Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ihr euch gegenseitig stresst, ist das ja kein Mobbing, sondern eher ein (hoffentlich verbaler) Kleinkrieg. Auf Menschen rumzuhacken, die sich nicht wehren wollen oder können, ist Mobbing. Da hacken dann gewöhnlich auch kleine Grüppchen auf einzelnen Opfern rum. Und das ist ne Sauerei und gehört bestraft!
    Außerdem würde ich selbst den nervigsten Typen nicht rassistisch beleidigen, weil ich jeden Menschen einfach als Menschen sehe^^ ;)

  • Ich war an der Grundschule in der 3. und 4. Klasse Opfer. Die anderen Kinder haben mich gemobbt, weil ich Herzkrank und Schwerhörig bin.


    Es ist nichts schlimmes an meinem Herzen, bin auch ganz "normal" in der Schule und so, aber manche denken eben derjenige bei dem was beim Herz "kaputt" ist, bei dem ist anscheinend auch was im Hirn kaputt. Und wenn ich meine Freunde frage, ob man es merkt, dass ich Herzkrank bin, dann sagen sie eben das ich ganz normal bin und man das nicht merkt. Auch bei meiner Schwerhörigkeit ist es so. Da sind eben ganz krumme Dinger gelaufen. Ein paar sind zu meinen Freunden gegangen und haben gesagt das sie nicht mehr mit mir reden dürfen und anderes. Dadurch sind mir jetzt ein paar "falsche" Freunde abgesprungen, aber ich lebe jetzt ganz gut mit meinen "Behinderungen" ich nenne es lieber Handikap(richtig geschrieben?) und mit meinen Rest an guten Freunden. Wer sich interessiert was genau ich habe und so kann mir gerne eine PN schreiben.


    Ich wünsche viele Grüße euer Giratinali

  • Wenn ihr euch gegenseitig stresst, ist das ja kein Mobbing, sondern eher ein (hoffentlich verbaler) Kleinkrieg. Auf Menschen rumzuhacken, die sich nicht wehren wollen oder können, ist Mobbing. Da hacken dann gewöhnlich auch kleine Grüppchen auf einzelnen Opfern rum. Und das ist ne Sauerei und gehört bestraft!
    Außerdem würde ich selbst den nervigsten Typen nicht rassistisch beleidigen, weil ich jeden Menschen einfach als Menschen sehe^^ ;)




    Wenn man nur bedenkt das er sich immer mit de ganzen Klasse anlegt(Alles mögliche sagt er:Das er der klügste ist xD,das er gut in Sport ist,das unsere Klamotten Schwul sind,etc.).Dann wird es leider zu Mobbing natürlich greift ihn jeder einzelt an(also nur in der Situation).Aber wenn das mindestens 5mal in der Pause passiert kann man das als Mobbing zählen,auch wenn keiner das aus Mitläuferei macht xD.


    Es gab nur einmal einen Fall wo er wirklich gemobbt wurd:Dann hat er uns für 2.Wochen mit seiner besserwisserischen/angeberishcen/provozierenden Art nicht genervt.

  • Zitat

    Wenn man nur bedenkt das er sich immer mit de ganzen Klasse anlegt(Alles mögliche sagt eras er der klügste ist xD,das er gut in Sport ist,das unsere Klamotten Schwul sind,etc.).Dann wird es leider zu Mobbing natürlich greift ihn jeder einzelt an(also nur in der Situation).Aber wenn das mindestens 5mal in der Pause passiert kann man das als Mobbing zählen,auch wenn keiner das aus Mitläuferei macht xD.


    Es gab nur einmal einen Fall wo er wirklich gemobbt wurdann hat er uns für 2.Wochen mit seiner besserwisserischen/angeberishcen/provozierenden Art nicht genervt.


    so, jetzt pass mal auf:
    1.du hast falsch zitiert
    2.ich bin zwar kein mod oder so, ich würde dich aber nochmals bitten dass du
    dich endlich zusammenreißt und den freundlichen umgangston berücksichtigst
    3.ich finde, dass du sehr agressiv bist.


    irgentwas ist wohl in den letzten tagen bei dir schief gelaufen,
    und jetzt lässt du es hier im forum aus.
    naja, tu was du nicht lassen kannst :rolleyes:

  • Ich mische mich dann auch mal in eure hitzige Diskussion ein.

    Zitat

    Wer legt sich schon freiwillig mit der ganzen Klasse an? Vielleicht such er einfach nur Anschluß^^ Wenn die ganze Klasse so nett zu ihm íst wie du, müsste er von eulch ja bald die Schnauze voll haben! ich plädiere immer noch für ignorieren, wenn er wirklich so sehr nervt ;)

    Jap, ignorieren ist alle mal besser. Aus Erfahrung kann ich dann sagen, dass er irgendwann von alleine aufhört, wenn man erst überhaupt nicht auf das, was er sagt eingeht.

    Zitat

    Es gab nur einmal einen Fall wo er wirklich gemobbt wurd:Dann hat er uns für 2.Wochen mit seiner besserwisserischen/angeberishcen/provozierenden Art nicht genervt.

    Ich denke mal, um das zu beurteilen, ob er nur da mal "wirklich gemobbt" wurde, müsste man selbst dabei gewesen sein. Für mich klingt das aber trotzdem so, dass er nicht nur da mal "richtig" gemobbt wurde.


    Kolbaska Übrigens glaub ich dann auch nicht wirklich, dass du auch mal richtig schlimm gemobbt wurdest, wie du es in einen früheren Beitrag geschrieben hast, sonst würdest du sowas echt nicht schreiben. Ich war ja auch mal in der 7. und 8. Klasse Mobbing-Opfer, hatte ich schon mal im früheren Beitrag geschrieben, aber egal, jedenfalls als dann in der 9. Klasse der Depp an eine andere Schule wechselte, der mich hauptsächlich gemobbt hat, gings dann langsam wiederb bergauf. Seitdem konnte ich jedes Mobbing-Opfer, von dem ich irgendwann mal mitbekommen habe, sehr gut verstehen und ich würde niemals auf die Idee kommen, selbst jemanden zu mobben, weil ich eben genau weiß, wie schlimm das ist.


    Kurz nachdem ich dann nicht mehr gemobbt wurde, haben sich dann einige meiner Klassenkameraden ein neues Opfer gesucht. Diese Junge war Türke und konnte nicht so gut Deutsch sprechen und hatte auch keine wirklich Freunde auf unserer Schule. Ich denke, alleine deshalb schon wurde er zum perfekten Opfer. Jedenfalls bereue ich es schon ein bisschen, dass ich ihm damals nicht geholfen habe, aber ich habe mir damals gedacht, bevor ich dann auch wieder gemobbt werde, halte ihcm ihc mal lieber raus.


    Heute mit meinem höheren Selbstbewusstsein würde ich denke ich schon jemanden helfen, der gemobbt wird, aber ich bin seitdem nicht mehr in so eine Situation geraten. :dos:


    Jedenfalls wenn du sagst du bist Klassensprecher, finde ich, ist es das Mindeste, niemanden aktiv zu mobben und eigentlich sollte man es ja als Klassensprecher auch zu verhindern wissen. Und ohne jetzt abwertend oder beleidigende irgendwelchen Schülern zu wirken, glaube ich langsam, dass es auf deiner Schule leider schon in gewissem Maße normal ist, dass man gemobbt wird, wenn sogar die Lehrer wegsehen. Das ist heutzutage leider Alltag. In dieser Hinsicht bin ich vielleicht dann doch ganz froh, dass ich die Schule schon hinter mir habe.

  • Ich war mal ein Opfer.
    In meiner Klasse gibt es eine Gruppe,
    die voll krank (und pervers!) ist. Sie
    machen jedem das Leben schwer.
    Seitdem ich einen mal auf´s Kreuz
    gelegt habe, lassen die mich in Ruhe.


    Falls ihr grade keine Hilfe habt, legt
    sie in der Gruppe einfach und schnell
    auf´s Kreuz. Dann haben die vor
    euch mehr Respekt. Gegen Mobber
    ist Respekt der Schlüssel zum Erfolg!
    VLG Zorua

  • Auch wenn mich noch niemand gemobbt hat, weiß ich wie das aanfühlt. In unserer Klasse sind die meisten total eingebildet und glauben sie wären die besten im Sport oder in der Klasse. 2 Jungs in der Klasse werden total gemobbt! Schlagen die beiden und beschimpfen die. Echt! Diese Machos und Tussis nerven! Sie haben nichts besseres zutun als andere zu verletzen und über sie lustig zumachen. Da sind 7 Jungs und sie mobben immer zusammen 1 Junge. Man dass ist total unfair! Sie machen das doch nur, weil sie beliebt werden wollen und zeigen wollen das sie so stark und bla, bla, bla, .... sind. Die meisten sind ja Tussis und lassen sich überall hinfassen! Auch die Brüste! Die sind total verrückt! Ich bin total gegen Mobbing und hasse es!

  • ich beschütze Mobbing Opfer
    ich kann es nicht mitansehen, wie Schüler ( meist jüngere ) von größeren gemobbt werden! Es ist wie ein Drang für mich zu helfen! Allerdings bin ich einer der einzigen auf meiner Schule die kleinere und schüchterne Schüler beschützen, weil die anderen Angst haben dadurch auch zum Opfer zu werden!

  • ich beschütze Mobbing Opfer
    ich kann es nicht mitansehen, wie Schüler ( meist jüngere ) von größeren gemobbt werden! Es ist wie ein Drang für mich zu helfen! Allerdings bin ich einer der einzigen auf meiner Schule die kleinere und schüchterne Schüler beschützen, weil die anderen Angst haben dadurch auch zum Opfer zu werden!


    wow, ich bewundere dich^^
    gut zu wissen, dass es doch auch noch nette und hilfsbereite menschen gibt^^


    ja, wenn ich seh dass irgentwelche dummen kinder jemanden iwie mobben geh ich auch dazwischen.
    find ich einfach nur furchtbar wenn man sich gegenseitig das leben schwer macht.
    alle menschen könnten in frieden leben - aber nein, man mobbt, schlägt und bringt sich gegenseitig um.
    wie dumm.

  • ich gebe zu, ich bin ein ex Mobbing opfer. Aber ich war immer schon mein ganzes leben ein Mobbing opfer. Aber das echte mobbing hat mit der 7. Klasse angefangen. Da war eine Gruppe mädels aus unserer klasse, die mich und einen anderen immer gemobbt haben. Aber in der 9. Klasse wurde das mobbing thema richtig in die vollen genommen, denn diese Gruppe von mädels hat auch angefangen auf den anderen mitschülern rumzuhacken und haben Drohnungen ausgestrochen.


    zum glück bin ich jetzt in der berufsschule 8-)


    und noch was: 2 der mädels aus der gruppe wurden schon bei ihrer Ausbildungsstelle gefeuert 8o

  • Ich werde euch mal genau den Verlauf des Mobbings in meiner Klasse schildern, Tipps werden folgen!

    Zitat

    Es fing damit an das unser Klassenjüngster sich sehr für Informatik und PCs interessierte, also meldete er sich fleißig im Unterricht. Anscheinend war dies denen die mit weniger Hirn belohnt aber so absurd das er den Spitznamen "Sülzer" erhielt. Dieses wurde nun im Unterricht gequiekt und er wurde bei jeder möglichen Gelegenheit damit auf gezogen. Sogar einer seiner geglaubten Freunde hatte ihn schließlich damit auf gezogen das er dem Druck nicht mehr standhielt und weinte, was aber kein Wunder ist wenn man als 97er unter lauter 95ern weilt und diese "Riesen" sich gegen einen verbünden. Und das kommentierte er mit folgenden Worten " Na, Sülzer, heulste gleich wieder?" Genau das tat er dann auch, was ja verständlich ist. Das ganze hat sich dann aber irgendwann gelegt als ich dem Rest über den Kopf gewachsen bin und er sich immer besser mit mir befreundete.

    Wenn ihr jünger als der Rest seit und kleiner sucht euch unbedint einen Freund der den Rest auch einschüchtert, sie werden sich nicht mehr so nahe an euch herantrauen. Und wenn ihr weinen müsst, tut das, spätestens wenn ein Lehrer darauf aufmerksam wird werdet ihr Hilfe bekommen, andernfalls werden sich so auch Leute um euch kümmern.

    Zitat

    Das ist mir pasiert..
    Bei mir war es ähnlich nur das ich damals noch kleiner war als der Rest. Ich wurde von einem meiner minder bemittelten Klassenkameraden mit einer Kreatur aus World of Warcraft verglichen. Die war nun in einigen Variationen mein Spitzname. Ich habe mich immer beherrschen können und mir ist keine Träne entwichen.. Es wurde allerdings auch nicht besser. Ich habe meiner Mutter davon erzählt und irgendwann ging es so weit das meine Mtter mot meinen Lehrern das Direktorat einschalten mussten. Nach einger Zeit hatten meine Schickanierer einige hübsche Verweise und langsam beruhigte sich das alles. Als ich dann größer wurde ebbte es noch weiter ab. Inzwischen ist mein Ehemliger Mobbing name vergessen..

    Sprecht unbedingt mit Leuten denen ihr vertrauen könt, wenn es dann mal zuweit geht bleiben eben die letzten Auswege Verweise und Hinweise..


    Ich hoffe ich konnte euch damit ein bisschen helfen!

    Bestimmt man eine Todesursache, hat man weitere 6 Minuten und 40 Sekunden Zeit, um die genauen Umstände des Todes zu notieren.

  • Ich würde 6 Jahre gemobbt und das nicht nur von Mitschülern sondern auch von Lehrern, meine mum würde dies chronisches-mobbing nennen, angst zur schule zu gehn hatte ich oft, auch wenn man es mir nicht angesehen hat, man wusste da nich was die aushecken.
    Das ging dann soweit das ich die letzten 1 1/2 Jahre eine Therapie gemacht habe. Und ich war froh als ich mein Abschlusszeugnis in der Hand hatte und endlich von der Schule runter war. In meiner neuen Klasse kann ich denen irgentwie nicht vertrauen, wer sagt mir den nicht das es genau so wird wie auf meiner alten Schule.


    Dies zu erleben wünsche ich keinem, da es einfach nur schlimm ist.

  • ich
    wurde ab und zu mal gemobbt aus Gründen die gar nicht stimmten:
    zum Beispiel:
    Klasse denkt ich zieh jeden Tag die gleiche Unterwäsche an weil Schüler X es jedem erzählt hat der es hören wollte.
    Schüler X hat es von Schüler Y.
    Schüler Y hat es von Schüler Z, der es sich nur ausgedacht hat damit er jemand zum mobben hat.


    Sowas ist echt hart sag ich euch keiner will das haben
    In der zeit als ich am allerdollsten mit allen möglichen Sachen gemobbt wurde hab ich manchmal abends im Bett doll geweint.
    Doh inzwischen gehts so mit meiner klasse .
    Die ham irgendwann eingesehen, dass es gar nicht stimmt womit sie mich mobben.


    In unserer Klasse (und fast auf der ganzen Schule)
    denken alle,wenn man über Pokemon redet, man ist ein Kleinkind und spielt noch mit so ner Scheiß.
    deswegen werd ichs denen auch nicht erzählen.


    Hoffe es werden nicht so viele andere gemobbt da es einfach nur schlimm ist!


    Remus

  • Inder 5 6 7. Klasse wurde ich ziemlich gemobbt,
    weil ich nich ganz dünn war und damals vom land in die Stadt gezogen bin.
    Irgendwann hab ich die Schule gewechselt. Tja dann war ales okay.
    Allerdings sehe ich häufig, das die Mädchen in meiner Klasse von den Jungs
    blöd angemacht werden und auch häufig als Schlampen und..., ihr wisst was ich
    meine, bezeichnet werden. Das machen eig. alle Jungs in meiner Klasse nur ich nich,
    ich versuche halt so gut wie möglich sie zu verteidigen, gerate dabei aber selbst ins Visier.


    Wenn man jemanden mobbt wofür er nix kann (zahnspange, migration, pickel und sonstiges) is das einfach kacke,
    aber sachenwofür man selbst was jkann (gefärbte haare oder sonst was) dann muss man auch lernen dazu zu stehen.


    Mobben is absoluter MIST !!!!

  • nun ja
    bei uns ist die halbe klasse ein mobbingopfer(naja wenns 14 jung und 14 mädchen sind)
    alle jungs werden von 1 gemobbt vor dem haben die meisten angst weil der stark ist
    für alle die den sehen wollen er ist auf youtube und alle sagen die videos seien gut guckt sie euch an und sagt eure meinung
    besonders sein ulky movie sei eine meisterleistung sagt er gugt es euch an und sagt die meinung ich bin eine der wenigen die ihm ins gesicht sagen:"Deine Vids sind schei**"
    naja dafür werden wir geschlagen
    hier der link guckt es euch na bitte damit er aufhört uns zu mobben
    http://www.youtube.com/user/valle9811

  • @ up ihr seit 13 gegen 1 nen ich mein hallo ich wurde in der grundschule sehr gemocht und auf gym 5-& gehasst und dann RS 7 gehasst bis ich dann immer mehr mit den coolen einfachc mitgegangen bin mitlerweile ha ich ne kette die geht so:


    Ich werd geschlagen -frank kommt-frank wird geschlagen marcello kommt marcelo bringt arthur und co mit mir tut im moment keiner mehr was juhu. aber mobbing ist scheiße. ;( Irgendwann werde ich mich rächen und kommt mir nicht mit rache ist keine art.

  • Mobbing Opfer? - Ja, vor ein paar Jahren.


    Ich sag es mal so. In der 5. Klasse fing alles noch ganz gut an. Aber durch wenig Aufmerksamkeit meiner Eltern versuchte ich, die Aufmerksamkeit in der Schule zu bekommen. Ich war Vorlaut und versuchte immer einen Lacher zu bringen.


    Ab der 6. Klasse gefiel es keinem mehr, da ich auch noch die Optimale Größe gehabt hatte, wurde ich sehr oft geschlagen und gemobbt. Dies führte hin bis Ende der 8. Klasse. :/ Es war eine schreckliche Zeit, nicht nur das meine Vergangenheit mich einholte sondern auch damals noch die Gegenwart sehr stressig war durch meine Mitschüler. Ich wurde immer mehr zum Emotionalen Arsch und als ich dann in eine Realschulklasse kam, änderte sich mein Freundeskreis schlagartig. (Zur Info, es war eine Regionalschule, ich war zuvor in der Hauptschulklasse). Ich kam immer mehr in die Drogen Szene um meine Sorgen zu vergessen, was ich nicht wollte ist, einer der Coolen zu werden was aber immer langsamer dazu führte.


    Ich wurde zu einem Wrack schloss mir einen neuen Freundeskreis um von der Straße runterzukommen und mein Leben verläuft sich nun grad ganz normal ab. Trotzdem kann ich es niemals vergessen was meine Mitschüler mir damals angetan haben.


    Deshalb, schau ich nicht weg, wenn hilflose einfach so gemobbt werden. Man sollte sich dagegen wehren und an jedem der gerade solch eine Phase durch macht - gebt nicht auf, es gibt Höhen und Tiefen.