Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist egal, welches Geschlecht mein Pokémon hat.
    Dadurch entstehen keine Nachteile, denn beide Geschlechter sind gleich stark, und züchten kann ich mit Ditto.
    Warum also sollte ich einen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen?


    LG
    xxGermanDarkrai

  • Nein, da achte ich nicht drauf, ist mir eigentlich egal was für ein Geschlecht das ist.
    Ich nehme Ausnahmen bei Pokémon mit Geschlechtsveränderungen, z.B. Fasasnob, da achte ich drauf, da mir manche Gefallen und manche nicht. Ich finde ansonstens macht das Geschlecht nicht viel aus, da die Statuswerten ja gleich bleiben. Es wäre kein Weltuntergang wenn ich im Gras anstatt von einem weiblichen Pokémon ein männliches fange. Ich passe wohl auf wenn ich ein Pokémon züchten möchte, das ich ein weibliches fange und ein Ditto dazu nehme, aber ansonssten ist es egal.

  • Also,eigendlich ist es mir meistens egal welches Geschlecht es hat. Ab und zu gibt es ausnahmen. Aber ,wenn ich ein Pokémon finde,dass total süß ist oder ich es sofort mag, fange ich mir beide Geschlechte. Denn die brauche ich für einen Ei.
    Ich LIEBE Pokémoneier. :love:

  • hm ich bevorzuge die männlichen, aber die weibchen braucht man eben auch. manchmal hängt es bei mir auch von dem jeweiligen pokemon ab: ich möchte kein weibliches glurak, aber traunfugil oder ponita möchte ich lieber als weibchen. vielleicht weil sie weiblich wirken ;D

  • MAnche Pokemon fange ich nur mit einem Bestimmten Geschlecht bzw das Geschlecht was zu ihnen passt. (z.B. Guardevoir immer Weiblich weil Männlich nicht zu ihm passt)
    Ausser bei der Zucht da passe ich schon auf die Geschlechter auf.

  • Mir ist egal welches Geschlecht meine Pokemons haben denn sie sind da ja nicht stärker wenn sie
    Männlich oder Weiblich sind.
    Wenn ich jetzt nur Weibliche fangen würde und dan ein Männliches shiny Pokemon finden würde,wäre es dumm.
    Man braucht eigentlich fast nur weibliche weil man wne mna Eier legen will auch Ditto nehmen kann.


    Lg Pikahcu und Celebi

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Hallo, ja ich fange nur die Starter mit Mänlichen Geschlecht. Denn ich hab bei Pokemon Gold neu angefangen (das alte Gold) und hab mir gleich am Anfang die Starter her gecheatet also Schiggy und Bisasam und dann nur die mänliche Version gefangen. Hey ein Tipp versucht es auch mal gleich am Anfang eure Lieblings Pokemon her cheaten und dann los rocken also ich hab mir wie gesagt Schiggy,Bisasam und Mewtu her gecheatet und so kann man das Spiel mega schnell durchspielen. Ja ok für manche ist es langweilig gleich so starke Pokemon zu haben aber na ja ich find es geil gleich von Beginn an mit seinen Lieblings Pokemon los zu spielen.

  • fürm die zucht fang ich beide geschlechter (das kommt aber selten vor da ich nicht viel züchte) sonst:
    ich fang nur bei so mädchen pokis wie z.b. somnivora ,kleoparda ,molimorba etc. ...
    da kanns weiblich sein (wer sogar etwas besser weiblich) aber wenns männlich ist auch gut
    so und bei allen anderen fang ich NUR männliche bei einigen z.b. ganovil da bin ich 2 mal geflohen weil nur weibliche gekommen sind erst als ein männliches kam fing ich es


    also ich fange bei der zucht beide geschlechter und bei mädchen pokis (z.b. somniam...) auch (bei den mädchen pokis ists mir egal)
    sonst fang ich NUR männliche ich weiß auch net waum ich das tue
    edit: wenn ein shiny kommt ist ir das geschlecht auch egal

  • Hi, mir ist das eigentlich egal welches Geschlecht meine Pokemon haben.
    Ich züchte mir mein Team eh meistens zusammen und dort sehe Ich
    mir dann die Werte und dessen Wesen an um zu entscheiden ob
    Ich Sie nehme oder auch nicht.
    Für mich macht das keinen großen Unterschied.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • ich versuch die pokemon für mein team so zu fangen, dass aussehen und geschlecht für mich zusammenpassen. z.b. fände ich ein männliches piepi sehr seltsam. ein piepi ist in meinen augen einfach weiblich.
    wenn ich mein taubsi fange, achte ich schon darauf, dass es männlich ist. ein tauboss sieht für mich einfach männlich aus :D
    bei anderen pokemon ist es mir eig egal. z.b. ein smettbo kann in meinen uagen männlich wie weiblich sein.
    total egal wirds, wenn ich den pokemondex voll kriegen möchte. in dem punkt achte ich nciht mal auf das geschlecht, hauptsache der intrag ist verzeichnet :)

  • Also mir persönlich ist es völlig egal, welches Geschlecht ich fange bzw. trainiere, denn es macht ja nicht so einen großen Unbterschied. Natürlich unterscheiden sich manche Pokemon zwischen den Geschlechtern wie z.B. Pikachu, aber sonst... Achja, vielleicht ist es wichtig zwei verschiedene zu haben, damit eins gegen Anziehung, Liebreiz o.ä. immun ist.


    Ich achte nur auf das Geschlecht, wenn ich das Pokemon paare, aber sonst (fast) garnicht.

  • ich fange ein poki welches mir gefällt egal ob männlein oder weiblein.bei manchen pokemon fange ich mir auch beide.besonders bei pokis wo beide geschlechter eine jeweils andere entwicklung haben. zuerst mochte ich weiblein mehr. ich bin zewar ein junge aber fragt b´net warum ich weibliche lieber mochte.
    mittlerweile mag ich beide geschlechter gleich.ich hab als ich weibliche lieber mochte natürlich auch männlicher gefangen. und das mit früher weibklein mehr bezieht sich auch nur auf die pokis. aber wie schon gesagt mag ich jet beide geschlechter gleich gut.

  • bei mir ist es so, mir ist es auch eigentlich egal ob männlciuh oder weiblich, aber z.B ein Machomei oder so dürfte schon eher männlich sien, ist so ne angewohnheit von mir ;D meine freundin spezialisiert sich nur auf männliche pokis weil die anscheinden ,,stärker'' sind, das glaub ich baer nicht, weil es ist ja eigentlich egal welches geschlecht, da ist jedes poki gleichstark !!! 8-)


    also kurzgeffasst : ich trainiere beide arten, aber Pokis die eher ,,männlich'' oder ,,weiblich'' ausschauen, sollten für mich shcon das dementsprechende geschlecht haben

  • ich fange Beide Geschlechter, da achte ich garnicht drauf^^
    Denn es gibt ja keine Unterschiede, nur dass Attacken, wie Anziehung, welche auf das andere geschlecht wirken manchmal nicht funktionieren, aber das passiert halt, davor kann ich mich nicht schützen, da bringt mich nur 1 geschlacht auch nicht weiter, sondern wirft mich eher zurück.
    Desweiteren hätte ich keine Lust, darauf auch noch zu achten, bei wilden immer schauen, ob sie M/W sind, viel zu viel Arbeit^^
    Und dann Beim züchten, dann muss ich auf Wesen und Geschlecht Ahten, dauert dann ja doppelt so lange.
    Weiter geht es mit den shiny´s, ich sehe z.B. es ist weiblich und ich sammle nur männschlich, dann lass ich es doch nicht laufen :cursing:


    Deswegen fange und trainiere ich männnlich und weiblich;)


    LG MystikPalkia

  • Nein, also das Geschlecht ist mir bei meinen Pokemon völlig egal,
    wieso sollte es mich auch interessieren, ob mein Serpifeu nun männlich oder weiblich ist?
    Nun gut, bei manchen Pokemon wie bei Pikachu gibt es äußerliche Unterschiede
    die von Geschlecht abhängig sind, aber diese sind oft nur so minimal,
    was macht es da schon aus, ob es einen normalen oder einen herzförmigen Schwanz hat?
    Nichts, von daher.. (;


    Lg ~

  • Ich achte kaum aufs Geschlecht. Ich finde es ist egal ob männlich oder weiblich und im Bereich Stärke habe ich auch keinen Unterschied gemerkt. Das Geschlecht hat nur in manchen fällen eine Auswirkung im Kampf und nur selten beim Aussehen von Pokemon. Deshalb ist es für mich völlig egal welches Geschlecht mein Pokemon hat. ;D

  • Sowas ist mir Egal auserdem ginge es überhaupt nicht auf nur ein geschlecht zu sammeln :D
    da man endweder nur leggis :D sammelt oda weiblich oda mänlich :D
    und ich kenne keinen der nur leggis besitzt :D oda gar besitzt. allein wegen den anfang kann mab nur noch mänliche / weibliche fangen :D

  • ich bin ja für gleichberechtigung für frauen, aber ich muss gestehen, dass ich oftmals bei meinen lieblingspokis ein männlein möchte. nicht immer, aber öfter mal^^
    sonst ist mir das im grunde egal. selbst wenn ein anfangspoki weiblich ist, obwohl ich lieber ein männlein gehabt hätte starte ich nicht von vorn^^ das ist dann auch okay =)

  • Mir ist es völlig egal welches geschlecht meine Pokemon haben.
    Hauptsache ich habe das Pokemon gefangen, dass ich haben wollte. Da ist es mir ja egal welches Geschlecht es hat.
    Oder bei den Legendären würde ich auch nicht einfach auf Flucht gehen weil es ein Männliches ist oder so etwas.
    Natürlich will man manchmal dann doch mal ein Weibliches oder Männliches, aber eigentlich sonst ist es egal welches Geschlecht das Pokemon hat.