Yu-Gi-OH!5D's Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay.Hier sind brandheße Infos über Yu-Gi-Oh 5 D`s(natürlich für Leute,die nicht wissen,wie Motorradduelle gehen,oder so).Die infos stammen von Pokito.de und hier der Link zu Infoübersicht:Klick.Hier die Infos:


    [Blockierte Grafik: http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549ddd3ca337a6.jpg

    [Blockierte Grafik: http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549ddd416106b1.jpg

    [Blockierte Grafik: http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549ddd3d37752b.jpg

    Zitat


    D-Wheel


    Das D-Wheel ist eine spezielle Duel Disk, die von KaibaCorp. entwickelt wurde. D-Wheels sind mit einem Display ausgerüstet, auf dem der Fahrer Informationen zu den Lebenspunkten und dem Duellverlauf ablesen kann. Die Höchstgeschwindigkeit eines D-Wheels beträgt 220 km/h. Über den Helm der Duellanten werden ebenfalls wichtige Informationen, wie die Angriffs- und Defensivpunkte der Monster eingespeist. Bei manchen D-Wheels kann die Duel Disk entfernt werden und für ein reguläres Duell verwendet werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549ddd41ed6b5b.jpg]


    Zitat


    Turbo-Duell


    Die beiden Duellanten fahren während des Duells auf ihren D-Wheels. Nachdem der Feldzauber Tempowelt aktiviert wurde, können die Spieler ihre Duelldisks, die im Motorrad integriert sind, starten und einige neue Regeln treten in Kraft: So können nur noch Tempozauber gespielt werden. Die Duellanten können mit Hilfe der Tempo-Zählmarken spezielle Karten aufs Feld rufen und die Geschwindigkeit des D-Wheels erhöhen. Jeder Duellant startet mit 4000 Lebenspunkten – verliert ein Spieler alle Lebenspunkte, so hält sein D-Wheel automatisch an.

    Neuerdings gibt es in der zweiten Staffel einen anderen Lebenspunkteanzeiger oder liegt es vielleicht daran,dass er nur in Duellen der Finsternis dabei ist?

  • ACHTUNG! Spoiler-Post!
    Ich wills nicht unterm Spoilertag setzen x_x



    Neuerdings gibt es in der zweiten Staffel einen anderen Lebenspunkteanzeiger oder liegt es vielleicht daran,dass er nur in Duellen der Finsternis dabei ist?


    Wie meinst du das?
    Ich hab die zweite Staffel vollständig gesehen, und kenne diese fast auswendig... ^^"
    In der zweiten Staffel sind Yami no Duels üblich, also Schattenduellen, wie diese auch im Original vorkommen.
    Der Anime 5Ds passiert auf den Nazca Lines, die mysteriöse Zeichnungen in Peru. Diese verkörpern verschiedene Abbildungen von Tieren - im Anime sind es bisher sechs dieser Zeichnungen aufgetaucht - Affe, Spinne, Kolibri, Eule (wobei ich da nicht weiß, ob es tatsächlich ne Eule darstellt ôo), Eidechse und Wal.
    Die Dark Signers, ich nehme an diese werden finstere/dunklere Ausserwählte genannt, beherrschen die Kraft ihrer Earthbound Götter. Immer wenn diese sich duellieren, werden sie in die Zeichnungen ihrer Götter eingeschlossen.
    Diese Duelle werden auf Leben und Tod ausgefochten; sprich: wer verliert, muss mit dem Leben bezahlen. Und die Dark Signers? Nyo, diese sind ja bereits tot, und sterben endgültig nach einer Niederlage. Sie lösen sich auf, und können - so wie der Stand der Dinge momentan ist - nicht gerettet werden von diesem Schicksal.


    Um auf deine Frage zurückzukommen:
    Die LP-Zähler sind immer noch die Gleichen. Zwar sind es andere Duellbedingungen, wie ich oben gesagt habe, aber na ja. Ich hoffe du hast es besser verstanden. <3

  • Um auf deine Frage zurückzukommen:
    Die LP-Zähler sind immer noch die Gleichen. Zwar sind es andere Duellbedingungen, wie ich oben gesagt habe, aber na ja. Ich hoffe du hast es besser verstanden. <3

    Nein,du hast es ganz falsch verstanden.Ich meinte,es kam in der ersten Staffel einen Lebenspunkteanzeiger mit so einer Geschwindigkeitsanzeiger,welches sogar in normalen Dullen vorhanden war,was jetzt in der zweiten Staffel verändert wurde,dass es jetzt nicht mehr mit diesen Geschwindigkeit.Mit dem Geschwindigkeitsanzeiger ist gemeint:Bei den Lebenspunkten(in der ersten Staffel),wo die Striche weniger werden,wenn man die Lebenspunkte verliert.In der zweiten Staffel ist sie finsterer mit so einem dunklem Nebel.

  • Also ich mag 5Ds i-wie gar nicht>< (schaus aber trozdemXDDD). Finds aber bissher die schlechteste Yugioh Staffel. Da vorallem die Synchro von Yusei ziemlich aber ziemlich schlecht ist. Außerdem das mit den Motorrädern ist auch sowas von unnötisch. VOn mir bekommt der Anime bis jetzt die Note 3. Auf japanisch bestimmt ne 2-

  • Jetzt endlich habe ich begonnen Yu-Gi-Oh 5D zu sehen und bin total vernarrt in den Anime - und WoelfinAkira ist schuld. XD
    Jedenfalls nur in das japanische Original, die deutsche Version schaue ich nicht und kann daher kein Urteil darüber fällen. Allerdings wird es dauern bis ich mich durchringe mir auch die deutsche Version anzutun...
    Endlich wieder etwas nach GX das sehenswürdig ist.
    Die Story und die Charaktere sind toll, wobei es wenig gewöhnungsbedürftig ist, dass sie sich auf Motorräder duellieren.
    Zu den Charakteren:
    Yusei und Aki gefallen mir am Besten, wobei ich noch nicht weiß was ich von Jack halten soll.
    Was Akiza betrifft: Kleine Sadisten. Ich mag sie =D
    Er erinnert mich zu stark an Kaiba und den Typen mochte ich nicht. Mal sehen ob sich daran etwas ändern wird.
    In Yusei bin ich richtig vernarrt. Irgendwie hat der was von Ati =D - Außer der Frisur XD

  • Mir geht es mit YGO5d's ähnlich wie WoelfinAkira XD Eigentlich hatte ich anfangs gar nicht vor, mir 5D's anzusehen, das alles klang anfangs nach ziemlichem Schwachsinn für mich. Dann bin ich aber über mehr Infos zu der Staffel gestolpert, und ich muss zugeben, die Story und die Charas haben einen recht interessanten Eindruck auf mich gemacht. Und neugierig wie ich bin, hab ich mir dann doch die ersten Folgen reingezogen, als sie auf Deutsch rauskamen (ich komm nicht dazu, mir die japanische Synchro mit Untertiteln im I-net rauszusuchen, auch wenn die sicher tausendmal besser ist) und bin richtig begeistert. Klar, den guten, alten Pharao können auch südamerikanische Drachen nicht vom Thron stoßen, aber einen Platz auf meiner Anime-Favoliste hat sich 5D's auf jeden Fall verdient.
    Zuerst wusste ich zwar nicht so wirklich, was ich denn nun von den Turboduellen halten sollte, aber mittlerweile gehören sie für mich zu 5D's dazu, wie die Milleniumsgegenstände zum alten YGO ^_^ Ich nehme mal an, sie wollten einfach ein wenig mehr Bewegung in die Duelle hineinbringen XD Und die Charaktere sind wirklich sehr sympathisch, mein Favo ist momentan Yusei ^^ Obwohl ich YGO GX kaum gesehen habe (fragt mich nicht, warum, ist 'ne längere Geschichte XD) weiß ich, dass Jaden eigentlich immer ziemlich happy bis vllt. überdreht drauf war, da ist es wirklich gut, dass Yusei wieder ein eher ernsterer Typ ist.... das gehört i-wie einfach zu der Sendung dazu. Leo ist aber auch krass, i-wie total hyperaktiv. Und was Jack angeht... k.A. was ich von ihm halten soll, er hat zwar wirklich was von Kaiba (und den mag ich immer noch mit seiner arroganten Art XDD), aber dennoch ist er irgendwie anders... ich seh einfach mal, wie's mit ihm weitergeht ^^


    P.S: Hat vielleicht zufällig jemand von euch den Link zum japanischen Intro der 1. Staffel von 5D's? Das deutsche ist ja einfach zum Davonlaufen... würde vielleicht zu One Piece passen, aber doch nicht zu dieser (wie gesagt, wieder ernsteren) YGO-Staffel -.-

  • Hier sind die japanischen Openings:



    Von dem Opening weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Es ist sehr... gewöhnungsbedürftig. x_x



    Mein persönlicher Favorit. Opening von der zweiten Staffel - ich liebe es! <3


    Und hier habe ich auf Youtube eine Playlist angelegt mit den 5Ds-Folgen. Bisher bis Episode 20, aber es werden mehr. <3


    Yu-Gi-Oh! 5Ds - 1. Staffel [komplett]
    Die erste Staffel ist nun komplett. Viel Spaß beim Angucken, und vielleicht erspare ich euch si das Grauen der deutschen Fassung. x-x
    Yu-Gi-Oh! 5Ds - 2. Staffel
    Hier ist die Playlist der 2. Staffel. Leider noch nicht komplett. ^^"


    [WoelfinAkiras Youtube Account]

  • ich finde yu-gi-oh 5d´s wirklich gut und cool


    mir gefallen die charaktere und auch die turboduelle(mal was neues) sehr gut. inzwischen hab ich jede folge gesehen und freue mich immer wieder auf die nächste.


    zu den stimmen: ich finde sie etwas gewöhnungsbedürftig, aber kann man mit leben.


    zum opening: naja, hab was besseres erwartet, ertragen kann ich es trotzdem.


    zweite staffel: hab ich mir noch nicht angeguckt, was ich auch noch nicht machen werde, sonst würde mir die spannung fehlen, aber was die story ist weiß ich auch schon(normal als gründer vom yugiohwiki).

  • Oben:Im Ernst?Du bist ein Gründer von der Ygo-Wiki.Wow naja gestern habe ich in Ygowiki rumgesurft und habe schon etwas für Ygo 5 D`s-Fans und Wiibesitzer gefunden.Das ist ein Rennspiel,wo auch ein bisschen,aber auch nur ein bisschen duelliert wird.Der Relase in Europa ist noch nicht bekannt.Hier zum nachgucken(auch die Pro und Kontrapunkte sind gut zum nachsehen):Klick.Es gibt dort auch D-Wheels für Leo und Luna ;D lol.Aber jetzt Schluss mit den Computersachen.


    Okay zu den Personen habe ich nichts gesagt:


    Beim Intro finde ich nur das japanische gut.Am meisten bei der Szene,wo Yusei ganz cool ging und ging und ging.Da erinerten mich die Augen an Jaden.


    Die beste Person ist natürlich Yusei.Der bleibt immer cool und kann sogar beim schummeln der Gegner,selber schummeln(siehe Armstrong).Nur schade,wegen seinen Eltern.Aber glaubt mir:Satelite war früher nicht eine Stadt voller Schrott.Es war eine nette Gegend.Nur ein Generator hatte Satelite so geformt,wie es jetzt ist.Den Generator könnt ihr am Anfang des zweiten Intros sehen.Da war so ein Mann(Yusei`s Vater)der in eine Richtung zeigt.Dann seht ihr eine große Maschine mit einer Spinne dort oben drauf.Dann explodiert es.Das war der Tod von Yusei`s Eltern und der Beginn von der Herrschaft der Dark Signers.Eine echt grauenvolle Kindheit.
    Jack Atlas(ich nenn ihn so,weil er jetzt nur egoistisch ist)war früher mal sehr nett zu Yusei,aber da er Yusei`s D-Wheel gestohlen hat ist er nur noch Kaiba für mich(und ich hasse Kaiba).
    Leo ist auch einer der besten Personen.Zum einen weil er hyperaktiv ist und zum anderen weil er einer der Zwillinge ist,die in blauen Haaren voll cool aussehen.
    Luna muss man als ruhig bezeichnen,aber ebenfalls steht ihr die Farbe blau.
    Das Gefängnisduo(Tanner und Yanagi)ist auch ok,wo Yanagi witzig und verrückt ist und Tanner schon ein bisschen nett ist.


    P.s.:Hab einen Bild vom Vater von Yusei(im zweiten Intro und kurz von seinem Tod):


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090420/jem6go69.png]

  • So, es regt mich auf - es regt mich auf wie RTLII und 'for kids' Animes verschandeln.
    Für kleine Kinder umgekrempelt um diese zu begeistern.
    Nicht nur, dass die Stimmen unaushaltbar sind, nein, jetzt muss auch noch so ein komisches Amizeugs her.
    Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich das für eine bodenlos dreiste Parodie halten.
    Aber seht selbst:
    Der Song xx


    Generell zu Yusei selbst eine Frage:
    Wieso hat dieser arme Schlucker ein so tolles Motorrad? öö

  • Also im großen und ganzen ist der Anime so was wie "ich kipp aus den latschen" im positiven sinne.


    Das beste an diesem Anime ist ja wohl Yusei! Er ist so Atem beraubend*Herzklopfen bekomm!!!!*Er ist sooo coool. Viel ernster als dieser möchtegern Witzbold von Jaden. Und sein D-Wheel ist das beste von allen! aber irgendwie tut er einem auch voll leid weil er keine Eltern mehr hat und wenn man sich mal im 2. opening anguckt wie die abgekratzt sind. ganz schön schlimme Sache. Dann gibts ja noch die Turboduelle: Ich bin eigentlich jemand der alte Sachen besser findet, aber ihr finde ich nun wircklich mal das neue besser! Hab aber leider erst bei Folge 4 oder 5 angefangen zu gucken bin aber trotzdem voll begeistert. Außerdem finde ich toll, das man die Uniform von der Duellakademie verändert hat (heutige Folge) sieht jetzt mehr nach Schuluniform aus und nicht mehr so aus der Luft gegriffen.


    Doof...hhmmm... was finde ich doof? Ich weiß!! Nämlich, man weiß ja, das Rtl 2 so viel weggeschnitten hat aus diesem Anime, das selbst poduzirte Szenen eingefügt werden mussten, weil man sonst nicht mehr auf eine Sendezeit von ca. 25 minuten kam. Also diese wo manche Karten beschrieben werden. Das regt mich auf !! Deshalb eine Bitte, lasst uns doch auch mal die Gewalt, das Blut und all das Andere Zeugs aus den Original Fassungen!


    Zu den Charas: Also was ich von yusei halte wisst ihr ja schon. Jack Atlas: Ich weiß einfach nicht ob ich ihn Mag oder ob ich ihn nicht mag *seufz* Leo&Luna: Leo ist voll niedlich. er hat so dieses kleine Bruderschema. Also Hibbelig, hyperaktiv usw. Luna ist eher der kluge Kopf von beiden. Sie ist immer sehr ruhig. Also ich find beide voll nett Akiza:Wie ich sie nicht leiden kann!! Schon allein Aus dem Grund was in der Heutigen Folge passiert ist!! Yusei sagte nämlich während des Duells:" Dein Rosendrache ist wunderschön! Genau wie du unter deiner Maske!" Er wollte sie nur Dazu bringen, dass sie bei den guten mitmacht aber wer weiß was er noch alles gemeint hat! Aßerdem hat sie ihn verletzt in der gestriegen Folge mit ihrem Rosententakel oder wie ihr Monster hieß. Ich kann sie sowas von nicht ab. aber vielleicht legt sich das ja irgendwann mal. Aber immoment finde ich sie zum :blerg: . Also echt immer dieses Gelaber von wegen: "Niemand versteht mich. Nie wollte jemand etwas mit mir zu tuen haben." das regt einen voll auf. Ich hab auch nicht so viele Freunde, bemitleide mich aber nicht selbst!


    Die openings: das erste auf japanisch hat mich nun Nicht wircklich von den Socken gehauen. ich fands etwas langweilig Außer als der eine Opa( ich kann mir denn Namen nicht merken) da so voll wegflog weil Yusei ihn aus dem Bild stieß. Aber als Yusei da auf diesem Schrotthaufen saß, das sah so cool aus!! Man kann sich aber auch damit noch "anfreunden".


    Ganz im Gegenteil zum zweiten opening. Ich fands einfach nur voll cool! Echt. Ich ging total ab.Bin im meinen Zimmer rumgehüpft und hab Luft gitarre gespielt. So was verrücktes mach ich sonst eigentlich nicht.


    Die japanische Fassung hab ich noch nicht gesehen. Deshalb kann ich auch nicht so viel zu der synchro sagen. aber ich denke es lohnt sich einen Blick mal drauf zu werfen.


    Dann gibt es noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind: 1.Yusei hat die gleiche frisur wie sein Vater. das kann man sehr gut im Bild von Pokechamp Ash sehen und 2. Yusei und Jack tragen zum jeweils anderem drachen das passenden Sachen Yusei= rotes und Schwarzes Shirt=RotdrachenErzunterweltler Jack=weiß, blaues Outfit=Sternenstaubdrache


    Ich würde also sagen 2+ oder so.

  • Welche YGO-Staffel ist die beste? 12

    1. 1. Staffel (4) 33%
    2. 5.Staffel (4) 33%
    3. 2. Staffel (3) 25%
    4. 4.Staffel (1) 8%
    5. 3. Staffel (0) 0%

    das neue YGO ist genz anders als die anderen staffeln. die spieler duellieren sich manchmal auf motorrädern ( oder so was ähnlichem ) und es gibt synchronmonster. ich finde die beste staffel war die erste staffel und 5 d's ist an vierter stelle. am schlechtesten fand ich gx. aber die charas sind bei 5 d's schon cool. vorallem yusei.


    und noch zur umfrage: bitte schreibt warum ihr welche staffel am besten findet

  • Hier:[Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090505/rvklts3r.jpg]


    Achtet auf die Mitte,wo Yuseis Vater steht und das Bild ist ziemlich groß.


    Die Intros auf japanisch sind immer am besten.Aber jetzt ist sogar das deutsche besser,als das amerikanische.Ich habe mir jetzt die Playlist,der zweiten Staffel von Woelfin Akira angeschaut und sogar ganze 17 weiter(die letzten zwei sind noch ohne Untertitel),wo die Playlist aktualisiert werden muss.


    Wartet aber ab,was Pokito jetzt machen muss,damit sie die Szenen mit den Fall von Carly nicht zeigen müssen,wo es aber wichtig für die Staffel ist.Bin gespannt,wie Pokito Carly`s Tod zeigen kann :evilgrin: .


    Viper:Wir reden über 5 D`s und nicht über normal.

  • Der Bericht war ja ne Nummer älter.Aus jetziger sicht(also 6.05.09) wurde es doch noch spannend.Besonders im deutschen ist es spannender als in der amerikanischen Version,wo man nicht jedes Wort sofort verstand.Das Endduell des Fortune Cup,wo sich Yusei und sein Sternenstaubdrache gegen Jacks Rotdrachen Erzunterweltler einen erbitterten Kampf geliefert haben.Doch Yusei gewann und ist der Champion der Turboduelle.


    Im moment gibt es das Yusei Starterdeck,The Duellist Genesis,Crossward of Chaos,Crimson Crisis,das Duellist Pack 8,die Sternenstaubdrachen Tin,die Rotdrachen Erzunterweltler Tin,die Schwarzer Rosendrache Tin,Die Turbokrieger Tin und 2Tins,wo man Sternenstaubdrache/Angriffsmodus Tin.


    Wenn ich mich spontan zu 5Ds äußern muss,würde ich sagen,Synchrmonster sind echt cool.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • o.o Wollte schon länger nochmal hier posten, habs aber irgendwie ständig verpennt... Ihr habt aber fleißig weitergeschrieben, wie ich sehe
    Naja, die erste Staffel auf RTL2 ist ja nun schon seit Längerem aus... jetzt hab ich begonnen, mir die japanischen Folgen anzusehen (thx übrigens an WoelfinAkira fürs Linkposten [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/yace/smilies/2004-06-07/emot-worship.gif] ) Sie sind... etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher ständig die deutsche Synchro gesehen hat, aber echt klasse! Obwohl ich zugeben muss, die deutsche Version ist durchaus passabel, wenn man vom unpassenden Intro mal absieht. (Und Jacks Stimme... meine Güte, irgendwie hört er sich an, als würde er auf einer Theaterbühne sprechen, total gekünstelt und übertrieben)
    Momentan sehe ich mir zwar die 1. Staffel nochmal an, aber danach muss ich unbedingt weitersehen! Gerade jetzt, nach dem Fortune Cup, wird es doch erst WIRKLICH interessant. Immerhin will man nun doch wissen, was für ein Schicksal die Auserwählten noch erwarten wird... hach, was die Atmosphäre der Serie angeht, hat 5D's wirklich was vom alten YGO.
    Und was die Auserwählten angeht... Goodwin meint doch, er wäre der 5. Signer, und auf seinem abgetrennten Arm (den dieser Freak irgendwo aufbewahrt o.O) ist auch ein Mal zu sehen. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er WIRKLICH zu den Signers gehört. Ich könnte wetten, dass a) der Arm gar nicht sein eigener ist oder b) der Arm zwar seiner ist, aber das Mal eine Fälschung ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Yusei, Jack, Luna und Akiza ihre Male alle am jeweils rechten Arm haben, Goodwin aber fehlt sein linker Arm. (wenn ich mich recht erinnere). Das erscheint mir irgendwie merkwürdig...
    Wie auch immer, ich werd' mir 5D's auf jeden Fall weiter ansehen *_*

    Aaaahhhrg, warum hast du diesen Link nur gepostet?! Das ist ja grauenvoll x.X Ich sollte in solchen Bereichen nicht zu neugierig sein... ich musste diesen Song nach wenigen Sekunden schon wieder wegklicken, weil der so mies ist... *Yusei pat* Nicht nur, dass der arme Kerl seine Eltern verloren hat, nein, jetzt tun ihm diese Kiddiesender auch noch sowas an...


    Woher Yusei sein D-Wheel hat? Ich denke, das hat er sich aus dem Schrott, der in Satellite abgeladen wird, zusammengebaut... Oder irre ich da? Wäre aus meiner Sicht jedenfalls die einzige einleuchtende Erklärung

  • Jetzt soll im Ygo Thread ein bisschen gepeppt werden^^.Die zweite Staffel wäre jetzt zuende und die neue dritte Staffel läuft in Japan.Da hab ich den Opening und Ending von der dritten Staffel für euch:




    Die erste Folge kam diesen Mittwoch.Und cool an der neuen Staffel ist die neue Tempoweltart,die leider nur Tempowelt 2 heißt.Wirklich sehenswert auf japanisch :thumbup: .Die Feinde sind dieses mal so ne Art Leute aus dem Weltraum,denen Monster sie warscheinlich Unendlichkeitsmonster nennen,da sie das Unendlichkeitszeichen tragen.


    Zurück zur zweiten Staffel:


    Der Endgegner der zweiten Staffel(dessen Name jeder Ygo 5 D´s Fan von der ersten Staffel kennt,weil er zum Teil der Feind von Yusei ist und an alle Marken rankommen will)ähnelt in seiner neuen Dark-Signer-Gestalt,Kagemaru aus der ersten Staffel von Yu-gu-oh Gx(der Endgegner und Boss der Schattenreiter in der Bodybuildergestalt).Und er hat auch den Purpurdrachen und den stärksten Earthbound God als Marke.Was ich aber jetzt echt nicht verstehe,ist immer noch,warum Bodybuilder nur ihre Decks verwenden,wo sie auch ihre Kraft einsetzten können,um andere fertig zu machen.

  • Ich habe mir die Serie, als sie lief, angeschaut.
    Man könnte sagen das sei die Zukunft von Yu-gi-oh! Die Charaktere finde ich unsympathischer als die von Yu-gi-oh! GX .
    Die Story ist, finde ich, schlechter und einfallsloser als die von Yu-gi-oh! und Yu-gi-oh! GX .

  • Also ich mochte ja den Vorgänger Gx ja mehr. Doch ich habe es auch angeschaut, denn als eingefleischte Yu-Gi-Oh fan (der ich ja auch bin oder eher gesagt war, bevor die neue staffel kam), muss man es sich ansehen. Ich fand von 5D's die erste und zweite Staffeln ganz okay. Es war zwar nicht das allerneueste, aber mit mit den Mottorädern hat es sich etwas ausgeglichen. Die Charaktere sind ganz okay, wenn ich auch eine große Abneigung gegen Yusei habe, weil der ziemlich Yugi ähnelt und ich sehe nicht gerne Doppelgänger. Ist also für mich nur eine Kopie. Auch Jack errinert mich stark an Kaiber von dem schlichten Yu-Gi-Oh. Akiza geffält mir da am besten, denn sie ist ein ganz anderer Charakter, eine verbitterte junge Frau die eine schlimme Kindheit und Jugend hatte und ihrem Drachenmal die Schuld gibt. Solche Charaktere wirken auf mich geheimnissvoll mit einer Hintergrundgeschichte und die will man immer wieder sehen.
    Doch seit die dritte Staffel davon gesendet wird, finde ich es ziemlich langweilig. Die Geschichte passt nicht mehr überein und sie bauen ziemlich viel Zeug ein, dass total überflüssig auf mich wirkt. Da denkt man schon wie eig.wie die die Zukuft von Yu-Gi-Oh wird, wenn denen die Ideen fehlen. Die Idee mit den Synchro Monstern finde ich aber Klasse. Es ist mal etwas anderes und ist leichter als eine beschwörung von einem Fusions,-oder Ritual -Monster.

  • Es ist eher Yu-Gi-Oh!
    Jeder kämpft, Es gibt einen Fiesen und einen Guten alle Mädchen stehen auf den Fiesen der Gute bekommt eine Anhängerin als Freundin.
    Es ist eigentlich immer dad gleiche. Das mit den Motorrädern finde ich eine gute Idee nur die Story wirkt abgekokster.
    Die erste Staffel war ganz gut, spannende Story usw. Nur die zweite mit den Finsteren Auserwählten war Langweilig.
    Und was dannach passierte mit Leo und Luna mit den Maschinen Imperatoren... Es ist langweilig.
    Der Anime hat seine Wurzeln verloren und ich hoffe die nächste Yu-Gi-Oh! Ära wird besser.

  • Du hast 5D's nicht einmal richtig geguckt oder?

    Zitat

    Es gibt einen Fiesen und einen Guten


    Sind zwar viel mehr, aber gut.

    Zitat

    alle Mädchen stehen auf den Fiesen


    Ich hab kein Mädchen gesehen das auf den Bösewicht aka die Signer oder Yliaster steht.
    Wenn du Jack als fies abstempelst solltest du dir den Anime (vorallem uncut) nochmal ansehen
    Auch bei den alten Folgen stand niemand auf DARKNESS, die Shadowrider, Malik, Bakura aka Zorc usw.

    Zitat

    Nur die zweite mit den Finsteren Auserwählten war Langweilig


    Ich vermute du hast den Pokito shit geguckt oder?
    Ich lege dir ans Herz, nochmal uf Youtube den Anime auf japanisch zu gucken, denn der DarkSigner Arc war der bisher emotionalste Arc den es gab und einer der besten aus allen 3 Yugioh Animes.

    Zitat

    dannach passierte mit Leo und Luna mit den Maschinen Imperatoren


    Ich gebe zu, anfangs lahmt es ein wenig, aber was dannach passiert ist einfach nur awesome, ich fasse es mal im Spoiler zusammen da es bisher nur auf japanisch lief


    Und Anfang April startet Yugioh Zexal (Wobei mir beim Main Chara nur "Let it rip" einfällt.
    Mit der neuen Serie kommen auch die neuen Exceed Monster welche bei uns im Mai im Startdeck erscheinen. Die nächsten Folgen im August.