Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es sau gut :thumbsup: wenn zu mir eine gute fee kommen würde ich würde mir wünsche 1 das ich immer gesund bleibe und das ich gute noten habe und das es pokemon in echt gibt! :thumbsup: :pika:

    Nur noch 3 Tage bis Schwarz/Weiß!
    Ich nehme Weiß und den Starter Serpifeu
    :pika:
    Wer ein Tour Celebi hat meldet sich bitte per PN !

  • Immer wieder diese Frage, wie fändet ihr es wenn... *seufz*


    Naja, denkt halt mal genauer nach! Denkt ihr wirklich, dass jeder die Pokémon mögen würde? Viele würden ein armes Dasein verbringen und wahrscheinlich würden dann noch Organisationen wie Team Rocket entstehen und das kann keiner gebrauchen oder?


    An sich wäre es natürlich geil, mit einem Flugpokémon am Himmerl zu kreisen, oder mit Wasserpokémon schwimmen zu gehen usw. aber um all das muss man sich eh keine Gedanken machen, weils ja nur ausgedacht ist und es irgendjemand mal in ein kleines aber feines Forum gepostet hat.^^

  • Ich würd sagen:
    wtf - :wtf::wtf::wtf:
    dann müssten sich jaah auch die Pkmn fressen!!
    Ok das klingt hart ist aber wahr!
    Oder sollen sich die Pkmn von Beeren ernähren?


    Ok aber wieviele Beeren braucht ein Dragoran um satt zu werden!!
    Jetzt kommen die Experten: :ugly: 5 Wassmel Beeren :ugly::ugly:
    Leute das geht nicht!


    Ich fände es cool, aber dann müssen sie die Tiere auch bitte in allen natürlichen Hinsichten ersetzen!!
    Und sie nicht einfach gegen "Heileweltkram" austauschen!!


    MfG: Tendo

  • Ich würde Tiere mehr mögen.Pokemon konnen uns angreifen und das ist gefärlich.Ihr hab selbst gesehen.In der Serie wurde Ash viele Male von Pikachus Donnerblitz getroffen.Ich hätte nur die Pokemon-Beeren genommen.Es wäre aber nicht gefärlich wenn man ein Portal zu der Pokemon-Welt geben würde.Wenn es Pokemon geben würde.Würden sie Tiere verscheuchen und das ist nicht gut.Also lieber ein Portal zu Pokemon-Welt.Aber wer ist so mutig genug zur Pokemon-Welt zu reisen.Vergessen:Pokemon die ihr gefangen habt könnt ihr nicht nach Hause bringen.Die müsst ihr wenn ihr ein Mädchen wäre bei Lucias Mutter abgeben oder wenn ihr ein Junge wäre müss ihr sie bei Ashs Mutter abgeben.So wenn ihr wieder mal in die Pokemon-Welt reiren wird werden automatisch die Pokemon die ihr hab automatisch in eure Tasche gewandert.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich würde es mega cool finden wenn Pokemon wirklich existieren würde^^


    Da ich auch gleich meine Reise anfangen vllt. könnte(bin ja 15 werde dieses jahr 16)...
    Die Tiere würde ich nicht soo arg vermissen(bin kein Tierquäler oder so...)da die Tiere ja wie bei Girafarig bei uns sind...


    Girafarig->Giraffe und Panferno->Schimpanse/Affe daher würd ich die Pokemon eher merh mögen als die Tiere(ausser Katzen/Wellensittiche)...
    lg Saschabos

  • Nunja ich weiß nicht, ich glaube mich würde es auf Dauer nerven wenn ich überall irgendwelche Pokemon ihre Namen rufen höre. Das nervt mich ja schon manchmal in den Animes xD


    Ansonsten, njoa wäre schon eine coole Sache, aber mal ehrlich wie würde die Welt dann aussehen? Die ganze Ordnung wäre auf den Kopf gestellt, stellt euch doch nurmal vor, dass jedes Kind die möglichkeit hat Pokemon zu trainieren und sie zu Machtinstrumenten machen könnte.


    Mal ganz abgesehen davon ... ich finde Pokemon grade deswegen so toll, weil es eben reine Fantasie ist. Eine Welt, in die man sich hineinflüchten kann, wenn man einfach mal ne Auszeit braucht. Findet ihr nicht auch?

  • Also ich finde das is schon ne etwas komplexere Frage... wenn es jetzt "nur" Pokemon gäbe,
    so wie es zum beispiel Tiere gibt, wäre das zu gefährlich, da sie ja überall leben & wir nicht eine von
    Pikachus Attacken überleben würden. Wenn es aber wirklich so ähnlich wäre wie im Anime,
    dann wäre das echt der Hammer... ich gucke Pokemon seit ich 6, 7
    Jahre alt bin und früher wollte ich immer unbedingt (wie) Misty sein...
    es wäre doch echt cool, wenn man Pokemontrainer oder auch Arenaleiter(in) wäre, oder?
    Das Leben wäre auf jeden Fall um einiges leichter denke ich... & gegen so ein paar Kameraden,
    wie ein Pikachu *love it* & ein Marill,
    ein Nachtara oder eines von den legendären Pokemon wäre doch nichts einzuwenden.
    Ich habe mir frpher immer vorgestellt das das Leben so wäre & ich denke das ist ein genialer Wunschtraum,
    wenn es wie im Anime wäre, würde ich sofort Pokemon Trainer werden :heart: & natürlich mit Ash durch die Gegend ziehen. Also Ash, wenn das Mädchen das dich begleitet mal wieder ausgetauscht werden soll, wende dich an mich oder naja, hol wenigstens Misty zurück
    nee nee aber spaß beiseite, es wäre total gigantisch, wenn es pokemon gäbe, sie wären ein leben lang für dich da, können dich beschützen, sind dein Freund .. und selbst wenn man schon alt & grau ist wären sie noch für einen da, man wäre nie mehr alleine... ist doch eine schöne vorstellung, oder?

  • Also man muss mal so denken: Würde es Pokémon so lange geben, wie es die "normalen" Tiere auch gäbe, dann würden wir es doch für ganz normal halten, wenn an unseren Haus plötzlich ein Glurak vorbeifliegt. Wir würden es für ganz normal halten, mit ihnen zu kämpfen und mit zehn mit ihnen eine Welttour zu veranstalten.
    Tiere sind ja auch nicht ganz so anders als Pokémon. Unterschiede sind halt, dass es unter ihnen beispielsweise kein lebendes Eis gibt und sie zum Beispiel keine Feuer speien können.
    Und wenn sie ganz plötzlich auftauchen würden (was ich nicht wirklich für möglich halte), dann würde es sicher genug Leute geben, die die "normalen" Tiere irgendwann vermissen würde. Die Pokémon würden die anderen nämlich sicher vertreiben und das würde zum Chaos führen.
    Ich persönlich bin ja mit unseren jetzigen Tieren ganz zufrieden und wünsche mir jetzt nicht so wirklich Pokémon statt Tiere.^^

  • Ich fände es toll dann wäre es so wie in den Regionen!
    Außerdem sind Pokemon cooler als echte Tiere.
    Weil man mit ihnen viel mehr machen kann.
    Z.b. Kämpfen, tauschen usw.
    Aber leider würde es so sein dass viele so sein wollen wie Ash, und deswegen würde es tausende Ashs geben.

  • also ich muss schon sagen das wäre echt gut denn dann müsste ich nicht mehr geheim halten das ich pokemon mag, weil dann ja jeder was mit pokemon zu tun hätte und es ja praktisch normal für uns wäre ne :D außerdem finde ich das pokemon einem zeigen könnten wie man friedlich miteinander umgeht und deswegen würde ich glauben das frieden auf der welt wäre :) denn ist es nicht so das uns bei pokemon immer vor augen geführt wird wie wichtig der zusammenhalt, die freunde und einfach das friedliche zusammen leben sind ?! :love:

  • Ich liebe Pokemon, aber wenn es die wirklich geben würde, würde ich sie sicher nicht über die Tiere stellen. Jeder, der schon mal Haustiere hatte, denkt hoffentlich genau so, wie ich. Meine Katzen stehen an erster Stelle bei mir und das würde auch kein Pikachu ändern. Man muss bedenken, dass unsere Tiere ganz anderes Verhalten an den Tag legen. Man kann so etwas nicht wirklich vergleichen. Allerdings wäre es sicher interessant, ob Pokemon die Tiere dann nicht vor den Menschen schützen könnten.
    "Walfänger voraus." Lapras kommt und setzt Eisstrahl gegen das Schiff ein :D


    Außerdem, wenn jeder so denkt, dass Pokemon mehr wert wären, gäbe es dann künftig überhaupt noch Nutztiere? Wollt ihr etwa, dass Mc Donalds dann Miltank zu Burgern verarbeitet?

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Also, wenn man es dann so betrachtet, dann wäre dies gar nicht mal so schlecht, wenn sich die Pokémon mit den Tieren anfreunden und diese dann die die Tiere von den Wilderer, Jäger und Walfänger beschützen. Na, wenn es so laufen würde, dann wäre es doch gut, wenn die Pokémon in echt geben würde. Aber ich würde dies auch nur gut heissen, wenn die Pokémon wirklich die Tiere beschützen würden.

  • Dann wären die Tiere doch Pokemon, bzw die Pokemon eben Tiere. Der einzige Unterschied wäre, dass Pokemon mysteriöserweise aus Eiern schlüpfen, und ihre Zellstruktur verändern können. Gab es denn im Anime/usw. überhaupt Tiere parallel neben den Pokemon? Hab da nie welche gesehen, auch wenn öfter Vergleiche gezogen wurden.

  • Also, ich fände es auf jedenfall Lustig, wenn dies wirklich mal bei uns passieren würde, das wir Pokemon trainieren. Um ganz streng zu sein tun wir das sogar schon, oder wer dressiert denn die Pferde und Hunde ? Irgendwo sind das unsere Pokemon, nur das diese nicht in einen kleinen Ball passen und mit geführt werden können, oder irgendwelche Attacken können.


    Ich würde mir dann SOFORT ein Flugpokemon oder Drachenpokemon fangen, um zu fliegen, am besten sowas wie Dragoran oder so. Wäre einfach nur SAHNE :D


    :pika:

  • ich fände das schön dann müssten wir nicht mehr geld perapen wenn wir mit pokémon spielen wallen dann könnten wir einfach nachdrausen gehen mit seinem poki spielen (meines wäre lucario) das wäre cool dann hatte man keine langweiligen haustiere (nicht böse gemeint haustierefreunde) dann könte mann sich treffen und fighten das ist meine meinung :pika:

  • Als ich noch kleiner war hatten ich und meine Freunde immer drausen im Garten Pokemon gespielt,also so das wir sie wären =) Die Zeit war toll
    Dannach haben wir immer davon geschwärmt wie es wäre wenn es die Pokemons in echt geben würde.
    Das wäre sowas von super =)
    Ich würde nie mehr Schule gehen,nur noch nach Suicune suchen =D

    Editon; Weisse//AnfangsDT: 4.3//Spielzeit:60h + //Pokedex gesehen 290//Gefangen 123// Pokemon Lvl 100;3 /Ohne cheaten =)

  • ich fände das schön dann müssten wir nicht mehr geld perapen wenn wir mit pokémon spielen wallen dann könnten wir einfach nachdrausen gehen mit seinem poki spielen (meines wäre lucario) das wäre cool dann hatte man keine langweiligen haustiere (nicht böse gemeint haustierefreunde) dann könte mann sich treffen und fighten das ist meine meinung :pika:

    Na ja, aber dann müsstest du in anderen Bereichen Geld für dein Pokemon ausgeben, wie für Nahrungsmittel. Und wenn man ein fleißiger Sammler ist, kann das ganz schön teuer werden.
    Und wegen den langweiligen Haustieren: die landen dann alle im Tierheim? Sorry, aber ich bin ja der Meinung, dass man die Tiere unserer Welt auf keinen Fall vernachlässigen darf.


    Wobei ich befürchte, dass ein Zusammenleben mit normalen Tieren und Pokemon gar nicht wirklich möglich ist. Denn der Lebensraum wäre dann noch begrenzter, als er ohnehin schon ist.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton