Welches Statusproblem nervt euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • am meisten nervt mich Paralysie
    zb. wenn das gegnerische pokemon nunoch ganz wenig KP und eine attacke aussreicht um es zu besiegen.......
    und dann auf einmal : Pokemon ist Paralysie kann nicht angreifen!!!
    ich hasse das dan würd ich am liebsten den DS ausschalten :|

  • Mich nervt am meisten Schlaf, Vereisung und Paralyse. Bei Schlaf und Vereisung kann man sich
    ein paar Runden nicht mehr bewegen, was dazu führt das man imo das Pokémon wechseln muss. Natürlich kann
    man auch Aufwecker oder Hyperheiler verwenden, aber wen man keine mehr hat, sieht man ganz schön alt aus.
    Bei Paralyse ist es fast das gleiche, wenn mein pokémon nicht angreifen kann.

  • Mich nervt am meisten Verwirrung. Beinahe jede Runde verletzen sich meine Pokémon selbst, aber wenn ich den Gegner verwirre, kann der wiederum ständig angreifen und meine Attacke war völlig umsonst. Genauso mit Schlafpuder oder Stachelspore. Beide Attacken haben eine Trefferquote von 75, trotzdem werden meine Pokémon so gut wie immer getroffen. Und bis meine Pokémon wieder aufwachen, vergehen schon ein paar Runden.

  • Also mich regt Schalf am meisten auf weil: ich meinstens nix dagegntun kann weil ich keine Schlaf-Tänke habe/kaufe und immer wenn meine Pokémon dan schläft wird es zu 90% K.O gehn (auch wenn es Arceus ist) meistens spiel ich ja nur noch Pokémon im Wi-Fi kämpfe zu machen und da darf mann ja keine Items verwennden......naja also mich regt schlaf am meißten auf xD
    LG StaraptorFan :)

  • Am blödesten und nervgsten find ich ist verwirrung >.<
    Wenn ein Pokémon verwirrt ist greift es meistens sich selbst an (manchmal auch den gegner !wow! xD)
    mein Poki verletzt sich immer selbst und dann ist es bald futsch q.q xD
    Ausserdem greift es fast nie den gegner an nur sch selbst ._.'' :patsch:

  • Ich finde das Verwirrung und Paralyse am meisten nerven ;D
    Weil bei Verwirrung zerstört man sich selber wenn man nicht sein Pokemon auswechselt :)
    Und bei Paralyse nervt es das es nur manchmal ist sondern nur selten und dann wenn man grade ein Pokémon kurz vor der Pleite hat und selber fast Platt ist dann kommt fast immer bei mir die Paralyse ist echt zum :blerg:

    Endlich habe ich mein Pokemon Team bei Platin fertig jetzt bald USB Connector bestellen und dann Online zocken !!!! :D
    Jetzt Neu Anfangen mit Soul Silver :D

  • Platz 1: Verwirrung
    Es ist so nervig,wenn man sich nciht sicher sein kann ob man den Gegner endlich killt,oder man sich selbst trifft und ihm die Chance gibt sich komplett zu heilen (Verdammte Top-Genesung,argh!). Komischerweise ist es auch immer so,dass wenn man eigentlich am gewinnen war,sich nach der Verwirrung nur noch selbst trifft,ist bei mir zumindest immer so. (längste Kette waren vier Selbsttreffer glaub ich)


    Platz 2: Verliebt
    Fast noch schlimmer als Verwirrung,aber halt nur fast. Jeder der sich auch mal an Herzgold/Soulsilver versucht hat wird wissen, der Kampf gegen Biankas Miltank kann sich unglaublich in die Länge ziehen,was zum einen an seiner Fähigkeit liegt sich selbst zu heilen, aber auch daran dass es dafür sorgen kann,dass sich euer Pokemon sofort in ihres verliebt,ein Status der über den ganzen Kampf bleiben kann. Nun greift dein Pokemon praktisch NCIHT mehr an,extrem nervig das.


    Platz 3: Paralyse
    Es ist immer nervig wenn ein pokemon ausserstande ist richtig asnzugreifen,allerdings macht die Paralyse das ganze noch schlimmer,nciht nur das man nciht weiß wann man mal angreift,man wird auch noch langsamer als der gegner,egal wie gut der eigene Initiative-Wert ist.


    Sicher,bei Statusproblemen könnte man verrückt werden (sofern man sie nciht selbst beim gegner anrichtet),aber sie machen die Spiele doch ein wenig spielenswerter,durch die zusätzliche Herausforderung. =) :pika:

  • Verwirrung ist ganz schrecklich. Man will keine Runde für eine Beere oder Hyperheiler verschwenden
    weil der Gegner einen dann eh wieder verwirrt und schaut gespannt auf dem Bildschirm, mit dem Gedanken:"Bitte lass dort jetzt nicht:
    Plinfa hat sich vor Verwirrung selbst angegriffen! stehen!" Das ist das nervigste überhaupt.

  • Verwirrung , weil mein Pokemon sich dabei eventuell selber verletzt und dadurch ne Runde aussetzen muss, durch Toxin erzeugtes Gift da einen das irgendwann dahinrafft und Schlaf, weil es wirkt wie Eis, aber leichter zu verursachen ist und man durch Traumfresser noch KP abziehen und selber verwenden kann :D
    Eis hat ja nur ne Chance von 10 Prozent....

  • Verliebtsein und Verwirrung. Beides gaaaanz fies. Ich weiß noch, wie ich Bianka in der Dukatia-Arena erst nach dem fünften Anlauf geschlagen habe, weil sich mein Pokémon in ihr Miltank verguckt hat. (Wer verliebt sich schon in ein Miltank...)
    Und neulich wollte ich mit meinem Aerodactyl aus Trainingszwecken gegen ein Golbat kämpfen. Das Golbat hatte noch geschätzte 4 KP, aber mein Pokémon hat sich sage und schreibe 4(!) mal aus Verwirrung selbst geschlagen, ich hab mir noch gedacht, ich wechsel jetzt nicht aus, es kann sich ja nicht nochmal selbst verletzen. Tja, ich hab verloren und es dann mit meinem Arkani platt gemacht, aber ein Glück hat mich keiner beobachtet :D .

  • Ich hassee verwirrungen und gift un parylse vorallem die verwirrungen ich hasse wen mein pokemon siich dan immer selbst verletzt das nervt irgendwie und irgenwasn macht es sich dan selbst ko (deswegen empfehle ich überreste als item zu nehmen).Aber das gut an verwirrung ist das es irgenwasn automatisch aufhört.Gift ist eigentlich noch ganz ok genauso wie brennen da hat man items aber im collso kampf gehen items leider nicht :D. Damit muss man Leben. Euer xXKingOfPokemonXx