Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [quote='Raupy96',http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=2776079#post2776079]


    Neulich habe ich ein Video gesehen, in dem irgendein Amerikaner ein Panflam auf der Feuerroten gefangen hat...und dann auch noch behauptet hat, dass es kein Cheat ist. Soetwas ist einfach nur abartig, dafür gibt es echt keinen anderen Begriff.[/font]


    das is kein cheat sondern ein hack weil man kann nur etwas cheaten was einprogrammiert wurde

  • Ich muss hier auch mal wieder zu Wort kommen.


    Heute ist mir etwas komisches passiert. Nämlich sind ein paar Dinge anderst gelaufen. Die Stadt Reihenfolge war falsch und als ich die 64k Schritte nach Norden fuhr, landete ich plötzlich in der Ruhmeshalle -_-
    Anstatt Darkrai hab ich einen Gratis eintrag bekommen xD Ich hab aber nicht speichern lassen..


    Kann mir jemand sagen warum das so ist?
    Ist das schonmal jemandem passiert?

  • Tja das kommt davon, wenn man sich ins unendliche tweakt^^ Wie genau das passiert ist, kann ich dir nicht sagen, allerdings tippe ich mal auf einen Bug oder sogar einen Spielfehler. Btw. wurde das Thema tweaken vor rund einem halben Jahr ausführlich diskutiert und es wurde beschlossen, dass das Tweaken sowohl auf der deutschen als auch auf der englischen D / P Edition unmöglich, da das Tweaken auf Grund des Shaymin Bugs erst ausgelöst wurde. Allerdings gibt es keinen S-Bug in den "Non - Asian" Edis, weshalb man sich auch nicht zu Darkrai etc. durchtweaken kann. Btw. kann man sich Darkrai jetzt auch über Pokemon Ranger holen...

  • Du liegst falsch!


    Sehr viele hier haben es durch Tweaken geschafft die Pokis zu fangen. Ich war auch kurz davor. Ich besitze sogar Tweak-Pokis. Es gibt genügend Videos die beweisen, dass das wirklich geht.


    Falls du es nicht glaubst kannst du ja mal folgende Personen anschreiben: Lenny, Moeper, Hdot12.


    Die haben es alle geschafft.

  • Hahahahahaha...der war gut. "dass nicht alle Youtube Videos wirklich 100% uncheat sind."..ich lach mich weg^^.


    Mir ist das schon klar, aber manchen hier vielleicht nicht. Außerdem hab ich's ja auch "etwas zu" sanft ausgedrückt...lol. Hast schon Recht, wenn man Pokémon eingibt, kommen Videos wie: Arceus auf Feuerrot, In Rubin auf den Mond fliegen, man poliert alle Orden auf Hochglanz macht dann x und dann y und man hat die Arzurflöte... blöd bin ich auch nicht Janis, ich glaube wir reden einfach an einander vorbei. :rolleyes:

  • Ich hätte da 2Fragen zum Tweaken:


    1. Muss man wirklich 64 000 Schritte herumfahren?
    2. Muss man die Schritte genau wie in den Viedeos fahren??


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • das dauert ja um die 2 Stunden! Das ist ja verrückt! Und wenn man einen Schritt falsch fährt, war dannn alles umsonst?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Wenn du die tasten mit tesa-film festklebst, kann dir das mit dem Falschfahren nicht passieren ;)
    Wenn einer von euch mit dem tweaken anfangen will, würde ich als Startversuch Shaymin probieren, weil man bei darkrai auch was falsch machen kann, was dann aber schlimmere folgen haben kann.
    Natürlich kann das bei Shaymin auch passieren, aber es ist leichter ;)

  • ich habe auf pokewiki diese anleitung gefunden:
    Da dieser Glitch sehr kompliziert zu erreichen ist, sollte man die Steuerung gut beherrschen. Am besten ist für Anfänger erstmal in Jubelstadt mit dem „tweaken“ anzufangen. Man muss das Fahrrad benutzen und den schnellen Gang einlegen. Man fährt geradeaus, aber in der Zeit, in der man geradeaus fährt, muss man das Steuerkreuz nach links und rechts bewegen, also Schlangenlinien fahren. Sollte man mitten im hohen Gras tweaken, sollte man sehr viel Schutz dabei haben, denn jedes wilde Pokemon würde den Quader wieder neu laden

  • Naja das ist doch bestimmt übelst schwer :wacko: Ich meine so viele Schritte und wenn man einen Falsch setzt darf man wieder von vorne anfangen. Und was passiert, wenn der Teasstreifen nicht mehr abgeht?

  • Leute wenn ihr ein bestimmtes Pokemon so stark haben wollt (in diesem Falle Darkrai und / oder Shaymin), könnt ihr euch diese entweder über Ranger2 oder auch später per Platin Event holen, anstatt stundenlang seine Zeit zu verschwenden, um evtl. garkein Pokemon zu bekommen. Wenn ich das falsch sehe, könnt ihr mich natürlich korrigieren, aber IMO macht das absolut keinen Sinn...
    Btw. Darkrai / Shaymin kan man sowieso über WiFi bekommen.

  • Leute wenn ihr ein bestimmtes Pokemon so stark haben wollt (in diesem Falle Darkrai und / oder Shaymin), könnt ihr euch diese entweder über Ranger2 oder auch später per Platin Event holen, anstatt stundenlang seine Zeit zu verschwenden, um evtl. garkein Pokemon zu bekommen. Wenn ich das falsch sehe, könnt ihr mich natürlich korrigieren, aber IMO macht das absolut keinen Sinn...
    Btw. Darkrai / Shaymin kan man sowieso über WiFi bekommen.


    Du sagst immer "kann man" du kannst vielleicht, aber hier gibt es auch einige die "nicht können" und deshalb die Pokemon nur per tweaken bekommen können.
    Ich würde euch raten lieber erst einmal alle Pokemon die euch was wert sind, auf eine andere edi zu bringen... sonst können die alle verloren gehen.

  • Das klingt eig ziemlich nach Pech. Aber wenn man bedenkt, dass ich es noch nie geschafft hab, auch nur ne unsichtbare Wand hinzukriegen....


    Erst gestern hab ich wieder versucht, zu tweaken (in Perl, dt.). Ich bin bestimmt 10 Minuten immer wieder Jubelstadt rauf und runter gefahren. Und ich hab rein gar nix hingekriegt.. >_< Teilweise sahen die Schlängellinien ja wirklich gut aus... Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll.. Videos, die zeigen, wie man tweakt hab ich mir auch schon x-mal angeguckt..


    Und Jubelstadt soll die Stadt sein, in der das tweaken am einfachsten geht? xD


    Ist es eig zwanghaft, dass man auch für den Sheimii-Tweak ij Jubelstadt anfängt? Ich mein, wenn man zB in Sonnewik anfangen würde, wärs doch einfacher..?