Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja. Dann ist es noch lustiger, ein Typ, der mir spontan einfällt:
    Licht
    Effektiv auf: Unlicht, Feuer, Elektro
    Nicht sehr Effektiv auf: Wasser, Gestein
    Wirkungslos auf: Stahl


    Oder ein anderer Typ, den es auf jeden Fall noch geben sollte:
    Zorn/Hass
    Effektiv auf: Pflanze, Flug, Elektro, Boden, Gestein, Psycho, Geist
    Nicht sehr Effektiv auf: Unlicht, Feuer
    Wirkungslos auf: Wasser


    So. 2 Typen mehr sollten reichen.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Neue Pokémontypen
    Eigentilch wären sie so ziemlich unnötig, zumal man sie wohl kaum jetzt, nach der 5. Generation noch einführen könnte, aber ein Typ kommt mir da schon in den Sinn:


    Name: Unkraut
    Potentielle Attacken: Übler Gestank, Dornenranke, Giftsamen, Fäuler, Kompostbombe und WURZEL ALLEN ÜBELS *muhaha*
    Schwäche: Feuer, Eis, Flug, Gift
    Resistenz: Unlicht, Boden, Gestein, Kampf, Käfer, Pflanze


    Als Ergänzung zum Typen Pflanze noch der Typ Unkraut ^-^

  • Meiner Meinung nach fehlen noch 2 Typen


    1. Licht damit auch Unlicht sozu sagen ein Gegenspieler hat
    2. Kosmos weil Deoxys einfach nicht wie ein Psycho Poki ist und noch jirachi und piepi


    Aber so wie es jetzt ist ist es auch gut aber wäre eine schöne erweiterung

  • Welcher neue Typ wäre das Gegenteil vom Typ Drache? 34

    1. Fee (13) 38%
    2. Ritter (4) 12%
    3. Eis "Eis ist doch ein guter Schwäche Typ!" (4) 12%
    4. Plastik (2) 6%
    5. Papier *lach* (4) 12%
    6. Was anderes!! (7) 21%

    Ich finde neue Typen klasse.
    Es kann doch für alle Typen ein Gegenteil geben. Feuer-Wasser, Wasser-Elektro usw. gibt es ja schon. Doch zum Beispeil Unlicht und Drache. Dann gäb es Licht-Pokis und.....Feen-Pokis oderso?
    Ja, Drache hat zwar eine Schwäche (Eis), aber Drache ist effektiv gegen Drache?! Das ist etwas komisch, oder? Oder der Typ Ritter! ...Das wär dann doch fast so wie Stahl, oder? Hört sich vielleicht dumm an aber was solls! Man kann es doch versuchen, oder? :smalleyes:

  • Also Wind wäre ja so ähnlich wie Flug.


    Kosmos wäre cool, aber welche Schwäche sollte dieser Typ haben.


    Licht & Dunkelheit fehlen ja noch.


    Wie wäre es mit Untot


    effektiv: gegen Unlicht und Geist
    Schwach: Psycho



    Und wenn man mal Schaut ist der Typ Drache, ja ein Fabelwesen, wogegen die anderen es nicht sind. Vielleicht kommen noch weitere solcher Wesen dazu wie Phönix oder Garuda.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

    Einmal editiert, zuletzt von PokéMaster5000 ()

  • Also meine Meinung nach ist Eis das Gegenteil vom Typ Drache. Ein Grund ist das Drache felxibel, schnell und beweglich (irgendtwie auch warm xD)ist und das Eis (also nciht sher der typ sondern mehr das EIs oder die attacken) steif, unbeweglich und kalt. Dann gibts noch das man eigentlich drachen mit fuer verbindent und Eis ist Aggregat zustand fest vom wasser ^^.

  • Ich finde es sollte keinen neuen Typen geben da so ziemlich alles abgedeckt ist und Typ Licht fänd ich persönlich unnötig da das Gegenteil von Unlicht Psycho ist,und was soll ansonsten noch komme?Plastik????


    Brotdose
    Typ: Plastik
    Stärke: 10
    Genauigkeit: Trifft immer
    Trifft Gegner 2-6 mal mit Brotdosen.

  • lawl neue typen das wär auch ma wieder was


    könnt man dann so machen,dass erstam nur die gegner pokemon dieses typs haben und man zunächst nicht weiß was das ist :D


    mir würde da sowas in den sinn kommen wie ein diamant oder gold pokemon(auferstanden aus ruinen,... XDD)


    oder ne neue art fossil klasse,ich glaub sowas hab ich hier im BB schonma gesehn(wäre dann der typ *urzeit*)


    vielleicht kann man auch andre typen ma neu mischen,wie zu anfang des threads beschrieben(feuer drache ftw :D)


    mögl. sowas wie geist pflanze XD :thumbsup:

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich finde es sollte den Typ Sand geben. Sicher, es gibt schon Typ Boden, aber die sind HART und Typ Sand wäre dann WEICH. Eben weich wie Sand. Außerdem gibt es Sand am Strand, aber da können Pokemon von Typ Boden nicht leben, weil es da auch Flut geben kann und Bodenpokemon anfällig für Wasser sind. Typ Sand wäre da schon etwas anders. Ich hätte da noch so eine Idee, dass wenn Sandpokemon von Wasser getroffen werden, einen niedrigeren Initiativewert bekommen, da sie sehr matschig und klumpig sind.

  • Ich finde es sollte keinen neuen Typen geben da so ziemlich alles abgedeckt ist und Typ Licht fänd ich persönlich unnötig da das Gegenteil von Unlicht Psycho ist,und was soll ansonsten noch komme?Plastik????


    Brotdose
    Typ: Plastik
    Stärke: 10
    Genauigkeit: Trifft immer
    Trifft Gegner 2-6 mal mit Brotdosen.


    Also so weit ich weiss ist das gegen Stück von Psycho, geist und nicht Unlicht. Licht wäre der einzige Typ der sinn macht sonst keiner vielleicht auch Kosmos aber für kosmos hat es zu wenige Pokemon!

  • also ich würde neue typen extrem cool finden so etwas wie : NEBEL !!! oder GALAXY !!! wo man erfährt das piepi oder sowas vom mond kommt und aber dort von einem NEBEL GALAXY pokemon vertrieben wurde und deswegen auf unsere ERDE (kanto) gekommen ist.
    sowas wäre doch mal etwas anderes!
    und das deoxys noch eine art bruder hat NEOXYS oder sowas und der sich rächenwill und dann in der NEON-Hölle findbar wäre (wäre auch super für einen Film - POKEMON: rache an Deoxys)


    also so etwas würde ich ganz toll finden :thumbup:

  • Es gibt zwar schon viele tolle Typen aber warum nicht noch mehr?
    Ich meine zum Beispiel die neuen Spiele "Black & White".
    Zu Black würde mir der Typ Unlicht einfallen, aber was ist mit Licht. Viele würden sagen PSycho, doch das halte ich für Schwachsinn.
    Psycho hat keine Chance gegen Unlicht, aber ist es nicht so, dass es nur da Finsterniss gibt wo kein Licht ist? Also, müsste der "Lichttyp" effektiv gegen Unlicht sein und da könnte man halt einfach den Typen Licht erfinden.
    Oder Typ Schokolade. Nein Scherz xD, aber wäre witzig. Oder den Typ Gas, ich mein die Pokemon basieren auf Elementen und jedes Element strebt nach dem Edelgaszustand, warum dann kein Gaspokemon?
    Aber zwei neue oder so würden reiche, gäbe es zu viele wäre es zu unübersichtlich und die sollten sich auch mal wieder konzentrieren, auf die Typen die es schon gitb. Wie Feuer, in der letzten Generation gab es nur den Starter, Heatran und Magbrannt, da sollten in der nächsten Generation mehr kommen und sowieso darauf achten, dass die Typen ausgeglichener erfunden werden.

  • Warum reiten alle so auf diesem licht<=>unlicht ding rum??
    unlicht brauch genausowenig ein gegenteil wie feuer;
    es gehört zu einem Trio: unlicht psycho kampf(meine idee für neue startertypen :thumbsup: )
    eigentlich ist ein neuer ty sinnlos, ausser vlt ein pokemon mit dem Typ ???, das darf aber keine guten stats haben, sondern ist nur da, wel es so ein Pokemmon ohne Schwächen gibt, dass aber nicht wie geist/unlicht immunitäten hat, was ich so oder so schlecht finde.
    Es fehlen aber auch noch gute Geist-zweittypen, der häufigste ist wohl Geist/Gift von Nebulak und co, mir fehlen typen wie Geist/feuer(mein lieblingstyp) und Geist/Psycho(zwar 4fache geistschwäche aber trotzdem)
    mfg pokefreak :danke:

  • Ich finde neue Typen klasse.
    Es kann doch für alle Typen ein Gegenteil geben. Feuer-Wasser, Wasser-Elektro usw. gibt es ja schon. Doch zum Beispeil Unlicht und Drache. Dann gäb es Licht-Pokis und.....Feen-Pokis oderso?
    Ja, Drache hat zwar eine Schwäche (Eis), aber Drache ist effektiv gegen Drache?! Das ist etwas komisch, oder? Oder der Typ Ritter! ...Das wär dann doch fast so wie Stahl, oder? Hört sich vielleicht dumm an aber was solls! Man kann es doch versuchen, oder? :smalleyes:

    Also Ritterpokemon wäre übertrieben,weil sie dann mehr wie Menschen und nicht wie Tiere aussehen würden.Ritter und Kampfpokemon wären ja wohl so ziemlich das gleiche...Feepokemon wäre eine Mischung aus Psycho,Unlicht und Geist..Das wäre uncool.Beispiel: Aus Boden;Gestein,Stahl werden Eisenpokemon.Sinnlos,nicht wahr?

  • Ich bin (neuerdings) sehr dagegen. Mal ganz kurz, da ich mich den vorrednern meiner meinung fast immer anschließe:
    Wenn einfach nur ein weiterer Typ hinzukommt, wird es immer imbalancter, das heiß wie scherer stein papier: alles hat eine chance mit 30% auf sieg, patt und niederlage. Wenn man mit brunnen macht, hat brunnen 50% chance auf einen sieg 25 auf patt und 25 auf niederlage, also wenn man nur brunnen nehmen würde, gewinnt man theoretisch mehr. Genauso sit das, wenn ein weiterer Pokemontyp hinzukommt: entweder zu gut, oder zu schlecht, aber nicht passend. Das ist bereits bei manchen typkombinationen so, dass ein pokemon teils kaum schwächen hat und die sind auch nur schwach.


    MFG:
    Kowai