Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

  • Ich hatte schon so einige dumme Erlebnisse, aber das hier ist einfach nur Dummheit meinerseits:
    Alpha Saphir:
    Ich wollte mir ein Dodu mit Sturzflug chainen und denk mir: 'Ach das geht flott'. Nach ca. 3h hatte ich immer noch keins gefunden und dachte: 'Noch 10 Stück, dann hör ich auf'. Dann find ich halt eins, schwäche es, gucke in den Beutel UND MERKE ICH HAB KEINE POKEBÄLLE!

  • Mein dümmstes Erlebnis hatte ich beim ersten Durchspielen von Rubin (mein erstes PKMN-Spiel überhaupt). Ich war mit der fünften Arena (Norman) durch und benötigte Surfer um weiterzukommen. Die VM hatte ich, nur leider kein Pokemon, dass es lernen konnte (hatte den Feuer-Starter). Ich habe wie verrückt nach einem Wasser-Pokemon gesucht, habe aber leider keines gefunden. Damals wusste ich nicht, dass Zigzachs Surfer lernen kann :flinch::patsch:
    Ende der Geschichte: Habe das Spiel neu gestartet und den Wasser-Starter genommen. :P

  • Kennt ja jeder den Mew-Glitch bei Pkmn Rot&Blau, oder?
    Den kann man etwas abändern und je nachdem kommen dann andere Pokemon auf Level 7. Als ich 5 (!!!) Jahre alt war, spielte ich mein Spiel. Im Mondberg ging dann das Start-Menü nicht ordnungsgemäß weg und ein Kampf ertönte, ein wildes Pokemon auf Level 7..es war ein Bisaknosp.
    Ich war als kleiner Junge und eifriger Pokemon-Fan natürlich direkt ultra gehyped und wollte es fangen, wobei mir auffiel, keinen Pokeball dabei zu haben. Traurig besiegte ich es also und erzählte meinem älteren Bruder davon. "Da war ein Bisaknosp auf Level 7 im Mondberg nachdem das Menü kaputt war!!!"-"musst du geträumt haben, es gibt keine wilden Bisaknosp!" :'(
    Ich wusste immer, dass ich meinen Augen trauen konnte.
    Gefühlte 7-8 Jahre später erfuhr ich dann von den alternativen Pokemon, welche auftauchen können (Gengar etc.) und mein Bruder hatte das was ich erzählte schon längst wieder vergessen :(


    Ein anderes Erlebnis war es, als ich den Meisterball auf Pkmn-Blau meines Bruders, auf ein gegnerisches Rattikarl warf. Glücklicherweise konnte ich nicht speichern.


    Ansonsten bekam ich mit ca. 5 auch meine erste eigene Edition. Meine älteren Geschwister haben auch eifrig Pokemon gespielt, also schenkten sie mir eine Edition von sich. Jedenfalls war es die rote Edition und als ich den Starter ausgewählt hatte, das Dorf verlassen wollte, kam mir natürlich Eich entgegen. Ich dachte, dass das ein Fehler wäre und startete den GB also neu- und das immer wieder. Nachher kamen meine Geschwister und fragten mich nach dem Spielfortschritt, als ich ihnen die vermeintlich kaputte Edition zeigte.

    Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces.

  • Mit Pokémon habe ich ja schon viel erlebt in all den Jahren. Eine Sache werde ich aber wohl nie vergessen, weil die einfach nur ... bitter ist.


    Pünktlich zum Release hatte ich mir Pokémon Rubin zugelegt und war natürlich wild darauf loszuspielen. Da wollte natürlich jedes Pokémon gefangen werden, das es auf den Routen gab. Hat zwar viel Zeit in Anspruch genommen, aber das ist auch eher unwichtig. Auf jeden Fall war ich dann auf dem Weg Richtung Baumhausen (Route 119 oder so) und habe im Wasser etwas gefischt. Zufällig ist dabei ein Barschwa aufgetaucht, das ich mir damals auch fangen konnte. Nun hatte ich kurze Zeit später aber den genialen Einfall, dass ich die Edition von vorne beginnen musste. Team-Probleme oder allgemein das Spiel dürften dabei ausschlaggebend gewesen sein. Auf jeden Fall habe ich danach nie wieder ein Barschwa gefunden und das eine, das ich gefangen hatte, war weg. Erst später habe ich erfahren, dass es nur enorm selten auftaucht. Wirklich bitter, aber so spielt das Leben.

  • Meine erste, eigene Edition war Pokemon Rubin. Mein dümmstes Erlebnis war sofort oben nachdem man Professor Birk mit dem Fiffyen hilft. Haha da gibts diese eine Stufe wo man runter springt, und ich habe an der Seite nicht gesehen, dass es hohes Gras gibt, da ich mit einen Gameboy Advance Color gespielt hab (was auch mein dümmstes Erlebnis ist, weil ich einen Nintendo DS Lite hatte, da gehen GBA Spiele auch! XD) und habe Stunden gebraucht um überhaupt zu checken, wo ich lang muss :(

  • Mein dümmstes Pokemon Erlebnis, war auf meiner ersten Edition (Gelb) ich habe da nicht realisiert, das der Teppich anzeigt wie ich aus dem Haus komme,ich habe da einen Tag dran gesessen, bis ich es durch Zufall doch geschafft habe raus zu gehen.

  • Suizidale Hordenshinys, die 2te o/


    Anscheinend haben sich Kleinsteinhorden in den Kopf gesetzt nicht mich, sondern möglichst viele andere Kleinsteins mit ins Grab zu nehmen und ständig Intensität zu spammen...besten dank auch.
    Ich glaube ich sollte mal aufhören mit den Horden, die haben mir noch nie Glück gebracht.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Als ich früher auf der silbernen, die meine zweite edition war, durch hohes gras gelaufen bin.
    Auf einmal taucht durch purer zufall ein Shiny auf.. ich glaube es war Myrapla..
    Und ich war so in dem "Rechts-Runter-Flucht" drinne.. das ich erst bemerkt habe das ich vor einem shiny geflohen bin, als da stand "Flucht erfolgreich"
    War schon kake

  • Da gibt es sogar mehreres:
    Als ich das zweite mal Diamant gespielt hatte , spielte ich lediglich mit Luxtra , da ich dieses Pokémon einfach richtig cool fand.
    Das ging an sich auch recht gut , aber dann kam der 6.Orden , wo ich dann aufgrund des Stahltypens und der vielen Bodenpokémon nicht weiter kam. Dann hab ich einfach neugestarten und nochmal alles von neuem durchgespielt.


    Zum Release von Black2&White2 war ich so sehr gehyped , dass ich unbedingt den ganzen Abend gespielt habe, bis zum 3.Orden , dann aber eingeschlafen bin und der DS leergeworden ist. Da ich nicht speicherte , durfte ich es nochmal bis dahin spielen.

  • Ich habe Pokémon Gelb gespielt und als ich nach Saffronia City (Keine Ahnung mehr) wollte konnte ich wegen den blöden Typen nicht durch, weil er "durstig" war. Und ich stand 2 Tage (!) da dran und habe versucht durchzukommen. Zufälligerweise hab ich einfach mal was vom Automaten geholt in Prismania City und POOF ließ er mich durch.... ihr könnt euch nicht mal vorstellen was für ein dämliches Gesicht ich gemacht hab :ugly:

  • Bei mir war es so ich habe Pokemon X gespielt war dort auf den weg zum Pokemondorf auf dem weg kamm ein shiny [b]Noctuh[/b] und was mach ich natürlich mein gehirn denkt sich ach ein Nocthu ich hab es also besiegt und 5 minuten später viel mir dann auf das ich ein shiny besiegt habe ach das war dämlich .__.[b][/b]

    "Seemops bewegt sich fort, indem es seinen ballartigen Körper herumrollt. Wenn Eisschollen auftauchen, kann man dieses Pokémon dabei beobachten, wie es über das Eis rollt und das Meer überquert."

    Seemops

  • Mir ist gerade eben etwas passiert, was nicht nur extrem ärgerlich ist, sondern auch schon als dumm bezeichnet werden kann.
    Ich war seit Tagen damit beschäftigt, Togepis zu züchten als gestern Abend plötzlich ein Shiny geschlüpft ist. Ich war natürlich total happy. Gut hab das kleine dann in die Box gelegt und weiter gezüchtet. Gegen 03:00 Uhr heute Morgen war ich dann müde und hab meinen 3DS ohne ihn auszuschalten ans Ladekabel gehängt. Als ich vorhin dann weiterspielte hab ich nicht rechtzeitig gemerkt, dass mein Akku wieder fast leer ist (hatte nebenbei noch was anderes gemacht). Tja mein 3DS ging dann aus und als ich ihn wieder angeschaltet habe, hätte ich fast nen Anfall gekriegt. Mein Shiny Togepi war weg. Ich blöde Kuh hatte nämlich vergessen zu speichern!! :patsch: ;(

  • Mein dümmstes Erlebnis war in Pokemon Schwarz 2. Ich habe mir das Spiel damals gebraucht gekauft und habe daheim gleich mit einem neuen Spiel angefangen :3 Ich war mega gehyped sodass ich bis nach Stratos City spielte. Als ich zu Route 20 zurückging um zu schauen, ob es dort noch Zerschneiderbäume gibt bin ich einfach mal einem Shiny Felilou begegnet :3 Hatte schon Panik, weil ich nur einen Pokeball hatte, habe es aber dann doch geschafft es zu fangen und war total happy, weil ich Felilou auch allgemein richtig gerne mag ^^ Dann gehe ich ins Hauptmenü und will erstmals speichern (war anscheinend vorher zu abgelenkt dazu) und konnte nicht, weil vom Vorbesitzer noch ein Spielstand gespeichert war -___-


    Das war der so ziemlich ärgerlichste Moment, den ich jemals in Pokemon hatte xD