Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am lästigsten finde ich Verwirrung und Paralyse, aber auch Schlaf kann störend sein.


    Verwirrungen fallen mir deswegen am negativsten auf, weil sie zu den häufigsten Statusproblemen gehören, soweit ich es beurteilen kann. Paralysen gibts vielleicht noch ein Tick mehr, aber da verletzen sich die Pokemon wenigstens nicht selbst und auf Initiative lege ich nicht sonderlich viel Wert. ^^'
    Gift ist nur dann wirklich schlimm für mich, wenn Toxin eingesetzt wurde und der Gegner wirklich hartnäckig ist, was aber nur sehr selten vorkommt. Brand und Eis machen mir keine großen Sorgen, dafür erwische ich die zu selten. :3


    Ach ja, jetzt wo ich mir ein paar Beiträge hier durchgelesen habe, kommt noch Verliebtheit dazu... wenn man selbst Anziehung einsetzt, ist es ja schön und gut, aber wenn das eigene Pokemon liebeskrank ist, wird es zäh... >_<'

  • Mich nerven am meisten Gift , schlaf und Paralyse
    also richtig hardcore GIFT ! ich könnte ausrasten wenn eins meiner pokis GIFT oder so hat was isn des ey
    :D oder wenn eins schläft find ich auch zum kotzen

  • Das kommt natürlich auf die Situation an. Bin ich beispielsweise mit einem Pokémon, das nur spezielle Angriffe beherrscht, ist eine Verbrennung nicht wirklich schlimm. Ansonsten finde ich Verwirrung natürlich auch recht nervig, es ist meiner Meinung nach aber nicht die schlimmste Statusveränderung. Das wirklich nervigste - wenn auch nur knapp hinter Verwirrung muss ich sagen^^ - ist verliebt. Meine Pokémon haben die Angewohnheit, in ihrem Liebesrausch wirklich ausnahmlos garnicht anzugreifen. Während manche Pokémon während der Verwirrung noch exzellentes Angriffsverhalten zeigen, habe ich mit verliebten Pokémon meistens Pech..

  • ich schließe mich der Mehrheit an:
    Verwirrung nervt am meisten!
    Nicht nur, dass man die Runde nicht angreifen kann, sondern man verletzt sich auch noch selber! das vereint paralyse/schlaf und verbrennung/vergiftung! Bäh! -.-
    Platz Nr. 2 ist Schlaf... weil man da durchgehend nicht angreifen kann ;D


    was ich persönlich auch hasse ist, wenn man "gewickelt" wird und die init des gegners höher ist... das findet kein ende... -.-

  • Wie die meisten hier nervt mich Verwirrung. Da das Pokemon sich selber angreift. Fiese Attacken wie Konfustrahl und Angeberei, die dies Bewirken, ebenfalls. Vor allem Angeberei, das dies den Angriff zwar verstärkt, aber das Pokemon verwirrt wird. Und wenn sich das Pokemon selbst verletzt, dann wird noch mehr schaden abgezogen.


    Und Paralyse kann ich auch nicht ab. Stellt euch mal folgende Situation vor:
    Dein Pokemon und das Gegnerische Pokemon haben ihre KP noch im roten Bereich. Dein Pokemon ist normalerweise schneller, aber beide sind paralysiert. Dann die entscheidene Runde. Aber nein, dein Pokemon kann kann nicht angreifen wegen Paralyse, aber das gegnerische Pokemon kann es und besiegt deines.


    So ist es mir mal ergangen -_-. Und deswegen hasse ich Verwirrung und Paralyse so sehr.

  • Am meisten nervt mich Verwirrung und Gift.


    Verwirrung, weil da die Pokemons die Attacken nicht ausführen können oder sich selbst schaden.
    Gift, wenn das Pokemon vergiftet ist wird das zu Runde zu Runde schlimmer und bekommt mehr Schaden.


    Am schlimmsten ist es wenn die Pokemons in den einen Doppelkampf verwirrt und vergiftet sind. :cursing:
    Dann kann man gleich einpacken.

  • mich nerven am meisten Gift, Verwirrung & Paralyze, da das iwie bei jeden meiner Kämpfe vorkommt ;D nervt einfach...


    brand, anziehung & Fluch nervt zwar auch, aber nicht so, wie bei den anderen...


    was mich außerdem noch stört (hat jetzt nichts mit den Statusproblemen zu tun, gehört aber trotzdem iwie dazu, find ich...) ist, wenn meine Genauigkeit von Sandwirbel, Rauchwolke oder Blitz gesenkt wird..
    macht mein Gegner das nur 1x zu mir, treffe ich garnix mehr, wenn dann ganz selten, das regt mich auf..
    mache ich das beim Gegner, trifft er erst nach 4x Genauigkeitreduzierung nicht mehr...

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Verwirrung, ganz klar!
    In Höhlen sind die Zubat am ätzendsten, gerade weil sie einen mit ihrem Superschall verwirren -.- Außerdem kommt es mir so vor, dass meine verwirrten Pokémon bei stärkeren Gegnern weit seltener angreifen. Schlaf ist genauso lästig, weil es ewig dauert, bis man wieder angreifen kann, aber wenigstens geht das vorüber! Für Verwirrung muss man sein Pokémon zurückziehen und kassiert einen extra-Treffer, andererseits kann man Schlafpokémon auf diesem Weg nicht heilen und ist schlecht dran ohne Aufwecker, besonders wenn der Gegner einen nicht nur einmal einschläfert. Also das nerft schon gewaltig, es sei denn man selbt kann eben diese Statusprobleme hervorrufen ;) Verbrennung und Gift stört mich in der Regel nicht so sehr, weil man trotzdem regelmäßig angreifen kann, auch Paralyse ist nicht allzu schlimm.
    Nerfig sind sie natürlich irgendwo alle =D

  • Bei Statusveränderungen denk ich ja an Pokérus, schon ne schöne Sache :3
    Aber Verwirrung geht einen wirklich aufn Keks, vor allem wenn es eigentlich nur ein völlig schwacher Gegner ist, an dem man mit 1,2 Hits vorbei wäre- der dann aber unbedingt ein Golbat mit Konfustrahl im Team hat... Am besten ja wenn die Verwirrung so extrem lange dauert und du dich immer selber verletzt :P
    Paralyse find ich eig gar nicht so schlimm, ich hab mal mit nem paralysierten Poki die Top IV auf SoulSilver gesolot, also was solls xD
    Vergiftung ist natürlich was anderes wenns ne schwere Vergiftung ist, ansonsten eigentlich nur nervig außerhalb von Kämpfen, wenn dir dann dein Poki mitten auf der Route verreckt >.< Gefrorene Pokémon sind im Grunde das gleiche wie schlafende, nur das du bei Schlafenden noch so was wie Schnarcher oder Schlafrede hast, was auch ganz nützlich bei nem Poki mit Erholung ist (:
    Von Verbrennung will ich mal nichts sagen, lass meine Friendz immer mit Irrlicht leiden Dx

  • Ich hasse am meisten Paralyse weil wenn man die perfekte Gelegeneit hat um anzugreifen steht denn immer : ..is paralysiert , es kann nich angreifen.
    und das nervt richig wenn man grad im Arenakampf is oder soo.
    Klar man kann Heiler einsetzen aber wenn der Gegner denn wieder ne Attacke einsetzt und man wieder paralysiert is dann is das nur noch noch nervend und doof !!

  • :evil: Ich hasse am meisten den Paralyse-Status. Dann kann man meistens nicht angreifen und der Initiative-Wert singt. Und da gibts noch einen Status(?): Es ist zwar kein wirklicher Status, aber es nervt trotzdem! Die Verwirrung! Dann "kämpft man sich selbst". UND: Man kann kaum angreifen.


    Wenn die Gegner so einen Status haben ist das natürlich sehr nützlich ;) .

  • Am meisten nervt mich Paralyse. Bei diesem Statuswert muss ich fast bei jeder Runde aussetzten. Doch wenn ich meinen Gegner paralysiere, dann setzt dieser nie aus. Aber was mich daran noch nervt, ist das man dann um so viel langsamer ist. Für mich ist die Geschwindigkeit das A und O im Kampf. Verwirrung ist für mich kein Problem, denn ich besiege halt dieses Pokemon und tausche dann sofort aus...

  • Hmm eigentlich nerven alle Statusprobleme irgendwo... Aber am schlimmsten find ich Verwirrung und Vergiftung Oo
    Wenn man grad dabei ist das Pokémon zu trainieren, und dann wirds verwirrt und verletzt sich ständig selber, das geht einem schon ganz schön auf den Pinsel.. Da kommt man grad vom Pokémoncenter und darf da direkt wieder hin :s
    So ähnlich isses auch bei Vergiftung, direkt im ersten Kampf wird man vergiftet und muss dann direkt wieder heilen gehen, so kommt man beim Training einfach nicht vorwärts >>" (bei wichtigen Kämpfen nervts natürlich auch Oo)

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Mich nervt eigentlich Verwirrung am meisten. Ich habe das Glück, dass sich meine Pokemon, wenn sie verwirrt sind, bei jedem Versuch eine Attacke einzusetzen, selbst verletzen. Das geht mir richtig auf den Keks zumal meine Pokemon allgemein recht häufig verwirrt werden. Und das schlimmste an der Verwirrung ist ja noch, dass es dem Pokemon durchaus einen nicht unerheblichen Teil seiner KP abziehen kann. Dadurch habe ich schon ma wichtige Kämpfe verloren lal.
    Gleich danach kommt eigentlich Vergiftung. Ich sehe Vergiftung jetzt nicht so schlimm wie Verwirrung, weil wenn das Pokemon vergiftet ist, kann man sich schon mal seelisch darauf vorbereiten, dass es in jeder Runde einen Teil seinder KP abgezogen bekommt und ärgert sich dann nicht so, wie wenn es bei der Verwirrung eine negative Überraschung gibt. Außerdem kann man trotz Vergiftung immer noch eigene Attacken ausführen. Etwas nervig finde ich, dass das betroffene Pokemon auch außerhalb des Kampfes noch an der Vergiftung leidet.
    Naja, aber was wären die Spiele ohne Statusprobleme und die damit verbundenen Ärgernisse? :D

  • Ich hasse es wenn mein Pokémon verliebt,paralysiert oder Verwirrt ist, wenn es verliebt ist bockt es und will nicht angreifen, das hat mir auf meiner Smaragd einen wichtigen Kampf versaut.
    Verwirrt genau so schlimm, im Doppelkampf in der Arena von mossbach city haben sich meine eigenen Pokémon gegenseitig besiegt.
    Wenn es paralysiert ist es für mich am schlimmsten 1.Nich als erstes angreifen 2.Manchmal greift es überhaupt nicht an

  • Verwirrung in Kombination mit Paralyse ist wohl das nervigste Statusproblem. Dies ist zur Zeit bei mir ziemlich häufig der Fall. Ein Beispiel:
    Ich kämpfe gerade gegen die an sich leichten Rüpel der Team Rocket Bande. Diese setzten ein Magnetilo ein, welches mich erst paralysiert und in der darauf folgenden Runde auch noch verwirrt. Schön und gut, mit ein wenig Glück könnte ich meinen Gegner mit einem Angriff ausschalten. Das Problem: meistens machen mir an dieser Stelle diese beiden Statusprobleme einen Strich durch die Rechnung. Entweder steht das Glück überhaupt nicht auf meiner Seite, und es trifft sich vor Verwirrung selbst, oder die Verwirrung zeigt mal nicht ihre negative Seite, wobei sich an dieser Stelle dann wohl die Paralyse bemerkbar macht. Durch diese beiden Statusprobleme wurde ich schon von den eigentlich einfachen Gegnern der Team Rocket Bande besiegt. Ziemlich nervig, diese Statusprobleme.
    Aber auf der anderen Seite ist es auch faszinierend, wie aggressiv man werden kann, wenn einem die Statusprobleme lange genug auf die Nerven gehen; besonders wenn man sowieso nicht der geduldigste Mensch ist. :D

  • Mich nervt am meisten Verwirrung und Schlaf, weil man sich bei Verwirrung oft selbst verletzt und es hält einige Runden an (außer man benutzt Beeren). Und Schlaf nervt, weil man dann immer Aufwecker einsetzen muss und wenn nicht zieht sich der Kampf so in die Länge.


    Was nicht gilt wenn ich sowas selbst einsetze, denn damit kann man echt schnell einen Kampf gewinnen und es ist eigentlich schon
    lustig zu sehen wenn das gegnerische Pokemon vor sich hin döst... :sleeping: