Lustige und merkwürdige Pokémon-Erlebnisse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaub, ich bin manchmal zu blöd, um die Infos zu lesen...warum? Dann hört euch mal die Story an.
    Ich will ein Frosdedje, fange ein weibliches Schneppke in Platin, was eigentlich relativ schnell in der Nacht kam. Ich hatte einen Finsterlstein (!) im Gepäck und wunderte mich, warum "Nicht möglich" bei den Pokemon stand. Dann dachte ich einfach, dass ich es zu Firnontor trainiere und mit dem Finsterstein einfach nochmal versuche. Nach etwa einanhalb Stunden erreichte Schneppke Level 42 und entwickelte sich zu Firnontor weiter. Dann wollte ich diesen dämlichen Stein verwenden, und immer noch "Nicht möglich". Dann saß ich nun..., WARUM? Als ich am nächsten Tag auf Pokewiki schaute, dann die Überraschung: Das Schneppke hätte sich mit einem Funkelstein zu Frosdedje entwickeln können. Und so ein Funkelstein hatte ich auch in der Tasche! O.o. Ich bin so dämlich! Das kommt davon, wenn man eine lange Pokemon-Pause gemacht hat :patsch:


    Oder diese Story ist mir gestern passiert:
    Ich wollte ein Eneco aus Saphir in die Platin-Edition übertragen...aber ich hatte kein Eneco, also ging ich eines suchen. Eneco taucht in Saphir bei dieser eine Route vor dem Metaflur-Tunnel nicht gerade häufig auf. Also saß ich so 1 Stunde rum, genervt von den ganzen Flurmel, Schwlabini und Nincada...bis dann endlich eines auftauchte. Aber es war männlich...und ich wollte doch ein weibliches Eneco. Egal, ich habs dann doch gefangen, denn wer weiß, wann wieder eines erscheint. Dann hat mich meine Mama gerufen, ließ den DS einfach an. Es dauerte etwas und als ich nach einer weile wieder in mein Zimmer kam, war der DS aus. Akku leer... U.U, und nicht gespeichert. Toll, jetzt darf ich diese Prozedur wiederholen. Diesmal kam das Eneco schneller, aber warum, warum wieder ausgerechnet ein seltenes männliches Exemplar???
    Ich habs dennoch gefangen und jetzt schmort es in einer meiner Platin-Boxen herum xD

  • Als ich in meiner Platin edition ein ei mit Phione drinen zum Schlüpfen bringen wollte bin ich im hohen gras auf ein Shiny ponita gestossen und habe es
    sofort eingefangen. Paar minuten später schlüpfte mein Phione aus und das war auch Shiny ! ein lustiger zufall :S

  • Also ich hatte schon viel lustige Zufälle ,die besten 2werden hier aufgelistet.


    Als ich gegen Palkia antritt haben mein Freund und ich Spaß gemacht, iwie hat er mich überredet einen Flottball zu werfen und siehe da, es hat geklappt. Das war ziehmlich kuhl.


    In einem Doppelkampf mit einem Freund griff ich mit Iksbat ca 5x an und alles waren volltreffer. (Sturzflug). Das war schon ziehmlich epic. Der hat sich tot geärgert.


    =D

  • haha, damals in den rubin, saphier zeiten haben meine nachbarn behauptet wenn man mit einem weiblchen und männlichen spieler in den raum mit den link kämpfen geht und sich noch nich auf die startposition geht und dann bestimmte knöpfe drückt sieht man wie die knutschen xD


    und ich döddel habs auch noch geglaubt :D

  • Also ich habe eigentlich nichts wirklichg komisches mitbekommen, ausser, dass ich vielleicht mal mit meinem Rihorn Level 30 ein POkemon Level 52 mit einem Treffer besiegt habe. Es war eigentlich nicht merkwuerdig, weil ich gegen ein Pokemon gekaempft habe, das schwach gegen Rihorn ist. War jedoch froh, weil ich keinen Beleber dabei hatte. Was war dann noch so... Ach ja, ich habe ein POkemon gefangen, dass man nur mit Radar finden kann. Aber das fand' ich auch nicht wirklich merkwuerdig. Sonst ist es eigentlich Ok, dass ich mein Palkia mit einem Flottball gefangen habe. Sowas kommt schon oefters mal vor. Ausserdem habe ich Tobutz mit meinem Togepi (war schwaecher ist) angegriffen, war erste und habe es dann noch mit einem Pokeball gefangen. Was ich sagen will, das sind keine richtigen Wunder, das sind einfach Zufaelle die jedem passieren koennen.
    ~Amy

  • Ich war im Kampf gegen Dialga und hatte es so sehr geschwächt, das es nur noch 10 oder 5 kp hatte und es paralisiert war. Ich habe Nestbälle geworfen, was das Zeug hällt, und einmal hab ich mich vertippt und habe einen Poeball geworfen... Drin :assi: :rolleyes: einfach nur hamma das Erlebnis.

  • Ist mir gestern passiert. Warum immer ich T.T!


    Ich will meinen Pokedex etwas füllen und habe noch kein Gallagladi. Also mach ich mich auf der Suche nach einem männlichen Trasla. Ich suchte so in der Nähe von Herzofen. Es erschien sehr wohl wilde Trasla, aber warum immer Weibchen? Als nach einer halben Stunde endlich ein männliches kam, warf ich einfach einen Hyperball, da meine Team-Pokemon mit einem Level 60-70-Rang zu stark für Trasla waren. Nach erfolgreichen 3-mal wackeln befreite sich das kleine Etwas im letzten Moment. Und was macht Trasla? Setzt Teleport ein X( . Ich hab wieder gesucht, aber es tauchten auch mal wieder nur Weibchen auf und ich hab dann aufgehört..., mir ist dann die Lust vergangen.

  • ich hab auchn paar geschichten gg


    also einmal in meiner Perl war ich grad vor Palkia ich hatte zu schwache Pokis dabei udn denk hoffentlich geh es in den Flottball sonst schaff ichs nicht....dann werf ichd en Flottball udn schon hab ichs gfangen =D


    dann noch eien Geschichte, ich liebe Trasla udn wollte mir deswegen ein weibliches Shiny Trasla fangen für ein schönes Guardevior :love: ich hatte Glück schon nach einer 12 Kette sah ich das shiyn Feld ich bin sofort hingerannt und was kam? ein MÄNNLICHES Shiny Trasla


    aja noch ne shiny Geschichte gg


    als ich in meiner Perl einmal zum vervollständigen meines Pokedex in den Trophäengarten geh um mir das heutige Mauzi zu fangen....bah ich suchte midnestens ne halbe Stunde nach dem Mauzi aber es kommt keines....ich schau daweil bisl TV mit meinen Eltern schau immer wieder kurz zum Ds und dann nächster Kampf...ich seh den Schatten eines Roselia...es war irgendwie heller als die anderen, schau ich genau hin seh ich das es ein shiny Roselia ist! ich zu aus meine erstes shiny ich setzt sofort Flottball ein udn es ist meins =D aber das lustige ist....ca 3 monate später als ich bei einer Geburtstagsfeier bin und mir grad fad ist, wollt ich in meiner Platin wieder versuchen ein shiny Trasla zu chainen, ich setz den Pokeradar ein seh sofort das shiny Feld ich denk mir wow welches Poke is das jz weils ja das erste in da Kette war, und jz kommts es war ein shiny KNOSPI! xD ich hab jz bald eine shiny Roserade pärchen ^^ ja und seitdem hab ich das Gefühl das mich di shiny Knospis udn Roselias verfolgen lol

  • ist mir grad eben erst passiert:


    Ich mach Kampffabrik, hab ein Lucario mit Kreuzhieb und kämpf gegen ein Glaziola, setz natürlich Kreuzhieb ein - geht daneben :wtf: . Glaziola meint ständig Staffette einsetzen zu müssen, obwohl es das letzte Pokemon vom Trainer ist und killt mich des wegen nicht. So kann ich noch drei mal mit Kreuzhieb angreifen - geht jedes mal daneben bis mich Glaziola mit Eisstrahl killt, verlier den Kampf deswegen zum Glück aber nicht.


    Die Wahrscheinlichkeit, das Kreuzhieb viermal daneben geht hab ich mal ausgerechnet: 0,16%

  • mir sind schon viele lustige dinge in pokemon passiert. Z.B. hab ich in der weiß ich nicht wie vielsten runde ein giratina mit nem flottball gefangen und das war och nicht zu viel des guten... denn der flottball war mein letzter ball in der tasche :D
    boah da war ich so geschockt 8|

  • Also mir ist mal in meiner Roten Edition was total komisches passiert. Ich war gerade auf dem Weg nach Fuchsania City und hatte mit meinem Pikachu kurz vor der Stadt gegen ein wildes Poki gekämpft. Als ich es besiegt hatte und mein Pika einen Level aufgestiegen war, hat es sich nach dem Kampf einfach so ohne Donnerstein entwickelt. 8| Ich dachte, mir fallen die Augen aus dem Kopf als ich als gesehen habe.

  • Bei mir war das noch nicht al zu lange her da hab ich ein Shinux auf level 20 gesehen obwohl ich gerade mal auf
    Route 201 war. Oder als ichmein Palkia mit einem Hyperball gefangen habe. Naja sonst sind mir5 noch einiege
    Misgeschicke passiert. Hab aber dann später erfahren das das mit dem Shinux kein Zufall. Das kommt
    heufiger vor. :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • jau ich bin in der smaragd irgendwo rum gesurft wollte fliegen einsetzen bin aber ausversehen auf mein auquana gekommen und hab taucher eingesetzt .
    obwohl da wo ich war nichts zum tauchen war konnte ich tauchen es war ein feld das aber nur 4 feldere groß war.... sehr komisch...

  • ich hab ein arktos fang talent (aber nur bei blattgrün und feuerrot) :


    hab mal arktos beim ersten versuch gefangen...
    dannach musste ich neuanfangen weil ichn fehler gemacht habe und hab mich dann wieder bis zu arktos gezockt und hab es dann WIEDER beim ersten versuch gefangen dann kam ein parr tage später ein kollege zu mir der es mir nicht geglaubt hatte und hatt mir dann seinen gameboy in die hand und naja hab es dann wieder beim ersten versuch gefangen ab diesem moment wusste ich das war kein glück das ist ein unerklärliches talent! die meisten hier werden es mir eh nicht glauben hab es auch nie einem anderen außer dem kollegen dem ich das arktos gefangen habe gesagt, ihr könnt euch auch denken warum

  • Ich hab auf meiner HG grad mein Lorblatt trainiert. Ich fand ein paar wilde Pokémon die zu schwach waren. Plötzlich taucht ein Entei auf. Ich dachte immer die kommen nach den Top 4, aber ich hab mich geirrt. So und ich greif da mit meinem Dodu an. Verfolgung. Hat nicht grad sonderlich viel abgezogen und dann ist es geflohen. Aber der Vorteil daran ist, dass ich jetzt auf meiner Karte immer gucken kann wo Entei und Raikou sind.

  • So, ich war mal im Pokemon-Hoenn-Johto_Fangbereich (sry, wie heißt der), hatte natürlich ein starkes Team dabei^^ Also, ich bin im Gras rumgelaufen, um Pokemon zu fangen, alles soweit so gut. Doch plötzlich: Ich merke dass die "Pokemon-erscheint"Musik anders war! So... heilig irgendwie! Und auf einmal stand ein Arktos vor mir! Ich habe es natürlich versucht zu fangen, doch beim schwächen ist es totgegangen... Naja, ein paar Tage später habe ich rausgefunden dass ein Poketch-Zubehör Pokemon wie Arktos erspähen kann! Habs natürlich gesucht und gefunden, diesmal hatte ich schwächere Pokemon dabei, habs mit nem Hyperball gefangen und hat geklappt! Das war mein allererstes Legi ;D

  • Ich habe mal bei meinem Bruder zum Spaß ein bisschen seine Diamant gespielt und kA warum alle Angeln eingesetzt, und auf einmal begegnet mir ein shiny Lumineon! und das fieseste ist: mir ist auf keiner meiner edis je ein shiny begegnet...
    mein bruder der glückskeks (xD) hat von der rubin ein shiny blubella (hats mir aber zsm mit der rubin verkauft =D), das Lumineon (hat er mir aber getauscht), shiny Pummeluff und shiny Icognito auf seiner kristall... und ich hab nur getauschte ;_; x3


    mal wieder hab ich auf der diamant von meinem bro gezockt (was hab ich mit dem teil O.o) und gehe die boxen durch.
    auf einmal ich voll panisch: ,,was ist das???" und zeige ihm ein bidiza das so ein komisches lila teil im status hat...
    mein bro erklärt mir das es pokérus ist und ist voll happy^^ jetzt hatten schon mindestens 100 meiner pokis den pokérus XD


    als ich in der perl versucht habe, vesprit zu fangen war ich echt sauer, es hatte nur noch 1 KP und schlief aber ist nie im ball geblieben!
    nimmt sich mein bruder meinen ds und meint ,,lass mich ma" keine 5min später hat er es gefangen^^
    dann meint er auf einmal: ,,weisst du, eigentlich könnte ich jetzt diesen knopf drücken" und schaltet den ds aus...
    ich erstmal total sauer+depri, aber... er hatte vorher gespeichert xD


    ich habe vor kurzem an einem turnier von einem pokeforum teilgenommen, und in beiden der 2 kämpfe die ich bisher gewonnen habe hat mich mein folipurba gerettet!
    bei beiden hatte ich nur noch foli gegen ein anderes poki mit typenvorteil gegen foli, und bei beiden hab ich mit einem laubklinge-crit gewonnen =D ich liebe dieses foli <3 *foli knuddel* habs übrigens auf lv 80 oder so von wifi gekriegt


    ich zocke smaragd und bin in der normal-arena.
    alle meine pokis besiegt, ich hab nur noch ein zigzachs lv 2, meinen vm-sklaven, norman hat noch sein letarking im gelben bereich.
    ich schaffe es, dieses letarking dank diverser danebengegangener attacken + seiner fähigkeit mir mehreren zertrümmerern zu plätten!
    danach war ich echt stolz auf mein ziggi (der spitzname, hab in der sm allen pokis spitznamen gegeben)


    was einem halt so passiert ;)

  • 1 in platin ist mir mal passiert ich habe gegen dialga gekämpft und es kamm pokemon im fehrnsehr ich habe immer nur a gedrügt (nach dehm ich ins menu geganen bin um mein cheltera zu heilen ) und ich bin auf bälle gekommen und habe einen super ball geworfen und habe es gefangen es wahr nicht angeschwächt.


    2ich wollte vesprit fangen und das war vor weideburg und ich wahr in trosto ich gehe hoch ins gras und sah aufeinmal vesprit


    3ich habe mir bei ebay blatgrün gekauft und feurrot blatgrün rubin sapira und smaragt kammen an

  • Ltzte Sommerferien wir steigen so ins Flugzeug und ich frag ne Stewerdess(oder wie man das schreibt) ob ich DS spiele mit Datenübertragung spielen kann weil die ja bei Diamant beim Starten an ist.
    Sie sagte ja, OK hatte aber noch kein Bock
    Ca. 20min später mach ich mein DS an mit Diamant aufeinmal genau in dem Moment in dem das hauptmenü d war und ich auf witer klicken wollte, kam ne Turbulenz oO hatte aber nix mit meinem DS zu tun
    Ich hatte voll Angst obwohl es nur ne leichte war O.O



    PS: Diese Stewerdess hat wirklich ja gesagt kann sein das sie inkompetent war oder so ka^^)