Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    dieser Codeschnipsel basiert auf Visual Basic 2008 Express, also dem .NET Framework. Die Datei im Anhang kann nur auf einem Windows Computer mit .NET Framework 3.5 ausgeführt werden.


    Es ist ein simpler Taschenrechner, hier der Skript:


    Viel Spaß damit :)


    Um das im eigenen Editor auszuführen, ist der Visual Basic 2008 Express Edition Editor (kostenlos) von Microsoft notwendig.

  • PHP, aber sicher auch auf andere Sprachen problemlos übertragbar:


    PHP
    function reldiff($path, $pathnow) {		if($pathnow  == $path) return '.';		$path = explode('/', $path);		$pathnow = explode('/', $pathnow);		while($path[0] == $pathnow[0]) {			array_shift($path);			array_shift($pathnow);		}		$return = '';		for($i = 0; $i < count($path); $i++) $return .= '../';		for($i = 0; $i < count($pathnow); $i++) $return .= $pathnow[$i].'/';		return $return;	}


    Die Funktion berechnet den relativen Unterschied von $path aus gesehen:


    Code
    /var/www/1 + /var/www/2 -> ../2/
    /var/www + /var/www/x -> x/
    /var/www/x + /var/www -> ../
    /var/www/a/b/c/d/e/f + /var/www/g/h/i/j/k/l -> ../../../../../../g/h/i/j/k/l/

  • $time ist die Zeit des Beitrags, mit $format wird die Zeit formatiert, wenn der Zeitpunkt mehr als eine Woche zurück liegt. $timeNow ist optional und gibt die Zeit an, mit der verglichen wird.


    Mögliche Ausgaben:

    • jetzt
    • vor 10 Sekunden
    • vor 2 Minuten
    • vor etwa 4 Stunden
    • am Montag um 12:20
    • 20.01.2010 18:42

    http://fridoliiin.de/chris/cod…it-nur-ungefaehr-ausgeben

  • Nja, ein kleines Funtool für eure Website ^^


    Das Copyright bitte drin lassen =O



    Joa, Probiert es aus ;)
    Erklären müsste es sich von selber, da es ziemlich einfach gestrickt ist.


    nja, nur evtl die Funktion pause()


    Damit setze ich nämlich eine kleine Zeitverzögerung in das Skript =)
    Sieht einfach irgendwie netter aus ^^


    Wenn ihr sie länger/kürzer haben wollt, einfach die Zahl in der Funktion ändern..


    Oder die Funktion ganz weglassen.


    Gruß,


    Seph


    _______________________________________________________________________


    Ja, es ist verbuggt, wollte es aber auch nie Idiotensicher machen.


    Auf keinen Fall garnichts eingeben =)

  • Simples Login-Script
    Sollte funktionieren. Wenn nicht -> PN!


    SQL:

    Code
    CREATE TABLE `user` (  `id` INT(10) UNSIGNED NOT NULL AUTO_INCREMENT,  `username` VARCHAR(64) NOT NULL,  `password` VARCHAR(64) NOT NULL,  PRIMARY KEY (`id`))


    login.html:

    Code
    <form action="login_inne.php" method="POST">  <strong>Username:</strong> <input type="text" maxlength="64" size="15" name="username" /><br />  <strong>Passwort:</strong> <input type="password" maxlength="64" size="15" name="password" /><br />  <br /><input type="submit" value="login" /></form>


    login_inne.php

    PHP
    <?phpsession_start();  mysql_connect("", "", "") or die("Keine Verbindung möglich!"); // Verbindungsdaten anpassen!  mysql_select_db("") or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen!"); // Mysql_Datenbank auswählen!  $username = mysql_real_escape_string($_POST['username']);  $password = mysql_real_escape_string($_POST['password']);  if(($username != "") && ($password != ""))  {    $passwort = md5($password);    $sql = mysql_query("SELECT id FROM user WHERE (password = '$passwort') AND (username = '$username')");    if(mysql_num_rows($sql) > 0)    {      $row = mysql_fetch_object($sql);      $_SESSION['erlaubt'] = true;      $_SESSION['uid'] = $row->id;      $_SESSION['username'] = $username;    }    else    {      $_SESSION['erlaubt'] = false;    }  }  else  {    echo "Eines der Felder wurde ausgelassen!";  }  if($_SESSION['erlaubt'])  {    echo "Du wurdest eingeloggt!";  }  else  {    echo "Login fehlgeschlagen!";  }?>


    register.html

    Code
    <form action="register.php" method="POST">  <strong>Benutzername:</strong> <input type="text" maxlength="64" size="15" name="username" /><br />  <strong>Passwort:</strong> <input type="password" maxlength="64" size="15" name="password" /><br />  <strong>Passwort wiederholen:</strong> <input type="password" maxlength="64" size="15" name="wdh" /><br />  <br /><input type="submit" value="Registrieren" /></form>


    register.php

    Besuche unbedingt Pokechampion.de! Wir sind keine von diesen Billig-Webseiten
    - wir informieren euch, beantworten eure Fragen und es gibt auf Pokechampion.de eine Menge zu entdecken!

  • setTimeout hätte bei dem Skript nicht geklappt, zumindest nicht bei der Funktionsweise..


    Das andere schaue ich mir mal an.

    Wenn es nur darum geht, das Script eine gewisse Zeit zu pausieren:

    JavaScript
    window.setTimeout(1000, function() { });

    Dieses Beispiel würde einfach eine Sekunde warten und dann… nichts machen. Dann kannst einfach mit 'm weiteren Scriptverlauf fortfahren.

  • Wenn es nur darum geht, das Script eine gewisse Zeit zu pausieren:

    JavaScript
    window.setTimeout(1000, function() { });

    Dieses Beispiel würde einfach eine Sekunde warten und dann… nichts machen. Dann kannst einfach mit 'm weiteren Scriptverlauf fortfahren.


    Sicher das das das Script pausiert? Ich dachte das führt das Callback in 1000ms aus?
    Und wenn ja, wird währenddessen anderes asynchrones ausgeführt? Muss nämlich einen asynchronen aufruf synchron machen..

  • Mal aus dem Git Tree vom Packagebuilder geklaut :P



    Die Klasse ist voll dokumentiert und sollte sich von selbst erklären ;)


  • Das ist ein einfaches Spoiler-Script in JavaScript und HTML.^^

  • Ich fang erst mit PHP an. Deswegen hab ich ein simples Loginscript gecodet ohne MySQL und die Daten werden in Variablen abgespeichert. Deswegen: Bitte nicht benutzen. Das ist nur ein kleines Beispiel.
    Man kann das Script zum Beispiel für ein ACP verwenden. ;D


    login.html


    HTML
    <form action="login.php" method="post">Username:<br><input type="Text" name="username"><br>Passwort:<br><input type="Password" name="passwort"><br><input type="Submit" value="Absenden"></form>


    login.php



    Falls irgendetwas falsch oder unlogisch sein sollte, bitte eine PM an mich. ;)

  • Sag mal, postet hier gar keiner mehr? o.o
    Ich bin PHP-Anfänger und habe mal einen kleinen Taschenrechner in PHP gecodet. Es sind die Operationen Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division möglich. Leider hat er einen kleinen Bug. Eine Division durch 0 ist nicht möglich. :(


    taschenrechner.html


    HTML
    <html><p>Lassen sie sich das Ergebnis aus zwei Zahlen ausrechnen!</p><form action="taschenrechner.php" method="post"><p>Zahl 1:<br/></p><input type="Text" name="zahl1"><p>Zahl 2:<br/></p><input type="Text" name="zahl2"><p><input type="Submit" value="Addieren" name="addition"><input type="Submit" value="Subtrahieren" name="subtraktion"><input type="Submit" value="Multiplizieren" name="multiplikation"><input type="Submit" value="Dividieren" name="division"></p></form></html>


    taschenrechner.php



    Sollten Fehler drin sein, könnt ihr mir es ruhig sagen. ;)

  • Und ich kann sogar mit der Mathematik dafür argumentieren ;P


    Machen wir erstmal


    4 / 2 = 2 --> Der Test: --> 2 * 2 = 4 PASST!


    4 / 0 = 0 (Würde man es als Bruch schreiben, wären es 4 nulltel .. also 0) ---> Der Test: --> 0 * 0 = 4?!


    klappt also nicht :D
    Am besten dann auch überprüfen ob der Benutzer eine 0 eingibt und dann eine Fehlermeldung erzeugen


  • Mit diesem Script kann man einen Double Salted Hash erstellen.

  • Gib doch bitte wenigstens noch an, dass du es dir aus dem WCF geborgt hast, denn dann kann man das auch mal genauer nachsehen. ;)
    Zu finden ist dieser Code unter:

    Code
    lib/util/StringUtil.class.php

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

    Einmal editiert, zuletzt von chris_g_ivi () aus folgendem Grund: Anmerkung, dass der Schnipsel aus dem WCF ist, hinzugefügt

  • Das Script kommt nicht aus dem WCF, wie ich dir über ICQ schon sagte.
    Ich wiederhole es für alle, die das Gegenteil behaupten wollen:
    Ich habe nur die Funktionsnamen aus dem WCF, weil mir keine passenden eingefallen sind
    Den Rest habe ich selber geschrieben, die Infos dazu habe ich aus dem PHP-Manual

  • JavaScript
    function chargeEquation() {	var p1x = document.Form.Point1x.value;	var p1y = document.Form.Point1y.value;	var p2x = document.Form.Point2x.value;	var p2y = document.Form.Point2y.value;	if(p2y-p1y == 0 || p2x-p1x == 0) {		alert("Undefined!");	}	else {		var increase = (p2y-p1y)/(p2x-p1x); 		var intercept = (p1y-increase*p1x);		alert("Funktionsgleichung:\n y="+ increase +"x+"+ intercept); // round isn't currently possible	}		}




    Mit dieser einfachen Funktion lassen sich lineare Funktionsgleichungen ermitteln, wenn die Koordinaten für die Punkte 1 und 2 gegeben sind.


    //E.: Und nochmal das ganze in C++ umgeschrieben: