Spitznamen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gebe keinen Pokemon einen Spitznamen.Es ist einfach so. Ich habe keinen erklärbaren Grund dafür.


    -Da gibt es schon eine kleine lücke,ich habe mein Pikachu aus irgeneinem grund Lightshine genannt,der Name gefiel mir immer mehr und mehr,letzendlich wurde Lightshine auch mein Spitzname,ich musste mir keinen mehr für später überlegen ^^


    (Kurz : Pikachu ist das einzige Pokemon mit einen Spitznamen)



    :pika:

  • Also normalerweise geb ich ihnen keine spitznamen!
    Doch in S/W hab ich dann anggefangen ALLEN Pokemon Spitznamen zu geben die Indianernamen ähnelten
    Washakwil: Adlerauge
    Flambirex: Feuerklaue
    Kyurem: Eiskralle
    Emolga: Funkenauge
    und noch mehr...
    doch irgendwie fand ich es später dann dumm und gab ihnen wieder die richtigen Namen
    Jetzt geb ich ab und zu mal Spitznamen
    z.B. mein Impergator heisst Kroko
    Und wenn ich manche nicht gut finde geb ich ihnen komische namen wie z.B mein Deponitox heisst Axel (name meines einen Trainers den ich nicht mag)
    Und wenn ich mehrere Pokemon einer sorte hab nenn ich alle leicht anders: Quaputzi: Putzi ,Quatzi ,Quap...
    Hab mal einige Namen ausgesucht =
    Siberio: La Ice
    Dressella: Lilli (wegen LILminip)
    Tropius: platano (waren grad in spanien wo ich es fing; Platano = Banane)
    Lohgock: Flamme


    Und ach ja meine Freundin wollte mich Ärgern und nannte das Skallyk was sie mir tauschte
    "Herzien" was sich so anhört wie "Herzchen"(mit absicht aber nicht richtig geschrieben)

  • Ich habe meinen Pokémon früher prinzipiell keine Namen gegeben, aber seit S/W sieht das anders aus. Angefangen hat alles mit meinem Maxax, welches Max heißt (wer denkt, dass das einfallslos ist, der irrt sich, denn Max ist der Name meines besten Freundes. <3). Seitdem gebe ich ihnen sehr oft Spitznamen, um mal ein paar Beispiele zu nennen:
    Wie-Shu = Ling Lee (passte einfach)
    Brutalanda = Lavender (wegen der Farbe und es klingt gut imo)
    Skelabra = Luxus (von lat. lux ("Licht"))
    Sumpex = Saphire (zum einen wegen der Farbe, zum anderen, weil es ein Starter in Pokémon Saphir ist)

  • Ich gebe meinen Pokemon nie Spitznamen.Ich finde Spitznamen blöd.Vor allem nervt das voll, wenn man sich auf dem Spiel von irgend einem Mensch der da irgendwo rumsteht ein Pokemon ertauscht, und das dann einen blöden Spitznamen hat.Und dann kann man den ja nicht mehr ändern...

  • Ich habe meinen Pokémon früher nie Spitznamen gegeben, da ich, als ich die Editionen damals gespielt habe, die ganzen Namen der Pokémon nicht kannte. Die Spitznamen hab ich damals weggelassen, damit ich einfach die Namen besser lernen konnte. Spitznamen haben bis jetzt nur die Pokémon aus meinem HG-Team, weil ich mal schauen wollte, wie es mit Spitznamen so ist. Wenn ich Spitznamen verteile, sind die entweder am Japanischen angelehnt (z.B. heißt mein Tauboss auf der HG Tori -> Tori = Vogel auf Japanisch) oder die Spitznamen sind "witzig" (z.B. hab ich einem Panekon mal den Namen "Gedärm" (war die Idee von einer Freundin!) oder meinem Kiesling den Namen Bob-Omb gegeben) :D


    LGEndivie

  • Ja ich gebe einigen meine Pkmn einen Spitznamen, weil sie mir manchmal besser gefallen als der Original Name, auserdem ist der Spitzname passender.
    Vor allem meinen Lieblings Pkmn gebe ich Spietznamen, die auf Männlein bzw. Weiblein auch passend sind.
    z.B. Nidoran M und W, nenne ich immer King und Queen, weil mir der Name besser gefällt, genauso wie ich mein Smettbo gerne Happy nenne, weil Smettbo für mich ein Fröhliches Pkmn ist.

  • Also bei mir haben alle Pokémon einen Spitznamen, auch wenn es nur einer ist der nicht wirklich zu dem Pokémon passt. Bei meiner Platin Edition habe ich den Dex voll und von den 493 haben nur die von anderen Editionen hergetauschen keinen Spitznamen und ein großteil der Legendären...aber bei denen denke ich nicht das es dazu passt.
    Aber alle in meinem Team haben einen Spitznamen...

  • Ich gebe nur meinen Startern einen Spitznamen weil ich mein Starter immer in meinem Pokemonteam habe. Da ich immer nur den Pokemon einen Spitznamen gebe die ich immer im Team habe, gebe ich dann den anderen keinen weil die meistens in der BOX bleiben. So fällt mir sowieso nie ein Spitzname ein der vorallem zu einem Pokemon passt.

  • Ich mache das auch, je nach Pokemon :)
    bzw. eben bei denen, die ich liebe, damit sie irgendwie.. einzigartig sind.
    Zum Beispiel mein Team:


    Luxtra - Rumo
    Shaymin - Zimt
    Karnimani - Tsunami
    Absol - Echo
    Psiana - Feone
    Glurak - Glurak [Der Name muss bleiben! :D]


    und mein eines shiny Sheinux heißt "Zonux", weil es die ZA Tiefschlag von meinem Zoroark hat :)

  • Ich hab jetzt einfach mal "Nein" gestimmt, auch wenn ich dies doch manchmal tu. Hab es vor BW eigentlich nie getan (außer in Platin, haha, da hab ich mein Plinfa "Kleines" getauft. Fragt. Nicht. Wieso. xD) bis mir manche Namen zu blöd wurden.. Obwohl meine Spitznamen auch nicht super waren. X'D Aber eigentlich mache ich das nicht.

    ☆ »All good is hard. All evil is easy. Dying, losing, cheating, and mediocrity is easy. Stay away from easy.« – Scott Alexander

  • Und wieder hab ich in meinem Weiß meinem Stammteam Spitznamen gegeben.
    Drifzepeli: Floon ~ abgeleitet von Driftlons englischer Name Drifloon
    Duodino: Calypso ~ hab lange über den Namen gegrübelt und ich finde das passt einfach o:
    Panferno: Kasai ~ Japanisches Wort für Feuer, wenns wahr ist, trau nie dem Google Translator xD
    Sumpex: Mizou ~ Mizu bedeutet Wasser auf japanisch laut dem Google Translator...hab halt noch ein O reingesetzt
    Castellith: Pitahaya ~ Na ja, in letzter Zeit aß ich jede Menge Drachenfrüchte...
    Blitza: Tikko ~ Ich weiß, eher langweiliger name, ist mir auch spontan eingefallen xD


    Ansonsten gab ich in diesem Spielstand keiner meiner Pokemon einen Spitznamen. Meinem Flunschlik nannte ich mal spaßeshalber Dünnpfiff, wegen der Farbe und dem Ruf...

  • Ich selber gebe nie Spitznamen.
    Ich finde es einfach nur nervig, weil ich das Pokemon nicht mehr erkenne und es erstmal in der Box suchen muss.
    Und außerdem bin ich nicht so gut in spitznamen geben haha ^.^
    Meine Cousine gibt ihren Pokemon NUR Spitznamen xD

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Eigentlich habe ich meinen Pokemon immer nur sehr selten Spitznamen gegeben, aber jetzt, wo ich wieder am Durchspielen von Smaragd (meiner Meinung ist die Hoenn-Region die beste! :love: ) bin, hab ich jedem Pokemon in meinem Team einen Spitznamen gegeben.
    Da ich ein riesiger Fan von Britney Spears bin, sind ein paar von meinen Pokemon nach Titeln von ihr benannt ;):P


    Schwalboss: Radar
    Guardevoir: Blur
    Kapilz: Selfish
    Jungglut: Chaotic


    Am Anfang, als mein Jungglut noch ein Flemmli war, hieß es "Torchic", der englische Name für Flemmli :D
    Die anderen sind nach zufälligen Namen, die mir "intellegent" erschienen, benannt:


    Stollunior (weiblich :love: ) : Tummy (weil sich das einerseits ein wenig wie "Tami" anhört; und "Bäuchlein" doch auch ein süßer Kosename ist, oder? ;) )
    Azumarill: "Cheeky" ("frech" eben :D )
    Shiny Kleinstein (*stolz darauf sei*) : KleinShine (das ist doch mal ein origineller Name, oder?^^)


    Meine anderen Pokemon, die ich nur zu Pokedex-Vervollständigungs-Zwecken (gibts das Wort? :D ) fange, bekommen keine Spitznamen von mir, mit Ausnahme eines Kleinsteins, das ich aus "KleinShine" und einem gewöhnlichem Kleinstein gezüchtet habe (ist nichts besonderes dabei herausgekommen^^), was ich "BabyStein" genannt habe ;D


    Achja, und in Platin hab ich mal meinem Shiny-Machollo den sehr originellen Spitznamen... (und jetzt kommt's...) "Shiny" gegeben :D:D

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Ich finde es toll wenn man seinen pokemon spitznamen gibt denn das macht sie irgendwie cooler, süsser es kommt eben aufs pokemon an und man kann sie auch von anderen dann vielleichter unterscheiden und überhaupt kann man sie nach belieben bennenen zum beispiel nahc titeln und videospielen ich habe bei meiner saphir edition alle nach meinen freunden benannt

  • Ich finde Spitznamen sind Super! So kann man einige Bescheuerte Spitznamen (Kukmarda xD) überschreiben


    Hier einige meiner Spitznamen:
    Altaria:Lakitu Galagladi:ChuckNo
    Mamolida:Nemo Quaxo:Undermy..
    Zytomega: CMVVirus ( :wtf: ) Vulnona:NARUTO
    Simsala:Urigella Garados:Seedramon
    Deponitox:Eintopf Siberio:Ursaring2
    Swaroness:Holgersson Porygon2:Windows7
    Milotic:2H2O Kukmarada:Knechter ( 8-) )
    Smogmog:Monoxid
    Laschoking:A.Einstein :P

    ;( >> :cookie: >> :dos: >> :essen: >> :ugly: >> :thumbsup:


    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)


    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)
    Besters Zitat ever!! :D

  • Ich gebe meinen Pokemon nie Spitznamen.Ich habe auch einen Grund dafür.Wenn ich meinen Pokemon einen Spitznamen gebe, dann ist der richtig blöd.Früher habe ich mein Panferno als ich noch klein war,

    genannt.Ich war so dumm :patsch:
    Und dann habe ich das Pokemon auch noch auf eine andere Edition rübergespielt.Dann konnte ich seinen Namen nicht mehr ändern. :thumbdown:

  • Ich gebe meinen Pokémon nicht immer Spitznamen, da ich oft keine Lust dazu habe, aber wenn ich das tue, dann benenne ich sie entweder nach meinen Lieblingscharakteren oder nach einigen guten Freunden von mir. :pp

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious