Der offizielle Tweakingthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @oben: Das will keiner hier.


    Da es kein Cheaten ist, ist es kein Problem.
    Und man kommt ganz locker aus der Schwärze. Alle klugen Köpfe hier haben schon lange viele Wege gefunden.
    Was ist mit denen, die nicht an Pokedays gehen können??
    Da kannst du noch lange warten, während wir schon viele Shaymins mit richtigem Wesen haben.

  • Ich hoffe mal, dass das auch wirklich funktioniert...scheint echt schwierig zu sein. Wie lange habt ihr denn so gebraucht? Ich hoffe mal stark, dass das nicht so lange dauert; wer weiß ob sich das überhaupt lohnt...

  • Ich hoffe mal, dass das auch wirklich funktioniert...scheint echt schwierig zu sein. Wie lange habt ihr denn so gebraucht? Ich hoffe mal stark, dass das nicht so lange dauert; wer weiß ob sich das überhaupt lohnt...

    1. Das sollte Funktionieren. Am besten liegst du alle Seiten hier mal durch. Dann weisst du warum es "sollte".
    2. Na aber hallo! Natürlich lohnt es sich!!!
    3. Shaymin geht etwas länger als 1h und Darkrai etwas länger als 2h

  • 1. Das sollte Funktionieren. Am besten liegst du alle Seiten hier mal durch. Dann weisst du warum es "sollte".
    2. Na aber hallo! Natürlich lohnt es sich!!!
    3. Shaymin geht etwas länger als 1h und Darkrai etwas länger als 2h

    Oje...das ist doch ganz schön lang. Aber machbar :) Kann man die denn Klonen? Und zählen sie offiziell als gecheatet? Schon oder..

  • Ich find's generell total affig, dass man diese Pokémon nicht im Tauschbasar anbieten darf.
    "Noch nicht von Nintendo vorgesehen." Das ich nicht lache! Klonen darf man bis zum geht nicht mehr, aber wenn man sich mit viel Mühe ohne AR die Pokémon ertweakt sollen sie als Cheats gelten. War Klonen etwa von Nintendo vorgesehen? Nein. Man darf's trotzdem. Total unlogisch und nervig von, wer auch immer sich diesen Bullshit ausgedacht hat von den Mods... hat gerade vielleicht nicht viel mit dem Thema zu tun, aber das musste raus.


    Raupy96

  • Meiner Meinung nach kann man Massentweaken IMO als cheaten bezeichnen, da man an die Pokemon rankommen kann, an die man eigentlich erst nach einem Event rankommt oder einfach auch von einer anderen Edition (Ranger 2 z.B.) rübertauschen muss. Wenn man sich dann noch Shaymins / Darkrais etc. immer und immerwieder ertweakt gehört das Tweaken auch zu der Kategorie "Cheating".
    Btw. Eine Cheatingmethode die nicht überführt werden kann<_<lawl

  • Das sieht alles so unsicher aus.
    Ich weiß wie ein Spiel aufgebaut ist, und ich meine das es unter Umständen dazu kommen kann das man in diesem Schwarzen Nichts stecken bleibt.


    Als Cheaten sehe ich das nicht, das ist eigentlich "Bug missbrauch". Also wer Klont sollte kein Problem haben sich so Darkrai zu holen. Naja muss jeder selber wissen, ich werde das auf keinen Fall machen. Man sieht doch am Ende so oder so das dieses Pokemon iwie Ercheatet wurde. 2h Arbeit für nichts, da Cheaten einen extrem schlechten Eindruck macht, nee danke...

  • äh, hat in dem Forum hier das schon mal auf deutsch erklärt, das video? Ich hab die Anleitung nirgenwo gefnden, kann es jemand für mich auf deutsch übersetzen oder mir einemn Link geben, wo es auch auf deutsch angegeben ist!

  • sry doppel post


    ich habe jetz Auch mit Twaeken angefangen und will mein glück versuchen dabei habe ich schnell gemerckt das es sehr schwer in jubelstadt ist. An alle die Auch anfangen wollen Versucht es in WeideBurg geht nach ganz unten ungefair 5 schritte untern super Marckt und mit Fahred nach Links fahren in zick zack.


    Wen ihr das widerholt und es drauf hatt wird die Route kommplett schwarz und ihr könnt euch langsam vorarbeiten !


    TIPPS.


    beim zick zack fahren dreht euren NDS 90° und mit dem daumen nach Links Fahren und dem zeigefinger und mittelfinger rauf und runter so geht es am besten eine Vereschibung hinzu krigen in der ihr dan auf dem weg machen könnt nach Darkrwei oder Shaymin !

  • ich glaub aber nicht das es von weideburg aus dann auch wirklich so funktioniert mit dem rüber laufen dann muss man sich noch selbst iwie nen weg suchen und die richtigen speicherpunkte selbst finden und so und das wäre dann ja noch riskanter^^


    naja ich hab die beiden mir ohnehin ertauscht =) ein Alamos und ein japanisches Shaymin, von daher hab ich das nötig^^

  • ich check ndas nit, ich hab den tweak probiert und dann bin ich den ersten weg fehlerlos gefahren, den zweiten da dann diesen mit den hibbel , der so komisch geformt ist, den kann man nit fahren und ich hab dafür sau viel probiert und hab es nit geschafft. wie geh dasß