Wie findet ihr Japan? Wollt ihr mal nach Japan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde so gerne mal nach Japan! Außerdem würde ich dort gerne mal meine Freunde besuchen! ^^ Und den Fuji San sehen! Mit den Kirschblüten!! Einfach wunderschön!! ^^Und ich würde gern mal das Hanami in Japan feiern!
    Ich würde einfach gerne einmal dort hin! Ich will alles sehen!! ^^ Aber irgendwie schreckt mich das mit dem Atom schon sehr ab, aber ich warte einfach noch ein bisschen!! ^^

  • Japan, Land aller guten Animes & Mangas. Ich find' Japan spitze! ;3
    Irgendwann habe ich auch mal vor dorthin zu reisen und mir Tokio mal näher anzuschauen. Ein paar Original japanische Mangas und Spiele werde wohl auch drin sein.
    Zu dem Umweltkatastrophen Thema:
    Katastrophen können rein theoretisch gesehen immer und überall passieren, dagegen kann man nichts tun. Wenn es in Japan eben häufiger vorkommt, dann hab' ich Pech gehabt ;D

  • Ich für meinen Teil hatte schon das Glück Japan mit meiner Anwesenheit beehren zu können und ich kann sagen: Für mich hat sich das Warten gelohnt! :D


    Ich übertreibe wahrlich nicht wenn ich sage das diese zwei Wochen in Japan wohl zu den Schönsten meines Lebens gehört haben - was natürlich auch an all den netten Leuten und Freunden liegt, die ich dort gefunden habe.
    Ob ich wieder hin würde?
    Klar! Sobald meine Matura unter Dach und Fach ist mach ich ne kleinere Reise mit ein paar meiner Freunde - die meisten kenne ich sowieso vom Japanischkurs, also werden wir schon zurecht kommen und nicht verhungern müssen :D


    Was ich in Japan so faszinierend finde sind - neben Anime, Manga und Videogames - sind Sprache und Kultur.
    Wenn man sich nur einmal mit der Sprache auseinandersetzt kommt man schnell drauf, dass sie wesentlich einfacher ist als man denken möge - die Kanji...
    Tja, da braucht man eben ein wenig Zeit dafür - aber sonst? : D
    Außerdem gibt es - Hands down - einfach nichts geileres als diverse Manga, Doujinshi etc auf Japanisch lesen zu können und WIRKLICH etwas davon zu verstehen.
    Das. . . ist das geilste Feeling ever :´D


    Ob ich mal dorthin ziehen würde weiß ich nicht - es stand lange auf dem Plan, wobei es jetzt noch nicht sicher ist ob ich eher doch nach Amerika, oder eben Tokyo auswandern werde - Bekannte und Freunde habe ich in beiden Destinationen - und die Sprachen sind bis dahin auch kein Problem mehr : D


    Abwarten und Tee trinken, Folks!

  • ich will aufjeden fall in meinen leben mindestens einmal nach japan fliegen^^


    ich liebe animes und mangas^^
    die kultur und die sprache ist auch einfach megatoll^^
    unbd irgentwo da müsste die nintendo hauptfiliale stehen die ich dann ausrauben könnte^^
    also ich will umbedingt nach da^^

  • Japan scheint an sich ein schönes Land zu sein. Doch mich stören einige Dinge:
    -Korrupte Regierung
    -Starke Delfinjagt
    -Waljagt
    -In Schulkantinen wird den Kindern quecksilberverseuchtes Delfinfleisch als normale Nahrung angeboten.
    -Zu viele Menschen auf engen Raum


    Ich mag die Tradition und ihren Fortschrittsdrang. Aber ihre Natur scheint auch schön. Die Kampfkünste finde ich Atemberaubend. Japan ist ein sehr intelligentes Volk. Es gibt vieles, was einem an Japan gefallen kann. Dennoch finde ich meine contrapunkte auch noch sehr Wichtig und Japan sollte etwas dagegen machen.

  • Ich find es schade, dass man eigentlich nichts mehr von Japan erfährt nach der Naturkatastrophe...


    ich wollte auch mal dahin. Ich finde die Sprache toll und das Land selbst und naja.
    Aber ich hab beschlossen lieber allein oder mit Freunden dahin zu fliegen,
    denn meine Eltern interessieren sich nicht für Japan, deswegen würden sie sich langweilen.


    Ich findes voll schade, dass die Naturkatastrophe ausgerechnet in Japan passiert ist. Da überlegt man schon ob man
    wirklich dahin fliegen kann. Aber es gibt ja immer irgendwo eine Naturkatastrophe. Deshalb ist es
    nirgends wirklich sicher.

  • Also ich möchte auch gerne mal nach Japan
    1: weil die viel mehr sachen von Pokemon haben als wir z.B Taschentücher und sowas xD
    2: Das Land an sich ist natürlich sehr schön vorallem weil sie da viele Wälder haben =)
    3. Die Sprache ist einfach nur cool und lustig xD
    natürlich gibt es auch Sachen die ich nicht mag und das ist z.b Das walfangen das finde ich ganich schön vorallem weil es kaum noch Wale gibt aber sonst ist Japan ein sehr schönes Land =)

  • Ich will unbedingt mal nach Japan ich finde einfach Die Sprache super interessant und auch die Kultur zueinem die Wunderschönen bauten und Tempel aber auch ansich Wie weit der Fortschritt ist in Japen.


    1. es hat eine traumhafte Landschaft mit den wäldern und auch den Bergen.
    2. Die Architektur hat es mir angetan.
    3. Japanisch ist eine wirklichhoch interessante Sprache vor allem weil jedes Zeichen fast einkunst werkgleicht
    4. Ist die Anime metropole Schlecht hin wo jeder Anime fan einmal gewessen sein muss :thumbsup:

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Mal dort Urlaub machen wäre kein Ding. Würde mich sogar mal interessieren, wie die dort so leben. Außerdem finde ich die Schriftart sehr schön, wobei die Sprache selbst mir nicht wirklich zusagt. Besonders die Aussprache. Außerdem will ich dort mal das Essen probieren. Aber dort mal zu wohnen wäre für mich selber denke ich ein Graus. Denn die Sprache könnte ich mir nicht jeden Tag anhören.
    Also Urlaub ja, dort wohnen nein ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde Japan als ein groseß und schönes land mit vielen euen sachen,abenteuer,menchen und vieles mehr...
    Als ich klein var volte ich imer nach Japan die sprache ist so komisch und lustig...ich wurde mir gerne dort die neusten spiele kaufen!
    Heute tage möchte ich nach japan aber meine familie(papa,oma..)wurde keine interese dafür haben :(

  • Ich würde gerne mal nach japan reisen, allein um die Kultur dort besser kennenzulernen. ich würde auch sehr gern japanisch können und hab mal versucht es zu lernen, aber ich fand es sehr kompliziert, diese ganzen Alphabete (Hiragana, Katakana, Kanji) zu lernen und auch die Aussprache ist kompliziert. Ich interessiere mich sehr für Anime und Manga und will auch gern mal nach japan, ich kenne auch ein paar Leute die es auch gern mal wollen. Ich würde aber dort wohl auch nicht leben können, dazu bin ich nicht anpassungsfähig genug.


    LG,Kona.

  • wegen der kultur und den pokemon sachen würd ich gern mal nach japan
    sie haben ja auch eine schöne landschaft und gastfreundlich sind die japaner auch
    aber es gibt auch zwei dinge die für mich dagegen sprechen
    1 tja die atom kathatrophe ich bin ein bisschen paranoit also nich wundern
    2 sie fangen wale und behaupten es sei für die wissenschaft
    auch delfine werden von ihnen gefangen und gegessen ( ok das ist geschmacks sache) aber die stehen unter naturschutz und trozdem wird das gemacht
    ich weiß dass japaner vom fischfang leben aber gegen naturschutz zu gehen , dass find ich nicht gut
    trozdem mag ich dass land durch landschaften und pokemon :assi:
    aber man darf die achatten seiten nicht vergessen


    lg Latios-Girl

  • Ich bin nicht so an Japan interessiert. Ich finde Chinatown besser, weil die Nudeln awesome sind. :essen: Nudeln


    Außerdem finde ich Karate seid Karate Kid out. Mr. Miyagi war mir noch nie sympathisch. Die armen Fliegen. Warum tötet er Fliegen mit Stäbchen?


    Thaiboxen ist viel cooler. Ong Bak geht richtig ab, was loas.


    Die Delfine werden auch nicht so respektiert. Ich habe Flipperpuppen. Ich mag Delfine. :(

  • Ich finde Japan ziemlich cool, hauptsächlich halt nur wegen Mangas und Animes, aber auch die Lebenskultur, die dadurch vermittelt wird, finde ich sehr ansprechend. Mir gefällt das Land, die Menschen, die Sprache, die ich leider niemals lernen werde.
    Allerdings muss man sagen, dass Japaner auch ziemlich verr ückt sind, sieht man ja schon daran, was die teilweise alles für Sachen erfinden, die keiner braucht. In Tokio gibt's einen Stadtteil, wo nur lauter Cosplayer rumlaufen, aber die verkleiden sich einfach nicht nur, die leben das richtig & irgendwelche Männer verkleiden sich da teilweise auch als Frauen, na ja. :x Das ist mir dann doch etwas zu extrem, ebenfalls die Arbeitskultur, wo die Männer beinahe mit ihrem Job verheiratet sind & nur noch zum Abendessen zu Hause sind. Teilweise stören mich auch die Höflichkeitsformen, die ja dort ziemlich extrem sein sollen, dass man sich für alles verbeugen, die Straßenschuhe ausziehen muss usw. Einfach nicht ganz meine Welt. Walfang ist dann natürlich auch so eine Sache, die ich nur sehr ungern unterstütze, ich weiß nicht, wie die aktuelle Sachlage ist, aber ich glaube, die fischen nach wie vor ohne Regeln, was ich sehr schade finde. So gesehen gibt es wohl doch ein paar negative Punkte & die können Animes nicht einfach wettmachen. Aber einmal als Urlaub nach Japan definitiv vertretbar, um zu sehen, wie die Menschen dort leben.

  • Ich finde Japan ganz okay, aber jetzt nicht der absolute Wahnsinn. Sie erfinden ziemlich coole Sachen und sind eigentlich auch echt nette Menschen. Wir haben in unserem Dorf viele japanische Touristen und die sind immer sehr herzlich. Manchmal hab ich jedoch echt das Gefühl, dass die Japaner in einer total anderen Welt leben. Viel moderner, und so. Die Fotografieren hier auch alles, als würden sie eine Reise in die Vergangenheit machen und alles antik wäre xD Mir kommt es also schon manchmal so vor, als würde die bereits in der Zukunft leben, was die Technik angeht, etc.
    Für Mangas und Animes interessiere ich mich leider zu wenig unnd auch für japanische Musik habe ich keine Leidenschaft. Dorthin zu reisen, könnte ich mir schon vorstellen, aber andere Länder reizen mich mehr. Was ich an Japan hasse, ist das schreckliche Fangen von Walen. Das finde ich echt abscheulich. Aber alle Länder machen schlimme Sachen...also kann dies nicht ein einziger Grund sein, um ein Land nicht zu mögen. (:


    Liebe Grüsse

  • Ich finde Japan sehr interessant, nicht nur der Anime/Mangas/Videospiele wegen. Die ganze Kultur, die Menschen, es ist eine ganz andere Welt und das ist doch faszinierend. Durch meinen E-mail Freund und eine Bekannte die dort auch schon war bin ich doch ein wenig infiziert worden und die Japanreise ist doch schon geplant. Natürlich wird es auch einen Shoppingtrip geben, aber sicher auch ausgedehntes Sightseeing, denn eine solche Reise macht man nicht alle Tage.
    Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass jedes Land auch seine Schattenseiten hat. Auch in Japan ist nicht alles nur kunterbunt und megatoll nur weil da die Mangas herkommen. In Japan leben ist nicht so leicht, wie sich das so manch einer vorstellt.


    teilweise gelöscht, weil Bezugspost gelöscht wurde ~Gucky

  • Omg, ein Thema für mich. *W* Ich will nach Japan, ganz und gar. Meine Freundin hat so Glück, dass sie einen japanischen Vater hat, mit den sie schon in Japan war. D: Aber villt flieg ich mit ihr mal. :D Ich will sehen, was es noch für Mangas gibt und mal auf ein Vocaloid-Konzert gehen, das wär so....COOL *___* Dann würd ich mir Fairy Tail-Andenken holen [Mihihihi....>D]


    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich würde liebend gerne mal nach Japan, doch niemals in die Nähe der Region, wo der Unfall stattgefunden hat, das wäre mir dann doch etwas gefährlich, ich mach mir schon so immer Sorgen um Strahlung, etc.^^ Aber vom Prinzip her würde ich sehr gerne dorthin, mich interessiert vor allem die Kultur und die Sprache. Aber natürlich will ich auch wegen den ganzen Mangas, etc. hin :D Ich glaube Japan wäre das Paradies für so jemanden wie mich^^

  • Ayayay... Das wäre aber toll.... Ich muss sagen, Japan ist wirklich ein tolles Land, und das es Leute gibt, die Mangas und Animes erfunden haben :D
    Ich würde dort gerne mal hinfliegen, mal die Kultur erkunden, mal einen Kimono tragen und natürlich mal in einen Mangaladen nachschauen :3
    Schließlich gibt es ja ganz viel in Japan und ich würde am liebsten auch noch die Sprache lernen, da ich finde, das Japan ein wundervolles Land ist. Und die Süßigkeiten dort sind toll :D Wäre ja mal ganz interessant,wenn man ein Bisatreff in Japan machen würde, und einer für alle bezahlt :D

  • Ich würde gerne mal hin, denn dort gibt es ja cooles Essen: Nudelsuppe mit allem möglichen drin und letztens hab ich gesehen das die dort auch Teigbällchen mit über 50 Füllungen haben :essen:
    Sorry, bin zu verfressen :D