Yu-Gi-OH!5D's Thread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Allgemeine Informationen
    Regie & Autor: Katsumi Ono & Kazuki Takahashi
    Genre: SiFi, Action
    Anzahl Folgen: 154
    Abgeschlossen


    Story
    Yusei Fudo, der Protagonist Yu-Gi-OH!5D's, lebt in Neo Domino City, im (geschätzt) Jahre 2021 in der Metropole "Satelite". Er lebt mit seinen sehr guten Freunden in den alten Ruinen. Seine Freunde Blitz, Naav, Ice und Rally halten stets zu ihm.
    Yusei selbst ist ein guter Duellant und musste sich sein eigenes D-Wheel bauen, da Jack Atlas, sein ehemaliger Freund, ihm sein vorheriges heimtückisch zusammen mit seiner besten Karte "Stardust Dragon" klaute.
    Jack lebte früher ebenfalls mit den anderen zusammen in den Ruinen, allerdings wollte er mehr erreichen und strebte nach mehr Fähigkeiten. Nachdem er die Ruinen verließ machte er sich einen Namen als Duellant und wird nun als King of D-Wheeler, http://images3.wikia.nocookie.…of_the_Dragon_-_Wings.jpgbzw. König der Turboduelle, bezeichnet. (INFO: King of D-Wheeler nicht mit König der Spiele verwechseln, er ist nur in Turboduellen der Beste.) Jack Atlas und Yusei Fudo sind Auserwählte, das heißt, sie sind auserwählte Duellanten die ein bestimmtes Geburtsmal an ihrem Linken Arm tragen.
    Man nennt dies auch "Birth Mark", bzw. Geburtsmal. Sie haben ebenfalls je 1 legendären Drachen, woher auch der Name der Serie rührt: 5 Drachen insgesamt -> 5D's = Five Dragons/Fünf Drachen).


    Die anderen 3 Signer sind: Akiza Izinski, Luna und Leo.


    Aki Izayoi hatte eine schwere Kindheit. Sie hat erstaunliche Fähigkeiten, die beängstigend sind - in Duellen verletzt sie Duellanten aus diesem Grund ohne Absicht. Sie war auf der Duell Academy und dort zeigten sich ihre waren Kräfte: sie hatte viele Duellanten verletzt, aber ihr Leben veränderte sich, als sie Yusei, der ebenfalls ein Auserwählter ist, traf und später im Duell gegenüber stand.


    Luna wohnt mit ihrem Bruder Leo zusammen in dem Hauptviertel von Neo Domino City. Ihre Eltern sind tags- und nachtsüber nie da; ihr Leben war vorher eigentlich ganz normal, bis sie Yusei kennenlernten. Ruka hat bestimmte Kräfte, womit sie mit Duell Geistern sprechen kann.



    Charaktere

    • Yusei Fudo ist der Protagonist dieser Serie. Er ist ein sehr talentierter Kartenspieler und kann auch in brenzlichen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Yusei ist einer der fünf Auserwählten und besitzt den Sternenstaubdrachen.
    • Jack Atlas ist der beste Turboduell-Spieler in Domino City und sehr wohlhabend. Damit er bei der Presse keine lästigen Fragen beantworten muss, hat er seine Vergangenheit geändert. Auch er ist einer der Auserwählten. Er besitzt den Rotdrachen-Erzunterweltler.
    • Akiza Izinski ist eine Alleingängerin. Sie hat die Fähigkeit Bilder real werden zu lassen und so die Monster bei den Kämpfen Leben zu geben. Dadurch ist sie bei vielen Leuten gefürchtet und lange allein gewesen, bis sie auf Yusei traf. Als eine der Auserwählten besitzt sie den Schwarzen Rosendrachen.
    • Leo und Luna sind Zwillinge und stammen aus reichen Verhältnissen. Leo besitzt einen großen Beschützerinstinkt und versucht Luna stets vor Gefahren zu bewahren. Beide Geschwister sind Auserwählte. Luna besitzt den Antikern Feendrache, Leo hingegen den Werkzeugdrachen.



    Wie findet ihr den Anime?
    Welcher Charakter gefällt euch am besten?
    Wie findet ihr die Idee der D-Wheels?
    Welche Karte findet ihr nicht so toll?

  • Oje...also ich weiß ganz ehrlich nicht, was ich von 5 D's halten soll.
    Logisch, man könnte jetzt sagen, dass die Serie einfach mal was Neues brauchte, aber brauchte sie das wirklich?
    Mussten denn wirklich diese Synchromonster und all das andere Zeug sein? Naja, ich lasse mich überraschen, wie die Serie wird. Ich schau mir auf jeden Fall ein paar Folgen an, wenn sie bei uns anlaufen, aber ich weiß jetzt schon, dass die Serie an das Original nicht heranreichen wird.
    Vergleiche kann man dann nur noch zwischen GX und 5 D's ziehen, aber da es mir so scheint, dass 5 D's wieder um einiges ernster wird als GX, denke ich dass mir GX besser gefällt.^^

  • 5Ds,das was jeder fürchtet 0.o xD....


    auf jedenfall kommt mir die serie etwas komisch vor: Mehrere Tausende Jahre später & Duellieren auf Mottorädern(& co.),
    weil,wer weis denn überhaupt,ob es die menscheit in tausenden von jahren noch gibt (thema abschweif),
    Besonders die kleinen kinder werden es (leider?) mögen...
    auf jedenfall finde ich auch die Synchro-Monster komisch ,
    nicht nur das die komisch sind(zwar manche sehr schön) aber schon alleine durch sie,
    wurden die Regeln geändert(Regeln abschweif x2)
    auf jedenfall werde ich mir mal 5Ds angucken,vielleicht wirds mir auch gefallen,weis ich nicht(aber eher nicht),
    aber egal was ist,ich mag GX mehr !!




    Edit: ich höre immer,das das im frühjahr kommen soll,meint man damit nun den kommenden frühling?

  • Also ich finde 5D's eigentlich nicht so schlecht ich hab mir jetzt ein paar Folgen auf englisch angeschaut und nun hab ich noch eine Frage wo schaut ihr euch die folgen an ich han in youtube nämlich nur die ersten 10 auf Englisch gefunden. Wäre echt super wenn jemand einen Link hat.

  • Tja, heute lief gerade die erste deutsche episode von YUGIOH 5D's


    Viele neue Charaktere, neue Karten, neues Abenteuer. Zwar habe ich schon einige episode auf youtube geschaut, aber ich möchte trotzdem mein erster ausdruck von der episode geben:
    Es ist gut gezeichnet, sowohl Monsterkarten und der Rest und die Kampfszenen sehen viel besser aus, das einzige was mich stört ist das sie auf Motorräder fahren um die Duelle aszutragen xD
    Ich finde irgendwie schade das die früheren Karten jetzt immer mehr und mehr im Hintegrund verschwinden...
    Ich weiss noch als der weisse Drache und der schwarze Magier und noch andere die populärsten Karten waren...
    Man kann eben nichts machen.

  • Heute lief ja auf Pokito Yu-GI-OG! 5D´s !!
    Aber ich fand es ein bisschen übertrieben mit den Motorrad !!
    Die neuen Charakter und Synro sind etwas komisch...gugge nicht mehr YGH 5Ds
    Yu Gi OH und YGO GX fand ich besser
    Diese komische Krieger .... vermisse schon die alten Monsterkarten...

  • Das einzige positive ist dass sie das 2. Opening übernehmen MÜSSEN weil die Amis es nur übersetzt haben ^^ .


    Aber vorallem diese Ironie... MyPokito lal. Wow, wenn es MEIN Pokito wäre dann würde sie mal auf eingehende Mails und beschwerden reagieren und nicht bei den Amis shoppen gehen nur weil die Importkosten und der Zoll günstiger sind

  • ich find 5 d´s eigentlich ganz cool ^^
    also mir gefällts,besonders die charakter sind cool!
    ich finde auch das es viel besser ist als gx (ich hasse es) aber an normale yu-gi-oh kommt keiner dran ^^
    das ist einfach das beste!
    also eigentlich ist 5 d´s ganz cool...^^

  • ich weiß nicht so Recht...
    Die Serie wird schon sehr ernst werden aber das find ich eigent. ganz gut, wofür gibts sonst GX?^^
    Aber...find das mit den Motorrädern keine so gute Idee. das bringt so Hektik in die Duelle und man muss klug sein um alles zu kapieren. Die Storyidee wiederrum find ich sehr gut.
    das die da in ner dunklen Ecke leben obwohl Yusei eigent. der beste is xD


    Also geb der ersten Folge ma ne 4+


    Werds mir weiter anschauen aber überzeugt bin ich noch nicht wirklich...

  • Das zweite OP muss RTL2 zum Glück übernehmen ^^ . Das englische ist ja gut umgesetzt worden:



    Zu 5D muss ich sagen, Speed Duelle sind schon kewl aber die Zauber ausschließlich auf Speedzauber zu begrenzen find ich doof. Es ist doch viel kewler wenn man Spalt oder so auch während der Fahrt spielen könnte ^^. Charaktere ect. sind genial (im Original) ... die deutsche Umsetzung ist wie gesagt so lala . Die Stimmen sind unpassend ( Jack Atlus hat ne sehr sehr tiefe Stimme )

  • Und jetzt hat YGO seinen Tiefpunkt erreicht! -.-


    Ich hasse sie! Die neuen Folge 5 D´s sind so langweilig! Der deutsche Intro ist total langweilig und die Story um das doppelte schlechter als zb gx!
    YGO und YGO gx waren um einiges besser und interessanter!


    Das einzig Positive an 5 D´s ist das die Characs noch cooler sind als alle anderen!^^ Nja Yusei wenigstens!


    Aber sonst ist das eig so überhaupt nicht meins! Absolut gar nicht! Und diese Motorräder!? Was hat das denn noch groß mit dem YGO von damals zu tun? Kaum was! Und darum hat mich 5 D´s ziemlich enttäuscht! :(


  • 1. Ist das nicht das deutsche Opening sonder das US Opening welches nur übersetzt wurde aus Kostengründen ;D


    2. Es hat gerade erst angefangen o.O . Wenn du dir n Buch kaufst, kannste nach der ersten Seite auch nich gleich erwarten dass es spannend wird


    3. Genauso wie in anderen Anime muss sich auch YuGiOh fortentwickeln. Duel Disk Duelle gab es am Mast


    @Thema


    NEW Domino City ? WTF. Es heisst eigentlich "NEO DOMINITY CITY" >.>

  • Ich finde Ygo 5 D`s irgendwie cool.Aber man sollte nachdenken,in was für eine Coolheit Konami reinplatzen würde.Bin gespannt,ob die extra Ygo 5 D`s Duel-Disk machen ;D .Motorräder sind etwas gewöhnungsbedürftig und Synchro-Beschwörungen sollte man vergessen.Am meisten,wo ich gestern die erste Folge sah.Mit wem duellieren sich die beiden.Die duellieren sich gegeneinander.Ich dachte,was sind das für Duel-Disks -sehr unoriginell.Und die Personen gucken voll böse und ernst,im Gegensatz zu Gx.Da lächelt na wenigstens Jaden.Und die Hauptpersonen sind immer cool,wenn sie lustig sind,sonst sind die nicht so cool.Zu Yusei nehme ich eine Ausnahme:der ist so cool.Jack Atlas sieht irgend wie doof aus.


    Note:2- Die Motorraduelle sind etwas gewöhnungsbedürftig.


    P.s.:Wow.Das Introlied von der zweiten Staffel ist irgendwie cool. :thumbup: Aber der auf japanisch ist nicht zu toppen,auch mit gleicher Melodie.Dafür ist der von Japan länger:


  • Also bislang kann ich mit 5D's noch nicht so viel anfangen. Zugegeben, ich war froh, dass GX endlich vorbei war, weil mich Jaden und all diese anderen, oberflächlichen Charaktere nur noch genervt haben, vor allem, weil die im Gegensatz zu den Charakteren, die zu Yugi gehörten, überhaupt nicht in dieses "Wir müssen die Welt retten"-Schema passten. Fand es sowieso schon so unlogisch, dass das Schicksal der Welt sich auch dauernd nur auf dieser kleinen, popeligen Insel mit der Duell-Akademie entscheiden sollte. Als wenn sich alle Welt nur um Jaden Yuki dreht. :P  
    Aber zumindest fand ich damals bei GX den Einstieg besser. Das Treffen zwischen Jaden und Yugi hatte noch sowas nostalgisches, man wusste zwar, dass einige Jahre vergangen waren, das ganze aber immer noch in der gleichen Zeit auf der gleichen Welt spielte.


    Aber 5D's wirkt jetzt so unnötig futuristisch. Allein schon dieser Name "New Domino City"...XD Wenn schon, dann will ich noch irgendwelche Bezüge zu Domino City, wo Yugi gelebt hat, zu hören kriegen, damit man noch ein bisschen Nostalgie-Flair bekommt. ^^
    Dieser Yusei ist bislang ganz okay. Weiß zwar noch nicht, ob die Stimme von Kuririn (Dragonball Z) so wirklich gut zu ihm passt. Aber immerhin hat er noch von allen den besten Synchronsprecher, denn bis auf seine Stimme und die des einen Polizisten sind die anderen Sprecher weitgehend Nobodys in der Synchron-Branche, oder sagen wir, zumindest was Animes angeht.
    Die Stimme von Jack Atlas haut mich bislang jedenfalls noch nicht von den Socken.


    Das mit diesen D-Wheels find ich auch eher lächerlich. Zumal ich glaube, dass das das schwache Ergebnis eines krampfhaften Versuchs, etwas Neues in die Serie zu bringen, ist. Ich war sogar sehr froh, als sich heute mal "normal" duelliert wurde und die beiden handelsübliche Duel Disks zückten. ^^ (by the way: Ist jemandem aufgefallen, dass Yuseis Duel Disk sehr stark den Duel Disks von Yugi und Co. ähnelt, die erstmals beim Battle City-Turnier zum Einsatz kamen?)


    Ich werde mir 5D's weiterhin ansehen, aber ich verspreche mir davon nicht viel. Auf der anderen Seite fand ich GX so schlecht, da kann es meiner Meinung nach nicht mehr groß schlimmer kommen. Das ursprüngliche Yu-Gi-Oh! kann eh nicht mehr getoppt werden.


    PS: Die Kamerafahrten in 5D's sind einfach nur schrecklich, weil sie viel zu schnell sind. Sowas sieht man meist nur im amateurhaften Zeichentrickserien aus Amerika.

  • Ich bin ein großer Fan von 5D's. Ich finde es auch besser als Ygo Gx, das ging mir am Ende eigentlich nur noch auf die Nerven. Ans klassische Ygo kommt zwar auch 5D's nicht ran, aber dennoch ist Yugioh 5D's ein genialer Anime.
    Was die synchronisierung angeht...hm, ziemlich mies. Im Deutschen kann man die Synchro echt in die Tonne treten, man bedenke, Yusei Fudo soll 18 Jahre alt sein und dann kommt die Stimmung von Kuririn aus Dragonball Z. Meine Herrn, hier muss ein Fehler vorliegen.
    Ansonsten find ich den Anime wirklich super. Klasse Story, Spannung ist dabei (was von Ygo zu erwarten ist) und joa. Was soll man noch sagen, die Idee mit den D-Wheels und den Signern ist echt genial, die 2. Staffel muss ich mir bald auch mal geben..
    Man kann also sagen, dass ich alles, ausgenommen der Synchronisierung im Deutschen, wirklich gut finde :D

  • Eigentlich habe ich mir geschworen diesen Anime NICHT zu gucken. Und was ist? Ich bin so dermaßen besessen von 5Ds, das ich schon alle voll auf die Nerven gehe damit. *zu Phoenix guck* (Gomen Nasai! XD)


    Die Storyline ist sehr interessant. Die Geschichte mit den Signers und später mit den Dark Signer finde ich total spannend. Und die Hintergrundstories von Yuusei und Aki? ich finde beide ziemlich traurig, auch wenn ich Yuuseis Vergangenheit etwas schlimmer einschätze... ^^"


    Die japanischen Synchros sind total gut, aber die Deutschen? Ich finde sie zwar in Ordnung, aber manche sind einfach beschissen. ^^"


    Und die Charaktere selbst?
    Yuusei ist einer meiner Lieblinge; er ist anders als Juudai und Yugi. Er ist selbstbewusster, und nicht so'n aufgedrehter Junge, wie Juudai. xD'
    Die Zwillinge Rua und Ruka finde ich total niedlich; Ruka ist eher die ruhigere, als ihr Bruder Rua. ^^
    Und Aki? Nyo, ich muss immer an mich selbst denken, wenn ich diesen Namen lese. xD'
    Doch ihre Persönlichkeit gefällt mir, weil noch nie in YGO eine selbstbewusste Duellantin (außer Alexis) vorgekommen ist. ^^
    Wer mein Lieblingscharakter in 5Ds ist, ist unschwer zu erkennen (auf Ava & Sig deut*):
    Jack Atlas!! :love:
    Er ist einfach total sexy, knuddelig und süss. =) Manchmal erinnert Jack an Kaiba, aber Jack ist vollkommen anders; er unterstützt seine Freunde, ohne rumzumeckern. xD Und die Rivalität zu Yuusei legt sich später auch, was mir gefällt.
    Aber vorallem gefällt mir die 'Beziehung' zu der verrückten Reporterin Carly. <3
    Jack interessiert sich nicht für das Wohlbefinden seiner Freunde, doch Carly ist ihm nicht egal; er macht sich stets Sorgen und will sie beschützen.



    Die erste Staffel ist mit 26 Episoden abgeschlossen, die zweite Staffel umfasst momentan 52 Episoden, am MIttwoch kommt die nächste Folge.
    Ich denke RTL2 wird nach der ersten Staffel noch nicht die zweite Staffel zeigen. Schon weil die zweite Staffel noch nicht abgeschlossen ist in Japan. XD'


    Momentan bin ich 100% besessen von diesem Anime. Er ist durchaus sehenswert. XD'

  • Na,ja Duelle auf dem Motorad? Ich weiss nicht ob das gut geht... Ich konnte es mir noch nicht anschauen (wen es schon läuft) da ich ja bis 17.00 uhr in der Schule bin (siehe Thema ''Ganztagsschule''). Aber ich denke er wird toll :D .


    edit: Ich hab mir grad vor 3 min. es kurz angeschaut und finde hier etwas: Yuusei, die Stimme passt absolut nicht! Hallo, er ist 18 Jahre alt (steht hier und ich glaube auch es stimmt) und dann die Stimme von Kurrin aus DBZ? Dann noch was (ich habe grad kurz in episode 1 reingeschaut) son mädchen (oder junge, hat orangene Haare und gelbe mütze) hat ne JUNGEN Stimme! Also es ist ja bekanntlich das Deutschland total doofe Stimmen haben wo nicht passen, aber das ist ja die Höhe! Sonst Idee Grafik und so top :D

  • Ich habe ein paar deutsche Namen für die Signer gefunden:


    Yusei(Ist ja klar)
    Jack Atlas(ebenso klar)
    Rua+Ruka=Leo+Luna
    Aki=Akiza


    Die Beschreibungen(von Pokito):



    http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549dcab297b636.jpg



    Zitat


    Yusei Fudo


    Der 18-jährige Yusei ist sehr intelligent und ein leidenschaftlicher Bastler. Er hat eine neue Version des D-Wheels erfunden und schraubt ständig an seinem Motorrad herum. Er bewahrt in jeder Situation einen kühlen Kopf und ist deshalb auch bei Duel Monsters ein ernst zu nehmender Gegner. Yusei ist auf der Suche nach fünf mächtigen Drachenkarten – eine davon, der Sternenstaubdrache, ist bereits in seinem Deck, das aus Synchromonstern und Empfängermonstern besteht. Bei seiner Suche trifft er auf die unterschiedlichsten Gegner, doch wann wird er endlich seinem ehemals besten Freund Jack Atlas gegenüberstehen?

    http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549dcab5312102.jpg

    Zitat


    Jack Atlas


    Jack Atlas ist ein sehr talentierter Duellant und der aktuelle Turbo Duell Champion von New Domino City. Er ist mächtig stolz auf seinen Titel und erwähnt ihn auch bei jeder Gelegenheit. Vor Yuseis Duell-Fähigkeiten hat er jedoch ganz schön Respekt. Er befürchtet, dass Yusei ihm seinen Titel streitig machen könnte. Jack Atlas war Yuseis bester Freund, bis er sich mit dessen Plänen für ein neues D-Wheel aus dem Staub machte und sich der Gruppe um Rex Goodwin anschloß.


    Jack hat den Rotdrachen-Erzunterweltler in seinem Deck, das hauptsächlich aus Synchro-Karten besteht.

    http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549dcab7d1b4b6.jpg

    Zitat


    Akiza Izinski


    Die zurückhaltende und etwas mysteriöse Aki hat die außergewöhnliche Fähigkeit, Duell-Geister zum Leben zu erwecken. Ihre Mitschüler finden sie etwas unheimlich, doch mit Yuseis Hilfe lernt Aki schnell, ihre übermenschlichen Fähigkeiten zu beherrschen.


    Aki besitzt ein Pflanzendeck – ihre stärkste Karte ist der Schwarze Rosendrache.

    http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549dcabc776ca9.jpg

    http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549dcabfa42d9b.jpg

    Zitat


    Dexter


    Dexter ist ein sehr guter Freund von Luna und Leo. Er ist etwas schüchtern, doch von Leo lässt er sich immer schnell begeistern. Richtig fasziniert ist Dexter von der Legende um die Schwarze Rose – er sucht die mysteriöse Duellantin schon seit einiger Zeit.

    http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549dcac3b99516.jpg

    Zitat


    Rex Goodwin


    Rex Goodwin ist der Manager von Jack Atlas. Er half Jack, Turboduell-Champion zu werden als dieser nach New Domino City kam. Rex ist einer der Nachfahren des Sternenvolks und führt die Gruppe der Diener des Yliaster an. Er sucht die fünf Auserwählten, um den Feuerroten Drachen zu rufen und dessen Macht für seine Zwecke zu nutzen. Um die Auserwählten zu finden, initiert Rex Goodwin den Fortune Cup – ein Turnier, bei dem die besten Duellanten gegen den Auserwählten Jack Atlas antreten.

    http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549dcac663c775.jpg

    Zitat


    Lazar


    Goodwins Assistent entgeht nichts und als Chef des Sicherheitsdienstes kann er alle Vorgänge in New Domino City im Blick behalten. Lazar ist für die Organisation und Sicherheit des Fortune Cups verantwortlich – er überbrachte Yusei die Einladung zum Turnier.

    http://www.pixul.de/pics/thumbs/thumb_1234549dcac8ecd9b7.jpg

    Zitat


    Prof. Zigzix


    Professor Zigzix ist ein ziemlich durchgedrehter Wissenschaftler. Er entdeckte, dass die Auserwählten beim Duellieren Energie, genannt Ener-D, ausstrahlen. Mit Hilfe seines D-Tektors kann er diese Duellenergie nutzen und so Duel-Disks verbessern. Beim Fortune Cup versucht Professor Zigzix mit Hilfe des D-Tektors die Auserwählten unter den Duellanten ausfindig zu machen.

  • Echt coole Sendung.
    Wäre doch cool wenn Jaden mal einen Auftritt hätte. Ich habe mir mal eine Tins Box gekauft. Die Sternenstaubdrachen Box und hatte in einem Booster auch gleich den Rotdrachen-Erzunterweltler, der das Herz meines Decks ist. Bis jetzt konnte ich erst eine Episode anschauen aber die Sendung ist echt cool. Meine Favs sind ganz klar Jack und Yusei.
    Aber das Intro ist blöd! Das passt gar nicht, das passt eher zu One Piece.
    Naja
    MFG