Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich find Paralyze sehr schlimm, aber Gift ist auch eine harte Nuss. Das schlimmste ist trotzdem Verwirrung, da es dafür glaube ich auch kein spezifisches Heilmittel gibt, sondern nur den "Hyper Heiler" oder wie auch immer der heißt. ^^ - Also, das nervigste ist wenn man verwirrt ist, mMn.

  • Also ich hasse gefroren und Schlaf weil: Es einfache nervt sie wollen nciht aufwachen/auftauen. es giebt manchmal gute auwacher wie mein zekrom den das wacht nach der ersten runde wieder auf. Aber gefroren kan schon mal länger dauern.
    Verwirt kan ich auch nciht leiden sowei charmbolzen weil: Verwirt sind meine pokis zu dum um anzugreifen und charmbolzen sind sie zu ver liebt :love: (kotz).

  • Schlaf und Frost sind schon scheiße genung. Da kann das Pokemon erst mal gar nichts tun. Aber noch nerviger ist die Verwirrung, weil der Anwender sich ja selber angreift, anstatt den gegner anzugreifen. Da finde ich es schon besser, wenn das Pokemon gar nichts machen kann. Vor allen Dinge gibt es dafür Heiler. bei Verwirrung gibt es keinen heiler. Da würde Hyperheiler helfen, aber das bekommt man erst spät. Sonst gibt es ja keine Heiler gegen Verwirrung.

  • Die Paralyse.
    Ich benutze Donnerwelle in Legi-Kämpfen.
    Das Legi greift trotzdem in 1000 von 1001 Fällen an.
    Ich bin dan ständig Paralysiert :thumbdown: .
    Kommentar im Spiel: "AmphysBack ist Paralysiert! Es kann nicht angreifen!"

  • Vewirrung nervt mich am meisten, weils einfach stark vom Zufall abhängt und ich meist kein Glück hab und mein Pokemon auch.
    Kann mich noch gut an den Kampf bei PokeStadium2 erinnern gegen die 4. von den TopVier mit den Unlicht-Pokemon.
    Da wurden meine Mons so oft verwirrt, bei der bin ich damals oft genug gescheitert.

  • Mich nervt auch am meisten Verwirrung... gefolgt von Schlaf.
    Hab meistens das Pech, dass meine Pokemon sich dann wirklich andauernd selbst attackieren oder aber ewig lang schlafen, eh sie wieder aufwachen.
    Das nervt, vor allem wenn das eigene und das gegnerische Pokemon beide nur noch ganz wenig KP haben... und man quasi nur noch einen Schlag zum Sieg bräuchte, aber das eigene Pokemon sich dann stattdessen selbst K.O. schlägt. Da könnt ich echt gegen die Wand springen. :evil:

  • Ich hasse die Verwirrung da man immer hoffen muss das das eigene Pokemon angreift. Und falls es nicht angreift verletzt es sich selbst was sehr sehr nervig ist. Es gibt nur ein was was schlimmer ist. Para+Verwirrung da man fast keine Chance hat anzugreifen und langsamer ist.

  • Eindeutig Verwirrung und Paralyse oder am besten beides auf einmal für ein maximales Frustgefühl. ;D


    Verwirrung ist klar: Man kommt nicht dazu, dem Gegner Schaden zu machen, sondern schlägt sich selbst kaputt. Interessanterweise schlägt man sich gefühlt zu 90% selbst, wenn man von wilden Pokémon verwirrt wird. Verwirrt man allerdings ein wildes Pokémon, setzt es fröhlich seine Attacken ein und sein Lebensbalken senkt sich nicht mysteriöserweise einfach mal nach seiner Attacke ... wenn die Meldung nicht erscheinen würde, dass das gegnerische Pokémon verwirrt ist, würde ich mit Sicherheit denken, dass ich das Pokémon auch nicht verwirrt habe. So erscheint dann zumindest der ganze Kampfablauf. Ein besonders starkes Glücksgefühl empfindet man ja bekannterweise, wenn das eigene Pokémon wenig Leben hat und sich dann lustig selbst K.O. haut, obwohl der Gegner auch kurz vor dem Untergang war ... aber das kennt ja so gut wie jeder. :)


    Dann die Sache mit der Paralyse. Ich hab es schon geschafft, 3 Runden hintereinander paralysiert zu sein. Das Ergebnis? Ein kampfunfähiges Pokémon. Die gesenkte Initiative macht das Ganze auch nicht besser. Man selbst zuckt lustig herum, während der Gegner einen rundum zusammenhaut. Klasse.



    Beides kombiniert macht wirklich am meisten Spaß. Man haut sich eine Runde lang selbst, die andere Runde könnte man zuschlagen ... doch dann kommt das riesige ABER: Man ist paralysiert! Und eine weitere Runde in den Sand gesetzt.
    Aber so ist Pokémon nunmal, nicht? ^^

  • Verwirrung und Schlaf sind ja sooooo doooooof! :thumbdown:
    Bei mir ist es halt immer so,dass nur sie schwachen Pokemon die ich gerade trainieren will verwirrt usw. werden. Die sind dann meistens schwach und falls sie verwirrt werden bringen sie sich durch Pech immer selber um! Beim Schlaf ist es die sache das sie bei mir meistens so lange pennen bis sie tot sind.Es sei denn ich setzte ein Mittel dagegen ein. Wenn ich die Attacken aber einsetze finde ich es recht praktisch.Doch der Haken ann der Sache ist,mein Knuddeluff kann die Attacke Gesang. Treffquote-65 Prozent. Uund genau so treffe ich ungefaehr. Doch sie Gegener Treffen IMMER!!! Das ist echt gemein das sie mit dieser Attacke echt immer treffen....-.-

  • Ich finde die Verwirrung am nervigsten.
    Wenn ich jetzt zum Beispiel mit Maxax kämpfe und seinen Angriff und Init mit Drachentanz erhöhe, dann kommt ein Konfustrahl oder Angeberei und dann verletzt sich mein Maxax durch die Verwirrung und verliert viel KP, wegen den hohen Angriff. Mich regt es auch auf, dass die Verwirrung lange braucht, um weg zu gehen - es sei denn, man hat Top-Genesung oder Statusheilitems.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Verwirrung ist sowas von schlimm!
    Wie verwirrt muss man den sein, dass man sich selbst schlägt? Pffff.
    Meiner Ansicht nach hätte man das nicht unbedingt einbauen müssen, weil ich nämlich jedes mal nen halben Wutanfall bekomme, wenn sich mein Pokémon selbst verprügelt! Nur leider macht mein Wutanfall dem Gegner keinen Schaden!
    *Grummel*
    Die andern sind eigentlich gar nicht so schlimm, außer wenn es so Superlative gener gibt, die meinen, dich jede runde aufs neue einschläfern zu müssen....

  • Eindeutig Verwirrung.
    Ist ein Status den ich gar nicht ertragen kann.
    Das nervtötende daran ist ja,
    dass man nicht nur angreifen kann in den meisten Fällen,
    sondern auch das man noch Leben verliert.
    Im Onlinebereich hasse ich dann aber Schlaf.
    Einmal am pennen und das Pokemon ist sozusagen für den Rest des Duells Kampfunfähig.
    Finde ich oft recht mies.


    MfG

  • Also mich nervt definitiv am meisten die Paralyse :rolleyes:
    Ich habe zumindest auf meiner SS meistens folgende Situation: Ist mein Gegner para, greift er munter weiter an, ist dann schon ein Highlight, ein 6er im Lotto, wenn er dies mal nicht tut 8| Aber wehe ich wurde Para: Dann ist mein Pokemon gelähmt bis zum abwinken!


    Tja shit happens gell?
    Alle anderen Statsveränderungen sind mir da x-mal sympatischer :D

  • Bei mir sind es Verwirrung und Verbrennung, die mir viel zu schaffen machen.


    Verwirrung lässt sämtliche Angriffsstrategien den Bach runter gehen, weil es nun fraglich ist ob man nun den Gegner angreift oder eben sich selbst schädigt. Einziger Ausweg ist das auswechseln, wenn man keinen Hyperheiler hat und damit bietet man dem Gegner 1 zug lang Angriffsfläche , also auch nicht ganz ohne risiko, aber ich denke das ist besser , als bis zu 5 mal sich selbst anzugreifen... Richtig fies wird der status aber, wenn er durch einen angriff kommt der vorher einen deiner angriffswerte erhöht, sodass man sich z.B. bei physischen angriffen noch mehr weh tut. Ein Pokemon das physisch gespielt wird, fliegt dadurch schneller raus als man meint.


    Verbrennung, macht gleich zwei probleme, zum enen verliert man alle Paar Runden ein Paar Kp , aber das ist ein kleineres übel. Weitaus nerviger ist, das der Angriffswert sehr stark dezimiert wird ( genauer gesagt halbiert! ), wenn man nun ein Pokemon da drausen hat , das physisch gespielt wird, wird es praktisch nutzlos und im Gegensatz zur Verwirrung, die durch einfaches Auswechseln behebbar ist, bekommt man die verwirrung nur durch Heilzeugs weg, wenn nicht hat man im prinzip ein Poke weniger...

  • Also bei mir ist es klipp und klar Verwirrung :D
    Das was mich an meisten daran nervt ist,wenn ich kurz vor dem gewinnen bin,ich dieses Statusproblem bekomme.Also anders gesagt läuft das bei mir so ab,
    das mein Pokemon trotz verwirrung weiterkämpft.Dann wenn der Gegner nur noch ungefähr 20 Kraftpunkte hat verletzt sich mein Pokemon durch selbst :thumbdown:
    und das geht mir bei wichtigen Kämpfen so auch die nerven

    Der Himmel kann sich meinetwegen rot,orange oder blau färben,doch mein Wellensittich bleibt grün ;D

  • Ich hasse es wenn meine Pokis Schlafen , das kotzt mich einfach nur an. Oder bei Paralysie , ok ... Arbok kann die Fähigkeit haben das abzuschüttel, aber sonst :blerg: .
    Verwirrung ist aber auch der pure Horror, Dann stirbt bei mir mein Pok wegen verwirrung ,... ich krichs kotzen.Oder charmbolzen , das find ich ja so kackjes ey , da könnte man explodieren.

  • Ich hasse am Aller meisten wenn ein Pokemon Verwirrt ist,weil es kann sich ja auch selber verletzen und bei anderen Pokemon ist es so das sie sich immer Verletzen
    und deshalb nervt mich das auch tierisch wenn das starke Pokemon einsetzen und dich dann einfach killen kann.
    Das regt mich bei der Verwirrung am meisten auf.

  • Mich nervt am meisten Verwirrung, weil man einfach nie weiß ob der Angriff jetzt trifft oder nicht. Meistens ist es dann so das wenn ich angreife das mein Pokemon sich dann selbst verletzt und dann durch die Attacke des Gegners stirbt obwohl der Gegner eigentlich tot gewesen wäre hätte die Attacke getroffen. Das ist fast jedes mal so, weil ich einfach keine Lust habe ständig mein Pokemon zu wechseln und Hyperheiler oder Beeren gegen Verwirrung hab ich meistens nie dabei. Ich vergesse die Sachen irgendwie jedes mal.
    Andere Statuswerte machen mir dagegen irgendwie nicht so viel aus. Aber Verwirrung nervt mich schon ziemlich arg.

  • Schwere Vergiftungen nerven mich ziemlich da sie immer mehr Schaden anrichtet!
    Ab der 5,Gen ist es immerhin so, dass die Vergiftung nicht mehr NACH dem Kampf weiter wirkt^^
    Aber Paralyse nervt auch! Halbierte Initiative und manchmal greift man gar nicht erst an.