Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich nervt das Statusproblem schlafen oft. Also was heißt nerven ich finde es manchmal einfach unfair das mein Gegner, wenn ich ihm Hypnose gebe nur eine Runde oderzwei schläft, wenn er mir eine Hypnose verpasst schlafe ich ungefähr 3 oder vier Runden.
    Mich nervt aber auch die schwere Vergiftung, wenn man in der Kampfzone ist und man kein Gegengift oder eine Beere einsetzen. Das nervt schon manchmal.

  • mich stören die alle gleich sehr


    Vergiftung: mein poki leidet auch nach den kampf, wenn ich es nicht sofort heilen kann
    Paralyse: boah das nervt total, wenn ich dann ne runde mal nicht angreifen kann
    Schlaf: naja das erklärt sich ja von selbst
    Verwirrung: -.- das ist echt scheiße es kommt einfach immer zu oft vor das man sich dann selbstverletzt
    Vernarrung: meine güte das ist doch scheiße wenn mein poki nicht angreift
    Verbrennung: das selbe wie bei der Vergiftung
    Eingefroren: ja man kann halt nicht angreifen


    allerdings achte ich immer darauf genügend hyperheiler dabei zuhaben, aber ist halt
    schon nervig das immer einsetzen zu müssen


    außerdem wenn ich z.B ein gegner verwirre verletzt der sich nicht so oft selbst
    das ist total unfair

  • Ich hasse Paralyse und Verwirrung. Jedes Mal, aber auch wirklich JEDES MAL wenn mein Poki verwirrt ist, verletzt es sich selbst und meistens dann kurz bevor es ganz besiegt ist. -.- Echt bescheuert. Aber auch Paralyse, kann ich so überhaupt nich ab. "POKEMON kann nicht angreifen, es ist paralysiert" boah -.- xD Man könnte ab und zu vorm DS echt ausrasten.

  • Mich nerven Paralyse und Schlaf am meisten.
    Ich hasse es wenn eines meiner Pokemon Schläft und es angegriffen wird.
    Ich hasse es auch wenn eines meiner Pokemon Paralysiert ist und die atttacke nicht trift.


    Info: Hier Wurde nach nervenden statusproblemen gefragt und Verwirrung ist kein Statusproblem
    denn statusprobleme bleiben auch nach dem kampf wenn sie nicht schon aufgehört haben.

  • Paralyse und Verwirrung sind schlimm. Vor allem zusammen (zb. Traunmagil) regt es auf. Jede zweite Runde ist man Paralysiert und wenn man mal treffen könnte verletzt einen die Verwirrung. Naja, mein Lieblings Statuswert ist Gefrierung, weil meine Pokemon danach sofort wieder auftauen. ;D

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Anziehung/Charmebolzen und Paralyse nerven am Meisten, da man dadurch oft nicht zum Zug kommt bzw. bei Letzterem auch noch der Erstschlag wegfällt. Wenn man von beidem auf einmal betroffen ist, wird der Kampf zu einer Tortur... man muss jede Runde durch 2 "Checks", um angreifen zu dürfen.


    Verwirrung ist mir bisher nicht sooo negativ aufgefallen wie die beiden oben genannten Effekte. Ich habe das Gefühl, dass man sich bei Verwirrung nicht so oft selbst verletzt.

  • Ich hasse vergiftung am meisten
    z.b. dein Flemli wurde vergiftet..zum Pokemoncenter rennen.. ein schritt bevor ich bei schwster joy bin..
    Flemli wurde besiegt.Koko rennt so schnell wie möglich zu nächsten Pokemoncenter und beschütze ihre pokemons
    vor weiteren schäden!Hallooo ich bin doch schon im Pokemoncenter xD man das ist so nervig -.-

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Vergiftung, Verwirrung und Schlaf, weil:


    Vergiftung ist ja wohl mal der allergrößte Sch****. Ständig wird einem IM Kampf und NACH dem Kampf was abgezogen.
    Gott sei Dank besiegen die Pokemon in Diamant/Perl die Vergiftungen immer, wenn sie bei 1 KP sind.


    Verwirrung ist sowas von nervig, weil man oft nicht angreifen kann. Ich HASSE es, wenn da steht X ist verwirrt. X hat sich vot Verwirrung selbst verletzt :cursing: Dadurch hab ich schon einige Kämpfe verloren!


    Schlaf nervt mich aber am meisten, denn da kann man ja nur warten, bis das Pokemon wieder aufwacht und eine Zeit gar nicht mehr angreifen.
    Ich HASSE es!!

  • Tja, wie bei fast allen ist es auch bei mir Paralyse und Verwirrung. Die Initiative wird bei ersterem stark gesenkt, sofern man überhaupt zum Angriff kommt. Und Verwirrung ist, was soll ich groß reden, einfach nervig, weil man nie richtig zum Zug kommt.
    Verwirrung, Anziehung, Verflucht sein, Nachtmahr, Zurückschrecken, Bepflanzt sein und Abgesang nennt man übrigens sekundäre Statusveränderungen. Sie werden ganz einfach durch den Wechsel des Pokémons geheilt. Aber dennoch ist Verwirrung die vermutlich effektivste und unbeliebteste (beim Opfer^^) Statusveränderung.

  • Verwirrung,Schlaf,Paralyse und Gift


    Verwirrung: Zu 99 % trifft man nie das gegnerische Pokemon.Das eigene greift sich immer selber an (hab dadurch schon einige Kämpfe verloren) -.-
    Schlaf: Dauert ewig bis das Pokemon aufgewacht ist.
    Paralyse: Das eigene Pokemon bekommt zwar keinen Schaden,dauert aber ewig bis es den Gegner angreifen kann.
    Gift: Es sieht nicht nur während des Kampfes die Kp ab sondern auch noch nach dem Kampf.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • paralyse ist am lästigsten, besonders auf sweepern. der schlimmste statuszustand ist aber erfrieren, denn es kann theoretisch für immer anhalten. ich glaube es besteht eine 20% chance aufzutauen. schlaf nervt auch noch
    gift ist ok, man kann resistenzen einwechseln, gegen giftspitzen kann man spinnen oder flugpokemon einwechseln
    der rest kommt eig nicht so häufig vor

  • Mich stören eigentlich alle - aber Verwirrung finde ich echt am nervigsten, dich gefolgt von Paralyse. >.<
    Es nervt einfach total, wenn sich das Pokemon im Kampf dauernt selbst attackiert & sich selber Schaden zufügt. Außerdem ist die Chance geringer [so kommt es mir jedenfalls vor], dass das Pokemon den Gegner trifft anstatt sich selbst Schaden zuzufügen.
    Ebenso nervt es, wenn es jede 2. Runde im Kampf nicht angreifen kann, weil es paralysiert ist.
    Teilweise könnte ich da echt an die Decke gehen. x'D


    Aber trotzdem wäre es ganz ohne Statuseffekte bestimmt auch um einiges langweiliger und weniger 'spannend'. ;b

  • Ich finde Verwirrung definitiv am nervigsten weil es Schaden zufügt UND es kommt keine Attacke.Dadurch das sehr viele Verwirrungsattacken immer trefen nervt das ganze total.Ausserdem passiert das recht häufig und bei 2-3 mal hintereinander ist schon mal Match entscheidend.Am 2. nervigsten finde ich Schlaf und danach Paralyse weil sie einfach nerven und man nie angreifen kann während der andere sich boost (Garados mit 2 mal Drachentanz -na super!) und dann einmal angreift und man sofort weg ist.Schlaf aber mehr weil es einmal eine ganze Zeit ist und nicht manchmal zwischendurch.
    LG Zackohr :pika:

  • Mich nervt am meisten Verwirrung zum verrückt werden ... :cursing: :cursing:


    Mich nervt daran das sich meine Pokemon immer selbst verletzten und ich nie angreifen kann ich hät schon fast eine Kampf verloren gegen ein Pokemon das 14 Level niedriger is weil es meine Pokemon immer Verwirrt hat.

  • Also ich mag am allerwenigsten Verwirrung weil es ständig mein Poki verletzt und ich dann kaum noch vernünftig angreifen kann.
    Außerdem kann ich Paralyse nicht ausstehen das ist doch total nervig, das kommt total oft hintereinander und wenn es erst mal "passiert" komtt es ständig :cursing:

  • Bhoa gutes Thema also ich finde Paralyse ,Verwiirung und Schlaf am nervigsten paralyse weil ich dan komicher weise immer paralysiert bleibe und dan meinstenz gleichzeitg verwirrt bin und dan wen die Verwirrung nich trifft was fast nie der Fall ist xD bin ich Paralysiert das reegt mich auch auf weil ich dan als 2tes angreife diese Statuswerte sind echt nervig xD dan nervt mich noch Schlaf weil immer wen z.B Rossana Todeskuss einsetzt will ich mich mit Aufwecker oder Hyperheiler heilen das es dan das wieder in der nexten Runde einsetzt und das nert halt und ich verliere nur so Hyperheiler oder so._.