Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • am meisten stören mich paralyse und verwirrung.beei mir (es ist vielleicht nur zufall) verletzt sich das pokemon IMMER selbst,wenn es unter verwirrung leidet.und ihr wisst sicher,wie das ist.wenn es unter paralyse leidet,greift es NIE an.das ist ja alles soooooo nervig! und alle anderen statusprobleme....aaaaahhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrggggggggg....die dauern bei mir immer soooo lange.DAS NERVT!!!

  • Am schlimmsten finde ich:


    1:Vergiftung.Es nervt mich einfach,wenn man angreift und dann da steht:
    Dein Pokemon wird durch Gift verletzt -.- Grrr....


    2:Verwirrung.Furchtbar.Wenn mein Pokemon eine Attacken einsetzen soll und dann
    da steht >>Dein Pokemon hat sich selbst verletzt<<


    3:Paralyse.Es bringt mich um,wenn ich gegen jemanden kämpfe,ich gerade am Gewinnen
    bin und dann mein Pokemon paralysiert wird.Dann kann es kaum noch Angreifen -.-
    Und das geht dann auch noch so lange X(

  • Mich nervt Vergiftung am meisten. Wenn eines meiner Pokemon vergiftet wird, habe ich meistens das Glück keine Gegegngifte oder sonstige Statusheiler mehr im Beutel zu haben. Dann haust meine Pokemon im Kampf meistens um, oder wenn sie gewinnen sollten, dann haben sie gerade noch ein Kp und beim nächsten Schritt des Trainers werden sie besiegt. Wie ich das hasse.....

  • Ich mag das Statusproblem Schlaf nicht.
    Ich hasse es wenn meine Pokemon dann während des Kämpfens einfach einpennen. Obendrein bin ich dann noch zu faul sie aus dem Kampf zu nehmen und eine anderes Pokemon kämpfen lassen. Ich denk mir immer dass es eh nicht so lange schlafen wird, doch meistens täusche ich mich.


    LG
    Musashi

  • Iwie mag ich keines so wirklich, aba Vergiftung und Verbrennung find ich sind die lästigsten. Paralyse geht ja noch. Man wird langsamer und greift hin und wieda ma nicht an, das ist kein wirkliches Problem. Schlaf... nya, dat kann schon auf die Nerven gehen, bloß so schlimm ists auch nicht. Eingefroren ist eigentlich so wie Schlaf. Man hofft aufzutauen und nach ein paar Runden ist man dann auch wieda zum Angriff bereit. Charmebolzen find ich echt nicht lästig, da das Pokemon immer noch angreifen kann. Verwirrung find ich schon lästiger, da das Pokemon sich auch selbst verletzen kann. Aba bei Vergiftung erst! Man wird jede Runde verletzt und nach dem Kampf geht der Spaß weiter. Bei Verbrennung geht das weiter. Jede Runde Schaden und noch dazu werden die Angriffe abgeschwächt.

  • hm irgendwie find ich alle statusprobleme zimlich nervig wobei verbrennung und eingefroren zu sein am selltesten ist und meine pokis auch net so oft einpennen also verwirrung gift und para sind auf jedenfall die nerviegsten auch wenn meine pokis para und verwirrung immer drei vier runden ignorieren irgenwenn is es dann halt so weit das es wirkt und gift naja is halt nervig ich persönlich finde anziehung aber doch am schlimmsten da kapitulieren die meisten meiner pokis und das schlimme is alle meine starken pokis sind mänlich also kann man mich mit anziehung ganz schön endnerven

  • Bei meinem poki hasse ich sie bei dem gegnerischen nicht. Verrwirrung: Man wen das gegnerische Pokemon meines mit z.B Superschall angreift (Zubat) greift mein Pokemon sich fast immer selber an! Wen es aber ungekehrt geschieht, trifft das andere pokemon! Das kotzt mich bei Verwirrung fett an. Verbrennung: Na,ja hatte ich nicht so oft. Aber das dem Pokemon energie angezogen wird, nevt mich auch total. Ist ja eigentlich schon fast so wie Vergiftung. Vergiftung: Das nervt wen das Pokemon wie Roselia zum beispiel, Toxin einsetzt. Immer kommt "Deinem Pokemon wurde Schaden zugefügt" nervt. Und wen es den Kampf gewinnt muss man schnell zum Pokemon Center oder gegengift einsetzen! Na,ja nervt mich so wie Verbrennung, weil es eigentlich gleich ist. Stachelspore: Man! Ich hasse Stachelspore, bei meiner Platin setzen die Pflanzen Pokemon (ich noch am Anfang so kurz vorm 3. Orden) immer Stachelspre ein. Dann kommt immer "Dein Pokemon ist paralysiert, es kann nicht angreifen" kotz fett an, des hasse ich! Schlaf: Das dauert viel zu lange! Bis es einmal aufwacht von diesem dämlichen Schlaf ist es schon besiegt, und dann muss ich immer wechseln! Dann kriegt es Schaden, weil ich es wechseln muss und das nadere Pokemon angreift. Eingefroren: Wen man gegen ein Eis Pokemon kämpft sollte man wirklich immer ein Eisheiler mit von der Partie sein. Wrn es einmal Eingefroren ist, und man keinen Eisheiler hat, kann man dieses Pokemon vergessen. Dann muss man ein anderes einsetzen (also bei Blizzach immer Eisheiler kaufen). Lange rede kurzer Sinn: Statusprobleme nerven richtig!

  • Ich hasse am meisten die Verwirrung. Mir kommt das immer so vor, als würde sich das gegnerische Pokemon nie verletzen oder selten, wenn es verwirrt ist. Meins dagegen verletzt sich pausenlos. Wenn das passiert, wechsle ich das Pokemon aus oder schalte den DS gleich ab^^

  • Vergiftung/Verbrennung: Bei längeren Kämpfen wird sie einem echt zum Verhängnis. Bei eher kurz abgewickelten Matches ist es aber noch aushaltbar.
    Paralyse: Wenn man auf Tempo setzt wie z.B. mit Ninjask ziemlich übel...aber sonst eher das harmloseste Statusproblem, da die Pokemon meistens trotz Paralyse angreifen.
    Verwirrung: Ziemlich fies. Angreifen schwer möglich und das Pokemon tut sich vor Verwirrung auch noch selber fertig machen.
    Aber da dieser Zustand durch Austauschen geheilt werden kann auch nicht so dramatisch... (<---Dasselbe gilt für Anziehung)
    Schlaf/Frost Die wohl mit Abstand schlimmste Statusveränderung. Wenn seine Pokemon pennen oder erstarrt sind, ist man für mehrere wertvolle Runden völlig hilfllos, es seie denn ein Poklemon beherrscht Schlafrede. Deshalb: Diese Statusveränderung suckt am meisten :thumbdown:
    Wobei, wenn man selber seinen Gegnern mit Schlafattacken die Suppe versalzt...sehr nützlich :sarcastic:

  • ich hasse wenn meine pokemon paralysiert sind, weil diese dadurch aus irgendeinem grund bei mir sehr!! selten angreifen, und ich spiele gerne mit Pokemon mit hoher Intiative und da Paralyse diese stark minimiert finde ich dies absolut gresslich :cursing:

  • Verwirrung!!!


    Das nervt so extrem, vor allem weil es bei Gegnern praktisch nicht wirkt, aber die eigenen Pokis sich zu bestimmt 75% selbst verletzen. Schlaf is auch nich schön...vor allem nicht in schweren und wichtigen Kämpfen...ist immer dieses Gefühl den DS in der Mitte zerbrechen zu wollen :ugly:

  • Verwirrung. Der Gegner kommt immer durch, und zwar wirklich immer. Ich hab ihn mal verwirrt UND paralysiert. Er kam drei mal durch, beim vierten mal war er schon nicht mehr verwirrt. Man selbst dagegen kommt nie durch, oder zumindest im Verhältnis sehr viel seltener. Mich nervts vor allem dann, wenn man sich boostet und der Gegner ewig keine Paralyse/Verwirrung macht, man dann endlich angreifen will und durch so seltsame Zufälle werden dann immer "bremsende" Attacken eingesetzt. Ich glaube immer noch, dass die Spiele ein wenig schummeln und den Gegner öfter angreifen lassen, um die Schwierigkeit anzukurbeln.

  • alle sind blöd xD
    gift nervt ziemlich, weil halt man ständig was abgezogen bekommt. deswegen nervt es mich eig auch am meisten, weil wenn man nichts dabei hat ist man fast schon gelifert. paralyse stört mich voll gar nicht xD ist es halt paralysiert und gibt 5 runden nacheinander keine attacken ab, wayne! der gegner ist doch nur ein cooles karpador mit platscher xD verbrannt oder eingefrohren bin ich eig nicht so häufig. verwirrung ist mir eig auch voll wuppe, obwohl es halt blöd is weil man nichts dagegen tun kann. naja, fats nichts^^ das mit der liebe hatte ich gestern auch, das hat auch voll genervt aber war ja ok. aber am schlimmsten finde ich ist, schlafen. dagegen hab ich so gut wie niemals was mit. und dann schläft es ein "-_- meistens passiert des ja durch gähner xD wobei ich dann auch selber müde werde. ja, ich habe eine gute beziehung mit meinen pokemons^^ also, wie gesagt. schlaf is halt am schlimmsten für mich, obwohl des auch relativ selten passiert^^

  • Schlaf dinde ich nervt überhaupt nicht. Paralyse hingegen kann schon ziemlich nerven, wenn das gegnerische Pokémon nur noch wenig KP hat und man es einfach nur angreifen will, aber dauernd kommt "xxx ist paralysiert!". Das kann schon ziemlich nerven, ist eigentlich das selbe wie mit Eis.
    Gift ist meiner Meinung nach das nerviste überhaupt, ich erinnere mich dass ich einmal kein Gegengift mehr hatte und mich nur noch mühsam zum Pokemon-Center in der nächsten Stadt schleppen konnte und 2-3 Schritte davor ist mein Pokemon ko (und die anderen waren schon hinüber) -.-

  • Mich nervt Paralysie am meisten ,,Kann nicht angreifen" Boooah ja Danke für die Info das weiß ich auch -.-"
    Schlimm und danach kommt Schlaf das ist auch voll dumm, ist ja ganz nett das mein Pokemon pennt aber doch nicht mitten im Kampf O_O!!
    Vorallendingen wenn das Viech dann nicht aufwacht und der Gegner in aller Ruhe drauf hauen kann, suupi ._.