Was sollte es noch für Typen geben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wenn ich so überlege denk ich so an typ licht... aber 17 typen reichen. bei G/S/C konnte man das ja noch machen,da es erst die zweite gen war. So konnte man magnetilo z.b noch zum typ stahl machen und die 2 typen gezielt in die 2te gen einbaun. jez wäre das ein großes problem. bei 649 pkmn wäre eine typen änderung schwachsinnig,weil man in die früheren pkmn fast garnix einbauen kann wie es zb bei magnetilo der fall war,so das der neue typ sich auch lohnt. denn es wäre dämlich wenn eine 6.te gen kommt und es kein einziges pokemon von diesem typen bisher gab.
    kurz knapp:sollte alles so bleiben wie es is

  • Ich finde es sind schon genug Typen da aber einen würde ich mir wünschen.
    Ich würde gerne einen Typ haben wollen der Wasser Elektro typ ist.
    Das wäre mal cool =)
    Die könnten aber auch andre typs erstellen.
    Aber die es jetzt gibt reichen fürs erste =)

  • Hi alsi Ich finde auch das es ausreichend Typen gibt, denn man muss
    die ja alle Angleichen, also auch Schwächen haben, sonst wird
    es zu langweilig und das wird schwierig.


    Aber wenn Ich die Möglichkeit hätte einen neuen Typ zu erfinden dann wäre das Licht.
    Ist dann das Gegenstück zu Dunkelheit bzw. Unlicht.
    Nur wie gesagt müsste man das ausbalancieren und so wie jetzt grade ist,
    wer weiss was noch kommt, ist das gut gelöst.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hallo pokémonfans,


    ja, ich bin durchaus der Meinung, dass es neue Typen geben sollte. Spontan würden mir sogar einige einfallen.
    Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem neuen Typen Holz? Oder was ist mit Weltall? Für diese beiden Typen wären
    jetzt bestehende Attacken wie zum Beispiel Sternenschauer, Kosmikkraft oder Holzhammer von Nutzen. Allerdings finde
    ich wie einige andere auch, dass es nicht so gut wäre, allzu viele neue Typen in die Spiele einzuführen, da die alten noch
    von Gebrauch sind und noch viele Kombinationen offen stehen. Tatsächlich könnte man aber, würde man die jetzigen Typen
    behalten, eventuell auch Dreierkombinationen möglich machen.


    Euer
    Walraisa_98

  • Um ehrlich zu sein genügen mir die bisherigen Typen, viel mehr sollte es nicht geben, zudem es auch nicht viel zu geben gibt.. /: (klingt komisch) Ich meine, es gibt schon Feuer, Pflanze, Wasser, Elektro, Gestein, Geist und Normal. Stahl, Psycho, Käfer und Unlicht finde ich schon so und so unnötig, weil Stahl nicht viel anders als Gestein ist, Psycho geht noch, zwar auch etwas unnötig aber na ja, Käfer erinnert mich irgendwie zu sehr an Pflanze und könnte allgemein auch ruhig weggelassen werden und Unlicht hätte gar nicht erst dazu kommen müssen. Man sollte auch bedenken, dass bei jeden neuen Typen neue stärken und schwächen dazukommen müssen. Ist Geist nun besonders effektiv gegen xy oder doch eher Pflanze? Und was ist, wenn a und b anfreifen würden etc. Ganz ehrlich, so wie es ist, ist es schon ok.


    Lg ~

  • meiner meinung nach ist es nun für die 6. gen einfach zu spät. es war noch okay, als in der 2. gen zwei neue typen hinzukamen. aber in der 6. geht das einfach nicht mehr finde ich. zudem sind doch auch genug vorhanden, oder nicht? also ich komme zumindest mit den vorhandenen sehr gut zurecht =)
    (ich wüsste auch garnicht welchen typ man noch hinzufügen könnte... vielleicht licht? mehr fällt mir nicht ein)

  • naja es gibt keine typen mehr die sinnvoll währen wie z.B. Typ
    Holz undGlas.Ein aber sinnvoller Typ währe
    Typ
    Technik das könnte dan typ normal
    von porygon und entwicklungen ersetzen
    .


    Holz ist im Grunde auch nur eine Pflanze, da Holz aus den Stämmen von Bäumen entstehen. Bäume -> Pflanzen. Zu Glas kann ich nicht viel sagen, aber wie willst du dir Attacken zu den Typen vorstellen? Sollen Glassplitter auf den Gegner geworfen werden? /: Das selbe gilt für Technik. Klar, eins zwei Attacken würden mir auch einfallen, aber irgendwie reicht das doch nicht für einen kompletten Typen..


    Lg ~


  • Holz ist im Grunde auch nur eine Pflanze, da Holz aus den Stämmen von Bäumen entstehen. Bäume -> Pflanzen. Zu Glas kann ich nicht viel sagen, aber wie willst du dir Attacken zu den Typen vorstellen? Sollen Glassplitter auf den Gegner geworfen werden? /: Das selbe gilt für Technik. Klar, eins zwei Attacken würden mir auch einfallen, aber irgendwie reicht das doch nicht für einen kompletten Typen..


    Lg ~

    Nein Ich meine damit Holz und Glas währen
    unsinnvoll und technik könnte man sich noch
    halbwegs vorstellen^^

  • Ich find es ehrlichgesagt recht bescheuert, dass es keinen Typ Licht gibt, dafür aber einen Typ Unlicht.
    Wenn die schon nen Typen bringen müssen, der so verkrüppelt heißt, dann doch bittte als Gegenstück eines weitaus weniger sinnlos klingenden Typen.
    Also Typ Licht wär geil. 8-)

  • Ich finde, es gibt schon genug Typen und es sollte keine weiteren mehr geben.
    Vielleicht nur noch, wie einige schon gesagt haben, dass es noch einen Typ Licht geben sollte,
    aber sonst würden die Typen eigentlich reichen. Zu viele sollte es ja jetzt auch nicht geben.
    Also, vielleicht nur noch Typ Licht, aber sonst würden die Typen reichen.

  • Es sollte vieleit einen richtig richtig seltenden typ geben den es nur sehr sehr sehr sehr selte giebt
    vieleicht licht wie andere schon gesagt haben oder vieleicht ein typ der supstans heist
    der sich wie ditto in andere pokemon verwandeln kan und auch noch sich mit sachen verschmelzen kan
    das wre vieleicht noch ein paar typen
    aber es sind wirklich schon sehr viele typen :D

  • Ich denke mal, dass das schon viele gesagt haben, aber ich wiederhol es nochmal :B
    Ich würde den Typ Licht toll finden, da es das Gegenteil zu Unlicht ist.
    Und ein paar sagen hier auch, das Licht das Glieche wie Elektro ist. Das stimmt eigentlich nicht!
    Die Sonne produziert auch Licht und ist kein Elektrogerät. :D
    Über so einen Typ würde ich mich freuen, aber anderes fände ich sinnlos...
    Liebe Grüße, Hope.

  • Naja ich finde, dass ein neuer Typ nicht nötig ist.
    Es gibt doch schon genug Typen, wieso dann noch mehr? wenn das irgendwann mal so weiter geht würde keiner mehr durchblicken und außerdem finde ich es ein wenig spät für einen neuen Typ. Stellt euch vor ihr habt das perfekte Pokemon, gegen jeden eine Abwer attacke oder Resistenz und dann kommt auf einmal ein neuer Pokemontyp und macht alles zu nichte. (Das wird ja aber wohl bei den wenigsten der Fall sein).Von daher Swamm drüber
    Aber ganz im Ernst. Wenn es einen neuen Typ geben wird , dann find ich mich halt damit ab. Begeistert wäre ich zwar nicht, aber ich hab ja sowieso nicht das Recht darüber zu entscheiden und wenn doch, dann stimmt was mit der Welt nicht.

  • Ich habe vielleicht gewählt. Irgendwie wäre es schon cool wenn neue Typen kommen würden, aber spontan würde mir keiner mehr einfallen! Aber ich finde 17 sind auch schon viele, also ist es mir egal, ich wäre zufrieden wenn neue Typen kommen würden, ich wäre auch zufrieden wenn es bei den 17 Typen bleibt.


    Lg ;)

  • Nein, die Typen die es jetzt sind sind viele und alle sind Gut. Noch mehrere dann wäre ja irgendwann fünf Typs bei einem Pokemon sehr effektiv. Also ich fände es nicht so eine gute Idee.Ich weiß zwar jetzt grade nicht auswendig wieviele Typen es gibt aber es langt auf jedenfall!

  • Also ich weiß jaa nicht. Irgendwie gibt es schon viele Typen und mir fällt keiner mehr ein. Aber was ich hier schon gelesen habe mit Typ Glas, das halte ich für eine gute Idee.
    Ein Pokemon könnte von diesen Typen Glamandon heißen (Name ist rein augedacht) und es könnte Attacken wie Glaspeitsche oder Glasflut geben. Ansonsten reichen die die Typen die es schon gibt.

  • also ich finde ja
    denn es gibt immer wieder neue pokemon also sollte es auch neue typen geben also z.B.Licht(für z.B.reshiram)#ausserdem sind neue typen immer interessant hab ich mehr was ich über pokemon lernen kann^^ und vielleicht hätte dan auch mal arceua ne richtige schwäche^^
    lg pikapikachu

  • Ich wär ja schon für einen neuen Typ. Aber nur für EINEN. Und dieser wirkt auf alles x1 und alles wirkt auf ihn x1. Also wie "Normal", nur dass er keine Schwäche gegen Kampf hat, gegen Geist wirkt, und Geist auf ihn wirkt.
    Name müsste ich mir noch überlegen... Luft oder so. :D
    Joa, aber sonst gibt es echt schon alles mögliche.
    :)

    Sábado na balada
    A galera começou a dançar
    E passou a menina mais linda
    Tomei coragem e comecei a falar :)


  • Ich finde das es eigentlich genug Typen gibt und es gibt auch genug Typenkombinationen, aber ich würde mich über einen neuen Typ natürlich total freuen. Wenn würde ich es, aber so machen, das es nur einen, wirklich höchstens einen neuen Typen gibt. Der Typ müsste dann, aber wohl überlegt sein. Ich persönlich wüsste allerdings keinen neuen Typen. ;D