Welche Bälle mögt ihr (nicht) am meisten?

  • ich mag: pokeball; superball, hyperball, meisterball, nestball, netzball, heilball, timerball, premierball, luxusball


    ich mag nicht : flottball, jubelball, wiederball, finsterball, tauchball
    [url='http://trainercard.kilu.de/levelup.php?card=1256027579'] gebt meinem chelast ein sonderbonbon.

  • Ich mag v.A. den Finsterball und den Timerball, damit kann man die Legis sehr gut fangen.
    Flottball geht bei Pokis mit höheren Fangraten recht gut. Ansonsten liebe ich den Ball -
    weiß grad nicht mehr wie erheißt - mit dem man eine 8 x höhere Chance hat, wenn das Poki
    vom anderen Geschlecht als das eigene ist! Genial. Leider bisher nur in G/S, daher freu' ich mich
    auf die Remakes. Getrost weglassen können hätte man den Premierball _._

  • Mein lieblingsball ist der Flottball. Damit fange ich fast alle Pokémon mit einer Fangrate über 40, ohne sie zu schwächen.
    Nutzlos finde ich hingegen den Nestball, da man Pokémon auf niedrigen Leveln auch ohne Probleme mit dem Flottball fangen kann
    und den Premierball, da dieser eigentlich nur ein anders angemalter standard Pokéball ist.

  • Ich finde den Tourball super, da er eine gute farbe hat und man ihn nicht bekommt.
    Den Pokeball finde ich auch gut, da ich damit zwar mit viel Mühe Zapdos und ndere Legändäre Pokemon gefangen habe. Timerball ist auch gut, da ich bei z.B. Darkrai solange mit hyperbällen beworfen habe, bis es verzweifler einsetzte. Dann warf ich einen Timerball, wegen der Steigenden Fangchance und hatte es gefangen.
    Premierball finde ich irgendwie sinnlos, da ich noch nie ein Pokemon damit fangen konnte und er nicht einmal eine gute beschreibung hat.

  • Ich benutz am liebsten den Finsterball und Flottball. Wenn ein Kampf beginnt ist das erste was ich tue einen Flottball werfen(wenn ich das Pokemon fangen will), und oft klappt es dann auch ein pokemon zu fangen. Da ich auch schon mal nachts spiele hilft mir der finsterball am meisten. Bei legis warte ich grundsätzlich bis nach acht uhr um es leichter mit nem finsterball zu fangen. Den Heilball benutz ich eher selten. Ist ja schön, dass das Pokemon dann geheilt ist, wenn ich es gefangen habe, aber da ich immer 6 Pokemon mit mir rumtrage, bringt er mir keine Vorteile.

  • Mein lieblingsball ist der Flootball weil ich damit 54% meiner pokis gefangen habe!!
    Aber der Jubelball ist acuh klasse
    Ich mag den Timerball nicht!!!!!!
    Ich habb selbst nach der 32 runde gegen regirock es nicht mit ihm geschafft!!!
    dannach hat es verzweiflehr gemacht und war besiegt!!!!!!!!!

  • also ich mag den luxusball der sieht einfach am besten aus so schwarz mit roten punkten und den jubelball mag ich auch aber welchen ball ich am meißßten hasse ist der netzball der sieht einfach frässlich aus wenn ein pokemon rauslässt das da dann ein netz kommt naja bessere ideen hätten die sich auch einfallen lassen können

  • Am besten sind Wiederball ( !!! ja man kann sein Diamant Vesprit auch kurz rüberladen und dann den wiederball einsetzen außerdem klasse für pokemon die man auf andere Edis tauscht und deswegen nochmal fängt ) und Timerball . an alle die bei vesprit genau die gleichen pros hatten nur ruhe ich brauchte auch 50 bälle und es hatte 1 KP und schlief !!!

  • Ich finde den Timerball total blöd. Bei mir funktioniert er nie! Außerdem ist das Design zum :blerg: . Da ist mir der Finsterball viel lieber. Er sieht cool und mysteriös aus, bringt sich auch wirklich etwas und ist eine schöne Abwechslung gegenüber den restlichen Bällen. Ich finde es beim Tauchball komisch, dass er sich nichts in der Sinnoh-Region bringt. Wieder eine kleine Lücke der Entwickler...

  • Ich finde Nestbälle sinnlos weil ich die einfachh nicht gebrauchen kann sehr effektieve bei schwachen Pokemons weil Legendere fast nie unter 30 sind und normale Pokemons fang ich mit einem Flottball klappt fast immer.
    Auch Wiederbälle sind nach meiner meinung unnütz da ich Pokemons fast nie doppelt fange-außer die Icognitos.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing:

  • Ich mag Hyperbälle, Superbälle und Finsterbälle. Das Design sieht bei allen Dreien gut aus, sie sind nützlich und auch zu etwas zu gebrauchen. Finsterball ist für mich der beste neue Ball, auf jeden Fall finde ich den besser als den Heilball.
    Ich hasse Wiederbälle, Nestbälle. Ich fang mir ein Pokemon für gewöhnlich nicht zweimal. Ein Exemplar reicht mir. Nur einmal in Rubin habe ich in der Safarizone alle 30 Safaribälle fpr Myraplas verwendet, aber das ist jetzt eine andere Sache. Nestbälle, für was brauch ich das. Schwache Pokemon kann ich doch genauso gut mit einem normelen Pokeball fangen und mit einem Flottball.
    Den Rest finde ich ganz ok, wobei der Tauchball in Platin nichts zu suchen hat, da man da ja nicht tauchen kann.