Parallelen zu Digimon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Legendäre Pokemon sind ja einzigartige,besondere Pokemon und müssen daher anders sein und aussehen.Außerdem heutzutage ist diese "Digimon wie Pokemon" Diskusion wieder ausgebrochen,wegen der 5.Generetion,wegen den Coverpokemon von Black und White.Diese Disskusionen haben seit der 3.Generation angefangen,und werden auch net aufhören.Der Hauptgrund ist das Digimon namens Sonflormon,das wie der Name so der Körper 1:1 Sonflora ähnelt.Digimon und Pokemon sind 2 verschiedene Welten,nichtmal das Kampfsystem ist das gleiche,.Digimon können max.2 Attacken,und erlernen keine neuen Attacken.

  • Also erstmal
    POKEMON ist 10000000000000000000 mal besser als Digimon.
    und wieso sollten die besseren etwas von den schlechteren kopieren ?


    Ich glaube einfach das es für die "normalen" (tierarten) pokemon keine großen ideen mehr gab. Da ja wirklich super viele tiere schon vertretten sind.
    Klar gibt es noch 10000 käferarten und 10000 vogelarten, aber wer will den bitte eine edition nur mit käfern und vögeln ?


    und in den ersten generationen gab es noch keine metalpokemon. Und wie sollen metalpokemon aussehen ? wenn nicht metallisch ?


    von daher finde ich es ok das die pokemon so aussehen. und digimon ist nicht einmal der rede wert

  • Na ja, ein winzig kleines bischen vielleicht, aber mir macht das nix aus. Ich mag ja auch Digimon, wieso sollte es für mich dann ein Problem darstellen?
    Nicht alle sehen richtig Digimon-mässig aus. Für mich nicht wirklich eine Diskusion.

  • Für mich nicht wirklich eine Diskussion.

    Joa für mich auch nicht .
    Ich denke, die Diskussion ist alt. Klar, es gibt bestimmt Paralellen, aber(ich kenne den Anime nicht gut!!) bei z.B Moster Ranger gehts auch um "Monster" usw. Digimon werden schliesslich nicht gefangen/gesammelt, und das Sammeln ist schliesslich eines der Hauptthemen bei Pokémon. Schon mal was Wichtiges, was die beiden Serien nicht gemeinsam haben. Und auch das Ziel der Charaktere ist ganz unterschiedlich. Digimon sprechen/Pokémon nicht. Ich mag beide Serien und ich finde nicht, dass sie sic sehr ähnlich sind. Ein wenig villeicht aber was solls :brainslug:

  • Es gibt schon parallelen, z.B. dass sich die Wesen entwickeln. Aber bei Digimon kann das wieder rückgängig gemacht werden. Und in der Welt von Pokemon sind die Wesen allgegenwärtig und fast jeder hat eins. In der Menschenwelt von Digimon, wissen die meisten Menschen nichts von den Digimon.

  • ich weiß nicht so recht. es ist nicht alles gleich wie bei Digimon, da können sich die Pokémon auch nicht zurückentwickeln oder mit den menschen sprechen(außer ein paar ausnahmen). aber ich muss schon sagen, dass vieles ähnlich aussieht. eigentlich gibt es so gut wie gar keine Parallelen, denn Digimon ist eigentlich eine Nachahme von Pokémon. Da muss nicht alles gleich sein. Und bei Pokémon kann man auch nicht die Welten wechseln.

  • Digimon können max.2 Attacken,und erlernen keine neuen Attacken.

    Äh, da merkt man, dass jemand keine Ahnung hat. Digimon können einige Attacken erlernen ohne auf eine bestimmte Anzahl limitiert zu sein, wie viel sie maximal haben können. Daher schwankt es auch von Digimon zu Digimon. Manche haben tatsächlich nur 2 Attacken. Andere haben teilweise um die 20. Gerade die Ultimates (Mega-Level) können oft ein ganzes Arsenal an Attacken. Und es kann auch sein, dass ein Digimon sich eine neue Attacke aneigenet.


    Außerdem gibt es in Digimon auch eine Traumwelt


    Hier muss ich aber sagen liegt der Unterschied darin, dass die Traumwelt bei B/W halt wirklich eine Welt im Traum (Traum im Sinne: Was ich so im Kopf hab, wenn ich schlafe) ist, während es bei Digimon so ist, dass die Welt von Träumen und Wünschen (Träume im Sinne von Zukunftwünsche und Hoffnungen) geformt wurde.
    Daher: Mag vom Laut her daran erinnern, ist aber letzten Endes doch was ganz anderes.

  • Die 4. Generation, fand ich, orientierte sich noch kaum an Digimon. Allerdings sehen die Pokemon der 5. Generation sehr nach Digimon aus. Besonders Zekrom sieht in meinen Augen sehr nach Digimon aus: Es ist sehr viel detailirter als die die Pokemon der anderen Generationen. Aber ich finde, dass sich Pokemon trozdem noch von Digimon distanzieren und ihren besonderen Flair nicht verlieren.

  • So etwas gibt es doch schon länger.
    Pokémon und Digimon haben genauso Ähnlichkeiten
    wie Pokémon und Yu-gi-oh! Das ist echt furchtbar,
    denn manchmal hat man das Gefühl, das alles aufeinander aufbaut.
    Oder zumindest ein bisschen kopiert wurde, als man das ganze bearbeitet hat.
    Aber das kann ich mir natürlich auch einbilden...

  • ich habe mir das früher mal angeschaut und muss sagen das es wircklich eine Menge an Parallen gibt:
    wie oben je stärker desto höheres level,
    es gibt auch bei ihnen verschiedene typen,
    sie entwickeln sich auch nach einiger Zeit, bei digiman d´geht das halt schneller,...


    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • wie oben je stärker desto höheres level,


    Scheiße, das ist es! Sie haben alle, allesamt von dnd Kopiert. Es ist unglaublich, eine Verschwörung... Egal wer, Pokémon, Dragon Ball, Sailor Moon... Sie alle sind furchtbare DIEBE!
    Ich mein... Ernsthaft?
    Das ist ein Grundsystem des immer stärker Werdens durch höhere Level gibt es schon länger als Satoshi Tajiri lebte. Selbst die ersten Computerrollenspiele kamen bereits in den 70er Jahren raus, da war Tajiri gerade mal 9/10 um den Dreh.
    Und auch immer größer werdende Monster... Gab es schon weit früher.
    Das kam so schon in Dragon Quest vor. Was nun wahrlich älter ist.

  • Ich kann hier überhaupt nicht zustimmen, ich finde Pokemon hat nicht im geringsten eine Ähnlichkeit mit Digimon, Pokemon ist für mich um einiges besser! ;D
    Vorallem die 4.Generation hat meiner Meinung nach kaum Ähnlichkeit mit Digimon, ich verstehe nicht was an Pokemon wie Regigigas, Cresselia oder Darkrai Ähnlichkeit mit den Dingern aus Digimon haben soll. Naja, vielleicht hat das Digitieren von Digimon und das Entwickeln von Pokemon eine kleine Ähnlichkeit, bei beiden Dingen werden die Tiere stärker^^ Aber sonst finde ich nicht dass Pokemon irgendwie in Verbindung zu Digimon steht.

  • Natürlich ist da nicht viel zum Vergleichen.


    Nach wie vor: Digimon gabs früher. Und das nicht nur in Japan auch bei uns in Deutschland, nur eben unbemerkt. Pokemon gab es erst 1999 und Digimon bei uns 1997 und hier der Beweis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das steht auch überall das Axel Stein den TV Spot 1997 gedreht hat. Und der letzte Satz sagt ja auch schon alles XD


    Also ich finde leider das beide Serien aber von der jeweils anderen geklaut haben. Erst einmal den Namen, aber das waren die Amis. PokeMON, das hieß und heist in Japan nämlich Pocket Monsters. Zwar wurden die kurz Pokemon genannt, aber die Spiele und der Anime nicht. Digimon hieß aber schon immer DigiMON!


    Dann hat Digimon find ich aber etwas die DS Games von Pokemon "kopiert" nicht ganz, ich find die Digimon Spiele haben mehr Story und man kann leichter und mehr auf einmal Leveln, aber das ganze drumherum fällt schon auf. Und auch Championschip erinnert mit dem "Digimon fangen" etwas an Pokemon Ranger, optisch und von der Idee her nur schlechter.


    Nun, aber Pokemon hat in der neuen Gen zwei Pokemon die wirklich sehr wie Digimon aussehen...
    Also Klikk, es erinnert schon etwas an Hagurumon, aber okay, hier kann ich mir auch einreden lassen "Das sind Zahnräder, da kann man nicht groß etwas daran ändern/anders machen!" Aber bei Lichtel sehe ich es als Candlemon Kopie. So also haben beide, aus meiner Sicht etwas abgeschaut. Und die Ei Geschichte find ich hat Pokemon auch deutlich von Digimon. Den das Pokemon aus Eiern kommen, wurde später gezeigt (auch Togepi im Anime kam nicht früher als Digimon)


    Was man zu den neuen Gen sagen kann. Zu Beginn bei Pokemon und Digimon sind die wirklich sehr tierisch und schlicht. Gen 1-2 eben, ab Gen 3 wurden die etwas bunter und auch cooler. Tja, und wenn ich mir Xros Wars ansehe, und Pokemon Gen 5, find ich die alle nicht mehr so schön. Und viele erinnern stark an eine ältere Gen, bei Pokemon und bei Digimon.


    Fakt ist aber: Die Pokemon sind oft weniger detailreich...sie sehen oft aus als ob Kinder die gezeichnet hätten, damit Nintendo so die Zielgruppe besser ansprechen kann, bei Digimon sind die meisten detailreicher und auch wenn man ein Digimon zeichnet so sitze ich davor länger als bei einem Pokemon Bild.


    Und an alle die meinen Digimon ist so schlecht, eine Kopie usw.
    1. die haben keine Ahnung und sich nicht schlau gemacht
    2. kommen nicht damit klar das es auch noch andere Monster Serien gibt die auch mal wo besser sein können
    3. sind kleine Kinder


    Ich mag Digimon mehr, aber Pokemon ist auch nicht schlecht, ich mag di Pokemon Spiele find die aber nicht wirklich besser als die Digimon Spiele, viele sehen es anders. (Ich find die Konsolen Spiele von Pokemon zum Teil schlecht, abgesehen von Snap, sind meist so kindisch und die Editionen sind cool, aber meist das gleiche, Digimon bietet mehr Abwechslung) aber jeder kann das mögen was er will. Und bis auf wenige Sachen haben die beiden Serien wirklich gar nichts gemeinsam.


    P.S. Ich hoffe das mit dem Video ist okay.

  • Komischerweise wird man aber trotzdem eher dumm belächelt, wenn man sagt, man spielt Digimon, als wenn man sagt, man spielt Pokémon.
    Pokémon stößt meiner Erfahrung nach, mehr auf Tolleranz, als Digimon. Gerade die oftmals groß gezeichneten Augen, lassen die Digimon doch sehr kindlich erscheinen.
    Aber eins kann man nicht abstreiten. Die Animeserie von Digimon hat meiner Meinung nach mehr Story als der Pokémon Anime.
    Ich habe den Digimon Anime bis Frontiers verfolgt. Frontiers fand ich dann schon eher schlecht, weil die Menschen nun selbst zu Digimon wurden und Datasquad musste ich nur das Agumon mit seinem neuen
    Design sehen und ich habe mich gar nicht erst mit befasst. Es gibt sogar ein Digimon MMO Game, wo ich auch mal gespielt hatte, aber irgendwie habe ich nicht weitergemacht.


    Also ich muss ja schon sagen, dass Pokémon die Formwechsler sehr von den Digitationen kopiert hat. Klar, geht Digimon in Sachen Formenwechsler noch weiter, wenn man an Frontiers denkt, wo es von Lobomon dann noch die
    vierbeinige Version von gab. Oder Imperialdramon, welches zwischen Fighterform und der normalen Form welcheln konnte. Und die Fusionen zwischen Digimon gabs mit DNA-Digitation schon ab Staffel 2. Das war auf Gold und Silber Standard. Kyurem wird mit Zekrom zum Schwarzen und mit Reshiram zum weißen Kyurem. Das könnte man auch als Parallele sehen.


    Aber auch Digimon hat von Pokémon abgekupfert. Man betrachte sich mal das Spiel Digimon World 2003. Das Spiel fand ich super. Ab Level 5, kann sich ein Digimon erstmals in die Championform verwandeln. In meinem Fall war es Renamon :love: . Aber das ist nicht die Parallele zu Pokémon. Die Parallele zu Pokémon ist das ganze Spiel ansich. Es handelt zwar um ein MMO, welches man fortwährend spielt und man ist mehr oder minder drin gefangen. Das ist auch was anderes. Aber man bekommt ein Starterpaket aus 3 Digimon, von 3 verschiedenen Starterpaketen. Digimon rennen einem alle 3 hinterher. Die Sache, dass man die Wahl zwischen 3 verschiedenen Starterpaketen hat, ist auffällig an Pokémon angelehnt. Zwar erhält man hier 3 Digimon auf einmal, aber das ist im Prinzip irrelevant. Jetzt möchte ich auf das Spielziel hinweisen.
    Man trainiert seine Digimon, mit dem Ziel an der Digimon Championship teilzunehmen. Um daran teilnehmen zu können, benötigt man 4 Abzeichen. Diese 4 Abzeichen, bekommt man von Arenaleitern in 4 verschiedenen Städten, die man im Spielfortschritt aufsucht. Seiryu, Suzaku, Byakko und Genbu City. Yay... City wurde ebenfalls von Pokémon übernommen! Jetzt wird es noch interessanter! Denn man bekommt ab einem gewissen Spielfortschritt die Digiarmor Eier des Wissens und der Aufrichtigkeit. Folglich bekommt man die Möglichkeit sich unter Wasser und unter der Erde fortzubewegen. Das erinnert ein wenig an die VM's. Plus man bekommt Schuhe mit denen man gegen Tretbäume treten kann, wo dann Digimon runterfallen, die dann kämpfen. Erinnert etwas an Kopfnuss, hm?


    Aber der Asuka Server ist nicht alles! Denn nachdem man alle 4 Abzeichen hat, kommt es zu einem Vorfall, wo irgendwo ein Wurmloch entsteht, und man auf den Amaterasu Server kommt. Wo man nochmal alle 4 Abzeichen holen darf. Somit wären das dann insgesamt 8. Der einzige Unterschied den das Spiel bietet, ist... Man braucht zusätzlich noch ein spezielles Rüstungsset, welches man unterirdisch bekommen kann. Welches ich natürlich nicht geholt habe, weil ich die Unterwelt hasse. Folglich konnte ich dann die Abzeichen im Endgame nicht holen und was somit in der Welt gefangen ohne die Option zu haben, noch irgendwas tun zu können. Sehr nett.


    Aber wie gesagt, das gesamte Spiel Digimon World 2003 erinnert stark an Pokémon. Aber das machte es ja auch gerade so toll für mich. Ich habe es gern gespielt. Auch wenn ich es nicht mehr abschließen kann.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @Tsukiyomi bitte mach dich vorher schlau bevor du Sachen schrebst die nicht stimmen....


    1. Ich wurde noch nie dumm belächellt wenn ich gesagt habe ich spiele Digimon, dann kam meist nur "Digimon World? Das ist cool!" oder "Digimon World? Das ist sau schwer!" Bei Pokemon werde ich meist belächelt weil viele sagen das es immer das gleiche ist, was auch nicht ganz falsch ist. Ich hab auch ehr das Gefühl du hast dies geschrieben, weil ich meinte die für Konsole sind mehr für kleine Kinder. Aber mal im ernst? Abgesehen von Pokemon Snap, das echt cool ist, ist der Rest schlecht, Stadium und Teil 2 sind nur gut wegen den GB/C Versionen, aber nicht wirklich als eigenständiges Spiel und unfair bis zum geht nicht mehr. Und, naja okay, die für den GC sind noch nett, abgesehen von Channel...ich meine nein, das ist echt...ich meine TV mit Pokemon? Das muss nicht sein, wenn Mauzi alle Sendungen leiten würde, okay, aber nicht so. Für die Wii ist auch nur PokePark nett, aber so leicht und nicht so viel Abwechslung. Für die Zielgruppe, kleine Kinder, find ich ist es Top, aber für ältere schnell langweilig. Wer es mag, ist ja okay, aber ich betrachte das ganze Objektiv und für einen Anspruchsvollen Zocker sind die Konsolen Games eben nichts besonderes. Die für den GBA/DS die sind gut, aber das ändert nichts an der Tatsache das die Spiele im groben und ganzen immer das gleiche sind. Zwar immer mit netten und neuen Ideen, aber sonst das gleiche. Ranger fand ich dagegen ja auch mal echt nice. Es ändert auch nichts daran das Digimon Spiele eben mehr Abwechslung bieten. Ich würd nie sagen, auch als Fan, die Digimon Spiele sind alle richtig gut, es gibt 3-4 wirklich gute, aber auch viele die nur okay sind. Aber die Spiele bieten mehr Abwechslung und sind auch deutlich schwerer (manche) als die Pokemon Spiele.


    2. Das wegen den "groß gezeichneten Augen, lassen die Digimon doch sehr kindlich erscheinen" erscheint mr so, als würdest du mit meinem Argument nicht klarkommen, als ich sagte Pokemon sind so gezeichnet. Dann beschwer dich bei den Machern von Pokemon. Digimon haben nur im Baby I und Baby II so wie im Child Level große Augen, weil die da niedlich aussehen sollen, und wie der Name schon sagt, Babys und Kinder sind. Ab Champion Level sind die Augen gewiss nicht immer groß, mest gar nicht mehr und die sehen dann ehr wild und gefährlich aus. Also ehrlich, schlau gemacht hast du dich nicht und das Argument ist schlecht und leicht wiederlegbar. Und es ist auch interessant das du zwei Staffeln mit der besten Story und guten Charakteren nicht gesehen hast und Savers wirklich nur wegen Agumon...das ist schon echt kein Grund mehr. Bei Frontier kann ich es noch verstehen. Und wenn dir Agumon nicht gefällt, schau dir GeoGreymon an, das ist detailreich. Es ändert nichts daran das so gut wie alle Pokemon sehr schlicht gehalten wurden. Natürlich, sie sollen auch weniger "Monster" sein im sinne von cool, sondern eben Tieren ähneln, das ist okay, aber bei einigen Pokemon wie Panferno, find ich es schade das man die Krallen und Rüstung nicht so schön gezeichnet hat vom Design. Digimon dagegen sollen richtige Monster sein udn vor allen dingen "cool!" Und die haben mehr Design, das ist ein Fakt!


    3. Formwechsel? Digimon digitieren und Pokemon Entwickeln sich, da hat keiner von einem etwas abgeschaut. Und Lobomon, stell dir vor, digitiert zu KendoGarurumon, das ist kein Form Wechsel. Bezüglich Imperialdramon zu Fighter Mode, da hast du recht und da das passt dann auch mit Kyurem überein. Das nennt sich bei Digimon auch Mode Change. Aber das bei Frontier war ein schlechtes Argument und wieder nicht schlau gemacht. Wenn du dich nicht mit auskennst ist ja okay, aber dann schreib auch nichts dazu.


    4. Ja, also ist jetzt jedes RPG von Pokmon geklaut? XD Natürlich ist es ähnlich ja,zu der World 3 geschichte:
    A) WOW ich kann Starter wählen? Ja aber DREI nicht nur eins! Und komm, das ist albern. Dann könnte ich auch sagen Monster Farm schaut da bei Pokemon ab, bi World konnte ich es mir auch aussuchen, bei World 4 auch usw. das hat ja nun nix mit Pokemon zu tun.
    B) Die Armor Digimon sind nun einmal gut für sowas, und auch das ist recht albern. Bei Pokemon nutze ich eine VM EINMAL und bei World 3 nutze ich das Digimon eine ganze Weile um mich FORTZUBEWEGEN! Das ist ein Unterschied oder? (Und es ist Zuverlässigkeit, nicht Aufrichtigkeit, sonst würden wir ja Shurimon bekommen. Und wegen Kopfnuss...auch weit hergeholt...so ein klein Kram. Zudem ist das überwegend für Cardmon gedacht.
    C) Wegen den Abzeichen das ist auch recht egal, man braucht nur 4 und mehr nicht.
    D) Und das mit City LOL ja klar, Pokemon hat das Wort erfunden XD Mein Gott, das ist doch ein stinknormales Wort XD Ich finde du suchst ja krampfhaft nach Ähnlichkiten die lächerlich ind XD


    Naja und auch wenn World 3 etwas an Pokemon erinnert, es hat eine eigene Story und das ist das wichtigste. Und zudem könnte man auch sagen das Pokemon MD ja auch etwas von Digimon hat: Pokemon können sprechen! (Absurd, deswegen hab ich das Special nicht gesehen, die sollen lieber ihre Namen sagen, das wirkt komisch)


    So oder so, ich bleibe dabei, das einzige was die beiden gemeinsam haben und wir wirklich wissen, ist abgesehen davon das es Monster sind...die werden meist einfallsloser und hässlicher...nicht alle, kann auch jeder sehen wie er will abr zum großteil stimmt es denke ich schon.


    (Worte die ich groß schreibe, sollen Betonung sein, nicht aggressiv^^)

  • Gemeinsamkeiten:
    Sie haben -mon im Namen.
    Sie schlüpfen aus Eiern.
    Sie haben Teilweise die selben Vorbilder wie Kerzen
    http://img4.wikia.nocookie.net…n.jpg/180px-Candlemon.jpg
    http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_607.png
    Phönixe
    http://www.pokexperto.net/nds/artwork/dreamworld/250.png
    http://img4.wikia.nocookie.net…/180px-Ph%C3%B6nixmon.jpg
    Hasen
    http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_427.png
    http://cf.oocities.com/digi_josied3/images/Gargomon.jpg
    Neunschwänzige Füchse
    http://www.pokewiki.de/images/…ng/200px-Sugimori_038.png
    http://img3.wikia.nocookie.net…on.jpg/300px-Kyubimon.jpg
    und Drachen.
    http://img.webme.com/pic/e/elite-pokemon-team/006glurak.bmp
    http://img3.wikia.nocookie.net….jpg/180px-Azulongmon.jpg


    Wobei hier deutliche Unterschiede im Design festzustellen sind.
    Manche Pokemon und Digimon gehen eine Partnerschaft mit Menschen ein. Wobei es hier auch große Unterschiede gibt.
    Pokemon werden Gefangen und ein Pokemontrainer kann mehrere Pokemon als Partner haben.
    In Digimon ist das von Staffel zu Staffel Unterschiedlich. In der 1. und 2. Staffel sind Digiritter und Digimon dazu Auserwählt Partner zu sein. in der 3. Staffel entscheiden Taimer und Digimon bewust und von sich aus ob sie Partner werden wollen. In Staffel 4 haben die Digiritter keine Partner sondern Spirits. In der 5 Staffel muss das Digisoul des Taimers mit dem Digimon Kompatibel sein.(Lange herr das ich die 5. Staffel geschaut habe. Korigirt mich wenn ich mich irre) In 5. der 6 Staffeln die ich geschaut habe haben die Protagonisten nie mehr als einen Partner. In Staffel 6 Sind die Kinder Generälle die viele Digimon in ihre Arme aufnehmen mit der sie dann krieg führen.


    Digimon und Pokemon verwandelnsich/entwickeln sich weiter/digitieren.
    Auch bei dieser Gemeinsamkeit giebt es Unterschiede. Pokemon Entwickeln sich durch Training, Steine und durch andere Factoren. Digimon Entwickeln sich durch Training(siehe Gatomon), laden von Daten anderer Digimon (in der 3. Staffel) durch die Hilfe ihrer Partner und deren Hilfsmittel (z.B Digivice) und durch bestimte Digimon die andere Digimon zur digitation verhelfen können. (z.B. Azulongmon und Calumon)
    Eine Weiterendwicklung eines Pokemons ist unumkehrbar. Ein Digimon kann zurückdigitieren und andere Evolutionspfade gehen. Zum Beispiel kann Flamdramon zu Veemon zurückdigitieren und dann zu Raidramon digitieren.


    Weitere Gemeinsamkeiten Fallen mir im Moment nicht ein.


    Unterschiede:
    Wenn ein Pokemon stirbt ist es Entgültig.
    Digimon werden mit ausnahme von Staffel 3 wiedergeboren. Wobei es in Staffel 5. Waffen gibt die das verhindern.


    Digimon ist einen Tacken brutaller als Pokemon. Zumindest im Anime
    Ich habe noch nie ein Pokemon durch einen Kopfschuß sterben sehen. Auch habe ich noch nie gesehen das ein Pokemon der länge nach durchbohrt wurde. in Scheiben geschnitten wurde auch noch keins soviel ich weis.
    Warnung dieses Video enthält Spillor zur 1. Staffel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind nur ein parr Beispiele.


    Digimon können alle Reden. Bei denn Pokemon können das nur Mauzie, Lucario ein Parr Legendäre Pokemon und vieleicht noch ein Paar andere von dennen ich nichts weis.


    Im Pokemon Anime geraten die Kinder seltener in Tötliche Gefahr. In Digimon pasirt es schon mal das ein Kind fast erschosen, erstochen oder aufgeschlitzt wird.


    Im Digimon Anime gibt es immer zwei Welten. Die reale Welt und die Digiwelt.
    In Pokemon sind die Pokemon ein selbstverständlicher Teil des normalen Lebens. In Digimon ist eher das Gegenteil der Fall.


    Mehr Unterschiede oder Gemeinsamkeiten fallen mir im Moment nicht ein. Ich habe versucht denn Beitrag Objektiv zu gestalten. Ich glaube das ist mir nicht ganz 100% gelungen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.