Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt drauf an finde ich. Wenn der Typ gut eingebracht wird, dann kann man darüber reden. Zu Beginn haben sicherlich Leute den Typ Stahl mit seinen zig Resistenzen als unnötig eingestuft, durch geschicktes Ausgleichen ist dieser Typ aber ganz und gar nicht zu stark, wie jeder andere Typ auch, geworden. Nur was sollte man da dann noch nehmen? Es sind ja schon alle verschiedenen Elemente - inklusiver solcher künstlicher Sachen wie Drache oder Gift - untergebracht. Das einzige wofür ich bin, wäre, wenn Kampf eine Giftschwäche bekommen würde, so wäre dieser Typ endlich mal effektiver wie alle anderen auch zu kontern, und Gift würde nicht wie Stahl nur zur Verteidigung herhalten. Unlicht ist ja auch nicht böse, sondern sollte wohl eher als mysteriös wie bsp. Kramurx oder "instinktiv" brutal angesehen werden, wie bsp. ein aggressiver Piranha oder ein jagendes Sniebel.


    Sowas wie "Licht" würde ich als Typ aber absolut kitschig finden. Es gibt doch schon den Normaltyp der diese ganzen Feen und Kuscheltiere beinhaltet. Würde zusehr an Yu-Gi-Oh!, Digimon, oder sogut wie jedes andere Fantasythema erinnern, bei denen die Lichtwesen dann Engel oder nach diverser Propaganda wirkende riesige Krieger sind, während Finsternis (Yugioh hatte da ja ausnahmen) oder Virustypen dann immer die bösen Zombies, Mutanten oder Dämonen sind. Bei Pokémon gabs diesen Licht/Schatten-Quatsch ja nie so extrem, zumal die Menschen ja meist wenn dann die Problemerzeuger waren.

  • Also ich find, dass 16 Typen reichen müssten... xD
    Was soll es denn dann noch für einen Typ geben? Es gibt doch eigentlich schon alle... Außerdem müsste man dann wieder die Stärken und Schwächen für die neuen Typen neu bestimmen... Wär ziemlich aufwendig, weil es ja nicht nur bei der Stärken- und Schwächenbestimmung bleibt... Es müssen ja auch neue Attacken für die Typen erfunden werden... Was wäre z.B. ein Feuerpokemon ohne eine typische Feuerattacke? Und genauso wäre es dann auch mit den neuen typen... Es würden immer mehr Attacken geben und irgendwann kann man die sich nicht mehr alle merken... xDD
    Außerdem gibt es ja schon genug typen, mehr braucht man auch nicht. xD

  • Ich bin sehr dagegen. Mal ganz kurz, da ich mich den vorrednern meiner meinung fast immer anschließe:
    Wenn einfach nur ein weiterer Typ hinzukommt, wird es immer imbalancter, das heiß wie scherer stein papier:
    alles hat eine chance mit 30% auf sieg, patt und niederlage. Wenn man mit brunnen macht, hat brunnen 50%
    chance auf einen sieg 25 auf patt und 25 auf niederlage, also wenn man nur brunnen nehmen würde,
    gewinnt man theoretisch mehr. Genauso sit das, wenn ein weiterer Pokemontyp hinzukommt: entweder zu gut,
    oder zu schlecht, aber nicht passend. Das ist bereits bei manchen typkombinationen so,
    dass ein pokemon teils kaum schwächen hat und die sind auch nur schwach.

  • Ich fände das wäre mal ne gute Idee ein paar neue Typen zu erstellen. Z.B. das es nicht nur einen Typ Pflanze gibt sondern das der Typ Pflanze in mehrere Typen unterteilt ist. Bei Pflanze dann zum Beispiel noch einen Typ Baum, Busch oder Blatt. Wäre irgendwie witzig!!!Un weil es so witzig wäre gibt es auch ein witziges Gesicht für das Thema. ;D

  • Mir reichen die Typen zwar auch aber es würde bestimmt noch interesanter werden mit ein paar mehr Typen.Ich denke da so an folgende:
    Licht. Efektiv auf: Pflanze,Finsternis,Gestein,Eis,Unlicht und Wasser. Schwach gegen:Feuer,Licht und Boden .
    Finsternis. Efektiv auf:Licht,Geist,Psycho,Kampf und Elektro. Schwach gegen:Finsternis,Unlicht,Feuer
    Welt. Efektiv auf:? Schwach gegen: nichts



    Von den Welt Pokemon soll es aber nur eins geben und das erlernt auf jeden level eine zufällige attacke.Aber es soll nicht so hohe Werte haben!Es soll besiegbar sein. :D

  • Also dank Gen. 4 und 5 wissen wir, dass die Macher bezüglich Pokemon-Neuerungen eigenmtlich nur ins Fettnäpfchen treten. Daher sollten wir sie nicht an neue Typen lassen. Ich finde das hiesige System sehr gut. Bitte alles so lassen. Nicht weil ich Konservativ vor allem Neuen Angst hätten, nein, ich finde es ist einfach perfekt^^.


    lg
    ich :sekt:

  • Ich denke, es sollten schon noch neue Typen dazu kommen. So alle paar Spiele Mal ein neuer, um auch bei den Typen frischen Wind reinzubringen.
    Welche ist aber echt nicht einfach zu sagen.
    Trotzdem habe ich hier schon ein paar gesehen, die ganz cool klangen!


    Licht gefällt mir und es unterscheidet sich meiner Meinung nach sehr wohl genug von Blitz. Außerdem ist Typ Licht geradezu vorprogrammiert, da es schon Unlicht bzw. Dunkelheit gibt >_> Glas finde ich ehrlich gesagt auch ganz interessant, Glasfiguren haben doch immer so fließende Formen, da könnten ein paar elegante Pokémon rausspringen. Allerdings hat man mit Gas vielleicht nicht so viele Variationsmöglichkeiten.
    Blume klang auch toll! Es gibt schon einige und es werden noch mehr kommen, man kann sie ruhig abgrenzen. (ich hoffe nur, es gibt dann nicht irgendwann Kombinationen wie Blume/Pflanze.)
    Man könnte auch sicher noch mal einen Typ bringen, der mit Edelsteinen zu tun hat!
    Oder was mit Fabelwesen, schließlich gibt es schon Drache! Einhorn würde allerdings nichts werden u_u' (ha, Typ Horn : D Ganz viele Pokémon mit Hörnern : D), mehr so etwas wie Chimäre oder von mir aus auch Fee... oder eine Art Geist, ich weiß gerade nicht, wie man es nennen könnte(Seele... Spirit >_> na ja.), aber es gibt schließlich auch positive Geister von einer Quelle oder so, damit könnte man ein Gegenstück zu dem schon vorhandenen Geisttyp, der mehr auf die gruselige Sorte abzielt, machen!


    Es kann natürlich auch darauf hinauslaufen, dass die im Moment vorhandenen Typen letztendlich nur noch Oberbegriffe für Untertypen sind, Feuer für Magma, Hitze, und was hier noch so vorgeschlagen wurde. Blaues Feuer wäre siche auch Wahnsinn, wenn man es richtig anstellt.
    Wie man sich ähnelnde Typen wie Wasser und Eis behandelt, darüber müsste man dann aber noch Mal nachdenken. Ich wäre eher dafür, Eis zu einem Untertypen von Wasser zu machen.
    Was meint ihr : D

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von mizufreak ()

  • Hallouh.
    Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich sagen : OMG noch mehr?!
    Ich meine, wenn man wieder neue Typen erfinden würde, dann würde man das gesamt nernetzte System, was im Moment herscht, total auf den Kopf stellen...Man müsste (wie andere vor mir schon zigmal gesagt haben) Schwächen, Stärken, Attacken etc. ALLES neu erfinden. Und was die neuen Attacken angeht...man müsste sie auch so konstruieren, dass sie in den "Rahmplan" der anderen mit hineinpasst. Und Disign und Stärke, blablabla, müsste man auch festlegen..
    Klar, wär schon was feines wenn man mal wieder Attacken bestaunen könnte die neu sind...aber ganz ehrlich..: Reichen die , die wir nicht jetzt schon alle haben, nicht vollkommen aus?
    Wenn das dann so weiter gehen würde, dann hätten wir ja vielleicht irgendwann Attacken, welche sogesehen garnicht mehr zu toppen sind...


    Also von mir ein ganz klares NEIN für neue Typen + den damit verbundenen Attributen.
    So wie es ist, ist es doch ganz schick ;)


    LG, Krümel'chen.

  • Also ich habe für nein abgstimmt, da ich mir einfach keinen neuen Typ erdenken kann. Die Typen die es bis jetzt gibt, gab es ja schon immer. Es wär ja auch dumm, wenn dann in der 6. oder in der 7. Generation 2 oder 3 neue Typen geben würde. Die würden dann irgendwie aus der Reihe tanzen. Denn in jeder Generation Pokemon gab es von jedem Typ ja mindestens 1 Pokemon und es würde einfach komisch aussehen, wenn dann ganz Plötzlich es nen neuen Typ geben würde. Deshalb gibt es ja auch Pokemon, die 2 verschiedene Typen haben.


    ~ Yukii

  • Also Lichtglas und Regenbogentyp(wegen HO-OH) wäre gut.


    Regenbogentyp:
    Gut gegen:alles nur nicht unlicht,geist und psy
    Sehr effektiv dagegen:Unlicht und Psy
    Keine wirkung:Flug,geist
    Immun:Flug und normal


    Lichtglas:
    Gut gegen:Unlicht,Geist,Psy,Elektro und verwandelte pokemon(dazu auch arceus mit Tafeln)(Wegen glas spiegelt alles zumbeispiel ditto zu panflam und dan wird glas onix zu feuer-glas onix)
    Sehr effektiv dagegen:Kampf,Feuer,Wasser pokemon über level 20(wegen hochdrukwasser) und Eis
    Immun:Elektro(Wird kp wiederhergestellt) und alles andere


    Neue Kombinationen:
    Feuer-Wasser
    Stahl-Feuer
    Wasser-Blatt
    Stahl-Wasser
    Stahl-'Kampf
    Feuer-Boden


    Und neue k.o attacken:
    Schimmerstrahl
    Typ:Glas-Regenbogen
    Beschreibung:Trifft gegner und verbrennt sie mit einem reflektiertem 100mal verstärkten regenbogenschimmer an. Trifft auf jeden fall dann wen der gegner Initiative verstärkt.
    Stärke:-----
    Genaui.:------/30


    Neues item:
    Glaskapsel
    Entwickelt onix zu Glas stahlos aber wen level 10 dan zu glas onix

    Was jetzt kommt glaubt ihr mir nie - Spoiler öffnen auf eigene Gefahr!


  • Na ja, ich finde eigentlich, dass es jetzt schon genug Typen gibt. Unlicht war für mich schon ein
    unnötiger Typ, da es schon den Typen Geist gibt, und es eigentlich fast das selbe ist, also von daher...
    Würde Nintendo aber etwas besseres einfallen, dann währe es schon ok. Hauptsache nicht noch
    Licht, oder Gesang oder irgent so einen dämlichen Kram, der keinen Sinn ergibt.
    Mann könnte noch Luft oder so einführen, aber dass währe im enteffeckt genau so wie Flug...
    Galaktisch? Aber das währe auch wieder ein dämlicher wie Gesang... Also, ihr sehr dass
    nicht mehr viel zu machen ist, ohne dass es andere Typen gibt, die ähnlich sind.
    (Farbe vielleicht, da das zu Farbbeagle passt (^w^))

  • ich finde ein neuer Typ wäre nicht schlecht, vor allem eine noch nie dagewesene Typenkombination. Das würde neue Ideen für die Entwickler von GameFreak schaffen und neue Typen heißen für uns Fans neue Attacken und natürlich Pokemon in einer ganz anderen Weise, als wir sie bisher kennen :thumbup:

  • also mal abgesehen von neukombination bereits vorhandener typen finde ich es solte ganz neue typen geben.
    basierend auf eigenschaften wie es bisher der fall war.
    zb könnte es "strahlende" pokemon geben
    oder "phasenfeld" pokemon, quasi welche die in raum und zeit hängen
    die fantasie hat da bekanntlich keine grenzen (;

  • Ich finde es gib schon genug Typen.
    Doch es hat mich mal beschäftig welche neuen Typen man noch reinbringen könnte.
    Hab mal nachgedacht und bin auf Gummi gekommen.
    Hört sich ein wenig blöd an. Aber find ,wenn es so einen typ geben würde ganz witzig.


    Schwach gegen : Feuer und Eis
    Immunl gegen : Elektro
    Stark gegen : Gift, Kampf, Boden
    Neutral gegen : alles andere

    Kartoffelsouffle Rezept: 1Kg Kartoffel, 1L Milch, 3 Landeier, 69g Butter, Salz und .. und MUSKATNUSS HERR MÜLLER :assi:
    Louis de Funès. :assi:

  • Also ich finde die Typen die es jetzt gibt ausreichend und ich glaube mehr würden nur noch den System schaden. Ich schau z.B. immer wenn ich ein Team aufbaue das ich gegen jeden Typ von Pokemon ein Mittel habe und nicht zuviele, am besten gar keine Schwächen habe. Gäbe es mehr Typen wird das immer schwieriger und je nach der Anzahl neuer Typen unmöglich gegen jedes ein Mittel zu haben oder keine Schwäche zu haben.

  • ich finde das es noch typ sand und typ licht geben müsste. sand wäre cool wenn es dann solche neuen attacken gibt wie... aber es wäre cool. dann gäbe es noch weiterentwicklung von hippoterus von diesem typ. licht wäre auch gut mit attacken wie zum beispiel eine, wo man erst sonnenlicht absorbieren muss und dann ein "supersolarlicht" erzeugt oder so. wenn lanturn eine weiterentwicklung hätte wäre die vom licht. 8-)

  • mal nachdenken Glaziola ist irgendwie ne mischung aus glas und eis magmar und groudon sind hitze und magma Mogelbaum ist auch holz hm mir würde grad nur eins einfallen: Platik aber ob das dazu passt ah oder Gummi aber hat nicht grad viel mit elementen zu tun hm irgendwas gutes wie Licht das wäre zb gut gegen unlicht und gegen geist weil die ja das licht meiden 8-)

  • Boah, bloß keine neuen Typen mehr. Die, die es jetzt gibt, sind absolut ausreichend und ich muss sogar jetzt noch hin und wieder überlegen, was für eine Schwäche jetzt zum Beispiel ein Arbok hat, weil ich mir beim Typ Gift nie sicher bin. Unlicht und Stahl waren eine nette Ergänzung, die ich klasse finde, aber mehr wäre doch nur nervig. Außerdem würde mir kein Typ einfallen, den man noch ergänzen könnte.


    LG Mike

  • Na ja, Ideen für neue Typen könnte man sicher einige finden, wie Gummi bzw. Kautschuk, was ja schon erwähnt wurde.Nur wollen wir das wirklich? Möchten wir wirklich ein Pokemon, dass man wie Kaugummi ziehen kann? Ich denke nicht!
    Man braucht wirklich nicht noch mehr Typen. So wie es ist, ist es ausreichend. Man hat genügend Möglichkeiten sich ein Team zusammen zu stellen.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton