Legendäre Pokémon der 4. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auch das in der 4. Generation zu viele Legendäre gibt. Besonders diese ganzen Legis die für nichts da sind z. B. Heatran, Regigigas, Shaymin und Cresselia. Man hätte halt Dialga, Palkia, Giratina und die drei Feen von den Seen als Legendäre machen sollen. Darkrai und Arceus als Event-Pokemon. Und die anderen halt als seltene, aber nicht Legedäre Pokemon. Aber jetzt freue ich mich auf HG/SS. Dort wird es weniger Legis geben.

  • ich fidne Phoione sehr unnützlich weil es fast das gleiche wie Manahpy ausser Phionen ist schwächer hatt schlächter werte als Manaphy
    oder zb auch
    Heatrane ist un nutzlich nur um Kahlberg zu erkunden das nutzt wirklcih nicht und so viel ich wiess war es noch nicht mal in einer Poke Folge in Japan

  • heyho^^
    der meinung bin ich auch!
    es gibt einfach zu viele legände.
    das macht die sache irgendwie uninteressant und man hat schon nach dem 5ten was man mit mühe gefangen hat keinen bock mehr!
    sowieso vergammeln die legis bei mir eh nur in den boxen.
    für mich sind tobutz,selfe und versprit eigentlich nur nervig weil sie nicht wirklich gut sind und auch irgendwie langweilig.
    ich würde sagen nintendo sollte nicht mehr so viele legis in eine edi tun sondern nur so 3 oder4!


    ja...
    LG :pika:

  • Ich finde auch das manche Legis total unnötig sind!
    Ich meine wozu braucht man noch einen unnötigen Regi wie Regigigas. Vor allem aber stören mich Phione und Manaphy. Ich finde sie am Unnötigsten von allem, da sie eigentlich zu nichts zu gebrauchen sind und auch keine entscheidende Rolle für irgendwas spielen. Ebenfalls überflüssig ist meiner Meinung nach Heatran. Es wurde wie schon gesagt wurde nur dafür geschaffen um den Kahlberg zu machen, und mit Avenaro durch den Berg zu gehen. Ansonsten haben alle anderen Legis für mich eine wichtige Bedeutung. Aber diese 4 sind einfach nur so geschaffen worden und sind daher überflüssig, nur weitere Legis, mit denen man sowieso nicht kämpft.

  • Ja, mit der 4. Generation haben sie es eindeutig übertrieben.
    Es sind inzwischen viel zu viele Legis und die meisten davon haben gar keine richtige Bedeutung. Sie sollten
    ja eigentlich etwas besonderes sein, aber das sind sie inzwischen nicht mehr wirklich.
    Am unnötigsten ist Heatran, als normales Pokemon, ok, aber warum ist sowas legendär?
    Gleiches gilt für Phione & Manaphy, sosehr ich die beiden mag, welchen Sinn hat es sie legendär zu machen?
    Es sind eben einfach Wasserpokemon, die sich auch noch ziemlich ähnlich sehen.
    Regigigas ist genauso unnötig, es erfüllt einfach keinen Zweck.
    Shaymin könnte glatt als Pflanzenstarter durchgehen, klein, sieht doch recht schwächlich aus, und unbedeutend.


    Die drei Feen, Dialga & Palkia, Giratina, Cresse & Darkrai sind die einzigen mehr oder weniger akzeptablen Legis
    der 4. Generation. Sie haben wenigstens eine Aufgabe und verdienen den Status legendär.


    Arceus ist jawohl der allergrößte Mist. Klar, es ist der Gott der Pokemonwelt, das mächtigste Pokemon überhaubt, bla, bla bla. D:
    Also, ich persönlich kann es überhaubt nicht leiden, ich meine, wofür braucht die Pokemonwelt einen Gott?
    Und dann auch noch so einen hässlichen.. :/
    Nein, unnötig wie sonstwas, sorry mit dem Viech werde ich mich nie anfreunden können! :D

  • Es werden ja von Generation zu Generation mehr, aber diesmal hat man gar übertrieben. Okay, ein legendäres Trio gibts in jeder Edi, das musste also rein. Dialga und Palkia kann man auch verstehen, eben die Titelpokémon für die beiden Editionen. Noch ein Darkrai und Arceus wären dann aber auch schon genug gewesen. Heatran hat ja wirklich gar nichts besonderes an sich. Es ist nicht soo besonders stark, hat Doppelschwächen und sieht dämlich aus. Einfach nur ins Spiel gesetzt, damit man den Kahlberg durchsuchen will, also hätte es lieber als seltenes Pokémon reingesetzt weren sollten, anstatt eines Legis. Cresselia ist zwar ein nettes Gegenstück zu Darkrai (welches ich nur als Legi lasse, weil 2 Events nicht schaden), aber ansonsten nicht besonders...ist ja auch kein Uber soweit ich weiß. Shaymin ist...naja...es ist viel zu flauschig und zu süß für ein Legi, außerdem gibts, wenn man nach dem Film geht, auch ne Menge von den Viechern. Manaphy und Fione sind vielleicht seltene Pokémon, wie Relicanth, aber müssen nicht gleich legendär sein. Und Regigigas...naja, der soll von mir aus legendär bleiben, aber er is trotzdem bescheuert. Tja, was uns in den zukünftigen Generationen erwartet wird, will ich mir gar nicht so genau ausrechnen, aber mit nem Legi-Anteil von >15% könnte man rechnen, wenn die Entwickler wieder so übereifrig vorgehen, wie bei der 4. Generation...

  • Ich finde auch das 14 Legis 7 zuviel sind, kann ich nur zustimmen.
    Ganz besonders da ich nichts für Legendäre habe. Braucht niemand, sind eh nur sammel-Pokemon.


    Daher finde ich die Legis der 4. Generation nicht so gut wie die aus der 2. und 3. Generation.
    Was ich gut finde sind die 3 Feen-Pokemon, ein Trio gehört in jedes Spiel. Wie oben beschrieben.


    Lg. Angel of Chaos :pika:

  • überlegt doch mal was sind für euch legis? nur weil ein Pokemon nur 1 mal im spiel vorkommt ist es noch lange nicht legendär! ich hab nich alles durchgelesen aber nehmen wir mal phione... es ist züchtbar sofern man ein manaphy hat ergo nix legendär!


    Ihr meckert alle das es zu viele Legis gibt aber ich kann mich an zeiten von G/S/K errinern wo nach mehr legis verlangt wurde..... nintendo bzw gamefreak erfüllt euch den wunsch und es wird wieder Rumgejammert.


    Zum startpost bezüglich Celebi es gab nur 1 Celebi die anderen Celebi waren legidlich aus anderen Zeiten gekommen um das eine Celebi zu retten... ohne das eine wären die anderen nämlich auch tot.
    Die Regi´s sind zwar nicht züchtbar aber auch nicht legendär das einzige was evtl n legi is is gleichzeitig das hässlichste...Regigigas


    Die Meisten Legis sind einfach nur da um irgentetwas im gleichgewicht zu halten, ergo ist es auch möglich das mehrere von ihnen existieren da das selbe Problem meist nicht einmalig ist. Pokemon die etwas kontrolieren wie Groudon, Kyogre, Dialga, PAlkia sind warscheinlich eher einmalig als die Regis die ja in 2 Regionen exisieren (Die Illusions Vögel kamen aus KAnto nach Sinnoh die regis waren einfach da), Shaymin existiert ja auch mehrfach wie man im Film gesehen hat. ich denk ma viele der vermeindlichen Legendären Pokemon sind einfach nur Extrem selten und schwer zu fangen (wobei ich nicht verstehe warum Dialga und Palkia so einfach in Platin zu fangen sind.... hab das spiel 3 mal durchgespielt und die ohne sie zu schwächen mit netz und hyperbällen gefangen.... kann doch kein zufall sein. NEIN ich cheate nicht!)


    also regt euch nicht über zuviel legis auf jedes einzelne hat iwo seinen platz

  • Es stimmt schon, es gibt sehr viele Legis, teilweise schon zuviele.


    Auch wenn ich Heatran mag, aber es hätt auch ein normales Pokemon (wie Mogelbaum und Relaxo) sein können.
    Regigas ist wirklich etwas unnötig (ein Legi vom Normaltyp finde ich aber cool)
    Saumseligkeit ist eine doofe Fähigkeit.
    Aber warum haben die Regis einen König?
    Sowas brauchen die anderen Legi-Trios aber nicht!


    Phione finde ich unnötig, weil man es x-tausendmal züchten kann! Das hat nichts von einem Legendären. Manaphy hätte schon gereicht.

  • Ich finde, dass GameFreak ein bissel übertrieben hat.
    Gut finde ich, dass es Palkia, Dialga, Giratina, Regigias, das Seentrio, Darkeit und Cressila gibt.


    Palkia:
    Hüter des Raumes
    Dialga:
    Hüter der Zeit
    Giratina:
    Hüter der Zerrwelt
    Regigias:
    Retter im 11. Pokemonfilm eines Dorf
    Versprit, Selfe und Tobuz
    Hüter der 3 mystichen See
    Cressila:
    Bendigt in der letzten Folge der 11. Staffel Darkreit
    Darkeit:
    Sorgt für unsere ALPTRÄUME :batman: (wäre ein langweiliger Schlaf ohne Alpträume)


    Das wäre meine Meinung....
    Lg Misty99 :arghs:

  • Hi,


    habt ihr schon mal überlegt, dass die Pokemon vielleicht für die Filme wichtig sind?
    Wie würdet ihr es finden, wenn im jedem Film immer nur:
    Palkia, Darkrai, Dialga vorkommen und Darkrai nur an einem anderem Ort versucht die beiden anderen auseinander zu halten?


    Warscheinlich gibt es deswegen so viele Legis. Auch wenn Regigigas nicht unter dem Schnee herum gesessen hätte, würde eine Komplette Stadt nur von Schnee bedeckt sein!


    Vesperit, Selfe Tobutz sind wichtig für die Story, deswegen nerven sie nicht.


    Die Geschichte zwischen Cresselia und Darkrai ist auch ok. , weil sie normales Legis sind.


    Regigigas gehört zum Film, das kann man ihm nicht verübeln, aber ansonsten ist es nutzlos.


    Heatran ist so wie Mewtu: Man bekommt früh genug davon mit und muss es dann suchen. Normalerweise wäre Mewtu auch nutzlos, weil es nur ne Kopie ist! Aber Heatran kommt nicht in einem Film vor, deswegen : Unwichtig.




    Jero :thumbup:

  • Obwohl es nie zu viele geben sollte, finde ich, dass die Legis der 4. Generation einigermaßen gut sind, bis auf warscheinlich zwei, und das sind Vespritund Heatran Man hätte auch einfach Selfe und Tobutz als Duo darstellen können, Vesprit ist einfach dumm.
    Heatran ist einfach kein so tolles Pokemon (keine Begründung, so denke ich).

  • Ich finde das es in der vierten Generation viel zu viele Legis gibt und dazu noch unnötige.Das wären:
    Heatran
    Regigigas
    Arceus


    Heatran:Könnte genauso gut,ein stinknormales Pokemon sein!


    Regigigas:Alleine der Name ist ein Zungenbrecher!es ist total langweilig und hat die schlechteste Fähigkeit die ich je gesehn habe!Also zum ko****!


    Arceus:Es ist enormstark,und ich fände es sollte kein "stärkstes" Pokemon geben!Meiner meinung unnötig!


    lg Mystery Dragon

  • Vesperit, Selfe, Tobutz, Dialga, Palkia, Heatran, Regigigas, Giratina, Cressilia, Phione, Manaphy, Shaymin und Arceus. Das sind die legendären Pokémon aus der 4. Generation, und meiner Meinung nach schon viel zu viele. Blicken wir mal zur ersten Generation zurück. Dort bestanden nur 6 legendäre Pokémon, und waren damals noch sehr bewundernswert. Doch nun werden diese mächtigen Pokémon von Generation zu Generation immer mehr, und übermäßig gewaltig. Es ist verständlich, das es wiederholt ein Trio mit Anführer in dieser Generaiton gibt, da es bis jetzt sozusagen Tradition ist. Die bisherigen Legenden waren immerhin noch ansehbar, aber blickt man zu solch Kreaturen wie Arceus oder Regigigas, fehlen einem die Worte. Nintendo und GameFreak zerstören ihren Erfolg mit diesen unansehnlichen Wesen, jedoch gibt es natürlich auch Kiddies, die stehen auf solche Götter. Rayquaza war vor dem Erschaffer-Pokémon Arceus das mächtigste Wesen der Pokémon-Welt, und dies konnte man auch noch aktzeptieren, da es weder das Aussehen eines misslungendes Genexperiment, noch das Universum erschaffen hat.

    Zitat

    Zitat von Jero
    habt ihr schon mal überlegt, dass die Pokemon vielleicht für die Filme wichtig sind?
    Wie würdet ihr es finden, wenn im jedem Film immer nur:
    Palkia, Darkrai, Dialga vorkommen und Darkrai nur an einem anderem Ort versucht die beiden anderen auseinander zu halten?


    Warum sollen unbedingt immer nur die mächtigsten und göttlichsten Pokémon in Filmen vorkommen? Es kann sich doch auch einmal um ein stinknormales Pokémon handeln, was auch eine besondere Geschichte besitzt und nicht immer kämpfen will. Der Grund, weshalb ich mir nie solche Pokémonfilme ansehe ist, das sie auschließlich um Legenden handeln, und dabei fast immer die gleiche Story. (Bösewicht will Legende besitzen und Welt regieren etc.) Beziehungsweise, wieso behaupten die meisten Fans immer, das Shaymin oder Mew keine legendären Pokémon sein sollen? Sie sind klein und zierlich, beherrschen aber trotzdem ungeahnte Fähigkeiten, und genau das ist einzigartig. Legenden müssen nicht immer groß und stark sein und viele Kräfte besitzen, mit denen sich niemand messen kann.

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Es muss ja irgendwann wieder neue Legenden geben, ich würde es langweilig finden, jetzt noch immer Legis der 2.Staffel besitzen zu müssen. Die Zeichnung und der Stil sind Sache der heutigen Zeit; neue Ideen kommen und die Pokémon bekommen einen moderneren Look. Ich finde außerdem überhaupt nicht, dass die jetzigen Legenden irgendwie hässlich erscheinen. Giratina finde ich zwar nicht so toll, wie viele andere, aber es passt. Die Anzahl der Legis finde ich auch normal und ziemlich passend.

  • Ich finde auch das es zu viele Legis gibt...
    Ich meine Dialga, Palkia und Co. sind ja ok aber Phione braucht man wirklich nicht ich meine Manaphy braucht meiner Meinung nach keine Unterentwicklung
    Ich meine Legis gehören einfach dazu aber zu viel ist auch nix :thumbdown:

  • Es sind einfach zu viele.
    Normalerweise hätten Dialga, Palkia, Arceus (obwohl ich das furchtbar finde) und die drei Elfen legendär sein sollen. Darkrai und Cresselia sind wieder so ein Gegenstückpaar, das man eigentlicht nicht braucht, wobei die beiden noch gut sind. Dasselbe ist es mit Shaymin. Nicht besonders stark, aber es ist einfach knuddelig und für die weiblichen Spieler (vielleicht ein Ausgleich für die vielen anderen Mutanten, die die vierte Generation erzeugt hat).
    Übrig bleiben Heatran, Phione, Manaphy, Giratina, Rotom und am allerschlimmsten Regigigas. Und die müssten wirklich nicht legendär sein.

  • Dazu gehört aber auch i.wie Giratina, also zu denen, wo die Entscheidung richtig war, sie lägendär zu nennen..
    Es bildet ja auch ein Trio mit Palkia und Dialga, das Dimensionstrio...also Giratino geht klar...
    Aber ROTOM???
    Das ist zwar ganz lustig mit den verschiedenen Formen aber lägendär??
    Ich glaube, da wurde die Bedeutung von 'Legendär' falsch verstanden, das sind doch Legenden...
    Und das ist Rotom nicht!!!
    Das Blöde ist ja, das Arceus das Universum geschaffen hat, was soll da noch drüber stehen??
    Vielleicht eine neue Form?
    Also Regigigas ist i.wie sinnlos, es ist von der spezies Kollosal und verhälnismäßig klein...Heatran sollte man nicht gleich als Lägendär einstufen, dazu ist es zu normal...wenn man mal bedenkt, was noch alles Lägendär sein könnte:
    Aerodactyl; Dragoran; Lepumentas; und Snibunna und Rexblisar, Milotic...und noch viele mehr
    lq