One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hoffentlich!
    Ich bin ein riesen Fan von one Piece , der Anime ist einfach zu gut gemacht, die Emotionen kommen geil rüber..


    Ich denke die 8. Staffel


    kommt noch..

  • ich selbst war früher von dem anime nie begeistert, aber mit den "franky folgen" hat sich das alles geändert! die folgen waren nicht nur spannend, um nico robin, sonders das neue mitglied franky is dazu gekommen und der is ja einfach nur geil! :thumbsup:
    ich finde die openings aber eher mittelmäßig, denn es gibt bessere und schlechtere. nur das erste opening gefällt mir richtig gut und hat auch einen platz unter meinen top 10 fav openings.
    die mangas selbst kaufe ich mir nicht und lese ich sie nicht. nur einmal, als ne freundin von mir sie mir mal gegeben hat.

  • Oh Gott One Piece habe ich schon als kleines Kind geschaut :'D
    Ich fand damals OP schon echt Hamma :3
    Meine Lieblings Charaktere sind, Nami, Zorro, Ace, Ruffy, Sanji, Smoker und Brook xD
    Ich liebe witzige Szenen in dem Anime, diese sind meiner Meinung einfach zum kaputt lachen xD
    Die Openings sind auch immer so was von genial. Das mit dem Regenbogen ist einer meiner Lieblings Ops.

  • Oooowh, »One Piece«! <3 Wieso habe ich hier eigentlich noch nicht reingeschrieben, wobei ich doch ein so großer Fan des Animes bin? Na ja, hab dazwischen auch zwei Jahre pausiert und schaue nun wieder weiter! :*


    »One Piece« ist auf jeden Fall eine gelungene Anime- und Mangaserie, da gibt es gar nichts zu rückeln. Die Story ist einfach einmalig und unterscheidet sich auf jeden Fall von anderen Mangaserien, zumindest kenne ich keine weiteren Piratenanimes, die so erfolgreich sind. Die verschiedenen Arcs sind echt super spannend, denn meist ist der Endgegner, z.B. Sir Crocodile oder Rob Lucci, wirklich stark, umso krasser und cooler sind die Kämpfe mit Ruffy.
    Meine bisherige Lieblingssaga ist wohl der »Skypia-Arc«, bei dem Ruffy und seine Freunde mit der Flying Lamb in den Himmel fliegen, um die Goldene Glocke von Shandora zu finden. Enel ist auf jeden Fall der beste und stärkste Fießling, Oda sagte selbst einmal, wenn er auf der Grand Line reisen würde, hätte er das meiste Kopfgeld. :*


    Habe natürlich auch ein paar Lieblingscharakter: Ruffy, Nami, Sanji, Enel, Shanks, Vivi und Franky. Ich schreib jetzt nicht zu jedem etwas, dazu bin ich im Moment viel zu faul, vielleicht editier ja später noch was. :*


    Aktuell befinde ich mich bei Folge 322, also am Ende vom »Enies Lobby-Arc«. Hatte davor knapp zwei Jahre Pause gemacht und habe mir dann noch einmal den gesamten Arc angesehen und bin jetzt fertig. *-* Versuche natürlich so schnell wie möglich weiterzuschauen, schließlich will ich wissen, wie die Fischmenscheninsel aussieht. Hab' mich leider schon etwas durchgespoilert und herausgefunden, dass Mr. 3, Buggy und Crocodile in Imple Down wieder auftauchen werden, lol. Bin da auf jeden Fall gespannt, daher werden die doofen Filler ausgelassen, weil die eh nur zeitraubend sind (One Piece-Wiki zeigt ja zum Glück an, bei welchen Episoden es sich konkret um Filler handelt).


    Lieblinsgintros


    The Babystars - E Hikari (3. OP)
    BOYSTYLE - Kokoro No Chizu (5. OP)
    D-51 - Brand New World (6. OP)
    50fifty - Jungle P (9. OP)
    Tohoshinki TVXQ - We Are! (10. OP)


    Lieblingsoutros


    AI-SACHI - Before Dawn (5. ED)
    Ruppina - Faith (11. ED)

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holmes ()

  • Habe leider nur den Manga gelesen, ich geb trotzdem meinen Senf dazu
    One piece ist einer der besten Mangas die ich kenne. Ich finde es einfach zum schreien, wie Oda es schafft zu beweisen, dass die Strohhutbande fast nur aus hirnlosen Trotteln bestehen :D Ruffy ist der beste, ich lach mich jedes mal schlapp. Was ich sehr schön finde, dass die Bossgegner erst plattgemacht werden, man denkt schon geschieht ihm recht, da setzt der Boss noch einen drauf. Wie bei der fetten Zwiebel die dann 1000 Schatten schluckt.
    Eine Frage: im Manga wird Okta erst als eine Sie vorgestellt, als er/sie wieder auftaucht wird Okta aber wie ein Junge behandelt! Shakki fragt sogar, ob Kamy Oktas Frau ist Okta jetzt eine Sie oder ein Er ?( .

  • One Piece ist für mich einer der besten Mangas/Animes(Wenn nicht sogar der Beste^^)
    Als ich vor knapp 3 Jahren angefangen hab den Anime zu schauen hab ich mir natürlich auch alle Mangas geholt die in Deutschland bis jetzt erschienen sind und hab alle 594 Kapitel gelesen
    Oda schafft es einfach immer wieder den Leser mit unvorhersehbaren Sachen zu überraschen, genau so muss ein Manga sein


    Die ganzen Kämpfe sind immer ziemlich spannend und nicht so übertrieben lang wie in gewissen anderen Mangas
    Die Charaktere haben alle ein tolles Design, wobei manche echt schräg aussehen (Ivankov, Dadan, ...)
    Zu meinen Lieblingscharakteren gehören Zorro, Sanji, Ace, Ecki, Kizaru, Crocodile und natürlich der Rest der Strohhutbande
    Was ich jetzt nicht so mag sind die meisten Filler im Anime


    Kleinere Übersetzungsfeler im deutschen Manga/Anime find ich jetzt nicht so dramatisch


    @Arkanade
    Okta wurde von Carlsen in den ersten Bänden in eine Frau fehlübersetzt, im japanischen Original war Okta immer männlich(Und bleibt es auch hoffentlich^^)

  • Gott sei Dank ist das so klein :D. Ich hasse Spoiler.


    Ich find die Story um Impel Down auch ziemlich geil. Und Ivankov ist echt genial :D der hat als Transe meiner Meinung nach mehr Stil als Mr.2. Das liebe ich glaub am meisten an One Piece. Lauter Anarcho-Chaoten und Freaks :D. Nur find ich es irgendwie nicht so doll, wie das erneut mit Mr.2 endet. Aber ich wette was drauf, den bringt Oda irgendwo nochmal ein.


    Manchmal hoffe ich aber, dass es ne Weile noch mal irgendso einen harmloseren Aufhänger gibt wie noch am Anfang der Serie. Nichts gegen die Story, aber: Enies Lobby, Thriller Bark, Sabaody Archipel, Impel Down. Gehts eigentlich noch bzw. wirds eigentlich noch krasser? Da fliegen ja nur noch die Fetzen :D, ich finde ne kleine (längere) Atempause könnte nicht schaden. Könnte ja zumindest mal auf der Fischmenschen machen, dass es dort mal keinen Streit gibt und sie einfach nur mal ne Durchreise gegönnt kriegen.


    Aber trotz allem: One Piece rockt einfach.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • darauf freue ich mich aber das wird bestimmt in staffel neun gepackt habe ich so das gefühl
    aber ist auch nicht so schlimm impel down und der marine krieg reichen ja ersteinmal
    *freu*
    aber das mit mister 2 endet nicht so gut
    der tut mir richtig leid
    aber oda wird ihn vielleicht nochmal bringen wie schon erwähnt
    aber ich halte es für unwahrscheinlich und wie ich gesehen haben hat ihn maggelans red venom attacke
    getroffen
    also habe ich wenig hoffnung das man ihn noch mal sieht

  • OP ist voll toll. Ich finde dieses Animegemetzel so was von geil. Das ist besser als jeder Boxkampf. Es fliegen einfach die Fetzen ohne mit dem Blut zu übertreiben. Bei manchen Animes hasse ich es, dass mit dem Blut übertrieben wird. Die Story ist super und meiner Meinung nach hat sich die Strohhutbande mal eine Pause verdient, denn es gibt schon wieder gemetzel im Schloss von Neptun.

  • Also One Piece ist wirklich ein toller Anime.^^ Zwar gehört er nicht zu meinen Favoriten, jedoch nah daran. Mir geffält besonders der Humor, der zwar an manchen Stellen etwas übertrieben ist, jedoch mir geffält. Jeder Charakter hat etwas einzigartiges, etwas individuelles, so dass ich mir in kürze wirklich alle Gesichter merken konnte. Ein bisschen Brutal ist es shcon und es gibt auch blutige Stellen doch die sind jetzt nicht schlimm, dass sie bei manchen Spuren hinterlassen. Und das es etwas pervers ist ist auch nicht schlimm, weil das eben dazugehört. Sonst wäre so ein Anime echt langweilig und würde keinen Spaß machen anzusehen. Es hat auch viele emotionale Stellen. Mein Favo Charakter ist auf jeden fall Robin. Sie war zwar am Anfang auf der anderen Seite und eine dunkle Vergangenheit, aber ich mag besonders Charas mit einer schwieirgen Hintergrundgeschichte. Sie wirkt auch sehr ruhig und ist auch sehr intelligent. Auch noch voller Gedudl, was die anderen im Gegensatz zu ihr nicht sind. Sanjii ist aber auch sehr lustig.^^Das er sich jedesmal in jedes hübsche Mädchen verliebt errinert mich ein bisschen an Rock, doch er hat eine etwas aggressive Seite und die Streitereien mit Zoro, dem Salatschädel wie er ihn nennt, ist zum Totlachen.

  • Ja ich bin auch ein sehr großer One Piece fan!
    Doch die mangas lese ich nicht,den ich finde die filme besser,weil sie spannender und weil die personen auch sprechen.
    OP ist eine sehr gute anime meiner meinung nach,weil es:
    1)Viele folgen gibt
    2)OP sehr spannend und auch cool ist
    3)Ich finde die TF sehr toll,sie geben der serie das gewisse etwas XD
    Naja und das wärs dann mal ;D .
    LG

  • Als Warnung: Der Beitrag enthalt leichte Spoiler!


    One Piece ist meiner Meinung nach ein genialer Manga, aber gleichzeitig auch ein schlechter Anime.
    Der Anime ist mittlerweile schon fast nicht mehr zumutbar. Zum einen stören mich die furchtbaren Animationen. Bis Skypia sah alles noch in etwa gleich aus. Ab Water 7 konnte man größere Unterschiede der Animationen sehen. Wirklich schlimm wurde es allerdings erst nach Thriller Bark. Vorallem Sabaody Archipel, Amazon Lily und wo man gesehen hat, wo die anderen Strohhüte gelandet sind. Aufeinmal sah Luffy wieder um Jahre
    jünger aus mit einem riesen Hut, während der Hut in Navarone ganz klein war. Natürlich nicht durchgehend, aber mir ist es schon ziemlich stark aufgefallen. Was mich aber wirklich stört, ist die Geschwindigkeit und der Marineford Arc. Mittlerweile ist ein Kapitel = eine Folge. Mit anderen Worten: die Story kommt so gut wie gar nicht voran. Alles wird unnötig langezogen wie sonst was. Der ganze Krieg wurde im Prinzip ins Lächerliche gezogen, erstmal wegen den ganzen Buggy und Hancock Fillern. Ja ich weiß, One Piece ist auch Comedy und das ist auch gut so, aber Buggys und Hancocks achso witzige Szenen haben in den Krieg nicht wirklich gepasst. Am Anfang wars noch ganz lustig, aber dann wurde es nervig.
    Und dann Luffy, der gefühlte 10 Millionen km rennt ohne voran zu kommen. Zusätzlich wurde der Krieg im Anime ganz schon abgeschwächt, wenn man ihn mit dem Manga vergleicht.Filler sind sowieso das letzte, die machen Luffy immer um einiges dümmer als er in Wirklichkeit ist.
    Außerdem sind sie langweilig. Überhaupt wird sehr auf Einzelheiten verzichtet. Die Zeichnungen im Manga sind um einiges besser. Sie sind detailierter, vorallem Hintergründe.
    Den Manga mag ich allerdings sehr gerne.

  • Ich finde eigentlich One Piece, nervt. Aber seit ich Animax sehe, kann ich es nicht mehr weg lassen xD. Oh man ich find einfach nur die eine lache genial von den komoischen Doktor, der neben Moria immer ist. Verdammt dachte ich mir, jetz hast du dir diese doofe lache auch noch angewöhnt xD. Ich hab ja One Piece immer auf RTL2 geschaut. ich fand die ersten folgen trozdem noch am besten. Am coolsten ist Ruffy und sein Bruder Ace. Lorenor Zorro ist auch ganz gut, der mit sein Schwertern >D, der und Sanji, wie Feuer und Wasser XD. Was die sich immer in der wolle haben, einfach unglaublich.

  • Ich reihe mich auch mal ein in die Anbetungs-Schlange :P


    Den Anime hab ich mir nur bis Folge 20 angesehen und das auch nur auf Englisch, weil die Deutschen-Synchronsprecher sind mir zu dünn gesät...
    Da klingt Ryoga aus Ranma 1/2 wie Ruffy aus One Piece, Kohaku aus Inu yasha und Percy Weasley, von Harry Potter gleichzeitig...
    Entschuldige, aber das die alle miteinander verwand sind?? Wer soll das denn glauben?


    Deswegen halte ich von dem deutsch synchronisierten Anime nicht sehr viel...
    Aber ich liebe die Mangas. Und ich liebe Zorro :love:
    Er verkörpert für mich den Inbegriff eines Mannes und seine Kämpfe sind auch immer die coolsten. Ich mag Ruffy, mit seiner kindlichen Begeisterung und der fast schon naiven Lebensweise aber Zorro ist überlegt und sehr stark. Er ist super treu und würde für seine Freunde alles tun. Ich liebe solche starke, aufopferungsvolle Charaktere...


    So genug der Zorro Huldigungen xD
    Grüsse Fröschchen
    *Quack*

  • Ich finde One Piece ganz gut, jedoch finde ich, dass die Sendung nach Gott Enel nachgelassen hat. Da eigentlich Luffy schon die maximale Stärke erreicht hat, denn er hat ja schon Gott besiegt und den stellt man sich eingetlich als mächtigste/stärkste Person vor. Danach kamen noch einige gute Sachen, wie z.B. Foxy aber was die Kämpfe betrifft hat die Sendung sehr nachgelassen, da eh klar ist das Ruffy gewinnt (selbst wenn er verliert passiert nichts schlimmes und er gewinnt dann kurz darauf), es ist klar, dass keiner aus der Crew festgenommen wird und somit aus der Serie ausscheidet, es ging immer mehr ins fantasie und unnötige. Z.B. Enies Lobby: Ruffy vermöbelt mal so eben ganz leicht 5000 Marine Soldaten. Keiner ist für die eine herausforderung. 60 Leute durchdringen eine 10000 Mann Festung voller Ausgebildeter Soldaten und nehmen dabei kaum schaden. Dannach beim Kampf von Luccy gegen Luffy verliert Luffy viel Blut und kann nicht mal aufstehen. Nach 30 Sekunden steht er auf und vermöbelt Luccy dann kräftig. Das war richtig schlecht. Ich könnte das jetzt weiterführen, aber das würde lange dauern. Was wiederrum sehr gut war, waren die Kämpfe der Rookies gegen die Marine Admiräle, da die Personen neu waren und man daher nicht wusste wer gewinnt. Jedoch bleibt die Frage, wie die Rookies entkommen sind, denn Drake, der Musiker, Der Muskelprotz mit den und der Kartenlese Typ haben ziemlich heftig verloren und Trafalgar Law und Eustach Kid hatten mit den Pacifistas auch Probleme. Naja, danach war es auch sehr gut, da die Spannung sehr lange angehalten wurde und man ständig gespannt auf den Kampf der Whitebeard Piraten war, während Luffy in Enies Lobby war und außerdem Buggy Mr.2, und Mr.3 vorkamen und es lustig war, wie die Häftlinge Buggy für einen Heiligen hielten. Bei dem Whitebeard Kampf dachte ich auch Ace wird gerettet, die Whitebeard Piraten verschwinden und die Marine guckt dumm aus der Wäsche, aber überraschenderweise ist Ace gestorben. Nunja, bin mal gespannt wie es weitergeht, obwohl es im Moment nicht mehr so aussieht als ob wieder so eine gute Kämpfe wie bei den Rookies gegen die Admiräle oder bei den Whitebeard Piraten kommt, aber die neue Welt hat grade erst begonnen und ich hoffe One Piece wird dann noch spannender werden.

  • Den Anime hab ich mir nur bis Folge 20 angesehen und das auch nur auf Englisch, weil die Deutschen-Synchronsprecher sind mir zu dünn gesät...
    Da klingt Ryoga aus Ranma 1/2 wie Ruffy aus One Piece, Kohaku aus Inu yasha und Percy Weasley, von Harry Potter gleichzeitig...
    Entschuldige, aber das die alle miteinander verwand sind?? Wer soll das denn glauben?


    Deswegen halte ich von dem deutsch synchronisierten Anime nicht sehr viel...

    Wenn man die deutsche Synchro eines Animes nicht mag und sich dann die Englsiche ansieht ist das schon fast bitter, denn die Deutschen sind im Animebereich definitiv die besseren Schauspieler xD (Ich hasse amerikanische Anime-Synchros, die sind so schrecklich überzogen...) Wenn, dann bitte gleich das Original und nicht die schlecht gespielten Ami-Versionen. Und ich finde One Piece eigentlich recht gelungen, mir ist es relativ egal wenn viele Sprecher auch aus anderen Serien bekannt sind, erhlich gesagt freut mich das sogar immer wenn ich wen wiedererkenne ;)


    Ich finde One Piece auch echt super, hab aber nur den Anime gesehen. Früher haben mich die Folgen ab Skypia ziemlich gelangweilt, aber mittlerweile sehe ich sie mir ganz gerne wieder an, wobei es meiner Meinung nach erst richtig cool wird, wenn Brook dazukommt.
    Ich find den Zeitsprung ja persönlich auch total interessant, allerdings hab ich Sorge, dass wir den hierzulande wohl nie zu Gesicht bekommen werden, denn ich bezweifle, dass Viva die Serie weitersynchronisiert. Schade, denn auf Tele 5 gab man sich ja noch die Mühe, auch neue Folgen zu lizensieren und zu senden.


    Meine Lieblingscharaktere sind übrigens Chopper und Brook :love:

  • Ich finde One Piece ganz gut, jedoch finde ich, dass die Sendung nach Gott Enel nachgelassen hat. Da eigentlich Luffy schon die maximale Stärke erreicht hat, denn er hat ja schon Gott besiegt und den stellt man sich eingetlich als mächtigste/stärkste Person vor.

    Falsch. Enel war nie ein Gott gewesen und wird auch nie einer sein. Er ist nur ein Himmelsmensch mit dem Haki und den Kräften einer Logia-Frucht, der sich selbst als Gott
    bezeichnet. Sprich: ein Pseudo-Gott, oder einfach nur ein armer Irrer. Zusätzlich der schlechteste One Piece Antagonist überhaupt. Und Skypia der schlechteste Arc.

    Danach kamen noch einige gute Sachen, wie z.B. Foxy aber was die Kämpfe betrifft hat die Sendung sehr nachgelassen, da eh klar ist das Ruffy gewinnt (selbst wenn er verliert passiert nichts schlimmes und er gewinnt dann kurz darauf), es ist klar, dass keiner aus der Crew festgenommen wird und somit aus der Serie ausscheidet, es ging immer mehr ins fantasie und unnötige. Z.B. Enies Lobby: Ruffy vermöbelt mal so eben ganz leicht 5000 Marine Soldaten. Keiner ist für die eine herausforderung. 60 Leute durchdringen eine 10000 Mann Festung voller Ausgebildeter Soldaten und nehmen dabei kaum schaden. Dannach beim Kampf von Luccy gegen Luffy verliert Luffy viel Blut und kann nicht mal aufstehen. Nach 30 Sekunden steht er auf und vermöbelt Luccy dann kräftig. Das war richtig schlecht. Ich könnte das jetzt weiterführen, aber das würde lange dauern.

    Erstens: Du hast anscheinend nicht bemerkt, dass One Piece sich absichtlich auf die Schippe nimmt. Das ist sehr wohl von Oda-sensei, dem Mangaka, so gewollt, dass die Charakacktere übermäßig stark sind und mal eben mit Leichtigkeit ein paar tausend Fußsoldaten platt machen. (Mir ist bewusst, dass der Mangaka nicht für den Anime zuständig ist. Da One Piece aber 1:1 gemacht ist fällt es auf ihn zurück.)
    Zweitens: Natürlich sterben die Hauptcharaktere nicht. One Piece ist ein Standard Shounen-Anime, dort sterben die Protagonisten nicht. Wenn überhaupt, dann gegen Ende der Serie. Da One Piece auch bereits bis 2014 bestätigt wurde, wir dies aber nicht so schnell kommen. ^^


    Naja, danach war es auch sehr gut, da die Spannung sehr lange angehalten wurde und man ständig gespannt auf den Kampf der Whitebeard Piraten war, während Luffy in Enies Lobby war und außerdem Buggy Mr.2, und Mr.3 vorkamen und es lustig war, wie die Häftlinge Buggy für einen Heiligen hielten.

    Nicht Enies Lobby. Impel Down. Ansonsten hast du damit Recht. :D

  • Fröschchen, die animefolgen haben 537 folgen, die mangas gehen bis zu ca. 650. also denke ich nicht mal, dass die show die zuschauer bzw. leser nicht mehr interessiert.
    was meinst du mit verwandt? des können dieselben synchronsprecher sein, was ich aber stark bezweifle.
    @paradise, naja, die folgen waren schon immer gut und witzig gemacht. hast du alle folgen bis jetzt angeschaut? :o



    one piece ist ein wirklich gelungener anime, das sieht man schon an den vielen mangas und animes, und wie es ausschaut, macht es den zeichnern immer noch spaß, den anime zu erweitern. die folgen sind mit einem hauch ernst, aber mit dazu mit viel spaß und witz. der anime ist echt anspruchsvoll.
    nur eins, was mich nervt, ist brook, wenn er immer sagt, dass er z.B. so weit nach draußen fiele, sodass seine augen fast rausfielen- oh, er hat ja gar keine augen.
    dann seufze ich, patsche meine hand gegen meine stirn und sage: "gooott, wie oft kommt dieser witz noch."
    aber sonst ein gelungener anime.^^