Euer DÜMMSTES Pokémon-Erlebnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es mal gehabt: habe schon voll gute Pokis in der Blauen (glaube ich) gehabt, ich habe meine schwester gefagt was passiert wenn ich neues spiel mache und dann speichere (da war ich 8 und wusste es nicht besser) sie meinte: "Nix, dein spiel stand bleibt so", darauf hin habe ich es gemacht und habe auch das neue gespeichert.... und mich im nachhinein geärgert das sie mich so vera....... hat.
    und was sie auch gemacht hat: ich habe das erste mal einen Stein benutzt (ich schätze mal sie war eiversüchtig oder so) bei Vulpix und sie meint "drücke ganz oft b dann entwikelt sichs"...... was sagt mir das: NIE auf die schwester hören!

  • Zwar nich die "Krone der Dummheit" aber schon blöd:
    Ich war in SS bei der Stelle wo man die 5 Kimono-Girls hintereinander besiegen muss. Alle ganz gut hinbekommen, aber bei der letzten hab ich verkackt und das NUR weil ich ausversehen die falsche Attacke gewählt hatte :patsch:
    Zur Info, sie hatte ein Aquana und ich Meganie und mit 1mal Zauberblatt hätte ich es besiegen können, aber NEIN...

  • Also mein "DÜMMSTES Pokemon -Erlebnis" passierte zurzeit von Gold/Silber (hach wie die Zeit vergeht...)
    Meine Schwester wollte unbedingt auch ein bisschen spielen (sie war zu der Zeit sehr jung und wusste gar nix über Pokemon Spiele)
    so nett wie ich bin habe ich sie natuerlich spielen lassen ^^
    als ich dann für ca. 20 Mintuen weg war geschah es ...


    sie fing mit meinen Meisterball ein Rattfratz und speicherte danach .... hahaha xDD


    natuerlich war ich tot traurig ... doch nach einiger Zeit konnte ich nur noch darüber lachen und dachte mir nur:
    Ich brauche den eh nicht, geht schließlich auch so


    yoah das wars :D
    ich finde es sogar bis heute noch ziemlich lustig :D

  • Also in weiß 2 bin ich gerade mit bell / musste mit bell durch so eine höhle gehen weil bell voll der schisser ist,Anja auf jeden fall hatte ich keinen Schutz-.- da wurden wir immer wieder angegriffen und weil bell dabei war griffen immer zwei pokis an.nach einiger Zeit erschien dann ein shiny fleknoil(hurra) und ich wollte es ein bisschen schwächen und dann fangen klappte zunächst auch ganz gut doch dann musste bells somnivora es besiegen :cursing: tja.. das war's dann mit shiny

  • Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen... xD
    Damals hatte ich ner Freundin meine Blattgrün Edition mitgegeben, weil sie ein Schummelmodul bekommen hatte und wollte mir ein paar meiner Lieblinge ins Team werfen zum Start. Es waren nicht mal die besten Pokis, aber einfach meine Lieblinge xD Ich hinterher total happy, renn mit den Viechern rum und klopp mich an Rocko vorbei. Und dann der Fail: Das Modul hat meine TM Tasche vernichtet, was mir vorher nicht aufgefallen war, und ich konnte keine VM anlernen um weiter zu kommen xD Wie gewonnen so zerronnen :rolleyes:

  • Meines hatte ich nach 5 Minuten spielen in der blauen Edition...
    Habs damals kurz nach release im Herbst 1999 bekommen und es war glaube ich mein 2. Spiel für den Gameboy. Und so jung wie ich war hatte ich noch nicht so viel Ahnung von Spielen ;)


    Hab also die ersten 5 Minuten im Spiel damit verbracht, im Haus von Rot rumzulaufen und verzweifelt den Ausgang zu suchen, weil ich nicht gecheckt hatte, das es beim "Teppich" im Erdgeschoss rausgeht :D


    danach war der Rest des Spiels kinderleicht ;)


    Lol, unter den ganzen Shiny-Beiträgen sticht das schon echt heraus. Mir erging es ähnlich. Hatte das Spiel von einem Mitschüler ausgeliehen und erinnere mich noch so genau, wie er sagte: Und lass meine Pokemon bitte nicht im Kampf besiegen, gehe vorher ins Pokecenter. Ja, dann war ich da drin und hab nicht gecheckt, dass ich sie hinter dem Schalter ansprechen kann. Sonst musste man sich ja immer direkt vor die Leute stellen und A drücken. Dass man quasi vor der Theke A drückt hab ich nicht kapiert... "Wie komme ich da zu ihr rein" xD (Selbes Problem übrigens im Supermarkt)
    Weiß nicht wie, aber irgendwann hab ich es kapiert! "danach war der Rest des Spiels kinderleicht ;)"

  • Bei mir wars die smaragd, ich wollte mal ganz hardcore sein und das spiel nur mit 6 pkmn durchmachen (keines weiter fangen) und ohne speichern.. hab meine pkmn verdammt gut trainiert (hazze sogar 2 shinys) . Da steh ich vor der top 4 (war damals noch grundschule und mein vadda hat ab und zu die tasten vom gba gehört und ist ins zimmer geplatzt weil morgen schule war) ... meine standart reaktion damit ich kein ärger bekomme, gba schnell aus und wegstecken... das wars dann mit den spielstand -.-
    :ugly::cookie:

  • Bei mir war es in der roten Edition. Ich konnte damals noch nicht richtig lesen und als aufeinmal mein Glumanda im Vertania-Wald einfach so besiegt wurde, obwohl ich nur herumgelaufen bin, war ich total panisch und hatte Angst, dass das mit meinen anderen Pokemon auch passiert. Dabei war es einfach nur vergiftet. ^_^

  • Bei mir war es erst vor kurzem . Ich habe ein Shiny Georok getroffen . Mein 2. Shiny in X/Y nach einem Trombork als ich keine Bälle dabei hatte . Georok traf ich einige Minuten später . Ich hatte Hyperbälle . Doch als es nur noch die hälfte an KP hatte habe ich überlegt, ob ich einen Ball werfen soll . Ich wollte es weiter schwächen und es setzte Explosion ein :| ..... :| ....... :cursing:

  • Mein Dümmstes Erlebnis war bei Schwarz 2 und indirekt bei Weiß 2.
    Da ich das Spiel mit meiner Freundin zusammen gekauft habe und wir also auch zusammen gestartet hatten, aber was echt SCh***** war für mich ist die tatsache das als wir beide aus der Anfangsstadt raus kommen und die ersten bereiche mit Gras und den dadrin befindlichen Pokemon erreicht hatten, sie nach dem ersten paar Yorkleff ein Shiny vor fand -.-
    Was daran aber das Schlimmste war das ich bis zu diese Zeitpunkt noch kein einziges Shiny gefunden hatte sie aber schon ganze 3.
    Ich war da wirklich Sauer in diesem moment aber habe es ihr auch nicht krum genommen, da es ja mit Glück zutun hat.


    Aber zum Glück habe ich jetzt vor kurzen endlich mal ein Shiny in Pokemon X gefunden ^^ hatte ja auch lange gedauert und wurde auch erhlich mal Zeit ;D

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Auf Platin habe ich mal versucht ein shiny Trasla per shiny chaining zu erhalten. Als ich bereits 40 gelegt hatte, hat es nicht lang gedauert bis ein shiny kam. Was ich allerdings nicht wusste war, das trasla teleport kann. Direkt nach dem 1, Ball hat es Teleport eingesetzt und die kette ist bei 40 gebrochen ohne das ich ein shiny bekommen habe. Später ist mir das gleiche mit Stollunior und Brüller passiert. Ebenfalls auch mit Smogmog und Explosion, bei Smogmog habe ich aber noch ein shiny bekommen da ich es mit einem Flottball fangen konnte.^^

  • Als ich zum ersten mal Pokémon gespielt habe, wollte ich meinen Meisterball nicht für HO-OH verschwenden, also habe ich Hyperbälle geworfen. Aber er wollte einfach nicht drin bleiben und ich habe gefühlte 4 Stunden damit verbracht, immer wieder zu resetten.
    Dann hab' ich mein Hirn irgendwann einfach abgeschaltet und zu spät gemerkt, als er tatsächlich im Ball blieb und da meine Hände so schön am resetten waren, gleich noch mal abgedrückt. Ich hätte mir in den Hintern beißen können.

  • Eben grade bzw. nicht lange her.. Ich habe Machollo gebreedet, wollte es Mutig mit 0 Ini und 4*31.
    Ich setze mich ran, und es hat lange gedauert..aber dann hat ich die perfekten Eltern und musste nur noch ein bisschen Eier brüten... Ich penne eiskalt dabei ein, wache vor 10min auf und alles ist Weg!


    Jungs spielt niemals um 3-4Uhr Pokemon. -.-
    Achja und davor hatte ich 3-4 DCs in Online Matches, mein Internet wurde eiskalt mal schlecht, von 16k zu 0,3 -.-

  • Pokemon, blaue Edition. Ich war damals ja noch sehr jung und habe einiges nicht so schnell begriffen. Naja, ich wusste nicht, dass man speichern kann und habe stundenlang gezockt, bis meine Eltern wollten, dass ich das Ding ausmache. Da bin ich total ausgerastet, weil ich Pokemon Meister werden wollte und ja alles weg ist, wenn ich den Game Boy ausmache. Naja, nach ca 3 Neustarts habe auch ich dann den Speichern-Button gefunden. :D

  • Zum Glück, ich bin nicht alleine^^
    Als ich noch nicht richtig lesen konnte spielte zum ersten Mal pokemon, die silberne Edition.
    Alles lief toll, bis ich das Lagerungssystem zum ersten Mal benutzte. Als ich mein Karnimani dann ablegen wollte, sah ich die Option "freilassen". Blöd nur, dass meine Lesekapazitäten mich trügten. Ich las nämlich "fressen lassen" und wollte meinem poki eine Freude machen. Der Rest ist dann ja klar, tränen, Verzweiflung, Neustart.

  • Bei meinem Erlebnis kann man nicht sagen, das es schlimm war, aber DUMM.
    Damals, wusste ich noch nicht, dass Shinys existieren. Ich renn im Gras rum und es kommt ein Shiny
    Rattfratz. Man sieht dann ja so einen Glitzerkreis. Und bei dem rotem Garados war das ja auch so.
    Dann denk ich mir so: Wie geil, ein Rattfratz mit Bedroher.


    Und noch eins:
    Ich dachte, als ich mit Pokémon angefangen habe, dass man Legis nur mit einem Meisterball fangen kann.
    So hab ich meinen sofort für Ho-Oh verbraucht. Und ein paar Wochen später hab ich mich tierisch gefreut, weil ich
    ein Kyogre mit einem Flottball gefangen habe. :patsch:

  • Mein dümmstes Erlebnis war in Perl, meiner ersten Edition.
    Ich hab mich damals auf einer der ersten Routen verirrt. (Ja, ja ich bin der lebende Beweis, dass man sich auf Route 1-5 verirren kann! )
    Da dachte ich mir, komm was solls, fang ich mir einfach pokemon.
    Nachdem alle meine (damals) 20 Pokebälle, außer zweien weg waren hab ich endlich das ande der Rpute entdeckt.
    Da begegne ich doch einfach so einem nervigen Sheinux, das ich jetzt mindestens 7mal hatte und floh.
    Paar Minuten später merkte ich: Häh, war das grad nicht gelb?
    Tja, ein paar Monate später lernte ich die Shinys kennen.
    Das Spiel hasst mich xD Ich hätte das Ding fangen können ;(
    Njaaaaa, was Solls ^-^

  • Mein dümmstes Ereignis in Pokemon ist ganz simpel und hat einen Tick von mir ausgelöst...


    Ich weiß nicht mehr für was, aber ich hatte damals bei Rot den Meisterball vor Mewtu genutzt und hatte somit nurnoch Poké-, Super- und Hyperbälle um ihn zu fangen. Ich habe ca 30 Hyper und 50 Superbälle verschwendet und hatte nurnoch die Pokébälle... beim ersten hat es geklappt. Seit dem fange ich (wenn möglich) alle Legis nurnoch mit einfachen Pokebälle XD Bei X hats auch mit 2 von 3 geklappt (Mewtu und Zygarde).