Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Obwohl Paralys emit sicherheit die unvorteilhafteste Statusveränderung ist (evtl FP und Speedverlust), hasse ich Schlaf am meisten.


    Grund: Ich schlafe grundsätzlich immer 5 Runden (Murphys law). Außerdem kann man ein schlafendes pokemon vorerst mal vergessen.
    (Einfrieren lass ich jetzt mal außen vor, da das einfach nur pech ist und meistens einem OHKO gleichkommt)

  • Ich hasse Paralyse und Schlaf.
    Bei Schlaf muss ich grundsätzlich zum Pokecenter wieder rennen, was sehr unpraktisch auf einem Weg zu einer Stadt, in der man noch nicht war (insbesondere, wenn eine Höhle dazwischen liegt)
    Bei Paralyse ist man immer der, der zuletzt angreift und manchmal greif ich gar nicht an...
    Verwirrung ist Okay, wenn ich ganz oft b drücke, wenn er sagt "xy ist verwirrt" verletzt er sich fast nie^^

  • Am meisten nerven mich die Statusprobleme Verwirrung und Schlaf.
    Ähnlich wie bei Paralyse treffen die Angriffe bei Verwirrung nicht immer, aber wenn das Pokémon verwirrt ist kommt ja auch noch hinzu, dass sich das Pokémon auch selbst verletzen kann.
    Das doofe an Schlaf ist, (so passiert es mir zumindest des öfteren) dass sobalt man ein Item benutzt hat um das schlafende Pokémon zu wecken das gegnerische Pokémon wieder die Attacke einsetzt, die das gerade aufgeweckte Poki wieser schlafen lässt -.- und wenn einem dann noch die "Anti-Schlaf-Items" ausgehen ist man noch ärmer drann >.<

  • Verwirrung ist für mich auf Platz 1. Das habe ich besonders beim Arenakampf gegen Jens gemerkt. Die Geister setzen dauend Konfusstrahl ein und dann dauert es ewig, bis sie sich wieder davon erholen. Austauschen ging auch nicht, da Horrorblick eingesetzt wurde. Das Schlimme daran, ist noch die Selbstverletzung. Der Gegner ist kaum von Verwirrung betroffen, aber man selber dreht beinahe durch.


    Paralyse steht auf gleicher Stelle mit Verwirrung. Man bekommt es fast nie los, besonders wenn man kein Heilitem in der Tasche hat.


    Schlaf nervt auch. Kaum hat man sein Poki mit Aufwecker oder Hyperheiler erweckt, setzt der Gegner sofort wieder Hypnose ein. Gut ist, wenn dein Poki dann eine Schlafattacke, wie Schnarcher beherrscht.
    Seit dem Kampf gegen die die Arenaleiterin Bianka, habe ich einen Hass auf Anziehung. Da kann man den Kampf ähnlich wie bei Paralyse fast vergessen.

  • Platz 1
    Schlaf
    es ärgert mich immer sowas von wenn mein pokemon eingeschlafen ist :|
    und dann immer wieder angegriefen wird bis es besiegt ist :cursing:


    Platz2
    Paralyse
    meine Pokemon erhohlen sich fast nie so schnell (kein wunder sind auch keine elektro pokis ^^")
    und es nervt dann immer zu warten


    Platz 3
    Verwirrung
    das sie oft sich selbst verletzen und so das geht mir einfach sowas auf den keks -.-"

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • In den Editionen Saphir/Rubin und Smaragd gibt es eine gute Lösung für die nervigen Statusprobleme


    Die Gelbe Flöte gegen Verwirrung -> am besten bei Rayquaza (Wutanfall)


    Die blaue Flöte gegen Schlaf -> bei Erholung bringts leider nichts


    ich hoffe ihr seid jetzt weniger verwirrt 8-)

  • Mich nerven:


    Paralyse:


    Ich setze hauptsächlich bei meinen Pokémon auf Speed, und da kann ich mir keine Paralyse erlauben :rolleyes:


    Verwirrung:


    Das regt mich bei 2-Runden-Attacken immer auf, z.B. Fliegen: Das Hochfliegen kann ja klappen, aber wenn es dann zur eigtl. Attacke kommen soll, und das Pokémon sich stattdessen verletzt...
    Da reg ich mich immer übelst auf. Vorallem kann ich echt jeden einzelnen KP meiner Pokémon gebrauchen :whistling:


    Und die Beiden dann noch im Doppelpack...wisst ihr, wie ich da abgeh? :D

  • 1.platz verwirrt es ist richtig blöd wenn ein pokemon verwirrt ist es tut sich dauernd weh und es nervt so was von!!!
    2.platz paralyse man kann es ganz und gar nich gebrauchen dann hat der gegner nur noch ein paar kp dein pokemon ist paralysiert und kann nich angreifen ätzend setzt ne attacke ein(gegner ne)die sehr stark is mein pokemon ist weg.
    3.platz schlafen da wacht es ja schnell wieder auf nervig ists aber trotzdem

  • Verbrennung nervt mich schon sehr, da der physische Angriffswert um 50% sinkt :/
    Ansonsten nervt es mich, wenn mein Poke eingefroren ist, dann taut es sogut wie nichmehr auf ~.~
    Nja, aber eigentlich find ich ja alle Statusveränderungen sehr nervig, nur die beiden sind die, die mich am meisten nerven^^
    Als drittes würde bei mir Vergiftung kommen.

  • Gefroren!!! Man kann gar nichts machen nicht angreifen, garnichts. Außerdem gibt es nur Items dagegen, und bis man auftaut dauerd das ewig *kotz*.


    Ich versteh gar nicht, warum so wenig dafür abgestimmt haben o_O

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Ich mag eigentlich gleich 3 Stück nicht aber.... Gefroren nervt wohl am meisten, da man gar nichts mehr machen kann: Nicht angreifen, gar nichts!
    Da gibts nur diesen Trank der einen wieder auftaut. Sonst dauert das ewig bis man wieder angreifen kann.
    Aber auch Schlaf und Verwirrung nerven abgöttisch, aber Gefrorn nervt immer noch am meisten. Versteh gar nicht warum nur so wenig dafür gestimmt haben.
    Nja egal.
    Lg Darki

  • also mich nervt eindeutig paralyse am meisten...man hat nen schlechten init und kann dann auch noch nichtmal angreifen.besonders bei starken gegnern wie z.b siegfried´und rot is das nervend weil ich sehr auf meine init wert lege (siegfrieds dragoran mit seiner donnerwellen...schrecklich).einen vorteil hat aber das ganze...meine elektro-pokis haben eigentlich alle statik und paralysieren fast alles... :P

  • Verwirrung, Charme, Einfrierung und Paralyse finde ich am übelsten.
    Weil es 1. ewig lange dauert bis man wieder kämpfen kann und 2. dich der Gegner daweil leicht platt macht.
    Bei Verwirrung besonders, weil man sich dann noch selber angreift.


    Gift und Verbrennung stören mich nicht so.

  • Ich mag Vergiftung überhaupt nicht, das zieht dem Poki dauert Energie ab, in jeder Runde.
    Meine Pokis haben schon öfter verwirrt gekämpft und getroffen.
    Verwirrung da tauscht man einfach sein Pokemon aus, wenn man kein Item dabei hat, dann es alles gut.

  • Na ja, ich habe mal für Verwirrung und Paralyse gestimmt.
    Verwirrung ist wirklich das, was ich am wenigsten abkann. Wenn es mal kommt, dann bekomme ich oft mal vier Eigentreffer hin und das passiert wirklich durchgängig. Ich weiß nicht, ob die Wahrscheinlichkeit nicht bei 50% oder höher liegt, aber wie häufig das passiert lässt einen manchmal verzweifeln, gerade in wichtigen Matches. Man ist in seinem 40ten oder 50ten Kampf und dann kommt jemand mit so einem Team an, der durch Glück gegen dich gewinnt, aber nie im Leben selbst mehr als drei Kämpfe hintereinander gewinnen könnte. Ist manchmal echt nicht ganz human. Verwiirung ist ganz klar das schlimmste.
    Dann noch Paralyse... Ist zwar nicht so schlimm, aber es kommt ziemlich häufig vor und zum Teil auch glückabhängig, wenn man vollständig paralysiert wird, auch so eine halbe Sache. Aber ist eben nicht so dramatisch wie Verwirrung.
    Gegen die anderen habe ich prinzipiell nichts, außer vielleicht manchmal im Storyverlauf oder wenn man anfängt ununterbrochen Sleepmoves zu spammen.


    MFG:
    Kowai

  • ganz schön viele : zb.: Paralysiert und verwirrung
    verwirrung nervt mich so weil ich da meistens eingeh weil mein poki
    nicht angreifen kann und dabei auch noch verletzt wird :OOO
    und paralysiert kann es eben nit angreifen daweil der gegner mich
    platt macht ; P

  • Naja mich nervt Vergiftung ,Paralyse und Verwirrung!


    Vergiftung weil wenn ich .z.B. mein letztes poki habe und mein gegner toxin anwendet dann ist mein poki .K.O. :S


    Bei Paralyse ebenfalls nur nicht angreifen kann mann nicht! X(


    Verwirrung muss mann sich immer selber angreifen!!! :cursing: