Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es schön finden wenn es Pokemon wirklich gäbe.Ich habe selbst ein Haustier also würde ich es sehr schade finden wenn es die anderen Tiere dann nicht mehr geben würde.Aber eigentlich sind Pokemon doch auch nur Tiere,nur dass sie kämpfen und bestimmte Attacken haben.Am besten würde ich es aber finden wenn es beides gäbe. :)

  • Es wäre eine gute Idee. Die Tiere würde ich nicht sehr vermissen, da die Pokémon ja fast so sind wie Tiere, bzw. da Tiere ja deren Vorlagen sind.
    Aber dann würde warscheinlich die Rate an "Tier"-Fängern extrem steigen.... (Team Rocket usw.)


    EDIT:
    Außderdem schließe ich mich der Meinung von Ruffy01 an^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich finde das wäre super!! Klar, es würden dann auch solche Organisationen wie Team Rocket entstehen, aber überlegt mal: Die Mafia und Wilderer sind doch auch so. Wenn es Pokemon wirklich geben würde könnte das Leben viel einfacher und aufregender sein. Zu der Weltuntergangstheorie des Posters auf einer der vorheriegen Seiten dieses Topics: Menschen können auch ohne Pokemon großen Schaden anrichten. Siehe: 11. September, oder Atombomben. Sicher würden solche Taten leichter werden, wenn man Pokemon einsetzen würde, aber die verhinderung solcher Taten würde doch auch leichter fallen. Alles in allem würde das Leben den Pokemonspielen sehr nahe kommen(Also nix mit Weltuntergang :) )

  • Es wurde zwar schon 100x erwähnt, dass es Vor- und Nachteile gibt, aber leider ragen die Nachteile weit mehr herraus als die Vorteile.


    - Pokemon wie Onix, Georok usw. wären total sinnlos, da Gestein keine Lebende Marterie ist und kein Leben hat.
    - Große Länder wie China würden Pikachus haufenweise gefangenhalten, für Stromquellen benutzen und ihr Fell abziehen und es dann zu verkaufen.
    - Die Geschichte würde weit zurückfallen, da es auf einmal wieder Dinosaurier wie Tropius, Dialga, Rayquaza usw. geben würde.
    - Durch N2, O2 und CO2 wäre es gar nicht möglich, dass Glumandas Flamme die ganze Zeit anbleibt, oder auch die von Panflam etc..
    - Pokemon wie Schiggy und Turtok können ja die ganze Zeit Aquaknarre einsetzen. Rein technisch her gar nicht möglich, da man soviel Wasser gar nicht im Rachen haben kann.
    - Jo dann gibt es auch noch Attacken wie Surfer, Erdbeben, Feuerstrum, Sandsturm, Blizzard und Regentanz. Diese würden die ganze Welt in Naturkatastrophen versetzen.


    Ich könnte jetz bis Morgen alle Nachteile aufzählen, aber es würde eh keinen Sinn machen, weil der Nächste nach mir eh gleich wieder schreibt, wie cool es doch wäre in der Luft zu fliegen.


    Das wäre halt der einzige Vorteil, dass man Pokemon zu ihrem eigenen Gunsten benutzen würde.
    Aber wie soll man sie denn bitte füttern wenn es keine Tiere mehr gibt, wie soll man sich mit ihnen unterhalten und die Pokemon sind ja bestimmt nicht so dumm und lassen sich alles gefallen.
    Beispielsweise ein 8 Jährgier Junge hätte ein Lugia und wäre genervt von seinem Freund, der nur ein Habitak hat. Dann sagt der Lugia Fokusstoß, und zack tot oder wie?


    Nur weil Ash sich dauern mit Pikachu unterhält, und ich bezweifle das er ihn versteht, heißt es nicht, dass es in Echt auch so wäre.
    Außerdem sind 90% aller Tierarten noch unentdeckt, und es gibt nur 600 irgendwas Pokemon.


    Leider total unlogisch!
    Dagegen!

  • Das ganze wäre nicht so toll.


    Ich weiß ja nicht, inwiefern Pokémon sich als Nutztiere o.ä. eignen, aber weil sicher keiner Pokémon essen will, müsste man wohl komplett zum Vegetarismus übergehen und Ersatzprodukte zu den tierischen Produkten herstellen. Stellt euch auch mal vor, für Forschungen würden von nun an Rattikarl oder ähnliches benutzt werden, irgendwie keine schöne Vorstellung. Generell wäre es ungewohnt, die Pokémon in die Rolle der Tiere, denen sie nachempfunden sind, zu stecken.
    Desweiteren gäbe es auch sicher viel Elend und diverse Naturkatastrophen auf der Welt, weil sicher viele die Macht der Attacken missbrauchen würden, und zwar deutlich schwerer als die Schurken aus der rosaroten Pokémonwelt.

  • Erstmal muss ich sagen, dass es nicht wirklich realistisch klingt. Tiere die rumlaufen und auf Befehle wie ''Aquaknarre'' hören. Ich meine im Sommer oder so wär das schon ganz praktisch, aber letztendlich bleibe ich da lieber in der Realität und favorisiere klar die lieben Tierchen. Was soll ich sagen? - Mein kleiner Hund ist jetzt schon eine ganze Weile an meiner Seite und hoffe es wird auch noch lange so bleiben. Seit meiner Geburt lebe ich mit Tieren, mehr oder weniger. Mein Onkel und meine Tante hatten schon immer Hunde. Werde nachher auch mal ein Bild meines Hundes in meine Galerie stellen. Wer gucken will der kann es tun.

  • Also sagen wir mal so...ich selber bin ein Riesen-Fan der kleinen Monster und es wäre supertoll, wenn der Fall eintreten würde, dass es sie gäbe. :pika:


    Aber so wie wir sie uns vorstellen, werden sie niemals sein. Denn ich wüsste z.B. nicht wie das mit einem Bisasam, oder wie woanders auch schon erwähnt, einem Onix funktionieren sollte, also aus anatomischer Sicht. ;(


    Was ich mir allerdings vorstellen kann, dass man einen Pokéball entwickelt. Nun vielleicht nicht um ein Tier dort einzusperren. Aber dass man es schafft, eine Technik zu entwickeln, Lebewesen an einem anderem Ort zu teleportieren. Also eher einen Hand-Teleporter.


    Und ich könnte mir genauso Vortsellen Wettkämpfe zu veranstalten. Allerdings müsste es da geregelter abgehen, nicht dass die Tiere sich gegenseitig töten, sondern eher wie man es beim Boxen oder vom Karate kennt.


    Ich fände es also viel interessanter unsere eigenen Tiere auf unserem Planeten zu zähmen und sich mehr mit ihnen zu beschäftigen!


    Und zur Not haben wir ja noch die Spiele! :thumbsup:

  • jaaa.... Also wenn es Pokemon wirklich gäbe, würde die welt doch gefährlicher werden oder nicht? Nicht jeder würde ein pokemon besitzen und könnten dadurch ein leichtes opfer sein. Da wären waffen zb. auch völlig sinnlos, also denke ich die kriminalität würde steigen. Irgendwo will ich natürlich auch dass es sie gibt, aber es wäre zu gefährlich. Und das mit er Tierquälerei... das stimmt auch. Wenn man es hinkriegen würde pokis als nutztiere zu benutzen, hätte ich nichts dagegen... wenn es ihnen gut geht dann ist ja alles in ordnug. Bei Onix könnten die Steine ja iwie so was wie Panzerung sein... Müsste ja nicht alles dem Pokedex entsprechen...


    Ɯιɛ ∂ιɛ Ƶɛιт ∂σcн иʋя ʌɛяɢɛнт?
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ℓαиɢƨαм...
    Ƨιɛ ℓäʋғт ʓʋ ƨcниɛℓℓ...
    Ƨιɛ ℓäʋғт Єϰακт.

  • Also ich fände es Oberhammer Mege Geil !!!! Aber es müsste dann auch noch Pokébälle und die Computer geben weil sonst wäre es ein bischen langweilig. Aber allerdings würde dann das Ganze Natursystem garnicht funktionieren. z.B. wer möchte denn Pokémon essen ? Es wäre dann eigentlich besser wenn es eine Spezielle Pokémon-Welt für echte Menschen gäbe. Ach ja und ich mag natürlich Pokémon lieber als Tiere !! ist ja wohl klar oder ?? ;D

  • Ich würde es total cool finden wenn es alles realität wäre dann ist man nur unterwegs mit seinen pokemon und tut viele abenteuer erleben und man hat immer gute freunde um sich die immer für einen da sind wenn man in schwierigkeiten steckt es gibt so viele dinge die an der sache positiv wären aber es gibt leider denn auch negative dinge dafür aber egal was kommen würde ich würde mich auf jedenfall mit anderen trainern der herausforderung stellen :D :D :D :D :D


    auf jeden fall finde ich pokemon besser als tiere obwohl die pokemon auch tiere sind so wie rattfratz

  • tiere! man muss einfach bedenken, dass pokemon rein physikalisch gar nicht möglich sind. was für moleküle musst du im körper haben, um ein wasserstrahl einfach so machen kannst?? man sollte aufhören tag zu träumen und sich keine hoffnungen machen, dass so etwas jemals geschehen wird. man wird vielleicht in einigen jahrhunderten mal in der lage sein, einen so lebensechten roboter zu bauen, dass er fast wie ein pokemon wirkt, jedoch wird die erde zu dem zeitpunkt, zu dem das möglich ist, auf grund der klimaerwärmung und völligem verlust der ozonschicht leider nur noch ein lodernder lavaballs ein. man sollte sich also keine all zu großen hoffnungen machen, am ende wird man so wie so nur enttäuscht. glaubt es mir.
    und es tut mir jetzt leid, dass ich so in depri stimmung bin und voll den unschönen beitrag verfasse, aber irgendwer wird die wahrheit sagen müssen.


    Gallopa

  • tiere! man muss einfach bedenken, dass pokemon rein physikalisch gar nicht möglich sind. was für moleküle musst du im körper haben, um ein wasserstrahl einfach so machen kannst?? man sollte aufhören tag zu träumen und sich keine hoffnungen machen, dass so etwas jemals geschehen wird. man wird vielleicht in einigen jahrhunderten mal in der lage sein, einen so lebensechten roboter zu bauen, dass er fast wie ein pokemon wirkt, jedoch wird die erde zu dem zeitpunkt, zu dem das möglich ist, auf grund der klimaerwärmung und völligem verlust der ozonschicht leider nur noch ein lodernder lavaballs ein. man sollte sich also keine all zu großen hoffnungen machen, am ende wird man so wie so nur enttäuscht. glaubt es mir.
    und es tut mir jetzt leid, dass ich so in depri stimmung bin und voll den unschönen beitrag verfasse, aber irgendwer wird die wahrheit sagen müssen.


    Gallopa

    Naja, unmöglich ist es nicht! Wenn man bedenkt, dass der menschliche Körper täglich Wasser filtert. Es gibt bestimmt Tiere die in einem Organ Wasser filtern können, um es als Strahl in irgendeiner Art abzugeben. Pistolenkrebse können welche erzeugen! Bei Drücker- und Kofferfischen bin ich mir nicht sicher, ob sie ihn viel mehr, durch einsaugen und rauspusten erzeugen. Allerdings können das wohl alle nicht auf Kommando! :assi:


    Und mit der Technik bin ich auch nicht der Meinung, dass es so lange dauern würde. Überleg doch nur mal wie viel wir an Wissenschaftlichen Erkenntissen, innerhalb des letzten Jahrunderts erlangt haben. Gerade Japan spielt da mit sehr guten Karten, was künstliche Intelligenz anbelangt.


    Sorry, dass ich dir so viel widerspreche! :S Aber ich habe mich sehr viel drüber informiert...ich hoffe du nimmst mir meinen Kommentar nicht übel? :pika:



    Ich persönlich glaube, dass man sich über das Ende der Welt nicht so viele Gedanken machen soll. Der Mensch ist ein anpassendes Lebewesen und bis dahin wird man auch dafür eine Lösung gefunden haben! ;)

  • Ich find das schon ziemlich beeindruckend wie man hier nach Logik "schreit"...
    Wen es eben Pokémon gäbe, würde sich doch logischerweise die Realität anpassen. Ansonsten kann man sich das doch genau so gut sparen, weil alles was ein Pokémon ausmacht unlogisch ist. Tiere entwickeln sich nicht ab einem bestimmten Level plötzlich, "Katzen" legen keine Eier und Schildkröten können nicht unendlich Wasser speien.
    Pokémon können das. Ich denke das Pokémon so was wie "Magie" in sich haben, die ihrem Element/-en entspringen. Nur so kann es sein das Pokémon aus "Toter Materie" wie Industrie Abfällen, Gas, Gestein oder Erde entstehen können.
    Die spannenden Fragen wären doch eher, wie das ganze real aussehen würde. Ein Fakt ist, das Pokémon intelligenter sind als Tiere. Und sie sind mächtiger. Ob sich Tauros oder andere Pokémon einfach abschlachten lassen, ist fraglich. ganz zu schweigen davon das dieses "Tier" dann eben plötzlich irgendwelche Attacken beherrscht die es für einen Menschen viel Gefährlicher macht.
    Auch Legendäre Pokémon, die ja schon oft als Wächter und Beschützer der Pokémon aufgetreten sind, würden dieses Verhältnis beeinflussen.
    Wahrscheinlich würde sich das Verhältnis zwischen Menschen und Pokémon tatsächlich so entwickeln wie in unserer lieben Pokémonwelt.
    Tragosso

  • Es wäre ziemlich cool aber auch gleichzeitig ziemlich doof. Als erstes gäbe es keine Tiere mehr und man würde statt Tiere Pokemon abschlachten und das wäre ziemlich schlimm. Dan gäbe es Panflam Burger oder so. Und die Pokemon wären dan viell zu mächtig vorallem die Legendären und die könnten uns viel anhaben. Aber wenn es so wie in der Serie wäre dan fände ich es sehr schön. Aber niemand nimmt mir Meine Mäuse !!! :devil:

  • Ich würde es super finden.
    Pokémon statt Tiere. ^^ Das wäre echt super, dann hätte ich auch keine Angst mehr vor Schmetterlingen.
    Ok das mit dem Fleisch wäre ein kleines Problem..... aber so ein Miltank Schnitzel. So schlimm finde ich das gar nicht.
    Kühe sind ja auch super süß mit ihren großen dunklen Augen.


    Das einzig wirklich Problematische sind wir Menschen. Ich glaube mit Pokemon (Die super Attacken können) würde nur noch Krieg herrschen.
    Einige Statten würden mit Sicherheit die Macht der Pokemon ausnutzen... Man stelle sich nur vor was eine Horde Simsala mit ihrem Psychokinese anrichten könnte.

  • Das wäre der Hammer.^^
    Die Tiere würde ich zwar vermissen, aber mit denn Pokis kann man viel mehr machen, z. B. kämpfen, fangen, spielen, aufziehen usw.
    Am liebsten wäre mir ja ein Celebi. :love:
    Dann wäre die Reale Welt mit der der Pokemon verschmoltzen.
    Einfach cool :rolleyes:

  • Pokemon in Real Life? Nein, am bessten nicht! Es würde viel zu Gefährlich werden, nicht alle Pokemon sind Harmlos, wie Nidoking! Stell dir vor du gehst in denn Wald spazieren, und du siehst Beeren, du isst ein paar und ein Nidoking kommt und ist Wütend auf dich und durchbohrt dich. Besonders für Kleinkinder würde die Pokemonwelt gefährlich sein, oft sind diese Kinder noch unerfahren, sie Wissen nicht das es Gefährlich sein kann in einer Wiese rumzuspazieren (In der Poke-Welt). Oder ein 2 Jahre altes Kind geht auf ein Pichu zu, und was passiert, das Kind bekommt ein paar Blitze zu spüren! Oh mann, das wäre Schrecklich!
    Was für mich dann auch sehr schade sein würde ist das es dann alle Tiere der Welt es nicht mehr geben würde! Ich würde alle meine Haustiere und Lieblingstiere vermissen!
    Ja, Pokemon sollte immer ein Spiel bleiben!

  • Also mir würde das wohl sehr weh tun,den meine Tiere haben den gleichen posten wie mein Vater bezogen.
    Aber es wäre aber auch cool wenn es Pokemons wirklich gäbe aber da das ja nicht in den nächsten fünf Minuten passieren.
    Obwohl das auch wieder schade wäre denn ohne ein Wunder oder eine gute Fee wird das woll leider wirklich nicht passieren.





    Aber wir könnten das ja hoffen oder,also hoffen wir das beste :D:D