mischung. Jeweils 3 Männchen und 3 Weibchen in meinem Team.


    Um das Rayquaza zu erhalten, habe ich mir zudem noch die Soulsilberedi bestellt. Ich will mir dort ein Team aus lauter weiblichen Pokis zusammenzustellen. Mal schauen. Ich sehe es als mein persönliches Experiment an. :family:

  • also ich fange beide Geschlechter, weil nicht jedes männchen stärker als des weibchen ist ein gutes Beispiel sind Nidoran w und m.
    Wenn ich mir beide im Kampf ansehe so ist das weibchen dem männchen weit aus überlegen. Oo
    ZUmal alle mit dem selben geschlecht zu fangen ist eh nicht möglich da die Legis Geschlechtlos sind :pika:
    der zeitig versuch ich bei einer Evoli zucht weibchen zu erhalten doch bisher sind nur männchen geschlüpft man nehme bei evoli ist die verteilung 75% männchen und der rest weibchen... keine ahnung wie lang es dauert bis ich endlich ein weiblein hab :/
    ich hab der zeitig ein weibliches Flamara aber es ist nicht mein es gehört einer Freundin und sie will es ja auch irgendwann wieder haben :O
    in den entwicklungen fehlen mir nur noch die neuen zwei aus dia, perl und platin.... und erhoffe mir sie später im meinen SS-Team zu haben XD
    und bei den beiden sollte das Pflanzenevoli (name vergessen) schon weiblich sein... :O

  • Nein,ich fange keine Pokemon mit dem gleichen Geschlecht.


    Warum auch? Es macht für mich keinen Unterschied ,ob ein ein männliches oder weibliches Pokemon ist.


    Nur manchmal achte ich darauf ,wenn ich Pokemon züchten will,
    oder wenn ich mir ein Galagladi machen will .




    Joker

  • also ich fange in erster linie männliche pokemon^^
    dahe es aber keine schwulen pokemon gibt (xD) habe ich zum züchten angefangen
    beide geschlechter zu fangen^^


    PS:ich habe den thread selbst gefunden ;D
    (an eine bestimmte person gerichtet die weiß was ich meine)

  • Ich hab hauptsächlich männliche. :O
    Kommt drauf an, z.B. wen ich ein Psiana will, dann warte ich so lange bis irgendwann ein weibliches Evoli schlüpft, weil ein männlcihes Psiana irgendwie kácke ist. :D Meine Knakrack ist auch männlich, wollte kein weibliches weil es keinen Riss, oder was das ist, in der Rückenflosse hat. :o

  • Ich achte da in meinem Team zumindest nicht drauf. Da sind schon sehr unterschiedliche zusammengekommen. In Silber hab ich überwiegend weibliche, in Saphir überwiegend männliche und in SoulSilver hab ich ausgeglichen, drei Weibchen und drei Männchen.


    In Platin hab ich es geschafft, ein reines Männchen-Team zu fangen.


    Ich mag es aber, dass mein Luxtra auf Perl weiblich ist. Das hat "Fähigkeit" Rivalität..das find ich für ein Weibchen so passend.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).