Wie würdet ihr es finden, wenn es Pokémon wirklich gäbe? Mögt ihr Tiere oder Pokémon mehr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also Pokemon in real waere sicherlich nicht schlecht, zumindest bei vielen. Aber alle moechte ich nicht real haben, es gibt auch unheimliche Pokemon, denen ich nicht in einer dunklen Seitengasse begegnen moechte, so cool sie im Spiel auch sind! :D Ich denke da besonders an solche gruseligen Geistpokemon wie Zwirrklop oder Banette oder solche mit wildem Wesen wie Mewtu oder Garados.


    Was mag ich mehr, Pokemon oder Tiere?
    Naja, ich wuerde doch eher sagen Tiere. Sie gibt es echt und ich bin ein Tierfreund. Wuerde man nun Pokemon mit Tieren austauschen (in diesem Szenario, das man sich wohl vorstellen soll), dann wuerde ich definitiv die Tiere vermissen.
    Beides nebenher waere eine Alternative, mit der man sich anfreunden kann...
    Theoretisch, aber praktisch auch eher nicht aufgrund des weiter oben angefuehrten Punktes. ;)

  • Das wäre doch mal cool. So hat man im Leben als Kind bzw. Jugendlicher mal Action, kann als Pokemontraier durch Deutschland reisen. Nur gibt es leider ein großes Risiko. Sie können ja zum teil übermächtige attacken einsetzten. Im Anime wird dabei keiner richtig verletzt. Im RL ist das schon deutlich was anderes. Wenn da so ein großes Pokemon vor mir steht und Hyperstrahl einsetzt, glaube ich nicht, dass ich das nicht überleben werde. Aber wenn es jetzt Pokemon geben würde, würde man die normalen Tiere völlig vernachlässigen werden, z.B. Haustiere, die jetzt schon lange dem Besitzer treu sind. Gäbe es jetzt Pokemon, würde sich jeder welche fangen und diese züchten. In die normalen Hunde sitzen in der Ecke und dessen Besitzer beachtet ihn gar nicht. Ich kann mich so wirklich nicht entscheiden.

  • Ich fände es schon schön, aber wenn ich dafür meinen Hund hergeben müsste.
    Auf keinen Fall!
    Er ist zwar etwas fauel und verfressen, aber kein Pokemon kan in in meinen Augen übertrumpfen!
    x-]


    Auserdem, wenn Kriege und Änliches mit Pokemon geführt würden. (z.B. Ho-oh vs Lugia!!!)
    Die Menschheit sähe zimlich alt aus! :-)

  • ich würde mich sehr freuen wenn es sie in echt,geben würde ich würde das Pokemon mehr mögen als die Tiere.Das ist meine Meinung.Aber es könnte auch öfter vorkommen das sie uns angreifen...

    Frieden ist eine Lüge,es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
    Durch Kraft erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg und der Sieg zerbricht meine Ketten.

  • Ich fände das eigentlich sehr gut, wenn es denn wirklich gehen würde. Aber auf keinen Fall sollten die Tiere durch Pokémon ersetzt werden. Es wäre schön, wenn beide, Tiere und Pokémon, in unserer Welt wirklich existieren würden.
    Als ich noch klein war, habe ich immer mit einer Freundin gespielt, das Pokémon real wären. Das hat mir damals richtig viel Spaß gemacht. Man könnte so viel mit ihnen machen, obwohl ich nicht glaube, dass ich mein Pokémon dein einfach kämpfen lassen würde. Nun ja, man müsste dann eben gucken, ob sich die Pokémon beim kämpfen verletzen würden.

  • Natürlich wäre es interessant, wenn es Pokemon auch real geben würde... aber eben nur dann, wenn dadurch die "normalen" Tiere nicht verschwinden. Warum soll es nur das eine oder das andere geben? Warum nicht beides? Ich würde meinen Hund, meine Katzen und Tiere im Allgemeinen jedenfalls nicht missen wollen (nur alle Spinnen könnte man meinetwegen durch Webarak, Wattzapf und Co ersetzen xD). Wenn also nur eins geht: Tiere oder Pokemon- dann würd ich mich für die Tiere entscheiden. Wenn beide parallel existieren würden, wärs natürlich ne feine Sache... aber das sind eh alles nur Gedankenspinnereien, so schön es auch wäre mal ein reales Pokemon-Abenteuer zu erleben und nicht immer nur in den Spielen :)

  • Also ich würde mit sehr schön antworten. Die Pokemon würden einfach die Tiere ersetzen, statt einem Hund hättest du dann ein Fukano oder so. Was ich auch sehr interessant finden bzw gutheißen würde wäre ein Pokemon-Online Spiel. Da könnte Nintendo nochmal ordentlich Geld scheffeln :D weil es einfach jeder Pokemon-Fan suchten würde. Natürlich nicht basieren auf die jetzigen Hauotspiele sondern nach einem ganz anderem Schema. Sodas die Pokemon einfach viel länger brauchen bis sie ein bestimmtes lvl haben. Ist aber in allem mal ein netter Gedanke Pokemon im RL.

  • Ich fänds ganz lustig, wenn es Pokemon in real geben würde, allerdings nur, wenn das das Leben der Tiere nicht beeinflusst. Kanns mir nämlich nicht vorstellen, statt zwei Kaninchen und einem Hamster zwei Haspiror und ein Nagelotz zu haben. -.- Wenn es Pokemon UND Tiere geben, wäre das vielleicht ganz witzig. ^^ Aber komplett auf Tiere verzichten (auch wenn ich sie nicht esse)? Nein danke.


    LG

  • Wenn es pokémon geben würde, wär das manchmal blöd. Da würden Leute Krieg machen und mit Pokemon wie Rayquaza oder so angreifen, indem sie diese fangen und zwingen. Außerdem wie schon WhiteReshiram[über mir] sagte, müsste man wenn man Fleisch isst, vielleicht Ponitas oder Floinks[pferd& Schwein] essen. Das wäre komisch :blerg:

  • Nunja, es ist zwar schön, aber es gibt auch schwierigkeiten.
    Z.B Zorua. Es verwandelt sich in alles und du kannst es nicht mehr finden. Das währe schon nervig.
    Glumanda oder andere Feuris konnten dein haus abfackeln.
    Pikachu oder andere Blizis konnten dich ausversehen unter Strom setzen, Schiggi oder andere Wassis machen alles nass (Dann hatest du zwar ne gute ausrede bei den Hausaufgaben :) )
    Oder die Legis. Die gibt es nur ein mal und haben kein geschlecht.
    Die wisenschaftler würden die einfangen und erforschen. auch mit nich so tollen mitteln. die hätten dann kein schönes leben.


    Alles in allem: lasst uns doch froh sein das wir Hunde Katzen und alle sonstigen süßen Tierchen haben!

  • Sehr interessantes Thema, ich fände es im Großen und ganzen sehr schön wenn es wirklich Pokemon gäbe aber es hätte auch seine Vor- und Nachteile:


    Also die Vorteile währen, das wir zum einen mit Flug Pokemon überall hinfliegen können: Schule/einkaufen/andere Stadt... oder das wir mit den Wasser-Pokemon zusammen schwimmen gehen können etc. Also es währe schon sehr cool und vor allem auch hilfreich wenn es Pokemon wirklich gäbe man könnte zum Beispiel auch gegen seine Freund kämpfen usw. Außerdem müsste man keine schweren Einkäufe mehr schleppen, man nimmt einfach ein starkes Pokemon (Kangama/Impergator...) mit und die helfen dir dann beim tragen, sie währen auch eine große Hilfe auf Baustellen oder allgemein bei den Jobs, natürlich kann man kein Tornupto ins Büro setzten zum Papierkram aber Abra oder ähnliche wähen dafüt geeignet.


    ABER die Nachteile währen zum Beispiel, die Ernährung, also wie sollen wir uns dann ernähren wenn es keine Tiere mehr gäbe? Man könnte kein Steak oder Schnitzel oder ähnliches mehr essen. Man könnte natürlich auch aus Pokemon ein Steak machen aber das währe ja nicht so schön, weil ich glaube Pokemon sind inteligenter als Tiere z.B.: Granbull oder Snubull, die sind bestimmt inteligenter also ein Schwein. Und zum anderen, wie soll man die Pokemon ernähren? Ich meine es gibt ja Futter für die Pokemon (wie man in manchen Anime Folgen von Pokemon sieht) aber sie können ja nicht nur davon leben, und ich glaube sie brauchen auch mal eine abwechslung. Man könnte zwar zum Beispiel mit einem Tauboss oder so in den Wald fliegen und Beeren flücken aber ich glaube auf dauer geht das auch nicht. Noch ein Nachteil währe auch das irgendwelche Diebe/Räuber Pokemon zum einbrechen nutzen können. Wenn zum Beispiel ein Dieb mit einem Tornupto in ein Laden geht und der Ladenbesitzer hat ein Meganie, sieht das sehr schlecht aus für den Ladenbeitzer... .


    ~Verena

  • Möchte jetzt zwar nicht ins OT gehen, aber jetzt geht grad wieder der Vegetarier in mir durch: Schweine sind sicher um vielfaches intelligenter als Snubbulls oder Granbulls, nicht nur, weil sie sogar eine höhere Intelligenz als Hunde haben (die ja von vielen als extrem intelligent gewertet werden), sondern auch weil Pokis in real eben nicht existieren und somit gar keine Intelligenz besitzen. ^^


    Aber wieder zurück zum Thema. Das mit den Kriegen ist ein interessantes Argument. Ein Land mit Rayquaza gegen ein Land mit Raupy. o: Das wäre sicher nicht schön zu beobachten. Weil das in meinem Post doch nicht so klar herausgekommen ist, sage ich ganz klar NEIN zu Pokemon im RealLife, zumindest, wenn sie wirklich Tiere ersetzen. Was könnte man da überhaupt in Biologie lernen? ^^ Pokemon haben ja offenbar ein ziemlich komplexes Körperinneres, z. B. essen sie nichts (richtiges), trinken nichts, können auf PC's übertragen werden, können sich in Energie umwandeln, welche in einem Ball gespeichert wird...das wäre dann wahrscheinlich recht schwer zu lernen. Wenn es wirklich Pokemon gäbe, dann wenn dann nur als "eigenständige Lebensform", quasi: Tiere, Pflanzen, Pokemon.


    LG

  • Pokemon in real Life ? Nice Idea ! aber naja , ich habe Tiere um einiges Lieber , weil sie halt schon verdammt lange unsere erde bevölkern . Außerdem habe wir viele Haustiere , 9 Hunde , 10 Vögel und 3 Schildkröten , uhnd die als Tiere ? Never ! Dafür liebe ich Tiere zu sehr . Pokemon ist ein virtuelles Spiel .. war wirklich "virtuell" ? Ka ... egal , Pokemon ist ein Spiel , und Tiere sind viel wertvoller als ein Pokemon !

  • Natürlich wäre es schön, wenn es Pokemon wirklich gäbe. Man sollte aber dazu sagen, dass es auch die Berufe rund um die Pokemon dann so geben sollte wie im Spiel/Anime. Denn was bringt es, wenn es Pokemon gibt, aber man als Kind oder Jugendlicher dann kein Trainerleben führen dürfte? Ich fände es geradezu einen Traum, durch die Gegend zu reisen, nicht in die Schule oder Arbeit gehen zu müssen, sondern nur Pokemon zu trainieren.
    Allerdings wäre eine Welt dann ganz ohne Tiere auch wieder komisch.... man kann zwar Tiere und Pokemon rein optisch vielleicht vergleichen, aber vom Wesen her sind sie dann doch sehr verschieden. Tiere sind eben nicht ganz so intelligent wie Pokemon und mit ihnen ist es nicht so einfach, zusammenzuarbeiten, da eben die Kommunikation und die Abstimmung mit ihnen anspruchsvoller ist. Trotzdem möchte ich keine Welt ohne Tiere... ich denke, dass wenn dann nur eines bei uns Platz hätte, Pokemon oder Tiere. Und wenn dem so ist, naja, dann sage ich doch lieber, dass die Pokemon in ihre eigene Welt gehören ^^

  • Also eigentlich bin ich mit unserer Tierwelt auf der Erde sehr zufrieden! Ich mein es gibt doch viel viel VIEL mehr Tiere als Pokemon und es sind noch immer nicht alle entdeckt worden! Als Kind habe ich mir immer gewünscht dass es Pokemon in der Realität gäbe, aber heute sehe ich das anders. Versteht mich nicht falsch, ich liebe POKEMON über alles, aber manchmal sollten Träume eben nur Träume bleiben und unsere Welt so verschönern.
    Was ich mir vorstellen könnte ist, das wir unsere Tiere wie Pokemon behandeln. Gut sie können keinen Flammenwurf oder Donnerschok, aber sie können genauso gut der beste Freund eines Menschen werden! Irgendwo in diesem Thema hab ich gelesen das manche meinen das man mit Pokemon ja Wettbewerbe machen könnte, wenn es sie gäbe, aber das kann man mit unseren Tieren auch (Hundewettbewerbe oder Katzenshows!)
    Fazit: Pokemon ist ein Teil von mir und wird es auch immer sein! Dennoch sollte meine Fantasie auch meine Fantasie bleiben und nicht reel werden :D


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Biologie Student bin und vielleicht deshalb unser Tierreich so faszinierend finde ;)


    Lg an alle PokemonFans Rextap

  • Wennn es so wie im Anime wäre, dass man mit 10 schon auf große Reise gehen dürfte, die Attacken einen niemals verletzen, fast alle nett zu einen sind und es kaum Leute gibt welche die Pokemon zu schändlichen Zwecken missbrauchen, dann würde ich es gut finden.


    Die Realität ist aber gaaaaaaanz anders :D .


    Wenn die Pokemon in unsere Welt kommen würden (ich ignorier einfach mal die Physischen Gesetze welche es manchen Pokemon unmöglich machen zu exestieren) würden viele unschöne Dinge geschehen. Als erstes würden die Tiere aussterben, da die Pokemon viel intelligenter und überlegener sind. Die Tiere werden einfach aus ihren Lebensräumen verdrängt und haben keine Überlebenschance. Wir würden uns also an Miltank Steakes gewöhnen müssen. Viele werden sich eine Goldene Nase mit den Pokemon machen wollen und würden sie dazu missbrauchen, um z.B extrem billigen Strom herzustellen. Es würden außerdem viele schmerzhafte oder sogar tödliche Experimente an den Pokemon ausgeführt werden. Und die neusten Kriegswaffen wären auch Pokemon. Zuletzt noch etwas zu den Attacken: Mal ganz im ernst, niemand würde ein Donnerblitz, Flammenwurf etc. überleben.


    Achja, um zu sagen was mir lieber ist: Ich hab zwar nicht viel mit ihnen am Hut, aber ich mag Tiere lieber. Denn es gibt sie in Wirklichkeit und Pokemon sind nur Daten. Es ist zwar schade, aber man sollte sich damit abfinden.

  • Nunja, wenn es Pokemon wirklich gäbe, wäre das zum einen
    bestimmt cool, zum anderen auch wiederum schlecht.
    Man könnte sich dann ein Team mit seinen Lieblingspokemon gründen
    und würde halt viel mit den Pokemon erleben. Anderseits hätte ich schon ein wenig
    Angst, wenn ich meine Haustür aufmachen würde und da ist auf einmal ein
    Rayquaza (zum Beispiel) , was einen ziemlich wütend angucken tut. :D
    Außerdem glaube ich das wenn ein Pokemon einen angreift das bestimmt extrem
    weh tuen wird. :P
    Was die zweite Frage angeht: Ich mag Tiere viel lieber! Liegt einfach daran, das
    ich Tiere gern hab und sie auch lieber um mich hätte als jetzt Pokemon. :)

  • Oh ja das wäre super! Man könnte sich mit einem Arkani anfreunden, aber mit Tigern nicht. xD Osama Bin Laden ist Team Plasma xD die Tiere würde sicher niemand vermissen weil es sie nie gegeben hätte wenn es Pokemon gibt

  • Ich persönlich mag Pokemon mehr als Tiere. Tiere haben auch ihre Daseinsberechtigung, Pokemon sind jedoch vielseitiger und zeigen meiner Ansicht nach mehr Emotionen.


    Pokemon sind ziemlich nützlich: Ein Knuddeluff zum Beispiel könnte mich in den Schlaf singen, wenn ich nicht einschlafen kann, mit Psychokinese könnten wir gemeinsam beliebig durch die Luft fliegen. Mit Teleport könnte ich mich dorthin beamen lassen, wohin ich will. Maschock könnte mich massieren. Mauzi bringt mit Zahltag sogar Geld mit nach Hause...