Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die meisten dieser sachen werden durch hacker herausgefunden
    schau dir den Top 4 Glitch an
    wer kommt auf die idee sich in der To4 umzudrehen und surfer einzusetzen

    aso, okay, naja wenn ich beenke, vor 3 jahren, als ich kein i-net hatte, habe ich mich gefreut, dass ich ein ninjatom hatte O.o, wel keiner meiner freund ehatte eins. Aba ich wäre damals oda jez nie auf die idee gekommen, das spiel zu hacken in der hoffnung i ein Bug zu fnden.


  • Höchstwahrscheinlich bleibt es im Spiel. Beim Tweaken handelt es ja beim Überlasten des Ladens einiger SpielQuandranten. Das würden Nintendo nur wenige Lösungen bleiben, z.B. Alles geladen zu lassen, das würde das Spiel aber viel leichter aufhängen, oder es wäre zu teuer, weil es sich um eine zu gute Karte handeln würde. Sie müssten dafür sorgen, dass der Arbeitsspeicher Flexibler wird. Es gibt natürlich Möglichkeiten, es rauszumachen, aber diese sind eine Kostspielige Angelegenheit, obwohl sich das bei uns um ca.10€ verändern müsste, also 50, statt 40€

  • was wäre, wenn ich in diesem quadrat einfach nur ganz schnell von rechts nach links gehen würde?


    und kann ich das auch schaffen (mit dem schwarzen bereich) wenn ich die ganze zeit die Route zwischen Flori und der Route daneben wechsle? (das dürfte auch verwirrung stiften)

  • Nein, dazu wärst du zu fuß zu langsam. Falls ich was falsch verstehe, dann eben mit Fahrad: nein, nur nur hin und her gehen. Das musst du dir so vorstellen:
    Beim normalen Fahran gehen und Gebietswechsel:
    1sec: hin, zurück
    2sec: hin, zurück
    3sec: hin, zurück
    4Sec: hin, zurück


    Beim Tweaking, allerdings bringst du eine ordentliche Unordnung in dieses leichte System. Du fährst schlimmer als ein besoffener mit schwerer Alkoholvergiftung und mehr als 4 Promille.
    Das sieht eher so aus:
    1sec: hin, zurück,bleiben,hin,zurück
    2sec: bleiben,hin,bleiben, zuück, hin
    3sec: ...
    4sec: ...


    Du führst also so unkoordinierte bewegungen, das das Spiel nicht mitkommt.
    Wie wenn du bei deinem PC 20 sachen auf einmal lädtst. Ein sehr neuer wird sehr, sehr langsam, andere stürzen jämmerlich ab.

  • Pikachu Das mit dem Surfer in der Pokeliga ist nen Glitch den es nur in der ersten auflage von Diamant/perl in japan gab. Das hier dreht sich um tweaken, aber frag mich nicht nahc dem genauem weg.

  • Wie die Amis sowas rausfinden...


    Also, ich würde es versuchen,
    nur kapier ich bei beiden den 2. Schritt mit der komischen grünen Box nicht, wäre schön wenn mir das einer erklären könnte,
    und geht der Tweak denn auch für die Deutschen Edis?
    Dann noch ne Frage:
    Muss man das Spiel durch, und nationalen Pokédex für den Tweak haben?
    Ich will das auf meiner Perl Edition nich riskieren,
    und meine Diamant hab ich erst neu angefangen,
    aber cih tippe mal auf Ja, da man ja Forschersack und Fahrrad braucht.
    also falls es stimmt:
    Wenn ich jetz auf meiner Perl Edition tweake und was schief geht, ich aber nich gespeichert hba, ausmache, ohne zu speichern kann dann trotzdem i-was nich mehr laufen etc.?

  • hab nicht alle posts gelesen (sind einfach zu viele) und weiß daher nicht ob das schon jemand erwähnt/gefragt hat: beim shaymin video is mir beim letzten speichern aufgefallen dass da eine zahl so um die 8800 zu sehen war (auf jedenfall 8???) und naja es is bekanntlich weder möglich 8tausend orden, 8tausend pokemon zu kriegen oder 8tausend stunden zu spielen (so dass es angezeigt wird) ... also meine meinung/frage: entweder es is cheat oder sonst was in der art oder es wurde (überflüssigerweise) einfach im video bearbeitet ... also ich meine mit cheat das der spielstand jez i-welche macken hat oder (hab kein AR o.ä. und kenn mich auch nicht mit möglichen folgen und so aus) oder jez meine frage warum da eben sonst so eine unrealistische zahl stehen könnte da ich es mir sonst nicht erklären könnte
    beim selben video ne andere sache: da steht dann i-wann "white rock bla bla" aber im video is da nicht der weiße fels sondern eher ein ganz normaler fels ODER so ne "schatztruhe" oder so kp ich kanns net richtig erkennen aber es is 100%ig nicht der weiße fels oder überhaupt etwas das man von pokemon kennt (ich finde es sieht aus wie ne leutende truhe oder wenigstens ein leuchtendes rechteck)
    noch ein klugscheißertipp von mir: weil in einem video steht ohne AR oder sonst was das die echtheit beweisen soll heißt das nicht dass es nicht gehackt wurde ...
    warum kommt man immer nach jubelstadt? man soll ja 64k schritte machen (dauert echt unglaublich lange) aber man kommt immer in jubelstadt an bzw jubelstadt wird als stadt gespeichert in der man sich befindet (öffnen der karte wäre in diesem fall sehr hilfreich gewesen) .... dieses speichern ist übrigens das speichern wo mir die 8tausend aufgefallen is (im dex steht ne normale anzahl)

  • hab nicht alle posts gelesen (sind einfach zu viele) und weiß daher nicht ob das schon jemand erwähnt/gefragt hat: beim shaymin video is mir beim letzten speichern aufgefallen dass da eine zahl so um die 8800 zu sehen war (auf jedenfall 8???) und naja es is bekanntlich weder möglich 8tausend orden, 8tausend pokemon zu kriegen oder 8tausend stunden zu spielen (so dass es angezeigt wird) ... also meine meinung/frage: entweder es is cheat oder sonst was in der art oder es wurde (überflüssigerweise) einfach im video bearbeitet ... also ich meine mit cheat das der spielstand jez i-welche macken hat oder (hab kein AR o.ä. und kenn mich auch nicht mit möglichen folgen und so aus) oder jez meine frage warum da eben sonst so eine unrealistische zahl stehen könnte da ich es mir sonst nicht erklären könnte
    beim selben video ne andere sache: da steht dann i-wann "white rock bla bla" aber im video is da nicht der weiße fels sondern eher ein ganz normaler fels ODER so ne "schatztruhe" oder so kp ich kanns net richtig erkennen aber es is 100%ig nicht der weiße fels oder überhaupt etwas das man von pokemon kennt (ich finde es sieht aus wie ne leutende truhe oder wenigstens ein leuchtendes rechteck)
    noch ein klugscheißertipp von mir: weil in einem video steht ohne AR oder sonst was das die echtheit beweisen soll heißt das nicht dass es nicht gehackt wurde ...
    warum kommt man immer nach jubelstadt? man soll ja 64k schritte machen (dauert echt unglaublich lange) aber man kommt immer in jubelstadt an bzw jubelstadt wird als stadt gespeichert in der man sich befindet (öffnen der karte wäre in diesem fall sehr hilfreich gewesen) .... dieses speichern ist übrigens das speichern wo mir die 8tausend aufgefallen is (im dex steht ne normale anzahl)


    Diese Frage wurde schon mal gestellt. Vermutet wird, das der Spieler mal gecheatet hat, das Video ist aber 100% echt, denn es funktioniert. Dieser Felsen sieht so komisch aus, weil es Fake sinnoh ist. Im Englischen wird ewähnt, das Fake Sinnoh Grafische Fehler hat und man überall hin kann.


  • noch ein klugscheißertipp von mir: weil in einem video steht ohne AR oder sonst was das die echtheit beweisen soll heißt das nicht dass es nicht gehackt wurde ...
    warum kommt man immer nach jubelstadt? man soll ja 64k schritte machen (dauert echt unglaublich lange) aber man kommt immer in jubelstadt an bzw jubelstadt wird als stadt gespeichert in der man sich befindet (öffnen der karte wäre in diesem fall sehr hilfreich gewesen) .... dieses speichern ist übrigens das speichern wo mir die 8tausend aufgefallen is (im dex steht ne normale anzahl)


    Bem Tweaken ist sowas schon möglich, dass dein
    Spielstand immer noch anzeigt, dass du dich in bla bla aufhälst, also, muss es nich sein, dass das absurd is.

  • @pika_pika


    1. nach Jubelstadt gehen


    2. den Punkt aufsuchen, der im Video als Bild gezeigt wird (bei Jubelstadt-TV rechts ist der, musst darauf achten, dass auf der Höhe zwischen der 2 ten Lampe und dem unteren Bildschirmrand genau 1 Kästchen platz ist)


    3. fahr die Linie entlang, die auf dem Bild gezeigt wird


    4. wenn du das gemacht hast, fahr so "besoffen" wie möglich in dem auf dem Bild gezeigten Kasten rum (musst du gedanklich auf deine Edi übertragen)


    5. nach einiger Zeit (ist immer unterschiedlich) erscheint beim Jubelstadt-TV-Gebäude ein schwarzer Bereich, da musst du rein.


    5. Fahr die im Video angegebenen Schritte in die geschriebenen Richtungen


    6. wenn du alles gemacht hast (auch die 64000 Schritte nach oben) kommst du nach "Fake-Sinnoh"


    7. Dort musst du nurnoch den richtigen Weg nach Route 224 fahren (es wäre gut, wenn du im Poketch die karte drinhast) und dort oben am ende ein weißes etwas finden (Stein?)


    8. fahr neben dem Stein über das Wasser bis zum Weg zu sheimin, stell dich dort in die Mitte ins weiße und geh mit dem Forschersack in den Untergrund


    9. es kommt eine Fehlermeldung, du musst auf Weiterspielen klicken und schon bist du auf dem richtigen weg und kannst zu Sheimin


    ich bin nicht sicher, aber ich glaube zwischendurch muss man auch noch ein paar mal iwas aufmachen, aber dazu guck dir das Vid nochmal an.

  • Ah jetzt weiß ich was diese schwarze Mauer ist die ich schonmal hatte^^.Ich werds mal probieren aber es wird schwer werden da ich in dem Bereich keinerlei Erfahrung habe.Allerdings habe ich Angst um meinen Spielstand^^Möchte nicht alles auf Spiel setzten denn Darkrai bekomme ich eh aufem Pokeday.

  • ich hab heut so ein Glück gehabt ô,o
    Zuerst ein shiny staralili,
    dann hab ich mein impergator fertig ev trainiert
    & dann hab ich einmal tweaken probiert..
    In Jubelstadt hab ich eine schwarze nicht begehbare mauer geschafft.
    Danach 3 unsichtbare mauern..
    Ich werd das jetzt auch mal probieren mit shaymin.
    Darkrai bekomm ich jah eh am Pokeday..^^