Paul

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Paul regt mich sowas von auf.Alle Rivalen außer ihm waren trotz allem i-wie Freunde oder waren wenigsten zu den pokemon und ashs Freunden nett.Paul ist nur noch ein Idiot,denn poke-machern fällt einfach nichts mehr ein :thumbdown:

  • Die gute seiten von Paul sind, dass er wesentlich Reifer als Ash ist, hat eine sehr ruhige, coole und lässige art. Er ist ein guter Rivale für Ash.
    Die schlechte seiten von Paul sind, dass er nur an sich denkt, dass er zu fies zu seinen Pokemon war, ganz besonders Panflam.
    Aber ich finde, dass Paul eine miese Kindheit hatte und wahrscheinlich nie Freunde gefunden hatte, deshalb wirkt er ziemlich verschlossen und zu unsmpatisch. Er hatte noch nicht einmal richtig gelacht, weil der Grund ist, er ist im Herzen zu verschlossen.


    Die guten Seiten von Ash sind, dass er immer freundlich zu seine Pokemon ist, sehr nett ist und aufrichtig ist.
    Die schlechte Seiten von Ash sind, dass er manchmal zu kindisch benimmt und auch manchmal übertreibt.
    Ash ist ein sehr freundlicher Junge, aber es ist manchmal etwas zu kindisch.


    Bewertung:
    Paul: 7,5 von 10
    Ash: 8,0 von 10

  • Also ich mag Paul total gerne und ich glaube, dass er sich bis zum Ende der Sinnoh Folgen bestimmt noch verändern wird.^^
    Allgemein mag ich solche Charakter wie Paul. Total kalt, gemein, böse, verletzend...aber man darf dabei nicht vergessen, dass sie ja aus irgendeinem Grund so geworden sind. Was sind wohl Pauls Beweggründe? Wer weiß? Vielleicht erfahren wir das noch.^^
    Außerdem finde ich man kann Paul nicht mit Ash vergleichen, da Ash der Held ist und in diesem Fall einfach ein GUTER sein muss. Paul hingegen ist endlich mal ein richtig fieser Rivale. Das mag ich.^^


    Ash: 10 Punkte
    Paul: auch 10 Punkte


    Beide Charakter passen einfach perfekt in die Serie und sind das komplette Gegenteil des jeweils Anderen.^^ Ich find das super.

  • Paul ist für mich... naja, es geht so. :S
    Im Gegensatz zu Ash ist er für mich der totale Depp!
    Er hat seine Pokemon zwar gut trainiert,
    aber nicht besonders nett!
    Ich hasse es, wen er immer so arrogant gegenüber Ash ist!!! :cursing:
    Ich hoffe, das er sich noch in der 11 Staffel verändert
    und net für immer son A**** bleibt!
    Er bekommt von mir nur 4 Punkte!
    Ash dagegen ist mein Favo, er erhält alle 10 Punkte!!! 8-)

  • also naja ich find paul soo coool es ist mir eigentlich egal wie er seine pokis behandeln ich find auch paul besser als ash und ash ist noch lang nicht so stark wie paul ich finde paul soll mit seinen pokis weiter so umgehen die sollen doch stärker werden wenn ned dann mus man eben noch härter werden ash: 7 weil er ned so stark ist aber trotzdem gut mit seinen pokis umgeht paul: 9 weil er so stark ist und seine pokis noch viel härter trainiert das sie stark werden


    naja ich find auch solche karaktere wie paul cool wenn sie eingebildet und cool sind


    paul sieht so cool aus :love:

  • Paul behandelt seine Pokemon zwar nicht so gut,aber er hat auch wahrscheinlich mal etwas schlimmes erlebt oder so etwas in der Art das sein Verhalten eben geändert hat.Ich denke er wird sicherlich seine Art die Pokemon zu behandeln ändern und wer weiß viell. werden Ash und der ja mal richtig gute Freunde.
    Also Paul bekommt 9,5 Punkte,weil er einfach mal ne Abwechslung bietet.
    Ash bekommt 10Punkte,weil er mein Lieblingschara ist und mit seinen Pokemons zusammenkämpft und mit Ihnen befreundet ist.

  • Ich hasse Paul!!! Wie er sein armes Panflam behandelt hat! Mit allen seinen Pokemon auf ihn los zu gehen! Wie er die Pokemon behandelt die er fängt! Pokemon sind für ihn nur Werkzeuge! Wenn sie einen Kmpf verlieren lässt er sie frei oder verschenkt sie ( Azumarill, erzelingen) Er ist einfach grausam! :cursing:
    Paul bekommt von mir höchstens 3 Punkte und Ash 10 weil er sie meisten Pokemon mit seinem Herzen fängt.

  • Shinji/Paul hält sich einfach nicht (mehr?) an dieses "Pokémon und Menschen leben völlig friedlich zusammen und die Welt ist perfekt"-Klischee, was ich eigentlich ganz gut finde. Satoshi/Ash dagegen ist ja so nett, dass es fast schon weh tut... Ich mag Shinji's arrogante Persönlichkeit, aus dem einfachen Grund, dass er genau deswegen wenigstens eine Persönlichkeit hat. Das können einige andere Pokémon-Charaktere ja leider nicht von sich behaupten (ist leider auch bei Arenaleitern nicht anders), die meisten sind einfach nur eine Folge oder auch zwei da, kriegen ein paar nette Pokémon und ein bisschen Text und das war's dann. Gerade weil Charaktere wie Satoshi ihre Pokémon so gut behandeln, ist ihre Hintergrundgeschichte total langweilig - man kann ja davon ausgehen, dass sie ihr ganzes Leben lang lieb und nett waren und nie irgendwas besonderes passiert ist. Bei Shinji fragt man sich aber schon, was ihn denn dazu gebracht hat, seine Pokémon anders zu trainieren.


    ...und wenn es Shinji nicht gäbe, wen sollte Jun denn dann anbeten? xD

  • ich mag paul nicht der ist so arrogant der behandelt seine pokemon wie den letzten dreck der denkt der könnte es mit jedem aufnehmen.ich hass den voll.mia hatt sein panflamm voll leid getan als er ihn wie müll behandel hatt der siht auch voll hässlich aus.


    Ähm, Satzzeichen? - Ekaterina

  • ach der ash ist so langweilig seine pokemons entiwckeln sich nie seit 8 oder 9 jahren hat er immer noch schiggy bisasam und so sag mal entwickelns ich die nie??? so was hasse ich keien action mit guten oder weiterentwickelten pokis . von paul finde ich es gut das seine pokis sich überhaupt mal entwickeln naja ich finde paul eigentlich gut auch wenn er mir mal auf keks geht aber naja wenisgtens können sich seine pokemon in paar wochen entwickeln und nicht wie ash seine noch normal bleiben nach 8 - 9 jahren. pfff die letzte entwicklung von ash war bestimmt sein gewaldro und ich glaueb auch nie das er ein panpyro, chelterrar und auch mal wa anderes haben wird.


    paul ist eiskalt in meinen augen und böse, wie oben schon erwähnt, es wird seine gründe geben warum er so ist und es wird auch mal bestimmt eine folge kommen bin ich mir ganz sicher.


    ash 5/10
    paul 7/10

  • Das mit Paul ist eben so...Aber ich hab da so eine Tehorie warum er so ist:
    Wie im Startpost schon steht, finden viele, das Paul mist ist. Er wird deswegen vielleicht immer ausgelacht.
    Ash hingegen mag jeder. Ash ist lustig und schließt mit jeden schnell Freundschaft.
    Vielleicht macht Paul das so egoistisch ? Denn wie bemerkte Paul beim 2-er-Matsch-Turnier zu Ash: "Es geht doch alles immer nur um dich.Oder?"
    Vielleicht hatte Paul auch eine schlimme Vergangenheit: Er wurde dauernd gehänselt. Und das hat in zu einen Einzelgänger gemacht.
    Und da Viele in mit seiner Art nicht mögen, mag er die anderen nicht. Deshalb auch das mit den Pokemon!
    Naja ist nur eine Theorie. Daher werde ich auch keine Punkte verteilen.Da bekommt man echt Mitleid. ;(

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    Einmal editiert, zuletzt von Vivie ()

  • Also, ich finde es gut, dass es auch mal mehrere Pokemon Folgen gibt über so einen bösen Rivalen gibt. Bisher war ja Gary immer der Rivale, aber selbst er geht nicht so gemein mit seinen Pokemon um. Und Paul will nur starke Pokemon, und schwache (wie z.B. Azumarill) schenkt er einem kleinen Kind. Und dann natürlich die gemeine Art, seinem ex-partner Panflam sowas von unmenschlich zu quälen, das ist die schlimmste Art von Quälerei und Brutalität die ich jemals gesehen habe 8o , oder?

  • ich finde Paul 100x besser als Ash.
    Ash tut immer so auf Friede Freude Eierkuchen und ist eigentlich viel zu verweichlicht um Pokemon Trainer zu werden, er lässt ja jde Folge mindestens eins Frei! (Ist jetzt übertrieben.. aber er lässt sehr oft welche Frei.-.-)
    Paul trainiert nur die Pokemon, die er trainieren möchte, im gegensatz zu Ash der, auf deutsch gesagt, jeden schrott trainiert (seht euch sein Kingler an.. Wääh)
    Ash behandelt seine Pokemon ZU nett, sie wissen gar nicht, was richtiges Training ist!
    Endlich mal jemand der Kontrast bietet, jemand arrogantes der sagt was er will und kein verweichlichte Grinsepeter ist.
    Wer aus dem Text hier entnimmt, dass ich Ash nicht leiden kann, hat recht: Ich hasse ihn.
    Ich bin auf Pauls Seite, ich traniere auch ausschließlich starke Pokemon.^^
    Fazit :
    Paul : 10/10 Punkten,
    Ash : -10/10 Punkten.

  • Wenn ich sie jetzt nur nach ihrem Training und ihren Pokemon bewerten würde:
    Ash: 7/10
    Paul: 7/10
    Ash trainiert auch Pokemon auf niedrigen Leveln, und gibt dafür starke zu Prof. Eich 8|
    Und bei der Pokeliga will er oft mit seinen neuen Pokemon kämpfen, aus Prinzip, und verliert deshalb...
    Und er lässt mit seinen Pokemon wirklich zu viel durchgehen...keine Entwicklung...er schimpft noch nicht mal Glurak aus, wenn es bei der Indigo Liga nicht kämpft!!!!
    So kann er eigentlich nie die Pokeliga gewinnen.
    Aber...durch sein starkes Vertrauen zu den PKMN, was sehr wichtig ist, gewinnt er auch in den verzwicktesten Situationen!
    Von daher kriet er zwar nicht 10 Punkte, aber immerhin 7!


    PAUL hat ein perfekt zusammengestelltes Team, strategisch, trainiert sehr gut und hat einige Endentwicklungen, Er wechselt sein Team oft aus, so dass er bessere Chancen hat. Er trainiert seine Pokemon, so dass sie Typnachteile ausgleichen,z.B. Panflam mit Schaufler gegen Gesteinpokemon, achtet auf die Fähigkeiten seiner Pokemon, etc...aber...da er keine gute Beziehung zu seinen Pokemon aufbaut und nur durch Härte und Strenge gewinnen will, geht es auch manchmal daneben...Wenn seine Pokemon schon sehr geschwächt sind kann Strategie keine Liebe ersetzen! Deshalb gebe ich ihm auch 7/10.


    Vom menschlichen Verhalten sieht das aber anders aus. Ash bekommt 10/10, DA ER IMMER AUFRICHTIG; NETT UND LIEBEVOLL ist und Sinn für Humor hat. Er weiß, auch aus schlechten Situationen noch was gutes zu holen!


    Aber Paul hingegen ist mürrisch, hart, kalt und oft sehr gefühlslos, ... ... ... Werung 1/10, der eine Punkt, weil er nicht krimminell oder so ist.
    Cool finde ich seine Art übrigens gar nicht.
    Also: Ash ist viel besser! :thumbup:

  • Entschuldigt für die harten Worte, aber Paul is ein hässlicher, gefühlskalter, eingebildeter, dummer IDIOT!!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Er behandelt all seine Pokis die nicht gewinnen, wie Schrott. Und WENN sie gewinnen, dann nörgelt er trotzdem immer noch!
    Er trainiert seine pokis gut, deas muss man ihm lassen. Sein Elekid staucht er aber nie zusammen und sein Chelterarr auch nich... Es hat aba bis jetzt nur 1-Mal gekämpft, gegen Cynthia. :rolleyes:

  • Paul rocks!
    Paul hat wenigstens starke Pokemon!
    Wenn diese Geschichte nach mir ginge, wäre Pikachu schon seit dem er es bekommen ein Raichu!
    Er hätte Glurak, Raichu, Chelterrer, Panferno, Turtok und ein Bisaflor!
    Aber nein, dieser Idiot muss alle seine starken Pokis bei diesem Eich lassen und mit seinen Kindergartenkindern kämpfen.
    Paul ist dagegen etwas ganz anderes!
    Mit seinem team macht er JEDEN fertig, egal wen!

  • Also wenn man alles über Ash und Paul als Daten nebeneinander reihen würde würde das wohl so aussehen.


    Reife
    Paul:
    Paul ist trotz seines großen Alterunterschieds zu Ash(eine Schätzung von mir da ich irgendwo mal las das Paul erst 11 oder so seie...)
    ist Paul sehr reif.


    Ash:
    Ash hat zwar auch eine gewisse Reife jedoch ist seine nicht so weit wie die von Paul.
    Wenn man sich aber Ashs Alter ansieht und wie kindisch er noch ist^^
    Kann man schließen das er für sein Alter etwas mehr Reife gebrauchen könnte.



    Charackter
    Paul:
    Paul ist herzlos,egoistig,einsam,gefühlskalt und stur.
    Das Paul sehr herzlos und gefühlskalt ist müsste eigentlich fast jedem aufgefallen sein,
    da er seine Pokemon sehr sehr schlecht behandelt nicht nett zu ihnen ist und sie bis sie noch nicht
    mal die Kraft zum aufstehen haben kämpfen/trainieren lässt.


    Ash:
    Also Ash hingegen ist das totale Gegenbeispiel denn
    Ash ist freundlich,nett,hilfsbereit und ein sehr gefühlsvoller Mensch.
    Denn Ash behandelt seine Pokemon im Gegenzug zu Paul viel besser und
    kuschelt auch z.B. mit seinen Pokemon und behandelt sie liebevoll und gerecht.
    Und Ash bedankt sich bei seinen Pokemon wenn sie z.B. einen Kampf verloren haben
    das sie alles gegeben haben, im krassen Gegenteil zu Paul der sie dann anmerkert.



    Stärke
    Paul:
    Paul ist trotz seinen sehr schlechten Umgangsformen usw.
    ein sehr sehr starker Pokemontrainer und man kaum sagen ob er oder Ash besser ist...
    obwohl er Ash schon mehrmals geschlagen hat...


    Ash:
    Ash ist wie Paul ein sehr sehr starker Trainer.
    Aber man kann auch hier nicht sagen wer stärker ist Ash oder Paul.
    Aber wenn es Kampf-Erfahrung usw geht hat Ash ganz klar die Oberhand.



    Fazit:


    Paul: 7,5/10 Punkten


    Weil Paul wäre ein Perfekter Trainer wenn er etwas netter und höflicher zu seinen Pokemon
    und seiner Umwelt wäre.


    Ash: 9,5/10 Punkten


    Weil Ash fast alles hat was ein Pokemonmeister braucht nur er bräuchte etwas mehr
    Reife^^


    Zweites Fazit:
    So und noch meine persönliche Meinung wie ich Paul finde...
    Ich finde er ist ein totaler Vollidiot,da er halt so umhöflich usw ist.
    Und im Aussehen her finde ich ihn auch schlecht da er i-wie
    von der Gesichtform,Aussehen,Verhalten fast wie ein Team Rockte Mitglied ist.

  • Natürlich ist Paul ein richtig krasser Kontrast zu Ash. Paul mit seiner kalten, egoistischen, fast schon psychopatischen Art bringt einige hier ziemlich zur Weißglut. Unser Sunnyboy Ash dagegen macht, zumindest was Vertrauen und Liebe angeht, nichts falsch. Dass er nie die Pokemonliga gewinnen wird, nicht, weil er zu schwach ist, sondern weil dann die Seie zu Ende wäre, sei mal dahingestellt. Jetzt denkt bitt nicht, dass ich Ash überhaupt nicht leiden kann.


    Zurück zu Paul: Es hat einen Grund, warum er so ist. Ihn umgibt ein Geheimnis, das Ash und Co. noch lösen sollen und werden. Bestimmt wird sich Paul gegen Ende verändern. Und genau das ist Sinn und Zweck: Er soll die etwas eingerostet Serie auffrischen und Veränderungen einführen. Ich mag Paul vonm Wesen her auch gar nicht. Das, was er tut, könnte ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber ich finde ihn als Bösewicht perfekt. Er ist einfach nur genial!