Game Master-Leser meinen: Bisafans ist die beste Webseite!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine gute Nachricht kommt dieser Tage von den Kollegen der Anime- und Gaming-Zeitschrift "Game Master" (Infoseite bei Panini Comics ). Diese dürfte den meisten Fans durch die Werbung vor und nach den Pokemon-Episoden bei RTL2 bekannt sein.


    In Ausgabe 06/08 der Game Master wurde nach den drei besten Webseiten im Internet gefragt. Die Leser hatten keine Vorgaben und schrieben ihre Favoriten auf um diese dann an die Redaktion zu schicken. Das Ergebnis ist für Bisafans hocherfreulich. Nicht nur, dass Bisafans auf Platz 1 landete, nein, es liegt sogar vor Giganten wie Google, YouTube oder Nintendo! Hier das Ergebnis, welches Bisafans von der Game Master Redaktion bereitgestellt wurde und auch in den News von Bisafans veröffentlicht wurde:


    1. Bisafans.de (27.9 %)
    2. Spieletipps.de (16.3 %)
    3. YouTube (14.0 %)
    4. Pokemon.com (13.6 %)
    5. ebay.de (11.7 %)
    6. Nintendo.de (10.9 %)
    7. Spieleaffe.de (9.3 %)


    Ein dickes DANKE an alle Fans, die Bisafans hier zu solch einem beeindruckenden Sieg verholfen haben. Dies zeigt erneut, wie super die Bisafans Community ist und dass sich all die Arbeit für Bisafans lohnt. Ein kleiner Tipp am Rande... Die nächste Game Master-Ausgabe dürfte in mehrerlei Hinsicht sehr interessant für Pokemon- und Bisafans-Fans werden. Genaueres folgt demnächst :rolleyes:

  • ha :P


    find ich geil - aba ich hätt pokewiki erwartet und nicht sowas wie ebay in der liste xD


    ich mein das lesen ganz sicher nicht typen die täglich in ebay handeln

  • Dies zeigt erneut, wie super die Bisafans Community ist

    Ja, die Community die DU wie den letzten Dreck behandelst, die aber trotz allem Bisafans treu geblieben ist. Fragt sich nur für wie lange, wenn es so weiter geht.. :rolleyes:


    Ansonsten ist das Ergebnis nicht wirklich überraschend, zumal die meisten Game Master Leser sehr jung sind und Bisafans einafch ähm... "kindgerechter" ist, als andere Pokemonseiten. Und die meisten Leser sind halt Pokemon-Fans.

  • Tolles Ergebnis für Bisafans ;)


    Aber ich finde es komisch, dass jeder schreiben durfte was er wollte.
    Ebay, Google etc.. haben an sich nichts mit Pokemon zu tun...
    Wenn echte Pokemon-Seiten dazu kommen würden, wäre es sicher spannender gewesen.
    Pokewiki, PI, PE sind wesentlich informativer, ich frage mich warum solche Seiten nicht auf besseren Rängen landen.
    Es scheint wohl doch so zu sein, dass Bisafans den höchsten Bekanntheitsgrad unter den Poke-Seiten hat und wie Leviator schon sagte " kindgerechter" ist.

  • Die Ausgabe 06/08 der bekannten Anime- und Gaming-Zeitschrift "Game Master" enthielt eine Umfrage zu den drei besten Webseiten im Internet. Wie wir von der Redaktion erfahren haben, durfte sich Bisafans bei dieser Umfrage über den ersten Platz freuen. Hier die Umfrageergebnisse, die Bisafans freundlicherweise von der Game Master bereitgestellt wurden:


    1. Bisafans.de (27.9 %)
    2. Spieletipps.de (16.3 %)
    3. YouTube (14.0 %)
    4. Pokemon.com (13.6 %)
    5. ebay.de (11.7 %)
    6. Nintendo.de (10.9 %)
    7. Spieleaffe.de (9.3 %)


    Vielen Dank an all die vielen Fans, die zu diesem beeindruckenden Ergebnis beigetragen haben. Behaltet die nächste Ausgabe der Game Master im Auge - es könnte dort etwas besonderes geben ;)


    Wer mehr über die Game Master wissen möchte (wobei die meisten sie aus der TV-Werbung sicher kennen ^^) kann folgende Webseite besuchen:
    Zur offiziellen Infoseite der Game Master bei Panini Comics...


    ;D Komm rein! Und viel Spaß noch! :D

  • Mit "kindgerecht" hat das Ergebnis sicher weniger zu tun. Schließlich kaufen sich die ganz jungen Fans ja noch keine Zeitschriften. Und diejenigen Fans, die wirklich die absolut aktuellsten News wollen, besuchen ohnehin keine deutschen Webseiten. Wirklich aktuelle News sind immer zuerst in Japan (das wissen aber auch alle, die sich hier auskennen). Für den deutschen Sprachraum vermeldet Bisafans aber auch immer öfter als erstes News. Zuletzt war dies bei Mystery Dungeon 2 mit den offiziellen deutschen Titeln. Auch in Zukunft wird Bisafans immer mehr News als erstes bringen :thumbup:


    Leviator
    Du verdrehst die Wahrheit mal wieder. Schaue dir deinen Beitrag doch einfach mal an. Wer macht hier mit seinem Beitrag wohl eher etwas kaputt? Derjenige, der meckert oder derjenige, der anpackt und was macht? Ich gebe mir jeden Tag Mühe um Bisafans schöner und besser zu machen und das würdigen die meisten auch. Mir gehen diejenigen aber echt auf den Keks, die jede Gelegenheit nutzen um schlechte Laune zu machen. Diese Personen haben wohl bis heute die wichtigste Forenregel der Freundlichkeit nicht verstanden... Schade :(


    Prof. Eibe
    Wenn etwas falsch eingestellt ist, kannst du es gerne per PN oder E-Mail melden. Ich wüßte aber nicht, was falsch sein sollte. Fehlermeldungen werden hier immer sehr schnell abgearbeitet. Mir hast du jedenfalls bisher keinen Fehler gemeldet.


    Diese unsinnige Gerede von einer angeblich kaputten Community kannst du übrigens auch sein lassen und zur Realität zurückkehren. Die Community wächst beständig. Und das sieht jeder an den Statistiken des Forums. Aber all das wurde ja schon mehrfach gesagt...

  • Mit "kindgerecht" hat das Ergebnis sicher weniger zu tun. Schließlich kaufen sich die ganz jungen Fans ja noch keine Zeitschriften.


    Die Leserschaft, auf die diese Zeitung abzieht, sind Jungen im Alter von 9 bis 14. Das würde ich definitiv als "kindgerecht" bezeichnen.


    Ganz sicher, dass es keine Vorgaben gibt? Ich habe vor dieser Abstimmung noch nie von spieleaffe.de gehört und die Ergebnisse, die Google (besonders im Vergleich zu anderen Seiten mit ähnlichen Angeboten) liefert sind doch mehr als spärlich. Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass die Seite von alleine SO bekannt sein kann, dass sie in dieser freien Abstimmung so oft gewählt wurde.


    Kommentare zu dem Community-Thema und ähnlichem spar ich mir hier mal, das gehört woanders hin.

  • @Pikatrainer
    So ähnlich würde ich die Altersgruppe auch einschätzen. Das entspricht auch der Haupt-Zielgruppe für Pokemon-Fans. Dass es auch ältere Fans gibt ist ja klar, doch der Großteil aller Pokemon-Fans ist nun einmal nicht volljährig. Das spielt aber eher eine Nebenrolle. Denn am Ergebnis ändert das nichts.


    Ich habe die Game Master 06/08 nachträglich noch erhalten und kann dir sagen, dass es nur die Vorgabe gab die eigenen drei Lieblings-Webseiten aufzuschreiben. Dafür gab es drei leere Zeilen im regulären Feedbackausschnitt am Ende der Heftausgabe (ähnliche Feedbackkarten gibt es in mehreren Zeitschriften). Wie man an den Ergebnissen sehen kann, wurde auch nicht gesagt, dass es mit Pokemon zu tun haben muss. Es ging einfach um die Lieblings-Webseiten.


    Auch wenn ich selbst etwas über den großen Abstand zu anderen Webseiten überrascht war, wußte ich, dass Bisafans sehr beliebt ist. Ich kenne ja die täglichen Besucherzahlen und Bisafans erhielt in mehreren Zeitschriften und Online-Portalen bereits top-Bewertungen. Solche schönen Meldungen ermuntern aber immer mehr dazu noch weiter an Bisafans zu arbeiten. Denn es gibt immer etwas zu tun :thumbup:


    Prof. Eibe
    Alles klar. Dass meine PN nicht geht, ist ja bekannt, da ich mich ja vor allem um die Webseite kümmere. Bei technischen Problemen kannst du dich aber immer an jeden Admin wenden. Per E-Mail kann ich dir aber auch helfen - vermeide aber bitte so unschöne Begriffe wie in deinem letzten Beitrag. Die deutsche Sprache ist etwas wunderschönes und verdient diese Begriffe nicht ;)

  • Wow!! Tolle Nachrichten!! Wer hätte das gedacht? Ehrlich gesagt: Ich nicht. Hätte überhaupt nicht damit gerechnet... Vielleicht mit pokewiki oder spieletipps, aber Bisafans?? Einfach klasse!! Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so :D

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • bisafans könnte vom umfang an informationen einen kleinen tick besser sein aber!:


    spieletipps?? wart ihr schonmal auf der seite und habt versucht einen tipp umzusetzen?
    jeder 3. tipp ist einfach FALSCH - das gerücht von Xeoxeo z.b. ist dadurch enstanden
    dadurch dass jeder einfach so ohne vorherige prüfung auf echtheit des tipps, sie reinstellen kann, erlauben sich viele nen scherz und führen die leute in die irre
    und ein drittel der poke-tipps ist 1:1 von bisafans kopiert worden


    ich hab von anfang an bisafans.de bevorzugt, weil ich mir 100%ig sicher sein konnte dass alles geprüft wurde und funktioniert.

  • Ich gebe Alucard Recht wegen spieletipps, deswegen will ich ja auch dass nur News und Infos von ernsten und offiziellen Seiten in die Pokemon News kommen.


    @ Thema


    Bisafans hat es verdient und hat den ersten Platz erreicht, weil die ganze Community mitgeholfen hatte.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Was erwartest du bitte?
    Bisafans gewinnt einfach nur weils bei Google das erste Ergebnis für den Suchbegriff "Pokemon" ist.
    Es ist einfach die erste Seite die man findet, das hat nix mit guter Community zu tun, denn die is ja inzwichen weg.
    Außerdem ist die Page total unaktuell, Aktuelle Ereignisse sind immer erst nen Tag später als bei Filb zb, du hast nichtmal gepostet das alle Silhouetten enthüllt wurden und es von allen Fotos gibt, obwohl das inzwichen schon die halbe Welt weiß.
    Mit dem Ergebnis anzugeben is arg überheblich imo.

  • ...
    Außerdem ist die Page total unaktuell, Aktuelle Ereignisse sind immer erst nen Tag später als bei Filb ...


    So, nun mische ich mich aber auch mal ein. Natürlich haben Filb meist die neuesten Infos. Rate mal was die für Verbindungen alles haben. Das können sich manche Pokemonfans gar nicht vorstellen -_- Ich finde die Arbeit von Bisa äußerst gut und da steckt sehr sehr viel Mühe hinter. Was mich auch wundert ist das hier immer alle auf ihm herumhacken, obwohl sie sich alles zubauen und Probleme schaffen. Denn es hat alles mit dem Umzug angefangen, nur wegen einem Forum (hallo ?). Wenn ihr so abhängig vom VL bzw. vom AnimeG wart dann ist das echt schon einerseits traurig, denn da sieht man mal das einige kein RL haben... Außerdem wie Bisa schon sagte verbreiten hier immer welche nur schlechte Laune, was die Community auf dauer auch verschlechtern kann. Wenn dieses Forum euch nicht passt, dann verzieht euch doch einfach, denn es ist einfach nur unfair hier andere fertig zu machen, schlechte Laune zu verbreiten und nur auf einen IP/Bann zu warten. Ok, ich finde es zwar auch sehr schade, das es das MeG nicht mehr gibt, aber eine gute Community zeichnet sich außerdem noch aus, indem man in guten als auch in schlechten Zeiten zusammenhält und nicht bei einer zu hohen Hürde abspringt! Die Community im MeG war nur desshalb gut, da man fast alles machen konnte was man wollte! Es gab Clans wo man z.B fast nur spammen durfte etc. Das ist aber nicht das einzig wahre, denn bei der unübersichtlichkeit kamen oftmals nicht so viele neue dazu als wie beim BB. Klar als das MeG neu gegründet worden ist, da war der Ansturm von Tag zu Tag größer, aber nach und nach wurden einige inaktiv, wegen dem vielen Spams. Wer konnte aber auch noch über die ganzen Clans herüberschaun ... Bisa alleine ? Nee, für eine Person wäre das viel zu viel. Schließlich hat er wohl auch noch RL! Nundenn möchte ich das Thema nicht noch weiter vertiefen. Jedoch war das MeG nur ein Projekt und Projekte können nicht endlos gehn! Irgendwann muss es mal ein Ende geben. Und ich bin jetzt mit demm BB vollstens zufrieden. Wie schon gesagt, wer kein Bock hierdrauf hat sollte hier am besten seinen Mund halten! Ach ja und nochetwas zum Niveau, denn oftmals wird hier ja gesagt, das das BB zum "Kleinkinderforum" geworden ist, aber mal ganz ehrlich, wer soetwas behauptet, der muss wohl selbst ein Kleinkind gewesen sein, da er/sie nicht mit der schließung fertig geworden ist. Ein erwachsender "großer" Mensch, der kann das verkraften, da es nur VL ist und außerdem nichts mit dem RL zu tun hat bzw. es verändern kann. Und das Niveau bei Pokemonfans, das ist total egal, denn wie sagt man doch so schön, Fan ist Fan egal wie alt, wie groß oder welches Geschlecht etc. Denn es geht um das eine Thema und wie man sich ausdrückt, das ist egal. Ob man jetzt als 16 Jähriger Fan Shiny schreibt oder als 6 Jähriger Fan Schini... Wie ich das hier mitbekomme, gibt es hier leider sehr viele Neider die das alles versauen wollen, da sie neidisch sind -_-


    @topic: Cool, ich bin zwar kein Leser dieses Magazines aber ich finde es klasse, das Bisafans dort den 1. Platz belegt hat. Auch wenn andere Seiten mehr und schnellere Informationen bekommen, ist Bisafans immernoch am Übersichtlichtsten und Informativsten. Bei anderen Seiten dauert es außerdem je nach Pc etwas länger zum laden als bei Bisafans :thumbup: Ich Lobe Bisa jetzt mal für seine Arbeit! Danke Bisa, das du so viel Zeit immer für das alles investierst, was andere zu nichte machen wollen -_-


    Alucard: Nein, Filb ist auf keinem der Plätze gelandet, aber das kann man auch im 1. Startpost durchlesen ;-)


    @-Sesshomaru- (nochmal): Mal ganz ehrlich, wenn du der Gründer der Website wärst, würdest du es dann nicht auch bekannt machen wollen, weil du dich freust ? Ich hätte es ganu wie Bisa gemacht. Denn es gibt durchaus Menschen die das interessiert ;-)