Fangt ihr nur Pokémon mit demselben Geschlecht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versuche eigentlich nur weibliche Pokis zu fangen, vorallem für mein Team.


    Ich finde es so besser und wenn man in D/P auch noch Unterschiede vom Aussehen her findet, wie bei einem weiblichen Pikachu der Herzchenschwanz, freut einen das noch mehr... :love:


    Klar kommt das auch darauf an wie selten die Pokis sind, dann fange ich auch männliche aber man kann es sich ja vornehmen. :>
    Vorallem bei den Startpokemon finde ich es wichtig. Bis man dann endlich ein weibliches bekommt muss man leider schon eine Weile rumprobieren und warten, das nervt total und finde ich ungerecht. <o<


    LG,
    Cherri

  • Ich fange mehr weibliche Pokemon. Da ich kein Ditto habe, brauche ich die einfach fürs Züchten, vor allem das Startpokemon. Im Prinzip ist es mir aber egal, ob ein Pokemon weiblich oder männlich ist, da das meistens keinen Unterscheid macht. Bei spezifischen Entwicklungen wie Frosdedje fange ich mir dann natürlich das Weibliche, aber wenn ich ein sehr seltenes Pokemon finde, fange ich es mir, egal welches Geschlecht es hat.

  • Nee, eigentlich achte ich nicht so au das geschlecht
    außer wenn das Geschlecht nicht wirklich zum aussehen des Pokémon passt, wie zum beispiel bei Macok, da hätte ich lieber ein männliches, und bei Pachirisu ein Weibliches!
    Also im grunde genommen ist es mir egal welches Geschlecht

    Cause everytime I look, you're never there
    And everytime I sleep you're always there
    Cause you're everywhere to me
    And when I close my eyes it's you I see


    :love::love:

  • Bei mir kommt es stark darauf an, ob ich ein Pokemon in mein Team aufnehmen, oder trainieren möchte.
    In meinem Team habe ich schon auf die Geschlechter geachtet, so war es mir extrem wichtig, dass mein Psiana weiblich ist.
    Außerdem gibt es Pokemon die IMO alleine vom Aussehen her schon ein Geschlecht haben müssten, Piepi z.B. sollte nur weiblich sein und ein männliches Haryama wäre IMO einfach nur lächerlich...
    Wenn ich ein Pokemon aber einfach nur für den Pokedex brauche, dann ist es mir egal, ob es männlich oder weiblich ist, ich nehme einfach das erste, dem ich begegne.

  • Also, mir ist das Geschlecht meiner Pokis eigendlich
    überwiegent egal. Deshalb fange ich meistens
    einfach die, die mir gerade über den Weg laufen :D.
    Mir war nur wichtig, dass mein Haspiror und mein Wadribie
    weiblich und mein Heatran männlich ist... sonst ist mir das
    aber, wie schon gesagt, eigentlich egal...

  • Mir is auch aufgefallen,
    dass ich nur männliche Pokes im Team habe ^^


    Aber stimmt schon..
    zB
    Pachirisu hätte ich lieber ein weibliches^^
    Zubat ein Männliches...

    Wenn ich das Pokemon zum ersten mal fange is es mir egal^^
    Aber wenn ichs dann trainiern' will & so,
    dann züchte ich mir das passende geschlecht mit'nem Ditto

  • Also bei irgendwelchen Pokemon ist mir das Geschlecht egal. Aber bei meinen Team Pokemon muss das Geschlecht männlich sein. Keine Ahnung warum ist halt so eine Angewohnheit von mir. Bei einer Freundin von mir ist es genauso. Die will auch nur männliche, aber auch ohne Begründung.

  • Mir ist egal, welches Geschlecht meinen Pokémon haben. Ich würde nich die ganze Zeit nach einem männlichen, wenn ich schon ganz viele weiblich gesehen habe.
    Die Hauptsache ist doch, das man sie wenigstens einmal hat.^^

  • Früher war es mir sehr wichtig nur männliche Pokemon zu haben, deswegen habe ich manchmal mehrere Stunden verbracht ein männliches Pokemon mit dem gewünschten Level zu fangen, einmal habe ich ca. 5 Stunden lang versucht ein männliches Illumise zu fangen, obwohl das unmöglich war, wie ich nach einigen Tagen im Internet festgestellt habe. Jetzt fange ich lieber weibliche Pokeon, weil ich sie später für mein Breading-Zwecke benutzen kann.

  • also ich achte auch immer auf das ausehen vom pokemon.Ich könnte zumbeispiel nie ein männliches Trasla fangen.das wäre einfach nur schrecklich.Mein Starter nehme ich aber immer in männlich.In diamant sieht ein männliches pokemon ja auch anders aus wie ein weibliches.aber eben nur wenn man es für sich kämpfen lässt.

  • Ich achte nicht so sehr auf das Geschlecht, das ist mir sogar ziemlich egal. Es gibt keinen Unterschied, deshalb ist es mir auch ziemlich egal, ob es nun weiblich, oder halt männlich ist. Damals wollte ich nur neutrale Pokemon fangen, das war meine große "Sammel-Leidenschaft". Aber inzwischen hab ich mich ein wenig verändert und mein Spielverhalten auch. Beim Züchten konzentriere ich mich nicht auf das Geschlecht, da es total sinnlos wäre, wenn ich ein perfektes Pokemon hätte, nur das Geschlecht würde mir nicht passen. Also, ich fagne alle Pokemon, und mache mir keine Gedanken, ob es nun männlich, weiblich oder sächlich ist.

  • Normalerweise fange ich nur Pokemon mit einem Geschlecht aber wenn es das richtige Wesen & Co hat dann ist mir das auch egal.
    Aber bislang habe ich eigentlich nur männliche im Team.

  • Lol ich hatte im alten Board auch mal so ein Topic eröffnet also früher habe ich mir auch immer männliche Pockemon gefangen weil ich dachte das soie stärker seien aber mittlerweile ists mir egal obwohl ich finde das manche männliche bzw. weibliche Pokemon einfach besser aussehen als die des anderen geschlechts

  • Ich achte nie aufs Geschlecht aber eher auf die Stärken und so is doch doof wenn man nur Mänlich oder Weiblich fängt auserdem braucht man ja auch Pichu und so da braucht man ja beide Gesclechter oder ein Ditto.Manche Pokemons sehen W. oder M. besser aus.

  • sry das klingt jetzt vllt ein wenig sexistisch aber ich Fange einschließlich NUR Männliche Pokemon. Ausnahms weiße wenn ich paare was ich aber eher selten tuhe nur wenn ich ein pokemon unbedingt haben möchte. Und wenn ich i-woe bin und würde z.B. ein ultra seltenes sehen dann würde ich auch ein weibliches Fangen ^^ ;D

  • wenn ich Pokémon nur des Eintrags willen fange,
    ist es mir egal.
    falls ich sie aber für mein Team verwenden will,
    schaue ich dass es zum Pokémon passt.
    also zB kein männliches Eneco,
    aber auch kein weibliches Zubat.
    mein Team ist zu 98% weiblich,
    da ich Pokémon wie Snibunna und Roserade verwende,
    aber auch die Evoli- Entwicklungen(obwohl es sehr lange gedauert hat,
    die alle in weiblich zu bekommen).