Mobbing

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und kürzlich haben die einen Fünftklässler grundlos eine Treppe heruntergeworfen...

    Öhm... Die Treppe heruntergeworfen? Ist das nicht vielleicht ein bisschen hart oder war das nicht ernst gemeint? Jedenfalls würde ich es schon eher zu Gewalt zählen anstatt Mobbing.


    Ständig suchen sie sich ein neues Mädchen als Opfer und machen sie wegen ihres Aussehens, ihrer Klamotten, ihrer Figur und wegen was weis ich was fertig.

    Jop... ich glaube das gibt es auf so gut wie jedem Schulhof und ich finde es auch echt nicht okay. Unsere Lehrer kümmert sowas meist wenig, aber es ist schön zu lesen, dass sich deine Freunde dafür eingesetzt haben.



    Mobbing finde ich auch wirklich nicht okay, auch wenn es in unserer Schule quasi zum Tagesablauf gehört und unsere Jahrgangsstufe ist da glaube noch mit eine der Schlimmsten und macht auch nicht vor Lehrern halt. Einer fängt an und alle anderen tanzen schönen hinterher und machen es ebenso. Natürlich sind sie auch nur so feige und gehen nur auf eine Person los, die sich demnach nur sehr schwer wehren kann. Will man dieser dann helfen *hust*, wird man meist selbst unter die Mangel genommen und kann einfach nichts tun. Was will ein schwacher Mund schon gegen mehrere "Starke" sagen?


    Was ich vom Mobbing halte ist dementsprechend ziemlich gering, nämlich gar nichts. Egal wie sehr ich es auch versuche mich in die Lage der Person herinzuversetzen, die gerade auf einer anderen herumhackt, es will nicht funktionieren. Ich habe für wirklich einiges Verständnis, aber nicht dafür! Wenn man sich nur seine "Opfer" sucht, um irgendwie seine eigenen Depressionen, Agressionen oder was auch immer zu bewältigen, dann finde ich das ganz schön arm. Sollten die, die aus welchem Grund auch immer auf anderen herumhacken nicht im Inferntesten wissen, wie weh so etwas tun kann? Manchmal scheint es nämlich wirklich so, als wüssten sie es nicht und dann fragt man sich natürlich, ob die da irgendwo noch ein Herz in der Brust haben. Und manchen ist glaube auch gar nicht klar, dass sie dadurch Menschen innerlich ziemlich zerstören können... Aber okay, das ist jetzt etwas weit gegriffen und grob gesagt meine Meinung. Mobbing zeigt meiner Ansicht nach Schwäche und ist vielleicht auch ein versteckter Hilfeschrei... wer weiß? ;)


    Was kann man gegen Mobbing tun? Puhh... eigentlich relativ wenig, weil man ja leider nie richtig in die Person hineinblicken kann und wissen kann, was sie fühlt. Wobei ich erfahrungsgemäß sagen kann, dass man da auch mit viel Verständnis nicht unbedingt weit kommt. Das beste ist wohl, wenn man es einfach ignoriert, selbst wenn es einem trotzedm furchtbar weh tut. Dann kann man nur hoffen, denn entweder verlieren die "Täter" ihre Lust, weil man nicht darauf eingeht, oder sie machen gerade weiter, weil sie denken, es kümmert einen nicht weiter. Hab halt beides schon erlebt und das ist in dem Fall leider einfach "Glückssache" (wenn man hier überhaupt von Glück sprechen kann). Ansonsten können vielleicht auch Freunde helfen, wenn sie sowas kapieren.


    Ich wünsche aber alle, die sowas erleben, viel Kraft, um das durchzustehen. ^_^

  • Jop... ich glaube das gibt es auf so gut wie jedem Schulhof und ich finde es auch echt nicht okay. Unsere Lehrer kümmert sowas meist wenig, aber es ist schön zu lesen, dass sich deine Freunde dafür eingesetzt haben.


    Da muss ich dir recht geben. Die Lehrer schauen über so etwas hinweg, als würden sie es nicht hören,dabeie weiß ich genau dass sie es wissen. Ich frage mich manchmal warum manche Lehrer geworden sind, wenn sie überhaupt keine Lust haben sich mit den Mobbingattacken einiger Schüler auseinanderzusetzten. Ich meine wo Menschen sind gibt es immer Streit, oder? Nicht jeder versteht sich mit jedem, dass ich völlig klar, nur kann man das anders lösen als durch Mobbing. Was ich aber erkannt habe, sind es meistens diese Mitläufer, die gerne den anderen etwas beweisen wollen. Ich gebe zu-machmal bin ich selbst ein Mitläufer, jedoch ärgere ich nicht andere aus Spaß oder schadenfreude.
    Selbst diese Sozialarbeiterin, die mit uns diese Vertrausübungen gemacht hat, hat auch nichts gebracht. Zwar wurden die Dinge nicht mehr so schlimm wie voher, jedenfalls denke ich das jetzt es gab nicht mehr schlägereien und das größte 'Opfer' in unserer Klasse ist auch nicht mehr ausgerastet (was aber selbstverstädnlich war, ich meine wer hält es denn aus Tag ein Tag aus so viele Gemeiheiten..). Nur am Anfang war er etwas wütend, hat sich aber mittlerweile gelegt. Ich gebe zu manchmal benimmt er sich selbst daneben und ist komisch, selbst ich meine das, aber die ist nich lange kein Grund jemanden zu ärgern, nur wiel er etwas anders ist. Normal ist für jeden ein anderes Wort.
    Zwischen Gemeinheit und Unmenschlichkeit ist es nicht weit..jedenfalls meine ich das. Irgendwann reicht es einfach und es wird einem zu viel und mir gings selber mal schlecht und bin ausgerastet, weil so ein Mädchen mich dauernd provoziert hat. Die Lehrein war sogar noch so dreist und gab ihr recht! Doch zum Glück hat meine Mutter zu mir gehalten, weil sie selber meinte dieses Mädchen hätte es übertrieben. Da sieht man wieder, dass die Lehrer nur ungern etwas dagegen unternehmen. Manche Lehrer werden aber selber sehr gemobbt und können sich nicht verteidigen, deshalb sollte man auf der anderen Seite, hinter den 'strengen' Lehrerin, auch Menschen erkennen, die es ebenfalls nciht schön finden gemobbt zu werden.

  • Ich würde damals gemobbt, weil meine Mutter mich leider nicht so Cool angezogen hat, sprich die Klamotten nicht Zeitgemäß waren. Einmal hatte es der "Coolste" aus unserer Klasse zu weit getrieben, und ich habe ihn die Nase gebrochen, seitdem habe ich Respekt erlangt und wurde nicht mehr gemobbt, was ich leider nicht so toll fand, nur irgendwann bricht die Wut aus einen heraus, ich habe auch kein Ärger bekommen etc. da es als "notwehr" geahndet wurde.

  • In unsere Klasse Wirt zum Glück niemand gemobbt. Und ich hoffe auch dass es so bleibt! An meiner Schule wurde ein junge gemobbt er war ein Kumpel eines Freundes von mir. Sie sind 4 Jungs in der Klasse ca. alle 11-12 Jahre alt, drei der Jungs mobbten den andere Junge, zwei hielten das Opfer und einer schlug rein. Das schlimme ist er sagte es dem Lehrer aber der Lehrer glaubte es nicht. Und er sagte es einer Mutter von den 3 Mobbern aber sie sagte: ,, Du lügst das würde mein Sohn nicht machen!“ Ich erfuhr das das Opfer zu seiner Grossmutter ging und ca. um 17.00 das Haus verliess und ihn den Wald spazieren ging und viel durch eine 110meter tiefe Fels wand runter ich denke es war ein Unfall und nicht das er wegen dem Mobbing Selbstmord gemacht hat! Deswegen hoffe ich dass die drei Jungs niemanden mehr Mobben.!

  • Dieses Thema...
    Selber gemoppt hab ich eigentlich so weit ich mich erinnern kann nicht. Ich bin so das Opfer, ich werde grundlos beschimpft, ausgelacht. Einmal bin ich auf der Treppe gestolpert und zwei meiner Klassenkameradinnen habens gesehen und sich mal wieder tot gelacht. Den einen Tag wird dann so einem übelst beliebtem Mädchen der Stuhl weg gezogen, so dass sie sich auf den Boden haut. Ich lächel so (Ihr blick war wirklich zum schießen, ich hab aber nicht gelacht wie viele andere) da kommt eine, die das mit der Treppe gesehen hat, an und macht mich runter, warum ich darüber lächele, dass ich hässlich sei und so weiter. Das war in der 5. Klasse. Am Anfang des Schuljahres ist ja Klassensprecher wahl. Wer wird dieses mal gewählt? Ich! Da denk ich natürlich: ' Vielleicht wird ja alles gut', und lass mich auf die ein. Denkste, manchmal bin ich echt zu hohl. Natürlich fangen die kaum eine Woche später wieder damit an. Eine wirklich 'gute Freundin' von mir geht auch in meine Klasse. Nie hat sie mich verteidigt, öfters hat sie sogar mit gelacht. Dabei war ich so oft für sie da, denn am Anfang der 5. Klasse gings ihr auch nicht viel besser. Die Lehrer bekommen das auch mit, meine Klassenlehrerin hat deswegen auch schon mit mir geredet, aber geholfen hat's nich, weil es niemanden interessiert. Natürlich versucht man erst mal stark zu bleiben, aber irgendwann geht's echt nich mehr. Ich hab einfach niemanden mit dem ich darüber reden kann.


    Sooo...
    Das ist jetzt schon wieder 'ne ganze Weile her und ich kann nur sagen, dass nichts mehr so ist, wie es vorher war. Das achte Schuljahr steht vor der Tür und ich kann es kaum noch erwarten, wieder in die Schule zu gehen :3
    Ich glaub wir sind alle wieder etwas mehr erwachsen geworden, sind fair gegenüber einander [sagt man das so?] und haben erst kürzlich bei unserer Abschlussfeier für's siebte Schuljahr bewiesen, dass wir wirklich zusammen halten können. Ich habe meine Freunde auf die ich zählen und komme mit meinen anderen Mitschülern soweit gut klar.
    Es ist alles besser, ich hoffe das bleibt so.
    Nach den ersten drei Jahren am Gymnasium bekommen wir jetzt auch einen neuen Klassenlehrer. Wir hatten lange gerätselt wer es sein könnte, weil es halt 'ne ganze Weile noch nicht feststand. Und ich hatte die ganze Zeit so eine Vermutung, dass es unser Physiklehrer wird, aber gehofft haben wir alle, dass es jemand anderes wird.
    Jedenfalls standen wir alle nach unserer missglückten Abschlussfeier an so einem Platz, da taucht unser Physiklehrer auf. Und da war uns allen klar, wer unser neuer Klassenlehrer sein wird. Ein paar Mädchen haben sogar angefangen zu heulen, lol.
    Eigentlich ist der ja ganz okay, aber bei dem checkt man halt gar nischt im Unterricht; außerdem haben wir mit ihm jetzt auch noch Mathematik. Das kann ja was werden, aber naja, ich hab ein ganz gutes Gefühl, dass dieses kommende achte Schuljahr sowas von genial wird, obwohl unser Klassenclow und gleichzeitig Idiot nochmal 'ne Ehrenrunde dreht
    :wacko:
    Und wenn ich mir jetzt mal endlich angewöhnen würde, meine Hefter ordentlich zu führen und vielleicht doch mal für Geschichte zu lernen, schaffe ich's auch vielleicht mal unter einen Durchschnitt von 2,0 zu kommen :~)


    Senseless

  • Hey,


    Mobbing. Hm. Krittisches Thema!
    Selbst war ich noch nie Täter & werde es auch nie sein, denn ich finde, dass wenn man jemanden mobbt, verletzt man nicht nur seine Ehre sondern auch sein Selbstwertgefühl. Die Motive der Mobber sind ja immer verschieden, mal ist es, dass man Hobbylos ist, mal hat der Gemobbte irgendwas falsches gemacht oder gesagt. Eines steht fest; Jeder kann zum Gemobbten werden. Man sollte sich nicht auf die Gewissheit verlassen, dass einem selber soetwas nie passieren kann...
    Da habe ich auch ein Beipsiel: In meiner Klasse gibt es jemanden, der immer der beliebteste war. Eigentlich verständlich, er hatte Geld, aber war kein arrogantes A-loch. Naja, irgendwann hat es sich halt ergeben, dass er während eines Fußballmatches unserer Klassen einen Fehler gemacht hat - Eigentor. Seit dem wird er immer wieder schikaniert, obwohl es ja nur ein Freundschaftsspiel war. Ich selber habe nie mit gemacht ihn fertig zu machen. Warum auch? Nur weil er mal einen Fehler gemacht hat, der auch noch minderwärtig war? Mensch, dass war doch eh nur ein Spiel. Ich habe nie verstanden, warum und vorallem wie, es IHN treffen konnte, da er ja davor immer sooo toll und angesagt bei den anderen war.
    Meine Rolle in diesen Sachen ist folgende: Ich bin die, zu der immer alle kommen.
    Also sozusagen bin ich der "Dritte". Ich habe damit kein Problem, denn ich setze mich gerne für andere ein. Und nein, ich habe keine Angst davor selber gemobbt zu werden, denn ich weiß, wie ich mich wehren kann. Es reicht schon wenn man hochdeutsche Sätze redet und somt die anderen einschüchtert. Okey, das geht aber nur bei den "einfachen Sachen". Bei den richtig schlimmen hätte ich wohl keine Chanze mit Worten. Gewiss weiß ich, dass ich die nächste sein KANN, aber meine Schule ist an sich nicht wirklich der Ort der Mobber.
    Seit dem was in der Klasse mal vorgefallen ist, haben wir auch darüber geredet und die anderen haben es eingesehen. Somit hatte sich das dann auch erledigt. & seit dem..ist nichts weiter passiert.
    Ich kann denjenigen die gemobbt werden nur raten sich irgendwem anzuvertrauen, allein zu sein, hilft keineswegs!


    ~ Käramur '- Kräme

  • hi ^^,


    moben,dass thema ist mir bekannt,ich selber wurde noch nie gemobbt,ich denke auch nicht dass das passieren wird.Ich verstehe mich gut mit den Mädchen und Jungen in meiner Klasse.Okay vorkurzem gab es einen "störenfried"sozusagen,der hat die Mädchen gerne geärgert/gemobbt,meine freundin wollte deshalb die schule wechseln weil sie es nicht mehr mit ihm ausgehalten hat,dann ging der Typ aber von der Schule und sie ist doch geblieben.Jedenfalls hat er auch bei mir versuch mich sozusagen zu mobben,aber sowas lass ich mir halt nicht gefallen!. Ich hab mich gewehrt,doch es gab auch viele andere die er einfach ohne Grund fertig gemacht hat,nur weil sie nicht so dünn wie ich und meine freundinnen waren,diese Mädchen waren auch wirklich nur bisschen dicker mehr nicht und schon mobbt der die :o


    Ich find mobbing doof ^^ Die meisten die andere mobben tuen dies nur weil sie hobbylos sind und die freude haben wenn andere traurig sind oder so,da kann ich nur eins sagen : Dämlich!


    ~Misa

  • Ich wurde mal für kurze Zeit in der 7.Klasse gemobbt,hat dann aber aufgehört als ich hinter der Mobberin saß und mich mit ihr gut verstanden habe.
    Seitdem lässt sie mich in Ruhe.Die anderen sind sonst ganz normal,es werden seit Anfang der 8.Klasse keiner mehr in unsere Klasse gemobbt.Kann ja sein,dass die Klassenleute reifer geworden sind.
    Ich sitze schon seit längere Zeit neben den beliebtesten und den Klassensprecher der Klasse und seitdem werde ich garnicht mehr gemobbt.Es kommen keine dummen Sprüche weil sie wohl Angst vor unseren Klassensprecher haben.Ist gut das ich mich gut mit ihn verstehe ;D
    Ich wurde aber mal von einen anderen in der 7.geärgert,er war mal früher in unsere Klasse,und immer wenn er einen dummen Spruch lässt habe ich ihn gegen das Schienbein getretet.
    Er hat damit aufgehört.
    Also,wenn ihr von einer einzelnen Person gemobbt wird,benutzt ruhig Gewalt wenn es länger anhält.Wenn es mehrere sind,geht zu einen Lehrer.Meiner Freundin hat es sehr geholfen!
    Normalerweise bin sonst sehr friedlich und tue niemanden was an,aber es hat was gebracht.

  • Ich muss es zugeben ich bin eintäter gewesen einer hat darmals meine freundin geschlagen und dann haben ich und 7 meiner freunde den jede Pause sowas von vertig gemacht.(ich war so ein Ars****ch)


    Jetzt habe ich noch ein paar tips für opfer: 1. Egal was die Mobber sagen sagt es den Eltern/Lehrern es bringt nichts euch das gefallen zu lassen.


    2. Tut euch mit Freunden zusammen und lasst euch nicht von den Mobbern einschüchtern.


    Mfg Zorua


    Bitte keine zu große Schriftgröße verwenden.- Cassandra

  • ich bin weder opfer noch täter, aber es gibt jemanden in meiner klasse, der immer die aus der fünften klasse mobbt. na ja, eigentlich ist es kein richtiges mobbing. es ist eigentlich mehr so eine art ärgern, aber es ist eigentlich nett gemeint. die kleinen lachen auch immer wieder darüber und das ist eigentlich ganz in ordnung. es hat sich auch noch keiner bei den lehrern beschwert. also eigentlich alles ganz ok. aber ich kann den opfern empfehlen, dass sie sich nicht in sich selbst verkriechen, sondern sich immer wieder sagen sollen, dass sie toll sind, die anderen aber keine ahnung haben. das hat mir in der grundschule immer wieder geholfen=)

  • Zitat

    Ich muss es zugeben ich bin eintäter gewesen einer hat darmals meine freundin geschlagen und dann haben ich und 7 meiner freunde den jede Pause sowas von vertig gemacht


    Wenn jemand meine Freundin schlagen würde, würde ich demjenigen das Leben zur Hölle machen.
    Ich glaube es besteht ein Unterschied zwischen grundlos jemanden fertig machen und aus wirklichen Gründen jemanden fertig zu machen.

  • Zitat

    na dann >.<'.


    @topic: Mobbing ist ja wohl DAS Thema 2010 und wirds auch noch ne Weile sein -.-'. Hab selbst nie richtige Erfahrungen mit Mobbing gemacht. Das Leute zwischen Klasse 5-7 gehänselt werden kommt vor. In jeder Klasse und es is jede Woche ein anderer, kennt man sicher. Was ich bei Mobbing "Intressanter" finde als Hänseleien in der Schule etc. ist Cyber-Mobbing. Man kann wenig dagegen tun, fast gar nichts. Da sollte man mal allgemein härter ansetzen, bessere Kontrollen und sachen in der art einführen. Man hört immer nur von Cyber Mobbing opfern wenns zu spät ist, aber nichts drüber was dagegen getan wird von Chat-Anbietern, Unseren Politikern usw.
    Mein Tipp gegen Mobbing wäre der gleiche wie von jedem anderen: Weghören, Freunde scharen bla blah. Hilft meistens.


    lg

  • Das Thema Mobbing ist für mich ein heikles Thema,da ich selber ein Mobbing-Opfer bin. Seit ca. der 5.Klasse und ich bin jetzt in der 10. Zu 99% geht es IMMER um mein Gewicht. Nur weil ich übergewichtig bin! Wow! Es is echt schlimm,weil man heutzutage einfach keine Akzeptanz&Toleranz mehr erhält. Diese Mobberei hat es mal so weit getrieben,das ich zur Schulpsychologin musste,weil ich Suizid gefährdet war. Es ist echt nicht einfach für mich,darüber zu schreiben,aber irgendwie muss ich das mal los werden,weil ich mich einfach nicht traue,mit jemandem darüber zu reden. Sie denken sich dann auch immer 'Ohh der baucht doch nur Aufmerksamkeit' und solche Sachen.Das hat mich echt fertig gemacht und deswegen ist es auch so schwer,mein Vertrauen zu gewinnen.Heutzutage sind die Menschen so vertrauenswürdig,wie ein Professioneller Dieb,der verspricht,nichts mehr zu stehlen!Es mag ein übertriebener Vergleich sein,aber es ist nun mal so.Verständnis,Akzeptanz&Toleranz sind für die meisten Menschen ein Fremdwort.Sie wissen ja nicht mal den wahren Grund,warum ich Übergewichtig bin oder was sich in mir vorgeht,wenn sie mich nieder machen,sich über mich witzig machen oder wenn sie auch Sprüche 'aus Spaß' rauslassen. Auch wenn ich sage,dass es mir egal ist,was andere sagen,verletzt es mich tief im Innerem. Inzwischen ist so eine tiefe Wunde entstanden,das ich denke,das sie sich nie wieder verschließen wird. Durch all diese Qualen bin ich alleine durch,weil mir keiner helfen wollte,als ich danach fragte. Meine Hilferufe wurden ignoriert und werdens immer noch. Deswegen sah ich als letzten Ausweg nur noch eines: Suizid! Aber zum Glück bin ich froh,das ich es nicht getan hab. Die Psychologin,welche von meiner Lehrerin informiert wurde und diese wiederum von Mitschülern aus meiner Klasse,es mir ausgetrieben hat-diesen Gedanken. Nach dieser Geschichte habe ich gelernt,mir selber zu helfen,nach einem Fall von alleine aufzustehen,mich gegen diese mobberei zu wehren und kann mich dadurch fast Mobbing-Sicher machen. Aber ich werde nie komplett vor dem Mobbing sicher sein,da es immer noch verletzend werden kann,z.B. verbal,usw. Dies verletzt die Seele immer mehr und mehr. Und irgendwann werde ich keinem einzigem Menschen mehr trauen können,weil ich so oft&hart verletzt wurde.So zerstören sie in mir das letzte bisschen Hoffnung in die Menschheit,dass sie sich irgendwann bessern werden...und das kostet viel Kraft. Kraft,welche ich zur Abwehr brauche,aber immer schneller schwindet,da ich beides nicht gleichzeitig ertragen kann. Den letzten Funken Hoffnung aufgeben oder die Schutzschilde fallen lassen?! Eine Frage,die mich immer wieder und wieder bedrückt,aber ich die Antwort darauf schon weiß. Keines von beiden. Irgendwann werde ich von irgendwo neue Kraft schöpfen können.


    Wie sind die Mitschüler darauf aufmerksam geworden, fragt ihr euch bestimmt. Ich habe mal einen kleinen Text in einer Chatseite veröffentlicht. 'Und irgendwann werdet ihr mich noch dazu bringen,das ich mir ein Messer durch mein Herz steche.' So lautete der letzte Satz dieses Textes,welches ich nie(!) vergessen werde! Wenigstens hatten 2-3 Mitschüler von mir so viel Angagement und haben es meiner Lehrerin gesagt. Wo wäre ich heute,wenn sie es nicht getan hätten?! Ich denke mal,das ich schon längst fort wäre...


    Ich weiß jetzt auch nicht warum ich mich hier veröffentliche,aber irgendwie musste das sein. Diese Last erdrückt mich und bitte gebt mir keine Ratschläge wie >>Erzähl's deinen Eltern<< oder >>Such dir eine geeignete Person oder einen Freund aus,der du dich anvertrauen kannst.<< Solche Tipps habe ich oft genug bekommen und habe versucht,diese auch umzusetzen-vergebens. Aber ich werde es schaffen,das weiß ich.Den ich bin ein Junge mit einer Kämpferseele,der sich nicht so leicht unterdrücken und nieder machen lässt-nicht mehr! Ich werde fallen und fliegen. So hoch,wie keiner zuvor.

  • Wenn jemand meine Freundin schlagen würde, würde ich demjenigen das Leben zur Hölle machen.


    Ich glaube es besteht ein Unterschied zwischen grundlos jemanden fertig machen und aus wirklichen Gründen jemanden fertig zu machen.


    eindeutig! ich finde dieses grundlose auf jemanden rumhacken sowieso total unnötig und zeigt mehr, dass der täter eine schwäche besitzt. ich glaube ja, dass man als täter sogesehen ein schweres elternhaus hat, rumprahlen möchte vor seinen freunden oder einfach keine hobbys besitzt :hmmmm:
    wenn ich sowas schon sehe, dann geht mir die hutschnur bei ab xD was auch immer das heissen soll, lol. ich finde es einfach nicht richtig und die täter sollten mal selber in der situation sein, dann hätten sie auch nichts mehr zu lachen...


    BamBam.
    ich will mich hier jetzt auch nicht als grosse ratschlaggeberin aufführen, aber ich möchte dir trotzdem was dazu sagen, weil mich deine geschichte sehr bewegt hat. ich bin zwar nie opfer von mobbing gewesen, aber ich kann trotzdem nachvollziehen was seelischer schmerz alles in einem anrichten kann und ich weiss, wovon ich spreche.
    und jetzt zu dir. auch wenn du das nicht möchtest, aber sprich mal mit deinem hausarzt über deine gewichtsprobleme. ich weiss ja nicht woran es liegt, dass du übergewichtig bist, kann ja an seelischen problemen liegen, an deinen hormonen oder eben dass du einfach dich falsch ernährst und dich zu wenig bewegst. genau das kann der hausarzt dir vermitteln und vielleicht mal über eine kur nachdenken in der du jedenfalls dein gewicht reduzieren kannst, wenn du schon nicht über mobbingattacken stehen kannst.
    naja so sehe ich das... ich hoffe ich hab dir jedenfalls ein wenig geholfen :(
    lg ~

  • BamBam.
    ich will mich hier jetzt auch nicht als grosse ratschlaggeberin aufführen, aber ich möchte dir trotzdem was dazu sagen, weil mich deine geschichte sehr bewegt hat. ich bin zwar nie opfer von mobbing gewesen, aber ich kann trotzdem nachvollziehen was seelischer schmerz alles in einem anrichten kann und ich weiss, wovon ich spreche.
    und jetzt zu dir. auch wenn du das nicht möchtest, aber sprich mal mit deinem hausarzt über deine gewichtsprobleme. ich weiss ja nicht woran es liegt, dass du übergewichtig bist, kann ja an seelischen problemen liegen, an deinen hormonen oder eben dass du einfach dich falsch ernährst und dich zu wenig bewegst. genau das kann der hausarzt dir vermitteln und vielleicht mal über eine kur nachdenken in der du jedenfalls dein gewicht reduzieren kannst, wenn du schon nicht über mobbingattacken stehen kannst.
    naja so sehe ich das... ich hoffe ich hab dir jedenfalls ein wenig geholfen :(
    lg ~


    Ich weiß,das jeder seelische Schmerzen hat:3 Und danke für den Tipp,ich weiß es zu schätzen :)
    Und ich weiß auch,woran das liegt..dieses 'Problem' habe ich schon seit meiner Kindheit,welches sich,jetzt kommt's :), sich Blutanemie nennt. Daran hab ich mich schon gewohnt und alles mögliche schon versucht,aber irgendwie find ich nichts,worum es sich zurzeit zum Abnehmen lohnt. Mir fehlt einfach der Wille..^^ Aber ich werd's schon noch irgendwann schaffen,weil ich jetzt nicht im 3-stelligem Bereich bin,ein Glück :).


    So,genug Infos von mir !:') Für Fragen stehe ich gerne offen,außer sie sind zu persönlich ;D

  • Ich war lange Zeit selbst Täter. Nachdem ich vor 4 Jahren aus Asien hier her kam (bin Ösi) wurde ich zwar sofort freundlich aufgenommen. ich vermute mal das das der Grund war warum ich leicht grössenwahnsinnig geworden bin.. Ich wollte in der Klassen-Hirachie so schnell wie möglich ganz nach oben und als einzigen Weg hab ich das Mobbing der Loser gesehen. Nachdem sich mir immer mehr Leute angeschlossen haben (seien es Mitläufer oder Andere) kam es dazu, das sich die Klasse zweigeteilt hat. Vor einem Jahr wurde mir das dann echt zu krass, nachdem den Opfern. sachen gestohlen wurden, sie einfach nur noch
    Verachtet wurden. Seitdem mobbe ich nicht mehr und habe Verständnis und Respekt gegenüber Mobbing Opfern. Ich bin in besagter Hirachie stark abgerutscht, aber von denen die noch zu mir halten weiss ich, dass das meine wahren Freunde sind :)


    An alle Täter, überlegt doch mal was genau das Reizvolle am Mobbing ist und versetzt euch mal in die Lage des Opfers. Ich rede von Opfern, nicht von denen die Streit suchen...

  • Mobbing, ja das ist für mich immer eine etwas schwammige Bezeichnung wo fängt Mobbing an wo hört Mobging auf. Also bisher war ich noch kein Mobbing opfer zumindest würde ich es nicht als mobbing bezeichnen. Ich hab allerdings kein Problem damit jemand anderes zu mobben. Meist sag ich nur ehrlich meine Meinung und damit ists auch wieder gut. Aber wenn ich jemand wirklich nicht leiden kann, darf er das ruhig auch wissen und wenn ich ihm das sehr oft unter die Nase reiben muss. Klingt vermutlich blöd für die meisten von euch, aber ich will eben ehrlich sein. Und genieße es auch. Wer seine Hände in Unschuld wäscht möge den ersten Stein werfen, aber ich glaub wenn sich die Möglichkeit bietet hat jeder Spaß dran andere zu mobben.